Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen manche Menschen Hunde?

874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen manche Menschen Hunde?

14.04.2010 um 18:38
Jetzt geht mal nicht schon wieder gegen die Hartz4-Empfänger hier auf.

Arbeitslosen ist es auch gestattet einen Hund zu halten.
Und ich kenne nun nicht wirklich einen Arbeitslosen der sagt, er kann wegen seinem Hund nicht arbeiten. Ist nur wieder Dummgeschwätz.

Anzeige
melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

14.04.2010 um 21:23
@Feingeist
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Text
ich stimme dir eindeutig zu..


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

14.04.2010 um 22:40
Ich hasse zum Beispiel Katzen.....Weckt meine Kindheitserinnerung, wo ich viel Nerven verloren habe....

Jetzt habe ich einen Hund der mir schon 5 Jahre lang ein treuer Freund ist und für immer bleiben wird....


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

14.04.2010 um 22:42
Zitat von MixmaxMixmax schrieb:das hat mich echt angekotzt....im Laden war eine ziemlich übergewichtige Frau mit so einer chihuahua Mischung....ich wollte ihr den Schuh zum Putzen am liebsten auf den Kopf werfen, konnte es jedoch schlecht nachweisen, dass auch wirklich ihr Hund das war -_-
---------
ein haufen von einem chihuahua lol, ist so groß wie ein kaugummi..und da bekommt man schon hass ..auf eine tierart...man haben wir probleme..
--------
die wildtiere und vögel, die immer irgendwo hinscheißen, sollte man alles ausrotten...oder ist das problem nur in der großstadt...? ich bin der meinung, es gibt zuviele menschen und zu wenig natur...


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

14.04.2010 um 22:53
Ich selber bin Katzenbesitzerin, liebe aber auch Hunde. Habe allerdings für einen Hund keine Zeit. Allerdings führe ich gerade den Nachbarhund aus.

Als ich mit deer anderen Nachbarin mit den Hunden auf unserem Hof gespielt habe, kam ein ehemaliger Mieter der hier nichts zu suchen hat, und da bellten die beiden auch schon mal. Ist das ein Grund, als Gast wohlgemerkt, gleich zu plärren, nimm die Köter weg sonst überfahre ich die??? Die beiden Fusshupen haben hier ja wohl das Hausrecht. Und selbst wenn es nur kleine Hunde sind, haben die hier das sagen. Die wohnen schließlich hier.

Ich kann aber teils den Hass einiger Leute schon verstehen. Manche Hunde sind verzogen, was man aber nicht immer auf den Hund schließen kann. Das ist der Besitzer der die Hunde nicht immer im Griff hat. Und auch das die Hunde teils überall hinkacken. Und das sogar mitten auf dem Gehweg. Ich nehm immer ne Tüte mit für die Hundhaufen. Wo allerdings soll man die hinschmeissen. Dafür vorgesehehe Kackeimer gibt es nicht. Mit nach Hause nehmen???


1x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

14.04.2010 um 23:00
@M11

Da hast du absolut recht.
Dieser Haß auf Tierkot ist nicht normal!

ich frage mich auch immer, wie man wohl den vogelkot und so abschaffen will.

Über den Müll regt sich keiner auf. Und über den Katzenkot.
Außerdem gibts zum Teil gar kein Grünzeug mehr, wo die Hunde hinmachen könnten.
Und- hat man sonst keine Probleme?
Ich trete vielleicht 1 mal im Jahr in Hundekot. Das darf man nicht überbewerten.

Aber das Ganze gründet eher in der Angst vor dem "unberechenbaren Kampfhund", die in den Medien schön geschürt wird. Ist doch ein prima Feindbild, wenn man zu faul zum denken ist.

Wenn jemand mal gebissen wurde, kann ich es aber schon nachvollziehen, daß einem die Tiere nicht mehr geheuer sind und man nix darüber wissen will. Besonders, wenn man überhaupt keinen Bezug zu Tieren hat, und nicht weiß, wie kraß ihre positiven Eigenschaften überwiegen und alles andere vom Menschen verursacht wird.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

14.04.2010 um 23:08
ich könnte mir keinen besseren freund, als meinen hund vorstellen.
stets treu an meiner seite ;)


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen manche Menschen Hunde?

15.04.2010 um 00:50
@Omega.

Das man Hass empfindet wegen Hundekot finde ich auch sehr übertrieben.
Allerdings kann ich es verstehen, das es einen sehr ärgert wenn man ständig in Hundehaufen tritt. (ist mir in der Vergangenheit öfter passiert, weswegen ich jetzt besser aufpasse wo ich hintrete)

Soweit ich weis vergraben Katzen ihren Kot. Ich bin ehrlich: ich habe noch nie Katzenkot auf dem Gehweg gefunden. (vieleicht liegt es auch daran, das er für Hundekot gehalten wird - das kann ich natürlich nicht 100 % ausschließen)

Wildtiere halten sich normalerweise nicht unbedingt dort auf wo viel Menschen sind. Auf dem Land findet man natürlich die verschiedensten Kotarten. (Eulenkot, Fuchskot, Kaninchenknöddel) Aber selbst diese habe ich bisher nie auf Gehwegen gefunden.

Das problem hier sind wirklich die Hundehalter die den Kot ihrer Lieblinge nicht endsorgen.

@Dirty-Diana
Zitat von Dirty-DianaDirty-Diana schrieb:Ich nehm immer ne Tüte mit für die Hundhaufen. Wo allerdings soll man die hinschmeissen. Dafür vorgesehehe Kackeimer gibt es nicht. Mit nach Hause nehmen???
Dieses Problem kenne ich. Deswegen verpacke ich den Kot immer sehr gut. (mehrere Tütchen) um ihn dann in meine Jackentasche zu stecken, weil ich einfach keine Lust habe ihn 1-2 std mit mir herum zu tragen.

Wenn ich weis das mein Hund Durchfall hat, nehme ich immer eine große Wasserflasche mit, um auch diesen so gut es geht beseitigen zu können.

Wenn man einen Hund hat, darf man halt nicht so pingelig sein ;)

Lg
Yeiru


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

15.04.2010 um 00:56
@Yeiru
ja ich denke als hundehalter sollte man schon die hinterlassenschaften seines hundes entfernen.
aber hunde zu hassen weil ihre herrchen sich nicht um deren scheiß kümmern ist absolut hirnrissig.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

15.04.2010 um 00:58
Es ist einfach schade, wenn diverse Grünanlagen, die auch für Kinder oder Spaziergänger gedacht sind, alle 2 Meter nen Hundehaufen liegt.

Bei uns im Park ist das Ball spielen oder einfaches toben mit Kindern fast unmöglich, weil die Hundebesitzer die Haufen ihrer "besten Freunde" einfach liegen lassen.

Und ja, so ein rücksichtsloses Verhalten kann einen ziemlich ärgern. Dfür können aber die Vierbeiner nichts, sondern ihre faulen Dosenöffner -.-


1x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

15.04.2010 um 00:58
@Yeiru

absolut deiner meinung.
und ich finde es klasse, dass du derartig gewissenhaft die häufchen deines hundes entfernst :)


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

15.04.2010 um 01:09
@myself
ein weiterer grund um einen hundführerschein einzuführen.
ja ja einige würden jetzt aus protest aufschreien aber wenn sich alle hundehalter verantwortungsvoll um ihre vierbeiner und deren hinterlassenschaften kümmern würden wäre dieses thema auch nie aufgekommen.
manchen menschen sollte man das echt zur auflage machen.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

15.04.2010 um 01:12
@Feingeist

Dieser Schein würde nicht gewährleisten, dass die Besitzer die Häufchen / Haufen ihrer Vierbeiner dann auch später tatsächlich immer beseitigen.

Mehr Tütenverteiler und Papierkörbe... Und ein paar Passanten mit etwas Courage um den Hundebesitzer mal zu fragen, ob er sich auch selbst in den Vorgarten sch... Ist auch egal :D


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

15.04.2010 um 01:13
@myself
naja aber der schein würde viele schonmal positiv beinflussen denke ich.
ja stimmt tütenverteiler dürften schon mehr in der gegend stehen. aber die kann und sollte man sich schon mal mitnehmen wenn man mit dem hund raus geht.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

15.04.2010 um 01:14
@Feingeist

Oftmal werden sie schlichtweg vergessen. Da sollte es dann einfach ne Möglichkeit geben. Besonders in Grünanlagen etc.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

15.04.2010 um 01:16
@myself
ja gerade da sollten diese tütenspender immer gut befüllt und ebenso gut genutzt sein. beim spazieren gehen in die mienen zu treten ist mehr als nur ärgerlich.
ich verrichte mein geschäft ja auch nicht auf der liegewiese.
und falls doch dann mach ichs weg :D ;)


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

15.04.2010 um 01:23
bei uns gibt es sogut wie überall einen deartigen "tütenspender"


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

15.04.2010 um 01:38
@Kovu
ist ja schonmal gut das es den bei euch gibt.
noch besser ist es nur wenn er auch genutzt wird ;)
bei uns gibt es sowas leider nicht. ist zwar nur ein kleiner park aber auch der sollte kotfrei sein.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

15.04.2010 um 05:14
gefrier oder frischhaltetüten gehen zur not aus...sieht nicht so angenehm aus wie die "roten", aber durchaus ne lösung. ich wünsch mir für die hundesteuer auch mehr tütenspender....


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

15.04.2010 um 05:15
gehen zur not auch....sollte es heissen ...


Anzeige

melden