Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen manche Menschen Hunde?

874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen manche Menschen Hunde?

15.04.2010 um 11:24
Katzen sind, was ihre Hinterlassenschaften angeht, aber auch nicht ohne.
ich weiß noch wie ich im Sandkasten früher immer in Scheisse gefasst hab, weil sie ihre Haufen dort immer vergraben haben.

Aber deswegen hab ich jetzt auch nicht so einen Hass auf die Tiere wie manch anderer hier im Forum.


@Dirty-Diana
solche Leute verstehe ich auch nicht, meckern obwohl sie nicht das Recht dazu haben.
Ist wie meinem Nachbarn, der weiß daß hier neben dem Haus gleich der Hundewald ist, aber reisst trotzdem gerne sein Fenster auf und schreit "Schnauze halten" raus, wenn die Hunde beim Spielen bellen.

Soll er doch umziehen wenn er hier ein Problem hat. :|

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

15.04.2010 um 11:30
Ich denke, Menschen die Hunde "hassen", mögen zwar ihre ureigenen Gründe anführen können, wie Hundekot, Bisse, oder schlicht der fehlende Zugang zum Verständnis einer artfremden Wesenheit, aber im Grunde liegt da auch irgendeine gesellschaftspsychologische Eigenart zu Grunde.

Warum sollte man Tiere hassen? Ich z.B., habe sie zum Fressen gern. :D


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

15.04.2010 um 12:57
Hundehasser haben Komplexe , sowie auch Katzenhasser

Das sind tieferliegene psychologische Faktoren....Hunde werden als unterwürfig angesehen von denen die keine gesunde Psyche besitzen...

das wäre das zu verachten und zu beseitigen....was ja grundlegend falsch ist....Der Hund ist ein Rudeltier und weiss ganz genau, wenn er sympathisch und wenn er nicht sympathisch findet....


bei der Katze das genau Gegenteil.....weil die Katze unabhängig ist , wird sie auch gehasst...immer von denen die Komplexe haben...

weil das eben KEINE Abhängigkeit das ist....


Beides entspringt Komplexen....


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

15.04.2010 um 13:55
bitte wie kann man einen hund dafür bestrafen, dass es essen will, scheißen/pinkeln will, laufen/spazieren will, mit anderen menschen/hunden spaß/spiel haben will???
ein gesunder menschenverstand (der leider bei manchen zu bezweifeln ist) sagt doch, alles was lebt, tiere mensch haben solche grundbedürfnisse.
es gibt genug menschen, die öffentlich ihr geschäft verrichten? und? nur das sind im normalfall penner oder asozial oder sonstwas. und nachdem tiere nicht lesen können oder bei einer grünfläche mit ein paar spielsachen darauf, denken können dass das jetzt ein spielplatz ist, mus eben der mensch das tier führen und darauf schauen wo der hund sein geschäft erledigt. da kann doch ein hund nix dafür, wie blöd sind denn manche hier?!

in ländern wo es auch streuner gibt, müsse die hunde auch ihren kot wo ablassen, da kann der mensch doch auch nichts dagegen einwenden oder, die haben keine besitzer, was macht man da? naja dann knallt man den hund einfach ab, weil er ein grundbedürfnis wie geschäft erledigen machen musste... schlussendlich sind ja menschen dafür (streuner zb) verantwortlich. wie alles auf dieser welt.

es gibt genug wildtiere, die genauso häufchen machen müssen, nur der unterschied liegt dabei, dass diese in versteckten wäldern leben und wir in der stadt das nicht mitbekommen, aber jemand der jeden tag joggen gehen würde, hat zum schluß auch die häufchen der halben waldbewohner am schuh hängen.

noch schlimmer ist es, dass im mittelalter die menschen ihre eigenen häufchen vom fenster schmissen, mitten in der stadt.

da sind hunde wenigstens noch etwas besser, wenn die mit erde den kot überdecken versuchen...


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

15.04.2010 um 17:14
Zitat von myselfmyself schrieb: uns im Park ist das Ball spielen oder einfaches toben mit Kindern fast unmöglich, weil die Hundebesitzer die Haufen ihrer "besten Freunde" einfach liegen lassen
Das ist natürlich auch unschön. Ich gehe hier mit dem Hund immer auf die Hundwiese. Ist bei uns auf der Hardt extra dafür angelegt worden. Da können die Hunde laufen, mit anderen Hunden spielen und da dürfen die auch ihre Geschäfte machen.
Zitat von raupiraupi schrieb: solche Leute verstehe ich auch nicht, meckern obwohl sie nicht das Recht dazu haben.
Ist wie meinem Nachbarn, der weiß daß hier neben dem Haus gleich der Hundewald ist, aber reisst trotzdem gerne sein Fenster auf und schreit "Schnauze halten" raus, wenn die Hunde beim Spielen bellen.
Das sind aber Leute die an allem was zu meckern haben. Genau solche Leute ziehen an ein Stadion, und maulen, wenn die Zuschauer zu laut sind. Gab es hier auch schon. Ich weiß nicht was solche Menschen überhaupt im Leben haben..


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

15.04.2010 um 17:54
@Feingeist

ich muss dich enttäuschen - sie werden benutzt ;)


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

15.04.2010 um 23:17
Ich kann nur zustimmen, daß Katzen mit Vorliebe in Sandkästen scheißen.....
Was ich nicht anprangere, aber ich möchte es nur ins Verhältnis stellen.

Mein Hund hat nur gekackt, wenn er nicht an der Leine war und hat sich dann im Gebüsch versteckt oder ist weit raus aufs Feld.
Die meisten gehn mit ihrem Hund ja nur um den Block.


1x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

15.04.2010 um 23:20
Zitat von Omega.Omega. schrieb: Die meisten gehn mit ihrem Hund ja nur um den Block.
Dafür brauch ich keinen Hund. Ein Hund muss "lesen" können. Und auch viele andere Kumpel treffen. Also ab in den Wald und Hund Hund sein lassen


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

15.04.2010 um 23:21
Und weil ich den Stuhlgang meines Hundes so genau unter Kontrolle hatte, hab ich ihn auch sein tägliches Sandbad nehmen lassen.......auf dem Spielplatz! Dann sind wir manchmal rutschen gegangen.....im Ernst. Ist mir doch egal, wenn mich jemand als Sündenbock benutzt.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

15.04.2010 um 23:33
@liaewen
danke..dein post bringt es auf dem punkt..genau so ist es...

@omega ich hab schon leute schimpfen gehört... alle vögel zu vergiften ..weil ein vogel auf ihr auto geschissen hat..und ich kann es nicht verstehen sind wir menschen, schon so eiskalt..sind wir wirklich so arogant zu sagen, wir brauchen tiere und natur nicht..?

mich wundert es auch, dass es hier im grunde nicht um "kampfhunde" in erster linie geht, sondern um die SCHEIßE der hunde...

und nur mal dazu, ich wurde in meinem leben 3 mal von einem hund gebissen..1 mal ins gesicht als jugendlicher und hab eine narbe an der nase ...die ich jeden tag sehe..wenn ich in den spiegel sehe..aber ein hass, auf eine ganze rasse zu bekommen, ist für mich unvorstellbar...ich hasse nicht mal diesen hund...

ich hole jetzt seit ca 4 jahren ehrenamtlich...mißhandelte hunde, vorwiegend doggen aus ihren zwingern...und wurde in den 4 jahren nicht einmal gebissen..im gegenteil...diese tiere lechzen um zuneigung...


1x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

15.04.2010 um 23:33
@Omega.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

15.04.2010 um 23:47
@M11

Ja, ich meine, wenn schon Krankheiten entstehen würden wegen dem ganzen Hundekot wärs nachvollziehbar. Aber weils ab und an am Schuh klebt, gleich nen Zwergenaufstand machen?...


Menschen essen schreienden Affen das Gehirn aus. Wundert dich da noch IRGENDWAS?^^

Die Hunde sind doch nur eine Zielscheibe für unbearbeitete Frustrationen.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

15.04.2010 um 23:48
@M11
Zitat von M11M11 schrieb:mich wundert es auch, dass es hier im grunde nicht um "kampfhunde" in erster linie geht, sondern um die SCHEIßE der hunde...
man beachte den threadtitel. eine eindeutige frage.
und es ist nunmal so das sich sehr viele leute über die hinterlassenschaften der hunde ärgern und regelrechten hass auf die vierbeiner entwickeln.
außerdem behaupte ich mal das die meisten menschen eher negative erfahrungen mit hundkot gemacht haben als mit dem scheißerchen selber.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

15.04.2010 um 23:49
Da sich die meisten Menschen als Krone der Schöpfung ansehen meinen sie, die Natur nicht zu brauchen.
Traurig aber wahr.

@M11
Meinen Respekt dafür daß Du Dich immer noch mit Hunden abgibst, und dann noch Doggen, die ja nicht gerade klein sind. Finde ich super. :)


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

15.04.2010 um 23:50
Ich bin schon tausend Mal in Hundekot getreten.. aber halte mir trotzdem einen Hund. Kann ich also nicht verstehen. Wischt man sich den Scheiss eben beim nächsten Rasen wieder ab... was ist daran so schwer. Wir laufen immerhin nicht barfuss. ^^
Ausser vielleicht manche im Sommer. Aber dann selber schuld. :D


1x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

15.04.2010 um 23:52
Zitat von raupiraupi schrieb:Ich bin schon tausend Mal in Hundekot getreten.. aber halte mir trotzdem einen Hund. Kann ich also nicht verstehen. Wischt man sich den Scheiss eben beim nächsten Rasen wieder ab...
Trotz allem kein Grund den Hund mitten auf den Gehweg kacken zu lassen. :D


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

15.04.2010 um 23:54
ja immer locker bleiben. Wie kann man sich so über sowas nebensächliches aufregen? Außer man hette eh n Scheiß-Tag^^


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

15.04.2010 um 23:54
@Dirty-Diana
Aber auch kein Grund einen Hass auf das Tier zu haben. Wie gesagt, wenn - dann der Halter. :)

Man kann einem Hund einfach beibringen, daß er nicht auf den Weg kacken soll.
Hat meiner nach einem Tag dringehabt, alter Hund sowie Welpe.
Ist nur ne Frage des Erziehens... ;)


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

15.04.2010 um 23:58
@raupi


Ne kein Grund den Hund zu hassen.
Ich führe ja auch im Moment den Nachbarhund. Was macht das blöde Vieh. 2,5 Std durch den Wald oder Wiese, dann rasu und der Hund kackt auf Asphalt. :} Mittlerweile nicht mehr mitten auf dem Gehweg, sondern mit dem Arsch an der Wand. :D Na den Rest lern ich ihm auch noch :D


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

15.04.2010 um 23:59
Hunde würden von sich aus nie auf den Weg kacken! Sondern etwas abseits gehen....aber sie sind ja immer an der Leine.....
Aber wenn man mit seinem Hund richtig spatzieren geht, macht er ja auch meistens in der Natur.


Anzeige

1x zitiertmelden