Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 04:11
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Wenn einer meint, aus innerer Überzeugung auf Fleisch verzichten zu müssen, und zeitgleich Tag ein Tag aus durch die Natur rennt, und dort Beeren, Pilze und sonstiges genießbares sammelt um halbwegs über die Runden zu kommen
Wäre klasse, wenn man allgemein so leben könnte. Aber in der heutigen Welt ist das nur noch sehr vereinzelt möglich. Zu viele Menschen, zu wenig unberührte Natur, die genug Früchte bieten würde.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 04:11
Gut aus philosophisch-ethisch geprägten Gründen oder religiösen, ist das doch schon eine ziemlich respektable Leistung. Vor allem wen mans mag Fleisch zu essen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 04:13
da frag ich mich glatt warum es tiere gibt. etwa damit sich menschen von ihnen durch ihnen ernähren können?


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 04:14
Zitat von 1717 schrieb: dass, wenn man einmal begriffen hat, was da läuft, man nur noch schwerlich fähig ist, jemanden, der stolz darauf ist, millionenfachen Mord in Auftrag zu geben, zu respektieren.
Daraus liese sich schließen, das die Nichtfleischesser letzt-endlich doch die Fleischesser verachten,oder nicht?
Zitat von 1717 schrieb:Blöde Kommentare und unreflektiertes Abwehrverhalten seitens der Fleischesser.
Hab ich persönlich so noch nicht erlebt. In meinen Umfeld gibt es beide Gruppierungen, und beide kommen ohne gegenseitige Anfeindungen aus, weil keiner versucht den anderen zu " bekehren".


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 04:16
Zitat von ChipsChips schrieb:Daraus liese sich schließen, das die Nichtfleischesser letzt-endlich doch die Fleischesser verachten,oder nicht?
Wohl eher die Unterstützung der Maschinerie zur Befriedigung des Marktes. Ich bin eigentlich jedem Menschen gegenüber aufgeschlossen und Tolerant, jedoch was Mord unterstützt heiße ich nicht gut.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 04:16
@Chips

Ich verachte nur die, die stolz darauf sind.

Nicht die, die zugeben, dass es ihnen einfach schmeckt und sie genusssüchtig sind, oder halt so erzogen wurden und denen der Verzicht deshalb schwer fällt.

Verachtung und Abwehr kommt auch eigentlich nur von diesen "stolzen Fleischessern", die anderen lasse ich in Ruhe, und lege mich nicht mit ihnen an. Nur diese Typen, die glauben, sie seien so großartige Jäger, weil sie sich im Aldi an die Kasse stellen können und dann noch mit so blöden Sprüchen kommen wie "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg" oder "Vegetarier ist indisch und heißt zu blöd zum jagen"... also da möcht ich echt nur ne Schubkarre Klärschlamm drüberkippen.


2x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 04:18
Wohl eher die Unterstützung der Maschinerie zur Befridigung des Marktes
Die Oberbosse der Fleischproduzenten also......und deren Industrie-Apparat.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 04:20
Zitat von 1717 schrieb:Nur diese Typen, die glauben, sie seien so großartige Jäger, weil sie sich im Aldi an die Kasse stellen können und dann noch mit so blöden Sprüchen kommen wie "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg" oder "Vegetarier ist indisch und heißt zu blöd zum jagen"... also da möcht ich echt nur ne Schubkarre Klärschlamm drüberkippen.
Das Du auf solche Leute eingehst - ich würde die und solche Sprüche still lächelnd ignorieren....alles andere wäre schon zuviel Respekt,was ich sollen " coolen Typen" entgegen bringen würde.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 04:20
@Chips ich für meinen Teil schon und eben jene die Morrigu nannte.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 04:22
@Chips

Ganz ehrlich, bei so viel Blödheit vergeht mir das Lächeln.

Ich habe wohl zu viel Interesse an meiner Umwelt, und ein zu starkes Ehrgefühl, um solche Abartigkeiten unkommentiert stehen zu lassen.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 04:26
Zitat von 1717 schrieb:Ich habe wohl zu viel Interesse an meiner Umwelt, und ein zu starkes Ehrgefühl, um solche Abartigkeiten unkommentiert stehen zu lassen.
Das habe ich auch, aber ich habe auch die Fähigkeit entwickelt zu erkennen wenn ich einen unverbesserlichen Vollidioten vor mir habe ( die von dir geschilderten Sprücheklopfer an der Aldikasse ) und merke dann sofort, das jede weitere Reaktion, und sei es nur eine verbale - reine Energieverschwendung wäre. Meinst wollen solche Typen auch nur provuzieren, und fühlen sich dann auch noch in ihrere geistigen Beschränktheit betätigt, wenn unser eins darauf eingeht.

Deshalb " steh ich da schon lange drüber" - was mir letzt-endlich den Ruf eines arroganten Arsch.... eingebracht hat - was mich aber nicht stört.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 04:29
@Chips

Kann ich nachvollziehen - im Grunde seh ich das ähnlich...

Ich bin einfach noch nicht stark genug, über sowas zu stehen - manchmal - aber nicht immer. Man braucht eine gewisse innere Ruhe dazu, die fehlt mir allerdings, ich bin eine recht aufbrausende Persönlichkeit, man könnte mich auch einen Dickkopf nennen.

Im Grunde weiß ich, dass man Trolle - egal ob im Netz oder im RL - nicht füttern soll.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 04:31
Zitat von 1717 schrieb:ich bin eine recht aufbrausende Persönlichkeit, man könnte mich auch einen Dickkopf nennen.
Smile - das ist die beste Vorrausetzung, es später etwas gelassener zu sehen.

So, der Dienstschluß naht - Zeit für mich das Net zu verlassen.

Wünsche allen noch eine schöne " Rest-Nacht".


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 04:35
Schön, wenn mal jemand da ist, mit dem man sich auf einem gesitteten Niveau unterhalten kann...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 05:29
Leben und leben lassen...

Ich esse mittlerweile keine großen Tiere mehr zb Schweine und Rinder.

Weil irgendwie ein Schalter in meinen Kopf umgeschaltet wurde,
und esse ab und zu nur noch Pute und Hähnchen,und versuche trotzdem irgendwie keine Mangelerscheinungen zubekommen dadurch,so ganz Recht kann man es keinen machen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 09:56
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Oder ist Muttermilch keine Milch...?
Muttermilch ist keine kuhmilch. Müttern wird sogar davon abgeraten milchprodukte während der stillzeit zu verzehren, weil es sonst zu koliken beim kind kommen kann.

So ziemlich jedes säugetier entwickelt nach der entwöhnung von der muttermilch eine laktoseintoleranz. Der grund, warum das beim menschen nicht der fall ist, ist einzig dieser, weil er direkt nach der muttermilch die ach so gesunde kuhmilch weiterkonsumiert.

Trink mal ein jahr lang keine milch und iss keine milchprodukte und du wirst beim erneuten konsum erstmal mit durchfall zu kämpfen haben.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 10:26
Zitat von 1717 schrieb:oder halt so erzogen wurden und denen der Verzicht deshalb schwer fällt.
wie traurig ... bedenkt man doch, dass unsere spezies sich seit jahrtausenden durch fleisch (als energielieferant) ernährt... der mensch ist nuneinmal darauf entwickelt ...
nun dazustehen und zu erwarten, dass mit einem schlag alle auf den verzehr von fleisch verzichten ist da gewiss vergeudete energie ...

auch ich habe in den vergangenen jahren meinen konsum von fleisch (nur noch selten) geflügel (relativ regelmäßig) und fisch (auch relativ regelmäßig - achte aber auf nachhaltigen fischfang)
sollte ich später kinder haben werden auch diese in den genuss von fleisch und fisch kommen, denn eine rein vegetarische (oder gar veganische) ernährung halte ich gerade bei kindern für (sehr) ungesund (und bedenklich)
dass soll aber nicht heißen dass sie zu jeder mahlzeit 'n schnitzel/burger oder steak auf'm teller haben ! :D

doch um dir ein wenig mut zu machen ... mir zumindest kommt es so vor, dass der genuss von fleisch langsam abnimmt... kann natürlich auch ein irrtum sein ^^'


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 10:28
Sorry, der muss jetzt mal sein. Lässt sich allerdings auch aus beiden Richtungen interpretieren...

Youtube: Wizo - Leichen
Wizo - Leichen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 10:29
Zitat von gastricgastric schrieb:Trink mal ein jahr lang keine milch und iss keine milchprodukte und du wirst beim erneuten konsum erstmal mit durchfall zu kämpfen haben.
Echt ? Ist das wissenschaftlich belegt ? durchaus interessant ...

wobei ich es schwierig finde zu versuchen komplett auf milch(produkte) zu verzichten ... bedeutet es doch eine recht extreme einschränkung was genussmittel angeht :O


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 10:34
weils so schön hier passt (wie ich finde ^^)

Youtube: Die Ärzte- Ich ess Blumen (unplugged)
Die Ärzte- Ich ess Blumen (unplugged)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden