Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 13:10
Was eine dämliche SuggestivUMfrage mit der Absicht diesen Mist zu loben.

du hast einen Punkt vergessen:

(x) Weil wir ein freies Land sind und Pflanzenmord in Deutschand nicht strafbar ist.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 13:11
@Mona-Lina

die Tendenz wird sein, dass sich "Endverbraucher" solidarisieren und sich gegen den Betrug am Konsumenten wehren, denn wir haben ein Recht auf gesunde Lebensmittel, wenn wir sie schon kaufen sollen !


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 13:12
@Mona-Lina

Dann pauschalisiere nicht. Dann sag die Fälle des Konsums, die du für ungesund hältst. Dann sag ich dir, dass ich es locker mehrmals in der Woche so konsumieren kann und trotzdem gesund bleib, weil zur Gesundheit an sich noch mehr gehört als nur das Essen. Es stehen auch noch Lebensweisen dahinter, ein Vegetarier, der den ganzen Tag zu Hause hockt und sich nie bewegt siecht genauso dahin wie ein McDonalds-Suchti.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 13:14
Zitat von BettmanBettman schrieb:Aber die die laut rumposaunen dass die kein Fleisch essen etc. die gehen mir derart auf den Keks
So und nicht anders sehe ich das auch. Ich renn ja auch nicht durch die Stadt und erzähle jedem der nen Salat isst das Fleisch besser wäre und das, das was er da macht "Moralisch nicht vertretbar" ist. Stell dir vor jeder Hetero und Homosexuelle würde die Gegenpartei ständig versuchen vom gegenteil zu überzeugen...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 13:14
@DieSache

Solang Wirtschaft und Politik munter die Löhne drücken wird sich nix solidarisieren, ich will ganz ehrlich auch keine 30 Euro für ein Steak bezahlen, weils dann in Deutschland nur noch 1000 Kühe gibt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 13:18
@GilbMLRS

danke, ist nämlich auch noch so ein Aspekt, die Löhne in den fleischverarbeitenden Betrieben werden schon seit Jahren gedumpt, deswegen und wegen "lockerer Umweltgesetze" haben viele deutsche Großfirmen auch die Produktion "ausgelagert"...manchmal kann ich garnicht soviel Schnitzel fressen, wie ich kotzen möchte..."Schmutziges Nahrungsmittelgeschäft"


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 13:19
Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?
weils auch nur menschen sind. ebend nur mit einer anderen essgewohnheit....

die auswahlmöglichkeit zur abstimmung ist da ein wenig lückenhaft.

:)


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 13:19
Zitat von hakennasehakennase schrieb:weil sie durch den Eisenmangel, weil sie auf Fleisch verzichten, so schwach sind, dass sie nur im Bett liegen können und sich nicht bewegen können und deshalb zunehmen.
http://www.gesundheitswerkstatt.de/welchen.nahrungsmitteln.findet.sich.eisen.html (Archiv-Version vom 18.01.2011)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 13:34
Also ich finde nicht dass ich agressiv bin.Ich schreibe nur in der Art in der ich hier auch angeschrieben werde!!!!!!!!!!!!!!!!*grinsegrins*

Im Übrigen find ich es einfach nur seltsam wie der Mensch so ansich ist.Es gibt Vegetarier-Foren indenen sich Vegetarier mit Veganern regelrecht bekriegen!

Ich bin Vegetarier und das total freiwillig,aus moralischen und persönlichen Gründen.Dadurch,weil ich es für mich tue,gehe ich auch nicht damit hausieren oder versuche anderen Menschen meine Meinung aufzuzwängen!Solche Leutz gehen auch mir tierisch auf den Senkel.
Ich denke wenn man sich wohl fühlt mit seiner Entscheidung dann hat man auch die Gelassenheit Andersdenkende zu akzeptieren.Diesen Eindruck vermitteln mir die oben genannten Vegetarier bzw. Veganer nicht.

Aber auch die Fleischesser hier machen einen ähnlich unentspannten Eindruck auf mich.
Zu behaupten Vegetarier würden sich krank essen ist einfach nicht wahr.Und diese Aussage beinhaltet sehr viel Unwissen.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 13:46
Sicherlich kann man sich mit Fleisch gesund ernähren,das Gegenteil habe ich nie behauptet!Nur leider tun es die wenigsen.

Fakt ist,dass viele Menschen darunter auch sehr viele Kinder einfach keinen gesunden Bezug mehr zum Essen haben.Sie wissen nicht wie es zubereitet wird geschweige denn wo es her kommt.Es ist eben notwendig ein Lebewesen zu töten um Fleisch essen zu könne,dessen sind sich die wenigsten bewusst oder sie verdrängen es.

Vegetarismus ist vielleicht eine kosequente Art sich von dieser Fastfood-Gesellschaft zu distanzieren!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 13:52
naja, weil sie eigendlich keinen stören außer vielleicht diese strickt vegetarisch/veganisch ökofritzen für die alle fleischesser unmenschen sind...


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 14:01
Toleranz heisst das Zauberwort.Und man sollte 100%ig hinter seiner Meinung stehen,dann muss man andere auch nicht abwerten ob sorum oder andersrum!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 14:01
Zitat von KampfpudelKampfpudel schrieb:naja, weil sie eigendlich keinen stören außer vielleicht diese strickt vegetarisch/veganisch ökofritzen für die alle fleischesser unmenschen sind...
^^

ok... wir setzen flipper auf ne algen-diät, fiffi bekommt nur noch löwenzahn, und in zoos die fleischfressenden tiere bekommen gras hingeschmissen ... :X

btw. bin ich auch (recht langsam) auf dem weg zum vegetarier ... ganz werde ich s aber gewiss nie sein^^
dennoch diese ganzen .. 'fleischfresser sind monster'-vegi's nerven doch schon gewaltig ...



genausowenig wie fleischfresser leben auch vegetarier nicht grundsätzlich ungesund ...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 16:10
Aus dem gleichen Grund, aus dem man alle Menschen respektieren sollte.Selbst Veganer/Vegetarier können Arschlöcher sein.Kaum zu glauben, aber es sind auch nur Menschen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 16:23
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Kaum zu glauben, aber es sind auch nur Menschen.
ja das vergessen viele. die meisten sehen in vegetariern oder veganern den absoluten ökoweltverbesserungshippietypen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 16:31
Zitat von Mona-LinaMona-Lina schrieb:...,gehe ich auch nicht damit hausieren oder versuche anderen Menschen meine Meinung aufzuzwängen!
aber oft ist es so das vegetarier selber akzeptiert werden wollen aber null akzeptanz dem fleischesser entgegen bringen.
das ist mir selber schon passier. war voll der linke vegetariere :D

mir persönlich egal, wenn jemand möhrchen lutschen will oder wurstattrappen essen mag...bitte sehr :D


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 16:38
@oeynhausener
Zitat von oeynhauseneroeynhausener schrieb:... aber oft ist es so das vegetarier selber akzeptiert werden wollen aber null akzeptanz dem fleischesser entgegen bringen. ...
Ganz so, wie in diesem Thread (oder Fred, wie man es in diesem Forum nennt).


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 16:42
Desöfteren kommt mir es auch so vor als ob viele Leutz Vegetarier/Veganer sind nicht wegen der Einstellung sondern um sich von den Anderen abzuhen und sich aufzuwerten.Daraus entsteht Fanatismus und dieser hat bei mir noch nie etwas erreicht!

@Der Ferengi,ich hoffe mal nicht dass du mich meinst!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 16:44
Sie treten für die Rechte der Tiere ein
ich glaube das ist eher die veganer fraktion...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 16:58
Grundlegend gilt doch erstmal, dass man Menschen und auch deren Entscheidungen und Meinungen unabhängig von ihrer Nationalität, Hautfarbe, Religionszugehörigkeit, Essgewohnheiten usw. tolerieren, respektieren aber auch akzeptieren sollte ...

Dabei bilden doch auch Vegetarier, Veganer oder Frutarier keine Ausnahme ...

Aber da hört es dann auf, wenn man mir bzw. einem anderen Menschen eine "Lebensform" aufschwatzen will ...

Ich bin weder Vegetarier, Veganer oder Frutarier ... ich bin für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung ... daher bevorzuge ich Mischkost ... ;)


Anzeige

1x zitiertmelden