Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 17:29
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:Grundlegend gilt doch erstmal, dass man Menschen und auch deren Entscheidungen und Meinungen unabhängig von ihrer Nationalität, Hautfarbe, Religionszugehörigkeit, Essgewohnheiten usw. tolerieren, respektieren aber auch akzeptieren sollte ...
Ja, aber nicht, wenn für ihr Vergnügen Wehrlose massenhaft ermordet werden.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 17:54
Zitat von Mona-LinaMona-Lina schrieb:Ich bin Vegetarier und das total freiwillig,aus moralischen und persönlichen Gründen.Dadurch,weil ich es für mich tue,gehe ich auch nicht damit hausieren oder versuche anderen Menschen meine Meinung aufzuzwängen!Solche Leutz gehen auch mir tierisch auf den Senkel.
Ich denke wenn man sich wohl fühlt mit seiner Entscheidung dann hat man auch die Gelassenheit Andersdenkende zu akzeptieren.Diesen Eindruck vermitteln mir die oben genannten Vegetarier bzw. Veganer nicht.
Einer meiner besten Freundinnen ist Vegetarierin, von ihr habe ich noch NIE solche Anfeindungen gehört. Sie lebt ihr vegetarisches Leben ganz für sich und aus ihrer Überzeugung heraus.

Diese Veganer/Vegetarier die einem ständig implizieren zu versuchen, was man doch für ein gefühlsloser und mörderischer Mensch ist, sind meiner Meinung nach, auch ziemlich fanatisch in ihrer Denkweise. Nicht allen Fleischessern ist es ja egal wie Tiere gehalten werden, ich denke sogar das viele diese Art von Massentierhaltung und Quälerei sehr stört. Warum es immer noch so ist, frage ich mich auch. Bei mitlerweile 3 Millionen Vegetariern in Deutschland.

Ich denke da wird auch viel ins Ausland geliefert, dann noch diese Mc Donald Ketten überall, obwohl ich mir nicht sicher bin, wo da das Fleisch herkommt.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 17:57
@Ramthor
Zitat von RamthorRamthor schrieb:Wäre die Körperlich schwere Arbeit denn möglich? Ich meine damit nicht ne Waschmaschine die Treppe hoch zu schleppen sondern eine starke Körperliche Belastung über einen längeren Zeitraum.
Selbstverständlich.
Zitat von RamthorRamthor schrieb:Wo soll die Energie denn herkommen?
Die Energie ist der Zucker, der in den Muskeln gespalten wird......Polysaccharide werden in den Muskeln so lange gespalten (verbrannt), bis Monosaccharide übrig bleiben......die bei der Spaltung entstehende Energie dient quasi als Treibstoff für die Muskeln.

Und das ich genügend Zucker zu mir nehmen kann, OHNE Fleisch zu Essen, dürfte klar sein!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 21:33
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Diese Veganer/Vegetarier die einem ständig implizieren zu versuchen, was man doch für ein gefühlsloser und mörderischer Mensch ist, sind meiner Meinung nach, auch ziemlich fanatisch in ihrer Denkweise.
Ja, manche merken doch selbst nicht mehr, dass sie bereits vollkommen fanatisch denken und auch agieren ... sie erwarten aber umgekehrt Toleranz, Respekt und Akzeptanz der anderen Menschen, die/den sie denen aber kaum entgegenbringen ... ;) ja, sie sind überzeugt davon, dass ihre Sichtweise, die einzig Wahre ist ... ohne wenn und aber ... /dateien/mg62732,1295814814,gebet


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 21:56
Zitat von ramisharamisha schrieb:Warum müssen Athleten wie Boxer, Gewichtheber, Ringer
und andere Leistungssportler so eine Unmenge an Fleisch
- vor allem Rindersteak - möglichst blutig - zu sich nehmen,
wenn es auch anders ginge?
Ganz spontan fäll mir ein veganer body builder namens alexander dargatz ein. Er war 2005 weltmeister und ist seit 2000 oder 2001 veganer.

Ansonsten wäre da noch donny lalonde zu nennen ..... ein veganer boxer. Es geht anders. Die allgemeine überzeugung bei sportlern ist jedoch immernoch die, dass mittels fleisch die besten ergebnisse erzielt werden können.
Zitat von RamthorRamthor schrieb:Ich sag dir ganz ehrlich das ich keinen Plan von der Materie habe.
Dann empfehle ich reinlesen :D

http://www.ernaehrung.de/tipps/allgemeine_infos/ernaehr10.php ----> Warum braucht der körper energie und wo kommt sie her

http://kalorientabelle.tv/kalorientabelle.html -----> Kalorientabelle von einigen nahrungsmitteln


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 22:00
Muss den Smiley mitnehmen sonst verblasst meine Aussage :D
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:Sichtweise, die einzig Wahre ist ... ohne wenn und aber ...
/dateien/mg62732,1295816411,mg627321295814814gebet



Dies entspricht einer Philosophie und Lebenseinstellung.
Für das Leben, gegen alles was dagegen angeht. Als mein Bruder zum Vegetarier wurde erhöhte sich sein Angriffspotenzial. Was nur dazu diente seinen Wandel zu legitimieren.
Dabei war das gar nicht nötig, wir haben seine Lebenseinstellung vollumfänglich akzeptiert. Habe ihm z. B. beigebracht wie ein Apfelkuchen mit Guss auch ohne Eier fest wird.
Der Angriff an die Fleisch essende Gesellschaft ist indirekt wie vor Gericht zu sehen, mit gegangen mit gefangen, ihr wollt Fleisch essen, also seid ihr auch mitverantwortlich für deren Tod.

Ich denke die Überzeugung auf Fleisch zu verzichten, ist ein lautes Ja für das Tier.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 22:05
Durch eine überhaupt nicht ausgewogene und abwechslungsreiche vegane Ernährung entstehen erhebliche Gefahren für die Gesundheit.
Bei veganer Ernährung liegt das Risiko für Herzkrankheiten wesentlich höher als bei Fleischessern oder sogar Vegetariern. Durch den hohen Fettgehalt und niedrigen Anteil an Ballaststoffen bietet die vegane Ernährung keinen Schutz vor Gallensteinen. Übergewicht und Fettleibigkeit und die daraus resultierenden chronischen Krankheiten (Atemwegserkrankungen, Gallensteine, Krebsarten, Osteoarthritis) sind bei Veganern häufig, da Veganer im Schnitt einen höheren BMI (Körpermasseindex) haben als Allesesser oder Vegetarier. Veganer haben im Schnitt häufiger Erkältungskrankheiten und mehr Allergien als Omnivoren.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 22:11
@hakennase
bist du davon tatsächlich überzeugt oder trollst du hier nur rum? :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 22:12
@gastric

Ich glaub, der hat nur in einem Text die Positionen der Worte "Veganer" und "Omnivoren" vertauscht. :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 22:20
@hakennase
Ah ich wusste doch, dass ich den text irgendwoher kenne :D

also hier mal der richtige :D
Durch eine ausgewogene und abwechslungsreiche vegane Ernährung entstehen keinerlei Gefahren für die Gesundheit.
Bei veganer Ernährung liegt das Risiko für Herzkrankheiten wesentlich niedriger als bei Fleischessern oder sogar Vegetariern. Durch den geringen Fettgehalt und hohem Anteil an Ballaststoffen bietet die vegane Ernährung Schutz vor Gallensteinen. Übergewicht und Fettleibigkeit und die daraus resultierenden chronischen Krankheiten (Atemwegserkrankungen, Gallensteine, Krebsarten, Osteoarthritis) sind bei Veganern selten, da Veganer im Schnitt einen niedrigeren BMI (Körpermasseindex) haben als Allesesser oder Vegetarier. Veganer haben im Schnitt seltener Erkältungskrankheiten und weniger Allergien als Omnivoren.
http://www.veganwelt.de/inhalt/vegan/v-faq.html


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 22:21
@gastric

So war mir auch... damit dürfte wohl klar sein, dass er ein Troll ist, vermutlich selber Radikalveganer :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 22:24
@17
Das macht so irgendwie auch deutlich mehr sinn :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 22:51
@gastric

Gute Arbeit. :D

Trolling for rainforrest!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.01.2011 um 23:24
übrigens hitler war auch vegetarier
gleich kommt darüber ein Bericht bei Spiegel-Tv. 'Der fleischlose Führer'
Na wenn das nicht Spannung verspricht.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.01.2011 um 08:34
Zitat von bimmelbommelbimmelbommel schrieb:übrigens hitler war auch vegetarier
Hitler verstand sich selbst als Vegetarier, und die meisten Biografen stimmen darin überein, dass er sich seit 1930 zumindest überwiegend vegetarisch ernährte.[197] Als junger Mann kam er durch seine Verehrung Richard Wagners, der sich aus Achtung gegenüber den Tieren für eine fleischlose Ernährung aussprach, mit den Ideen des Vegetarismus in Berührung.[198] Ob sich Hitler jedoch für längere Zeit konsequent vegetarisch ernährte, ist zweifelhaft.

Einige Befürworter der vegetarischen Lebensweise bestreiten überhaupt Hitlers Vegetarismus und sehen darin einen nur zu Propagandazwecken erschaffenen Mythos, der vor allem durch Goebbels aufgebaut worden sei. Zusammen mit weiteren asketischen Zügen, wie die angebliche sexuelle Enthaltsamkeit und Alkohol-Abstinenz, sollte Hitler zu einem entrückten, höheren Menschen stilisiert werden, der sich vollständig in den Dienst seines Volkes stelle. Zudem sei die mit dem Vegetarismus korrespondierende angebliche Tierliebe Hitlers ein propagandistisch ausgeschlachteter Mythos gewesen, um eine „private“ und „menschliche“ Seite des Führers zu demonstrieren. Hitlers Schäferhündin Blondi, mit der er sich oft abbilden ließ, wird ebenfalls als Mittel zu diesem Zweck eingeschätzt.[199] Autoren, die Hitlers Vegetarismus bestreiten, argumentieren darüber hinaus, dass dieser seinen Fleischkonsum lediglich zeitweise reduziert habe, weil er glaubte, dadurch seine ständigen Magenschmerzen lindern zu können.[200] Zu seinen Leibspeisen hätten etwa Weißwürste, Leberknödel sowie Wild und Geflügel in verschiedensten Variationen gezählt.[201] Auch Hummer stand vermutlich auf Hitlers Speisekarte.[202]

Andererseits beschreibt zum Beispiel Goebbels auch in seinen privaten Tagebüchern Hitler als überzeugten Vegetarier, der das Thema oft in den Tischgesprächen aufgriff.[203] Die vegetarische Ernährung war eines von Hitlers unpolitischen Lieblingsthemen. Im Krieg könne man nicht viel unternehmen, um die Essgewohnheiten entscheidend zu verändern, sagte Hitler am 25. April 1942 bei einem Tischgespräch in der Reichskanzlei. Aber er werde sich diesem Problem widmen, sobald der Kampf vorbei sei.[204]

Die zahlreichen vegetarischen Gemeinschaften im Deutschen Reich profitierten nicht von Hitlers Selbstdarstellung als Vegetarier: Der Deutsche Vegetarierbund löste sich 1935 angesichts seiner drohenden Gleichschaltung auf. Nur die Obstbau-Siedlung Eden, die sich schon zur Zeit des Ersten Weltkriegs völkischem und rassistischem Gedankengut geöffnet hatte, bestand weiter.

In Zimmern, in denen Hitler sich aufhielt, durften laut Traudl Junge keine Schnittblumen aufgestellt werden, weil er nichts Totes um sich haben mochte.[205]


Wikipedia: Adolf Hitler


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.01.2011 um 09:14
Leben und leben lassen ist meine Meinung. Solange keinem Dritten Schaden zugefügt wird, soll jeder so leben, wie es ihm gefällt.
Ich toleriere viel und erwarte im Gegenzug auch Toleranz. Respektieren halte ich hier für den falschen Ansatz. Ich muss nichts respektieren, nicht mal meinen Chef. Mit dem muss ich nur auskommen.
Was ich gar nicht mag ist Fanatismus und der scheint mir bei diesem Thema hier nicht ausgeschlossen zu sein.
Wie auch bei anderen strittigen Themen, wie Rauchen oder Nichtrauchen, Atomkraft ja oder nein etc. scheint mir das Diskutieren keinen Sinn zu machen, weil jeder auf seinem Glauben fixiert scheint.
Wer sich vegetarisch oder noch einseitiger ernähren will, kann das ja tun. Meinen Segen braucht er dazu nicht. Wo ist das Problem?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.01.2011 um 09:20
Den Text hatte ich ja noch gar nicht bemerkt gehabt. :o

Vegetarier und Veganer niederzumachen beziehungsweise sich ueber diese lustigzumachen finde ich wirklich daneben.
Diese Menschen sind es doch gerade, die bereit sind sich fuer eine bessere Zukunft "aufzuopfern". Nicht, dass ich jetzt finde, dass diese ein Maertyrer-Status damit erreichen, aber mit guten Absichten und Ruecksicht - oder eher gesagt Umsicht - kann man in meinen Augen nichts falsch machen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.01.2011 um 09:23
Was @hakennase da verfälscht hat, ist ja wohl das Allerhinterletzte... da ist der Hang zur Urkundenfälschung wohl nicht weit entfernt...

Ansonsten kann natürlich jede unausgewogene Ernährung ins ernährungstechnische Abseits führen, unabhängig davon, ob man ständig Fleisch zu sich nimmt oder darauf verzichtet.

Ich habe mich damals, als ich für 4 Jahre auf jedwegen Fleischverzehr verzichtet habe, nicht ausgewogen ernährt, das weiß ich auch, aber das ist alleine meine Verantwortung.

Es gibt ja wohl genügend Menschen, die sich ständig bei McDonalds aufhalten... von ausgewogener Ernährung würde ich da auch nicht sprechen wollen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.01.2011 um 09:59
@hakennase
Zitat von hakennasehakennase schrieb:Durch eine überhaupt nicht ausgewogene und abwechslungsreiche vegane Ernährung entstehen erhebliche Gefahren für die Gesundheit.
Richtig wäre: Durch eine GENERELL
Zitat von hakennasehakennase schrieb:überhaupt nicht ausgewogene und abwechslungsreiche
Zitat von hakennasehakennase schrieb:Ernährung entstehen erhebliche Gefahren für die Gesundheit.
Mit vegetarisch oder vegan hat das NICHTS zu tun!

-----
Zitat von hakennasehakennase schrieb:Durch den hohen Fettgehalt und niedrigen Anteil an Ballaststoffen bietet die vegane Ernährung keinen Schutz vor Gallensteinen.
Richtig wäre:
Zitat von hakennasehakennase schrieb:Durch den hohen Fettgehalt und niedrigen Anteil an Ballaststoffen bietet die
GENERELLE
Zitat von hakennasehakennase schrieb:Ernährung keinen Schutz vor Gallensteinen.
------
Zitat von hakennasehakennase schrieb:Übergewicht und Fettleibigkeit und die daraus resultierenden chronischen Krankheiten (Atemwegserkrankungen, Gallensteine, Krebsarten, Osteoarthritis) sind bei Veganern häufig, da Veganer im Schnitt einen höheren BMI (Körpermasseindex) haben als Allesesser oder Vegetarier. Veganer haben im Schnitt häufiger Erkältungskrankheiten und mehr Allergien als Omnivoren.
Es ist vermutlich sinnlos, Dich nach einer Quellenangabe für diesen Unsinn zu fragen, da es

1.) tatsächlich Unsinn ist, den Du verbreitest
2.) Du diesen Unsinn weiterhin in den Thread rülpst
3.) ohne auf Rückfragen anderer User zu antworten oder zu reagieren

Du trollst!!!!! (aber das hatte Dir die Moderation ja schon schriftlich gegeben hier. Weiter so, dann braucht man sich Dein unsinniges Getrolle demnächst nicht mehr antun hier!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.01.2011 um 10:08
Vielleicht nehmen sich einige Menschen mal die Zeit und schauen sich folgendes Video an.

Sir Paul McCartney für PETA....

Dauert nur knappe 14 Minuten.....die Nachwirkungen dauern bei manchen ein Leben lang!!!


https://www.youtube.com/watch?v=2U8BtmD6RFE


Anzeige

melden