Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 22:32
@shionoro

Spaß oder ernst?

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 22:34
@dovahkiin

teils teils und langeweile


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 22:36
@shionoro

Pff schade, hatte gehofft du meinst das ernst aber so... :(


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 22:40
@dovahkiin
@dovahkiin
Ich verachte zumindest das verhalten einiger leute, wie es auf den letzten paar seiten zu lesen war


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 22:44
Man sollte fast jeden menschen respektieren.
Aber Vegetarier und Veganer bewundere ich ehrlich gesagt.
Ich habe eine bekannte die veganerin ist und sie verurteilt niemanden der Fleisch isst.
Sie macht es, weil sie Tiere liebt :) und das finde ich dann wirklich konsequent , dass tierliebe eben nicht nur darin besteht sich Tiere an zu schaffen sondern auch auf Fleisch zu verzichten finde ich gut :)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 23:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ich bin vegan und verachte euch
@shionoro
Wenigstens ehrlich ..
Ich verachte dich nicht, nur wegen deiner für mich unverständlichen Meinung bei diesem Thema.Kenne dich eigentlich sonst als recht vernünftigen User hier. Warum meinst du denn jemanden wegen ein bisschen Humor verachten zu müssen?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2012 um 02:13
@Ickebindavid

Ich finde nicht gut, beispielsweise, wie auf den letzten Seiten als unverständlich abgetan wurde, dass jemand genauso mit tiere fühlt wie mit menschen, und danach die üblichen Witzchen darüber kamen dass man gern exotisches fleisch (in dem fall känguruh) essen würde um damit seine nicht-essensbeschränkung zu zelebrieren.

Während ich gut finde dass in letzter ZEit diese Diskussion hier weit weniger geladen und radikal geführt wird, weil jeder anerkennt, dass der Respekt vor der entscheidung an sich sehr wichtig ist, von beiden Seiten, finde ich es doch befremdlich, dass oft auf die moralische Komponente der Diskussion nur sehr oberflächlich eingegangen wird oder diese marginalisiert wird mittels humor, während aber im gegenzug bei der vermenschlichung des Tiers oder der herabsetzung des Menschen auf den Wert des tieres sofort eine starke reaktion folgt


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2012 um 02:40
@shionoro
Mir sind Veganer im grunde so egal wie alle anderen Menschen.
Solche sachen find ich dan aber schon wieder übertrieben (wen es echt ist)
http://img.chan4chan.com/img/2010-03-30/YourMomKillsAnimals.jpg (Archiv-Version vom 11.01.2011)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2012 um 02:44
@interrobang

Man sollte peta nicht mit veganern verwechseln.

davon abgesehen ist das was in dem link steht ja nicht ganz fasch, wenn auch lächerlich wegen der überzogenen moralkeule.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2012 um 08:37
@interrobang
gugg dir den mal genauer an ... geht nicht ums essen, sondern um pelz :P:

btw ich find die ganz witzig gemacht :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2012 um 08:40
@gastric
alles dasselbe ^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2012 um 08:41
@interrobang
heißt das du isst pelz? :D oder war das auf was anderes bezogen :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2012 um 08:42
@gastric
momentan ess ich gerade einen Tunfischsalat ^^
Für mich ist das fast Vegan :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2012 um 08:44
@interrobang
wow respekt *auf schulter klopf* :Y:


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2012 um 10:10
davon abgesehen finde ich es richtig kinder früh darüber aufzuklären wo fleisch und pelz herkommt


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2012 um 15:28
@interrobang verarbeiteten thnfisch hab ich mir abgwöhnt, die fangmethoden sind einfach nicht okay.
aber zu deiner einschätzung, nein das ist nicht fast vegan, sondern vegetarisch.
außer der thunfisch ist friedlich entschlafen, dann ists sogar fruktarisch


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2012 um 16:17
Jeder soll sich so ernähren wie er bzw sie es will.

Ich quatsche niemandem in die Ernährung rein, erwarte aber im Gegenzug das selbe.
Deshalb lass ich mir auch von niemandem in meine Ernährungsgewohnheiten reinreden.

Ich liebe Fleisch, Meeresfrüchte, Eier und Milchprodukte. Genauso wie alle Arten von Salat und Gemüse. Ich mag es abwechslungsreich.

Ja, ich finde Tiere auch süß und toll und ich bin tierlieb. Aber das hat nichts damit zu tun das ich auch Fleisch esse.
Ich weiß, auch Tiere haben Gefühle, auch Fische und Schalentiere.
Aber wenn ich mich recht erinnere sind ja auch Pflanzen Lebewesen - nur das sie eben nicht niedlich aussehen, Geräusche von sich geben.

Genauso finde ich es aber auch durchaus in Ordnung wenn jemand Fleisch, Fisch, Eier und Milch meidet. Wie gesagt, es ist jedem das seine.



Allerdings bin ich der Meinung das man seine Überzeugung auch durchgehend vertreten sollte.
Als Beispiel:
Wenn man sich entscheidet vegan zu leben, Saucen meidet in denen auch nur 1 Tröpfchen Sahne enthalten ist und ständig Inhaltsangeben studiert um zu sehen ob irgendwo Spuren von Ei oder Milch enthalten ist, dann ist selbst Nutella und die "Ausnahmeschokolade" nicht drin.


4x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2012 um 16:28
@shionoro
stimmt, man sollte Kindern schon früh beibringen wo die Lebensmittel herkommen.
Alleine schon um die Denkweise "Fleisch wird von Supermarkt hergestellt, das Obst wächst im Obstregal und Schokolade kommt von der lila Kuh" von vorne herein auszuschließen.

Nein, das ist kein Scherz... ich hab schon so manche Kinderaussagen in dieser Richtung gehört.

Nicht das irgendwann noch mehr Leute denken das "Brot ungesund ist weil es Zucker enthält" und Salami und Erdbeerkäse gesund sind weil da viele Vitamine drin sind"
*facepalm*


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2012 um 19:40
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Aber wenn ich mich recht erinnere sind ja auch Pflanzen Lebewesen - nur das sie eben nicht niedlich aussehen, Geräusche von sich geben.
*Seufz* und ewig grüßt das Murmeltier....


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2012 um 20:32
@slobber

Pflanzen sind aber von ihrem Nervensystem her nicht in der Lage emotionaen schmerz zu spüren sondern sind durch das rein erhalten zufrieden.

das ist bei tieren anders.


Anzeige

melden