Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 16:40
@Plan_B:
Menschen sind nichts weiter als selber Tiere. Woran soll man denn erkennen, dass Menschen keine Tiere seien? Sie sind nur intelligenter.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 16:50
@victor
Die meisten Menschen halten sich für Tiere, einige verhalten sich auch so.

Aber es gibt auch welche, die sind stolz und froh darüber, Mensch sein
und bleiben zu können, mit all' ihren Anlagen und Fähigkeiten und sich
die Erde untertan zu machen. (Jetzt bitte keine Diskussion darüber,
dass da auch Schindluder getrieben wurde und wird!)

Andererseits versuch dich mal z.B. von einem Känguruh regieren zu lassen.
Das Einzige, was an Regierende erinnert, sind die großen Sprünge, die es
macht und dich hinter sich zurücklässt.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 16:52
@ramisha
Grosse Sprünge mit leerem Beutel?
Ich glaube da gibts ein paar Känguruhs in der Politik. :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 16:56
@emanon
Wie wahr, wie wahr!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 17:46
Zitat von victorvictor schrieb:Also, ich weiß ja nicht was Ihr unter eklig verstaht, aber zerkleinerte Schlachtabfälle in einen Darm zu stopfen und dann zu essen ist5 schon ziemlich eklig.
Dieses Märchen von Schlacht"abfällen" kann auch nur in einem überfressenen Wohlstandshirn entstehen.
Manch einem würde ich wünschen er wäre 300 Jahre früher geboren , damit er vielleicht mal versteht, was er da für Blödsinn herumposaunt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 18:00
Zitat von ramisharamisha schrieb:Andererseits versuch dich mal z.B. von einem Känguruh regieren zu lassen.
Das Einzige, was an Regierende erinnert, sind die großen Sprünge, die es
macht und dich hinter sich zurücklässt.
Nicht zu vergessen die kräftigen Hinterbeine zum Treten gegen das Volk.

Känguruhschenkel ... hmmm

Noch nie gegessen, aber interessante Vorstellung.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 18:00
Ein Bekanner von mir hat mal eine Zeit bei einem Dorfmetzger gearbeitet (Mittlerweile ist er auch Vegetarier...). Er hat selbst gesehen, das alles in die Wuuscht kommt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 18:02
@ramisha:
Ich versuche ale Mensch soweit es geht auf Ebene der Tiere zu leben. Wenn man sich mal Umweltverschmutzung, Massentierhaltung, kriege... ansieht bin ich aber weniger stolz darauf, Mensch zu sein.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 18:03
Zitat von victorvictor schrieb:Ich versuche ale Mensch soweit es geht auf Ebene der Tiere zu leben.
Interessant. Wie setzt du das um?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 18:04
@victor
Wer kann das ändern? Ein Tier wohl kaum. Sei stolz, ein Mensch zu sein,
der ändern kann und tu was!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 18:04
Naja, das war jetzt etwas komig formuliert :D
Also ichz verbringe viel Zeit mit Rehen, Hunden, Kühen, Eseln, Schlangen... und versuche mit ihnen zu kommunizieren. Ich spreche jetzt nicht mit denen oder so, doch ich weiß dass Tiere sich selbst und auch Menschen in gewisser weise verstehen können.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 18:05
@ramisha:
Der Mensch hat es doch selbst erst herbeigeführt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 18:05
@Plan_B
Warum habe ich bei dem Känguruh an Frau Merkel gedacht ...
Und der in den Schenkel beißen? Niemals!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 18:08
@ramisha

:D

Das wohl nicht, aber wo viel Muskeln, da viel Fleisch.
Wenn ich mal hochrechne vom Hähnchenschlegel, dann könnte ich von einem regierenden Känguruhschenkel durchaus eine 4-köpfige Familie zwei Tage lang ernähren.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 18:11
@victor
Beneidenswert, mit welch unterschiedlichen Tieren du Kontakt haben kannst.
Und sprich mit ihnen, sie verstehen am Klang deiner Stimme deine Schwingung
und was du mitteilen willst. Mit er Zeit wirst du beobachten, dass sie allein durch
deine Stimme Zärtlichkeitsbedürfnis, Lob, Abweisung oder Zurechtweisung mitkriegen.

Klar sind wir Menschen für die Misere verantwortlich - wir sind ja auch Menschen
- fehlbar und keine Engel. Aber wir haben die Möglichkeit der Wiedergutmachung.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 18:14
Und Känguruh schmeckt wirklich großartig!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 18:14
@Plan_B
Hör auf, von Essen zu reden. Ich habe heute jedem Veggi alle Ehre gemacht
und mich pflanzlich ernährt, außer ein paar Shrimps - aber die dürften nicht zählen.
Und gegen Hunger mache ich mir gleich ein Nutella-Brot! :-)

@Ickebindavid
Jetzt fängst du auch noch an!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 18:16
image
Front Kaenguru mar.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 18:18
@Ickebindavid

Ich bin dabei. *Besteck auspack* :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 22:23
ich bin vegan und verachte euch


Anzeige

1x zitiertmelden