Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 19:10
@Tussinelda

Wie?

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 19:12
@vegan33
ohne Bestäubung kein Obst


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 19:13
@Tussinelda

Ach so. Ja, aber nach der Entstehung muss das Obst ( leider ) vor Fressfeinden geschützt werden.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 19:15
@vegan33
aber es gibt doch auch Tiere, die es essen....Deine Argumentation ist immer noch doof, Du kannst doch nicht erst das Insektchen missbrauchen, damit Du was zu Essen hast und es dann töten, damit Du was zu Essen hast, ich bitte Dich, jetzt machst Du Dich selbst lächerlich.....


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 19:16
@Tussinelda

Biete doch eine Lösung an. Wie sollen die Bauern ohne Pestizide dafür sorgen, dass die Nahrung nicht angegriffen wird?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 19:19
@vegan33
wie machen es denn die Ökos? Benutzen die Pestizide? Ist das dann noch Bio?
Irgendwie erscheinst Du mir, je mehr wir sprechen, erstens um so widersprüchlicher und zweitens umso unwissender. Aber Hauptsache vegan als Lebenseinstellung angeben.....


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 19:27
@Tussinelda

Eigentlich habe Ich den Veganismus nicht wegen den Fakten rund um das Thema Umweltschutz angenommen, sondern eher aus Mitgefühl gegenüber Tiere, daher bin Ich wirklich ein wenig unwissend was Bio und Co. angeht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 19:30
@vegan33

Ohje, ein Veganer, der sich nicht mit Bio auskennt, ist aber merkwürdig.

Man muß keine Pestizide benutzen um Obst und Gemüse Schädlingsfrei zu halten. Das geht mit biologischen Produkten sehr gut


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 19:35
@skeptikerin

Veganer sind nicht zwangsweise Umweltschützer, der erste genannte Grund für diese Lebensweise ist Tierschutz. Es gibt sogar genügend Veganer in der Szene der Verschwörungstheorie, welche den Klimawandel für eine Lüge halten und dennoch Veganer sind. Auch in der ersten Definition dieser Lebensweise wird kein Umweltschutz definiert. Es geht im Grunde nur um eines -

Dem Menschen ist es nicht gegeben in die Natur anderer Tiere einzugreifen, diese auszunutzen oder für seine Zwecke zu missbrauchen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 19:35
@vegan33
also weisst Du ja gar nicht, WAS Du wirklich isst und wie viele Tiere für Dein Obst sterben mussten, denn nicht nur Insekten sterben durch Pestizide......wie kann man so eine dogmatische Haltung haben, ohne zu wissen, wovon man spricht, ich fasse es nicht, wirklich.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 19:37
@vegan33
aber um genau das zu vermeiden (Tiere zu missbrauchen, zu schützen und nicht in die Natur einzugreifen) musst Du doch erstmal wissen, WANN Du es möglicherweise machst. Und Tierschutz ohne Umweltschutz ist irgendwie sinnlos, findest Du nicht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 19:37
@vegan33

Das erscheint mir mehr als widersprüchlich...eher ignorant.

Ich kenne keinen einzigen Veganer/Vegetarier, der sich nicht auch für Umweltschutz interessiert.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 19:41
@skeptikerin

Wie gesagt, was ist mit solchen, die die Klimaerwärmung für eine Lüge halten?
Du kannst keine Veganer in dem Bereich der Verschwörungstheorie ausschließen!

@Tussinelda

Nicht unbedingt. Warum hängt Tierschutz so fest mit Umweltschutz zusammen? Philanthropismus hängt doch auch nicht mit Umweltschutz zusammen...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 19:41
@skeptikerin

Dann kennst du zum Beispiel keine Vegetarier, die aus gesundheitlichen Gründen auf den Konsum von Fleisch verzichten. ;)
Aber da hast' schon recht. Veganismus (Vegetarismus nicht so sehr) ist in der Regel auch nahe dem Naturschutz.

Ich habe sogar einen militanten Tierschützer im Bekanntenkreis, mit dem man sich aber trotzdem immer super unterhalten kann. Es ist nicht jeder ein Menschenfeind, nur weil er ein Tierschützer ist. ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 19:41
@vegan33
Ich muss jetzt davon ausgehen, das Du ein Pseudo-Veganer bist, der Tiere angeblich schützt, dafür aber auf nichts verzichtet, außer Tierprodukten und andere, die sich bewusst ernähren, ihr Wissen (was Dir fehlt) nutzen, um ALLES zu schützen, als Mörder zu bezeichnen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 19:44
@Tussinelda

....


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 19:46
mensch, ist man mal kurz ne Schweinshaxe essen und gleich wieder dutzende neue Posts.

@vegan
deine Unterscheidung von Tieren ist nicht schlecht. es gibt das Tierreich, Insekten und Spinnen. also Insekt=kein Tier??
Also Insekt durch Pestizide töten okay, Insekt tot= Maus die sie frißt tot=Fuchs der sich von Maus ernährt tot
alle Insekten tot=keine Pflanzen mehr=keine veganer mehr


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 19:47
@dabn

Auch die Veganer/Vegetarier, die ich kenne, sind Freunde von mir. Niemand von ihnen versucht, mich zu missionieren.
Und genau deshalb regen sie mich zum Nachdenken an :)

Mein Fleischkonsum ist sehr gering


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 19:48
@anguz

Ja, stimmt schon und deswegen versuche Ich mich gerade über dieses Thema zu informieren, doch so etwas geht einem Menschen spätestens dann an wenn er damit konfrontiert wird...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.04.2012 um 19:48
Zitat von anguzanguz schrieb:alle Insekten tot=keine Pflanzen mehr=keine veganer mehr
Gar kein Leben mehr. ;)


Anzeige

3x zitiertmelden