Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 15:01
Ich jedenfalls liebe meine Katze entschieden mehr als meinen Nachbarn.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 15:02
Famous last words

Du Schaaatz?
Ja.
Ich hab dich so lieb wie ein Eichhörnchen.....


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 15:20
Zitat von ramisharamisha schrieb:Veganer/Vegetarier
"sind einfach nur freundlicher als andere". Kann ich eigentlich
nicht sagen und mit mir stimmen wohl die meisten überein, wenn
ich mir die Prozentzahl dazu ansehe.
Also ich kenne genügend omnis, die versuchen mich zu "bekehren". Sind wohlgemerkt wild fremde, denen meine ernährungsweise eigentlich am allerwertesten vorbeizugehen hat :D .... dennoch würde ich nicht soweit gehen und sagen "jeder omni isn militantes allerwertestenloch" .... bei den veggis fallen die idioten aber nunmal extrem auf, weil "wir" einfach in der unterzahl sind im vergleich zu omnis. Sobald aber 2 verschiedene ansichten gegenüberstehen, wird automatisch eine der beiden seiten auch mal unhöflich .....

In meinem fall wäre das meistens ich, da (wie gesagt) fremden mein lebenstil egal sein darf und die herrschaften mich bitte in ruhe lassen sollen :D

Was ich eigentlich damit sagen will: Wer hat nicht diesen militanten, unfreundlichen, arroganten und immer nörgelnden veggi im kopf, wenn die frage nach respekt auftaucht?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 15:25
Zitat von gastricgastric schrieb:Wer hat nicht diesen militanten, unfreundlichen, arroganten und immer nörgelnden veggi im kopf, wenn die frage nach respekt auftaucht?
Ich.

Ich kenne keinen solchen Zeitgenossen. Leben und leben lassen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 15:29
@gastric
Also ich als bekennender Fleischfresser würde NIE, aber auch wirklich NIE einen
Veggi bekehren wollen - weder freundlich, noch militant. Genauso wie ich keinen
zum Raucher oder Säufer umpolen würde oder zu irgendeiner Religion oder
gar so zu werden, wie ich es bin! Dazu ist mir die Selbstbestimmung und die
Entscheidung des Einzelnen über die eigene Person viel integer.

@Plan_B - schön, nun sind wir schon zwei! :-)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 15:30
nichts von den auswahlmöglichkeiten ;) einfach weil es menschen sind :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 15:31
Ich respektiere sie solange sie mich auch respektieren.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 15:38
@ramisha
Eben :D Deswegen kannste eigentlich auch nicht sagen, dass sie nicht freundlich sind :P: Das wäre schon eine aussage, die auf die gesamte "szene" passen müsste und das tut sie nunmal nicht. Btw sogar ich trete veganern anders gegenüber, als omnis ........ einfach weil ich nicht weiß, ob der mich jetzt mit irgendwelchen diskussionen über weißdergeierwas zutexten will, oder nich :D

@Plan_B
dann musst du nach meinung vieler aber ne menge glück haben :D


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 15:44
@gastric
Ich habe Vegetarier und Veganer in meinem Dunstkreis und sie sind so normal,
wie du (?) und ich und ich behandel sie auch so und sie mich auch und nicht
"freundlicher" oder "unfreundlicher".

Unfreundlich könnte ich u.U. werden, wenn ich sage "Schönes Wetter heute"
und ich darauf die Antwort bekomme "Aber ich esse kein Fleisch" - dann vielleicht! ;-)
Diesen Drang zum Gemüse zwanghaft raushängen zu lassen, finde ich krank.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 15:50
Zitat von gastricgastric schrieb:dann musst du nach meinung vieler aber ne menge glück haben
Wahrscheinlich ist es einfach so wie es ramisha auch sagt, dass die Vegetarier, die es in meiner Umgebung geben mag, es nicht thematisieren und daher für mich unauffällig sind.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 15:50
Grundsätzlich habe ich nix gegen Vegetarier/Veganer.
Leben und Leben lassen, solange mich ein Vegetarierer/Veganer nicht bekehren will.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 16:26
@Plan_B:
Warum sollten Tiere weniger sein als Menschen? Menschen bedeuten mir nicht mehr als Tiere. Deshalb würde es mich auch nicht wirklich mehr aufregen, wenn ein metzger Wurst aus Menschen machen würde.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 16:28
@victor
Na dann hast du ja volles Verständnis dafür, wenn einer deiner Glaubensbrüder statt deiner lieber einen Schäferhund rettet.^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 16:31
@emanon
Glaubensbrüder?
Falls ich eine bessere Beziehung zu dem Schäferhund habe, warum nicht??


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 16:35
@emanon
Dann würde @victor mit Sicherheit auch nicht verstehen, warum ich aus meinem
brennenden Haus doch zuerst meinen Nachbarn und dann meine Katze retten
würde. Hat mit Ethik zu tun und der Würde des Menschen und dass ich mich
(und meinen Nachbarn komischer Weise auch) als die Krone der Schöpfung
ansehe, auch wenn sich viele etwas anderes darunter vorstellen.

Und meine geliebte Katze würde ich auch retten wollen und wenn ich dabei drauf gehe.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 16:37
@ramisha
Ich würde natürlich erst meine Eltern retten :) Dann meinen Hund. Und nicht,weil ich meine Eltern als höhere Wesen als meinen Hund ansehe, sondern weil ich sie einfach lieber mag :)

glg


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 16:37
@victor
Ich weiß zwar nicht, welche Beziehung du zu einem Schäferhund hast,
aber der Gedanke, Menschen zu verwursten ist auch schon ziemlich ekelig.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 16:38
@ramisha
Es ist sowieso ein ekliger Gedanke, irgendwas mit Augen zu verwursten.

Also, ich weiß ja nicht was Ihr unter eklig verstaht, aber zerkleinerte Schlachtabfälle in einen Darm zu stopfen und dann zu essen ist5 schon ziemlich eklig.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 16:38
Zitat von victorvictor schrieb:Warum sollten Tiere weniger sein als Menschen?
Weniger - Mehr - Anders

Ich sehe eine Unterscheidung darin, dass ein Mensch nicht nur aus Instinkt handelt, sondern sein Handeln steuern kann.

Und ich muss zugeben, dass die Beantwortung deines Einwandes nicht einfach ist.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.03.2012 um 16:40
@victor
Die einen finden dies ekelig, die anderen jenes.
Im Zweifel kann man ja die Augen weglassen. ;-)


Anzeige

melden