Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 20:43
da kommt mir vom blossen zuschauen schon das kotzen .. ich würde sowas nicht essen wollen.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 20:47
@neechee
Wenn Du zurück in Deine Kindheit schaust, sieht das aber anders aus.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 20:48
wie meinst du das


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 20:49
@der-Ferengi

als ich hörte wo fleisch herkommt wollte ich es als Kind nicht mehr essen.

Ich habs dann noch weitergegessen, wegen zureden von eltern und weil alle anderen das auch taten, aber die erste reaktion war ablehnung


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 20:50
ein kind weiss doch überhaupt nicht, was es da isst. und als ich es wusste und ich es nicht mehr essen wollte wurde mir angst gemacht, dass ich krank werden würden ohne..


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 20:52
@shionoro
Wenn jemand kein Fleisch essen will , ist das ja sein gutes Recht.
Was ich falsch finde ist, es als "bessere" oder "klügere" Einstellung zu verkaufen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 20:52
16 kilo getreide für ein kilo fleisch .. wasser energie transport exclusive


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 20:54
@Ickebindavid
meinst du gesundheitlich oder moralisch besser ?
über den moralischen aspekt kann man streiten , auch wenn hier die fakten eine recht deutliche sprache sprechen.
gesundheitlich sieht die lage eindeutiger aus .. weniger fleisch ist besser da beisst keine maus den faden ab


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 20:56
gesundheitlich sieht man das ja scheinbar auch gerade wunderbar in china :vv:


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 20:56
ja


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 20:57
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:als ich hörte wo fleisch herkommt wollte ich es als Kind nicht mehr essen.
Zitat von neecheeneechee schrieb:ein kind weiss doch überhaupt nicht, was es da isst.
Quatsch
Seht ihr - und das ist der ganz große Unterschied zwischen uns.
Wir sind auf dem Bauernhof aufgewachsen. Sicher haben wir auch mit
den Kücken und Ferkeln gespielt, aber wir wußten auch, das die Schwei-
ne, Hühner und Gänse früher oder später auf dem Tisch landen.

Wir sind mit dem Bewußtsein aufgewachsen, daß Tiere Nahrung ist.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 21:00
das heisst aber doch nicht, dass dein verständnis von nahrung richtiger ist als unseres .
der massenhafte fleischkonsum schadet uns allen , selbst den konsumverweigerern wie mir und meiner familie . von daher sollte man eine gewisse entrüstung der anders lebenden gegenüber millitanten fleischessern schon nachvollziehen können.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 21:06
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wir sind mit dem Bewußtsein aufgewachsen, daß Tiere Nahrung ist.
was nicht unbedingt gut ist...ich bin selbst aufm Land aufgewachsen und weiß daher, dass Tiere für die Landwirte auch nur ein Produkt sind...das hat da garnichts mit Respekt zu tun...die handhaben das letzendlich auch nur so weil sie selber so aufgewachsen sind...
wenn man sich mit denen mal über zb. Tierhaltung unterhalten würde, käme der Satz "das sind doch nur Tiere"

gibt natürlich auch ausnahmen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 21:08
@der-Ferengi

warte, ich sag dir wie ich als Kind gedacht habe und du sagst mir das ist quatsch?
das macht viel sinn, 0.o


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 21:10
ländlicher als ich lebe kann man in deutschland kaum leben... aber wenn bei uns hasen geschlachtet wurden, die ich bereits als babyhase gepoppelt habe hatte ich durchaus ein unrechtsbewusstsein und das bedürfnis sie zu beschützen.
ergo ... ich habe leid empfunden, trauer und wut über ihr schicksal ..
alles andere finde ich bedenklich


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 21:11
@Natsirt
Zitat von NatsirtNatsirt schrieb:wenn man sich mit denen mal über zb. Tierhaltung unterhalten würde, käme der Satz "das sind doch nur Tiere"
O.o Du warst bei meiner oma aufm hof oder? Denn genau den satz hab ich von ihr regelmäßig gehört. Wobei sie bestimmte tiere besonders gern hatte. Rote katzen ..... die hatten absolute narrenfreiheit. Während alles andere seine plätze hatte (schweine den schweinestall undn bisl auslauf, kühe den kuhstall undn bisl auslauf, hühner den hühnerstall undn bisl auslauf, katzen die scheune und den rest des hofes) durfte der einzige rote kater auch ins haus und sogar zu ihr ins bett.

Ich versteh ihre einstellung diesbezüglich bis heute nicht :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 21:11
@Ickebindavid

Ich als eher nihilistischer Mensch gebe ohnehin keien wertigkeiten dazu ab, auch wenn es sich eventuell manchmal so anhört.

Aber ja, als bessere menschens ollten sich veganer nicht sehen


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 21:15
@gastric
ja wie das halt so ist^^
die meinung vertreten ja aber auch nich nur Landwirte...eigentlich die meisten Menschen die ich kenne..


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 21:17
@Natsirt
das wäre ja noch zu verstehen.... also ursache und wirkung meine ich.
ich kenne wesentlich mehr menschen von der sorte , die tiere ja sooo lieben, die ganzen berichte über tierleid nicht sehen können und nach dem bericht erstmal zur currybude zum frustfressen fahren müssen ...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.03.2012 um 23:56
Eine klare Frage an die Veganer/Vegetarier:

Respektiert ihr uns Omnivore und Fleischesser?


Anzeige

1x zitiertmelden