Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 04:10
@libertarian

tut sie nicht, die Zahl stagniert seit Jahren.
Ökologismus und Veganismus sind zwar bei vielen emnschen vermischt, aber ich glaube es gibt weit mehr fleischesser die ökos sind als veganer.

An Fleisch essen ist von vornherein nichts unmoralisch.

An der MAssentierhaltung sit sehr vieles unmoralisch, und es kann keine flächendeckende versorgung geben so wie heute ohne massentierhaltung.

MAssentierhaltung ist unethisch einerseits wegen dem tierleid, andererseits wegen erheblicher umweltverschmutzung und verschwendung vonr essourcen die woanders gebraucht werden


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 04:11
@der-Ferengi

Du kamst doch mit natürlichkeit und terranern an.

Bist wohl eienr von diesen modernen wohlstandsmenschen die alles kochen und sich entartet ernähren. ts


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 04:12
@libertarian

Ein computer und ein handy sind in unserer gesellschaft kein luxus mehr.

Ohne internet und handy drohen einem heute erhebliche konsequenzen.

studium ohne Computer ist undenkbar heutzutage.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 04:12
@libertarian

Und wie erklärt, ein boykott von kinderarbeit ist nicht sinnvoll, weder für uns noch für die kinder.

ein boykott von massentierhaltung dagegen ist sinnvoll, bzw ein unterstützen von veganen/alternativ produkten


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 04:15
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bist wohl eienr von diesen modernen wohlstandsmenschen die alles kochen und sich entartet ernähren. ts
Auch DU wurdest mit gekochter Nahrung aufgezogen ...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 04:16
@der-Ferengi

Genau, und ich mach deswegen nciht auf natürlichkeit weil ich weiß dass das in der heutigen gesellschaft schwachsinn ist.

Dir ist das offenbar nicht klar.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 04:17
@shionoro
Nö. Du kannst für dein Handy beim nächsten mal auch einfach mehr, viel mehr, bezahlen, so, dass sich diese Arbeit im jeweiligen Land lohnt. Du kannst diverse Organisationen unterstützen, finanziell, die die Arbeiten dort dann auch auf Kinderarbeit und Arbeitsbedingungen prüfen.

Nur: Bist du bereit mehr zu zahlen?

Mal davon abgesehen müssten natürlich eine Menge Menschen, die Mehrheit, dazu bereit sein. Aber bei einem effektiven Boykott gegen Tierhaltung ist das nicht anders.

Übrigens sei eingewandt, dass deine erste Aussage von einem klaren Müssen sprach.

Und klar sind Handy und co. noch immer purer Luxus. Nur weil es fast jeder hat, heißt dies nicht, dass es kein Luxus mehr sei.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 04:19
@libertarian

Kann ich das?
Habe ich wirklich die möglichkeit dazu als konsument etwas in anderen souveränen ländern zu ändern?
Nein, habe ich nicht.

Glaubst du wenn ich mehr bezahle hört die Kinderarbeit dort auf?

Wenn ich wüsste durch mehr bezahlen kann ich verhindern, dass lebewesen, und dazu gehören kinder, ausgebeutet werden udn leiden müssen, dann tue ich das.

Aber das kann ich in der heutigen wirtscahftlichen welt nicht.

Und doch, handies sind notwendig, und kein luxus.

Ohne handy wirst du heutzutage nur sehr sehr schwer auskommen können.

Es grenzt an unmögichkeit in der heutigen arbeitswelt


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 04:20
@libertarian

UNd selbst wenn handies luxus wären:

sie nicht mehr zu kaufen bedeutet den ländenr in denen armut herrscht einen weiteren schlag zuzufügen


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 04:24
@shionoro
... Wenn ich wüsste durch mehr bezahlen kann ich verhindern, dass lebewesen, und dazu gehören kinder, ausgebeutet werden udn leiden müssen, dann tue ich das. ...sie nicht mehr zu kaufen bedeutet den ländenr in denen armut herrscht einen weiteren schlag zuzufügen
Womit Du Kinderarbeit befürwortest.
Und Ja, ich habe kein Handy, sondern nur Festnetz (bzw. VoIP).


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 04:25
@der-Ferengi

Aber nen pc.
Ich wie gesagt könnte ohne handy nicht auskommen.

und ich befürworte keine kinderarbeit, sondern sehe ein, dass sie as konsument nicht bekämpfbar ist weil die jeweiligen staaten und die jewieligen verhältnisse dort kinderarbeit erzwingen bis sich die verhältnisse dort ändenr.

und das tun sie eher wenn wir mit diesen gesellschaften handeln un dihnen damit zu größerem wohlstand verhelfen als wenn wir deren produkte boykottieren


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 04:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Kann ich das?
Habe ich wirklich die möglichkeit dazu als konsument etwas in anderen souveränen ländern zu ändern?
Nein, habe ich nicht.

Glaubst du wenn ich mehr bezahle hört die Kinderarbeit dort auf?
Meine Edition:
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Mal davon abgesehen müssten natürlich eine Menge Menschen, die Mehrheit, dazu bereit sein. Aber bei einem effektiven Boykott gegen Tierhaltung ist das nicht anders.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und doch, handies sind notwendig, und kein luxus.
Sie sind immer noch Luxus. Die überwältigende Mehrheit dient dem persönlichen Gebrauch. Die Arbeitswelt macht da nur einen minimalen Anteil aus.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:sie nicht mehr zu kaufen bedeutet den ländenr in denen armut herrscht einen weiteren schlag zuzufügen
Ich schreibe nicht unbedingt von nicht mehr kaufen.

Wie gesagt, du müsstest nur mehr dafür hinblättern. Quasi so, dass die Firmen dort dafür bezahlt werden, ihr Personal anständig zu behandeln. Was durch eine Organisation sicher gestellt wird. Ergibt Kosten für die Organisation und die Summe für die Firma, damit sie die Regeln einhält.

Allerdings kann man sie sehr wohl auch nicht mehr kaufen und den armen Ländern damit etwas Gutes tun, indem man die wirtschaftlichen Schwerpunkte eben verlagert.

Du sagst, wenn du sie nicht mehr kaufen würdest, würdest du ihrer Wirtschaft Schaden zufügen. Doch kannst du mit dem nun vorhandenen Geld, das übrig bleibt, da du kein Handy kaufst, Aktien des entsprechenden Landes kaufen oder es einer Organisation zuführen, die auf nachhaltiges Wirtschaften setzt ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 04:32
@libertarian

Wie bereits gesagt:

Es gibt keine möglichkeit für mich als konsument kidnerarbeit zu bekämpfen, da sie ein soziales phänomen des jeweiligen landes ist.

Ob ich mein geld spende oder sosntwas damit mache ist eine ganz andere sache.

Jedenfalls geht es kindern ohne arbeit nicht besser dort.
Dann verhungern sie nämlich kläglich, herzlichen glückwunsch.



Entgegengesetzt dazu kann ich durch nicht konsum der massentierhaltung unterstützung entziehen, und was noch viel wichtiger ist, durch unterstützung von veganen produkten die lobby vergrößern und somit dafür sorgen, dass produkte weiter verbreitet werden und erschwinglicher bzw besser verfügbar sind, sodass sich leute leichter zum schritt des verzichts entscheiden können und eine größere konkurrenz für die fleisch bzw. miclh/eier industrie herrscht.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 04:35
@shionoro
Sehr wohl gibt es sie. Habe ich doch ausführlich beschrieben. Kinderarbeit wird nur eingesetzt, da sich dadurch letztlich Preise noch günstiger als sonst am Weltmarkt anbieten lassen. Bezahlt man den Verantwortlichen mehr, fällt das Problem Kinderarbeit weg.

Und Kinder verhungern deshalb nicht, sondern gehen zur Schule. Musst nur entsprechende Organisationen finanzieren.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 04:36
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Entgegengesetzt dazu kann ich durch nicht konsum der massentierhaltung unterstützung entziehen,
Was wollen die paar Veganer, gegen 7 Mrd. Allesesser,
an Massentierhaltung ändern ?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 04:36
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Was wollen die paar Veganer, gegen 7 Mrd. Allesesser,
an Massentierhaltung ändern ?
Na alles ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 04:38
@libertarian

Pah, der Tropfen kommt noch nicht mal auf dem Stein an.
Der verdampft schon vorher.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 04:38
@libertarian

Inwiefern tut es das?

du nimmst den staaten die existenzgrundlage weg wenn du mehr geld bezahlst, weil dann dort nicht mehr produziert wird.

das ist das Problem was wir haben, wirtschaft funktioniert heute nicht mehr mit einfachem boykott.

Du müsstest dafür sorgen, dass alle heutigen drittweltstaaten sehr hohe preise verlangen, die zu erheblichen wohlstandsschwund im wsten führen.

Daraufhin können wir deren Produkte nicht mehrnso kaufen wie heute, und die staaten würden wieder zurückfallen und verarmen, müssten also wieder billiger anbieten um die nachfrage zu steigern

Es funktioniert so einfach nicht


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 04:40
@der-Ferengi

das , was schon heute erreicht wurde ist beeindruckend.
Wie lange gibt es VEganismus im Westen?
recht kurz.

Die bereits geschaffene Lobby ist dafür beeindruckend.

du wirst es mitbekommen, wenn du mal 80 bist wird es weit weniger fleischesser geben als heutzutage


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 04:40
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:du nimmst den staaten die existenzgrundlage weg wenn du mehr geld bezahlst, weil dann dort nicht mehr produziert wird.
Nee. dann produzieren die Eltern und die Kinder gehen zur Schule.


melden