Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 12:35
Zitat von geisterfangeisterfan schrieb:vegetarier / veganer sind meistens snobs...
sie geben damit an, wie besser sie leben und fühlen sich als bessere menschen. schlicht und einfach: Minderwertigkeitskomplexkompensation (Ich gewinne meistens bei Scrabble)
Selten soviel Bullshit gelesen.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 12:38
warum sollte man sie nicht respektieren???


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 12:38
@geisterfan
vegetarier / veganer sind meistens snobs...
sie geben damit an, wie besser sie leben und fühlen sich als bessere menschen. schlicht und einfach: Minderwertigkeitskomplexkompensation (Ich gewinne meistens bei Scrabble)


Das muss man nicht kommentieren, oder?! o.O
Was für ein Schwachfug.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 12:39
@Vymaanika
Wieso? Sie denken sie leben besser und wollen dies anderen Menschen eintrichtern. genau so wie diese Elektro-Autofahrer. "Oh, haben sie noch ein Benzinmotor? Ich fahre ja mit Elektro, weil ich damit die Umwelt nicht belasten will" --> der Benzinmotorfahrer fühlt sich ans bein gepisst.
Vegis: "Oh, du isst Fleisch? Keine Angst ich respektiere es, aber ich finde nur traurig wie die Tiere leiden müssen wegen dem Fleisch blablabla"


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 12:40
@geisterfan
Hat in diesem Thread irgendwer etwas vergleichbares geschrieben?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 12:47
@mothwoman
das tut doch nichts zur sache, das ist meine meinung... Vegetarier wissen selber, dass es sinnlos ist meistens. Die Menschheit wird niemals freiwillig aufs Fleisch verzichten, Es ist viel zu köstlich. Stattdessen gibts vielleicht mal Laborfleisch und die Tiere müssen nicht mehr leiden. Mal sehen was die Vegis dann machen. Werden sie dann wieder Fleisch essen?
Fleisch essen ist Natur... Tiere tun es, menschen tun es...

Es gibt auch Vegetarier die einfach so erzogen wurden, und darum kein Fleisch essen...
Vegetarier sind einfach anders. Und Anders wird in der Grossen Gemeinschaft nicht (richtig) akzeptiert.
ganz einfach Minderheiten: Arbeitslose, Ausländer, Fettleibige, Vegetarier, etc.

Ach noch was, ich habe nichts gegen Vegetarier ^^ Fleisch ist lecker, und wer freiwillig darauf verzichten kann, Hut ab, aber die Gründe sind fragwürdig zum Teil...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 12:47
Zitat von geisterfangeisterfan schrieb:Vegis: "Oh, du isst Fleisch? Keine Angst ich respektiere es, aber ich finde nur traurig wie die Tiere leiden müssen wegen dem Fleisch blablabla"
Also sowas hab ich noch nie gebracht :D jedenfalls nicht, wenn mir der omni nicht auch sowas an den kopf warf Omni:" Oh du isst kein fleisch? Ich respektiere das, aber hast du nicht irgendwelche mangelerscheinungen blubberfaselsülz"

Allerdings komm ich dann auch nicht mit tiere leiden ectpp. :D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Mensch ist verdammt anpassungsfähig, und er stirbt an Ernährung nur durch extreme Mangel oder zuviel was meist Überfettung etc zur folge hat.
Eben .... warum also weltweit ca. 17milliarden nutztiere halten, wenn es auch ohne ginge?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nein, das wurde glaub ich nicht mal bei den Agyptern gelehrt.
Dann weißt du jetzt auch, was der satz "nur blind glauben darf man gelerntes nicht ;) immer schön alles hinterfragen :D " und die beiden smileys bedeuten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich vermute weniger den IQ oder AKademikertilte als das Materielle Leben in diesen Kreisen als Ursache für eine vegetarische Entscheidung.
Das materielle leben in diesen kreisen? Da würde ich eher an filet mignion anstelle von eingeschweißtem supermarktfleisch denken, nicht aber an kompletten verzicht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 12:50
@geisterfan

Es gibt auch sicherlich Vegetarier, die nur aus gesundheitlichen Aspekten aufhören, Fleisch zu essen. Da greift die Story mit dem Tierleid nicht ganz. ;)

Wer sich "angepisst" fühlt, weil jemand sagt "ich esse kein Fleisch, damit die Tiere nicht leiden", der hat doch anscheinend sowas wie ein schlechtes Gewissen, oder?
Warum muss man sich sonst angepisst fühlen?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 12:50
Praktisch gesehen essen die Tiere den Menschen das Futter weg, zu lesen hier:

Heute werden viele der Tiere, die zur Fleischproduktion gemästet werden, mit Getreide gefüttert. Etwa ein Drittel der weltweiten Getreideernte wird für die Fütterung von Nutztieren verbraucht. Nur etwa 10 % des verfütterten Getreides wird dabei in Fleischmasse umgewandelt, die restlichen 90 % sind für die menschliche Ernährung verloren.[8] In Brasilien dient bereits ein Fünftel der landwirtschaftlichen Nutzflächen zur Futtermittelproduktion für die Viehmast, und es wird weiterhin Regenwald abgeholzt, um weitere Anbauflächen dafür zu schaffen.

Durch eine Senkung des Fleischkonsums könnten große Anbauflächen und Getreidemengen zugunsten der menschlichen Ernährung genutzt werden statt für die Viehmast.[9]


Wikipedia: Welthunger

Und ich glaube, den Link habe ich schon 3mal gepostet in den letzten 10 Seiten, ist es eigentlich zuviel verlangt, zumindest die letzten 10 Seiten mal zu lesen? :|


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 12:53
@geisterfan

Man, man, man geisterfan. Du hast heute scheinbar einen kräftigen Schluck aus dem Becher der Vorurteile getrunken. Das tut ja schon weh beim lesen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 12:56
also ich habe bis jetzt auch leider nur vegetarier kennengelernt die mich genervt haben.

zum beispiel vor 3 jahren: ich hab mir ein gehacktesbrötchen geholt und habe das dann vor unterrichtsbeginn gegessen, 2 sitze weiter saß eine vegetarierin und fragte mich ob ich das nicht wegtun könnte. das hab ich natürlich nicht gemacht. ich meinte nur zu ihr das sie doch nicht hinschauen brauch, daraufhin hat sie ihhh gerufen und ist aus der klasse verschwunden und kam erst wieder als ich fertig war.

weihnachtsmarkt: ich geh da so an der würstchenbude lang und sehe nur wie eine frau sich vor die leute stellt, die sich grad ne krakauer reinhauen und schreit: " ihr scheiss tierquäler, hört auf fleisch zu fressen, ihr mörder!

vor kurzem habe ich auch wieder einen vergetarier kennengekernt und der musste mir sowas von dermaßen seine meinung aufdrücken obwohl ich noch nichtmal angefangen hab über fleisch zu reden.

die können meinet wegen essen was sie wollen aber die brauchen nicht versuchen mich zu bekehren

die sollten eher lernen die "normalen" esser zu respektieren...


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 12:58
@Talaroth
Ich habe aber im umgekehrten Fall genau solche "Anfeindungen" erlebt. Da nehmen sich dumme Vegetarier und dumme Fleischesser nichts. ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 12:59
Zitat von TalarothTalaroth schrieb:"normalen"
Definiere, was ist "normal"?

Wenn 100 Millionen etwas falsches tun, bleibt es falsch, kannst du drehen und wenden wie du willst.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 13:03
@mothwoman
ja klar das kann ich mir auch vorstellen

@Vymaanika
ich hab das nur so geschrieben mit normal, hätte ja auch fleischesser schreiben können.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 13:04
@mothwoman
logisch, ich habe aber darauf geachtet, dass ich nicht alle vegetarier in eine spalte werfe, ich habe immer meistens geschrieben. trotzdem sind meine erfahrungen gegenüber vegetariern nicht besonders angenehm.
und natürlich fühlt man sich nicht besonders gut als fleischesser, man spielt sich ja nichts vor, natürlich leiden millionen von tiere etc. Aber Fleisch ist nunmal einfach lecker. Ein Kumpel von mir war auch 1 Jahr Vegetarier, heute isst er wieder Fleisch, Grund dass er wieder Fleisch isst ? Er war besoffen mit Kumpels im Mc Donalds und hat dort eine Wette verloren, die ihn zwang einen Big Mac zu essen. egal, darum geht es nicht, Ja ich fühle mich nicht wohl beim Fleischessen, aber lecker ist es. Das ist aber auch ein Grund, warum ich Fleisch sehr schätze, ein Tier ist dafür gestorben, darum wird möglichst viel vom Fleisch aufgegessen.

@Vymaanika
Kann sein, dass Fleisch wirklich soviel Ressourcen braucht für die "Herstellung".
Aber interessiert dich das, wenn du in deinem Teller vor dir ein leckeres Rindsfilet liegen hast? Wenn die Menschen unsterblich wären, würden sie Vielleicht umdenken. Solange aber im Hintergrund die Zeit tickt und alle denken: "Mir doch egal, in 50/60 Jahren bin ich sowieso schon längst tot". Egoismus pur! Spielen wir uns nichts vor, aber können wirs Ihnen verübeln? Könnte, Hätte, sollte... So ist es nunmal nicht, und an die lieben Vegetariern unter euch, Entschuldigung wenn ich euch verletzt habe. Aber: Wenn Egoismus > Sozialismus, dann Fleisch & Grünzeug > 2x Grünzeug.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 13:08
@Talaroth
Richtig... Genau Solche Geschichten... da fragt man sich einfach...
Vorurteile sind nicht grundlos Vorurteile.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 13:08
@Talaroth

Zusammenfassend: Es gibt ein "Normal" dann, wenn die größte Masse einer Gesinnung folgt die die gleichen Parameterverfolgt.Diese Masse ist aber ständig in Bewegung, das sieht man stark an den sozialen Strukturen.Dinge werden alt("Unnormal") und Dinge werden modern("Normal") Daher werden Veggies, da in Unzertzhal und Unwissenheit auch als eine Randgruppe abserviert und ausgelacht,eine Meute von Mitläufern treten also oft nach unten wo die Randgruppe operiert.Aber wechsel gab es schon immer, sei es in der menschlichen Geschichte, noch in der Ökologie, der Wandel von "Bormal" zu "unnormal" ist ein Fluxus.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 13:16
@geisterfan

Ja, besoffen im McDonalds, welch herrliche Kultur, was wären wir nur ohne Großkonzerne mit derartiger Kultur.
Zitat von geisterfangeisterfan schrieb:Wenn Egoismus > Sozialismus, dann Fleisch & Grünzeug > 2x Grünzeug.
Käse³+eine Priese Bullshit

Egoismus fördert den Fleischkonsum, weil das eigene Interesse über die Interessen der Tiere gesetzt wird und dies ist die Legitimation für das Fleischgesse.Also laut dir:

Egoismus(Fleischesser) >Tiere zur Ware deklariert>Ware besitzt nichts mehr, was das ursprüngliche Tier ausmacht(Intelligenz, Individualität,Emotionen etc.), daraus folgt, die Moral fällt weg und mehr Tiere werden produziert, was übrigens ehr schlecht ist auch für andere Länder, denn: Der Fleischexport steigt, deutsches Massentierware wird exportiert nach z.B. Indien und zerstören dort Kleinbauern, die mit den billigen Preisen natürlich nichtkonkurieren können, die Folge, noch mehr Armut.Applaus.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 13:16
@Vymaanika
Normal ist einfach die Mehrheit...
Es gab mal so ein Experiment im Fernsehen, haben sie 10 Leute gehabt, die gesagt hätten, dass die Farbe "grün", "blau" wäre(eingeweiht), und 1 Person, die nicht eingeweiht war und normal gedacht hat (blau = blau).
Die 10 Leute hatten so einen Einfluss auf die 1 Person (Haben die Person lächerlich gemacht und glaubhauft vorgespielt, dass sie nicht "normal" sei), dass sie an sich selbst gezweifelt hat und am schluss einfach gesagt hat, dass grün blau sei. Später bei der Auflösung hat sie dann gesagt, sie hätte gedacht, dass sie Farbenblind sei...
Aber das schweift extrem vom Thema ab...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 13:16
@Vymaanika
ja ich weiss doch was du meinst ^^
früher waren die, die badenazüge getragen haben normal. die, die bikinis getragen haben waren zu freizügig.
trägst du heute einen badeanzug gucken alle, weil der bikini doch normal ist.


Anzeige

melden