Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2011 um 19:56
@emanon

Pflanzen haben kein Bewusstsein, keine Gefühle, keine Empfindungsmöglichkeiten.
Pflanzen sind natürliche Maschinen.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2011 um 20:13
@Gabrieldecloudo
Das sehen nicht nur die Biologen anders als du.
Sie sind aus Zellen aufgebaut können wachsen, verfügen über ein Genom und Gene, sind in der Lage äussere Reize zu erkennen und darauf zu reagieren... und... und... und.....
Aber du kannst selbstverständlich für dich eine ganz neue Nomenklatur erstellen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2011 um 20:22
Zitat von emanonemanon schrieb:Sie sind aus Zellen aufgebaut können wachsen, verfügen über ein Genom und Gene
Das hat was mit dem zu tun was ich sagte?
Zitat von emanonemanon schrieb:, sind in der Lage äussere Reize zu erkennen und darauf zu reagieren... und... und... und.....
Das ist kein Kriterium für Gefühle oder Bewusstsein, ein Zentralnervensystem schon(welches Pflanzen nicht haben).
Input Output haben auch Chips drauf.
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber du kannst selbstverständlich für dich eine ganz neue Nomenklatur erstellen.
Sorry aber du verwechselst hier gerade arg viel.
Und das sieht nicht nur die Biologie so.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2011 um 20:31
@Gabrieldecloudo
Schnarch,
sind bei dir Lebewesen gleich natürliche Maschinen oder können Lebewesen biologische Maschinen sein?
Pflanzen sind Lebewesen, das ist durch deinen Post nicht zu relatavieren und exakt darum ging es.
Wenn du der gleichen Meinung bist, prima, dann war lediglich dein Post etwas kryptisch.
Wenn du meinst, Pflanzen seien keine Lebewesen, dann hast du die gesamte etablierte Biologie gegen dich.
Wie gesagt, schreib dir eine neue Nomenklatur und mach die Pflanzen zu unbelebter Materie, ist mir gleich.
Verklange bitte nicht, dass ich dir auf deinem Feldzug folge.^^


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2011 um 20:34
Zitat von emanonemanon schrieb:sind bei dir Lebewesen gleich natürliche Maschinen oder können Lebewesen biologische Maschinen sein?
Kommt auf die genaue Definition an, ich bezog mich auf letzteres weil der Vergleich mit heutigen Maschinen stimmig ist.
Zitat von emanonemanon schrieb:Pflanzen sind Lebewesen, das ist durch deinen Post nicht zu relatavieren und exakt darum ging es.
Dem habe ich auch nie widersprochen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du meinst, Pflanzen seien keine Lebewesen, dann hast du die gesamte etablierte Biologie gegen dich.
Sagte ich nie.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie gesagt, schreib dir eine neue Nomenklatur und mach die Pflanzen zu unbelebter Materie, ist mir gleich.
Der Haken ist nur das ich das nie tat.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2011 um 21:09
@emanon

was ist reaktorfleisch?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2011 um 21:11
falsch..

@gastric

was ist reaktorfleisch?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2011 um 21:16
@souljah
Ich denke ein industriell hergestellter Fleischersatz, kann aber nichts Genaueres dazu sagen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2011 um 21:17
@emanon

warten wir auf eine erklärung von gastric. habe dich nur ausversehen geaddet..


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2011 um 21:20
@souljah

Fleisch aus dem Reagenzglas.
Zellkulturen aus denen man Muskelgewebe erzeugt.

Soll bis jetzt noch grausam schmecken.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2011 um 21:21
Hallo
Ich habe nicht 176 Seiten durchgelesen, möchte aber dennoch meine Meinung dazu äußern.
Die Fragestellung ist recht interessant. Warum sollten man "sie" respektieren.

Die Frage an sich stellt Vegetarier und Veganer bereits als "andere" dar, was eigentlich den wichtigen Kern der Frage -warum sollte man andere respektieren- verwischt.
"Echte" Vegetarier und Veganer leben diese Form aus einer Überzeugung heraus, sie vertreten ihre Meinung trotzdem sie in der Öffentlichkeit angegriffen und lächerlich gemacht werden.

Wenn ein Mensch seine Meinung, Überzeugung und sein erlebtes Gedankengut in einer solchen Form zum Ausdruckt bringt, dann verdient das meiner Meinung nach Hochachtung. Dazu zählen auch andere Überzeugungen, die nichts mit Gewalt etc. zu tun haben. Solche Überzeugungen sollte man für sich behalten.

Ich persönlich bin kein Vegetarier und kein Veganger weil ich diese Lebensweise nicht als so gesund ansehe, wie viele andere. Ich esse ungerne Fleisch und kann kein Tier (und sei es noch so klein in der Gestalt) töten.

In diesem Sinn...
Noch ein schönes Wochenende.
Frank :-)


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2011 um 21:23
Zitat von MakrokosmosMakrokosmos schrieb:Ich persönlich bin kein Vegetarier und kein Veganger weil ich diese Lebensweise nicht als so gesund ansehe, wie viele andere.
Halt dich lieber an die Wissenschaft :-)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2011 um 21:23
Zitat von MakrokosmosMakrokosmos schrieb:Ich persönlich bin kein Vegetarier und kein Veganger weil ich diese Lebensweise nicht als so gesund ansehe, wie viele andere.
Halt dich lieber an die Wissenschaft :-)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2011 um 21:23
Zitat von MakrokosmosMakrokosmos schrieb:Ich persönlich bin kein Vegetarier und kein Veganger weil ich diese Lebensweise nicht als so gesund ansehe, wie viele andere.
Halt dich lieber an die Wissenschaft :-)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2011 um 21:26
@Gabrieldecloudo
Ja, genau das mache ich ja.
Ich habe meine Meinung geäußert und diese sollte auch respektiert werden, wo wir wieder bei der ursprünglichen Frage wären.
Die Meinung des Einzelnen ist nicht Grundlage für das Leben anderer.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2011 um 21:34
Zitat von MakrokosmosMakrokosmos schrieb:Ja, genau das mache ich ja.
Die sagt aber das es kein Problem ist ohne Fleisch zu leben.
Zitat von MakrokosmosMakrokosmos schrieb:Ich habe meine Meinung geäußert und diese sollte auch respektiert werden, wo wir wieder bei der ursprünglichen Frage wären.
Aber darüber reden darf man wohl, sonst wäre das Forum obsolet.
Zitat von MakrokosmosMakrokosmos schrieb:Die Meinung des Einzelnen ist nicht Grundlage für das Leben anderer.
Doch, immer.
Denn zum einer besteht die Masse aus einzelnen und vor allem können einzelne die Masse beeinflussen.
Davon das man oft auf die Einflüsse der Meinungen andere keinen Einfluss hat auch wenn sie das Leben anderer bestimmen mal ganz abgesehen.

Meinungen sind Grundlage von allen, es gibt kein Ultima Ratio.
Außer man setzt Gewisse Prämissen, was ja auch gemacht wird, nur leider nicht konsequent.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2011 um 21:42
Die Wissenschaft sagt, dass unser Körper für diese Form der Ernährung nicht 100%ig geeignet ist. Es ist mit einer langsamen Umstellung über einige Jahre durchaus möglich.

Darüber reden darf man, dafür sind wir schließlich hier. Aber wenn du nur schreibst "Halt dich lieber an die Wissenschaft", hat das nichts mit "darüber reden" zu tun, sondern damit, dass du mir und anderen andeuten möchtest, das die Wissenschaft eine bewiesene Meinung hat, was sie eben nicht hat!

Wer die Meinung des Anderen zu seiner Lebensgrundlage macht, lebt ein Leben, das zu einem Potpourri aus Meinungen Andere geworden ist.
Dann bin ich eben ein absoluter Außenseiter, denn ich lebe meine Meinung. Wenn ich eine andere Meinung höre, dann denke ich darüber nach, ob sie meine Meinung korrigiert und dann kann ich sie annehmen.

Sicher sind Meinungen die Grundlage von allen und allem, aber es sind eben "nur" Meinungen, die es zu diskutieren gilt, wenn sie von anderen betrachtet werden.

Bis dann ...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2011 um 21:43
... und wie kriegst du das mit den Zitaten hin? Ich bin jetzt mal für 1 - 2 Stunden nicht am Computer.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.07.2011 um 01:30
@Makrokosmos

Links neben dem Eingabefeld sind verschiedene "knöpfe" für die Tags.
*]Text[/ZITAT*] <- dann taucht das auf (ohne Sternchen) einfach Zitat anstelle des Textes einfügen.



melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.07.2011 um 01:43
Aus der Liste könnte ich nichts passendes zum klicken finden.
Ich respektiere sie, weil sie Menschen sind..


Anzeige

melden