Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 12:09
@Gabrieldecloudo
Der Unterschied zu deinem Beispiel ist dass ein Komapatient ein Mensch ist und kein Tier, diese haben immer noch einen Vormund und Rechte.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 12:12
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Mal ganz davon abgesehen das der Mensch auch ein Tier ist.
Meinetwegen bist du ein Tier, aber ich bin ein Mensch. Erzähl mal einem Tier dass er kein anderes Tier töten soll, weil dieses Tier (nach deiner Definition) auch Rechte hat.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 12:16
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Erzähl mal einem Tier dass er kein anderes Tier töten soll, weil dieses Tier (nach deiner Definition) auch Rechte hat.
Weil das ja bei Menschen auch so schön funktioniert...
Zitat von individualistindividualist schrieb:Meinetwegen bist du ein Tier, aber ich bin ein Mensch.
"Das ist doch eine Katze und kein Tier"
Deine Aussage macht keinen Sinn.

Die unterschiede sind nur geistlicher Natur, und trotzdem behandelt man z.B. Geistig behinderte trotzdem anders als Tiere.

"weil sie Menschen sind" Aber was macht das Mensch-sein denn deiner Meinung nach aus?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 12:22
@individualist
Ich (und kein tierrechteler der welt) redet hier von erbschaftsrecht und sonem schmarn. Das ist auf die menschliche gesellschaft gemünzt. Es geht mir um gewisse grundrechte. Eben genau darum, dass tiere ein recht auf ein würdevolles leben haben.

Das ihnen eben nicht von geburt an ein zweck auferlegt wird und sie ausnahmslos für diesen existieren. Und logischerweise kann auch nur der mensch diese rechte respektieren, da von ihm gemacht.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Meinetwegen bist du ein Tier, aber ich bin ein Mensch.
Der mensch ist auch nur ein haarloser affe .


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 12:35
@Gabrieldecloudo
individualist schrieb:
Meinetwegen bist du ein Tier, aber ich bin ein Mensch.


"Das ist doch eine Katze und kein Tier"
Deine Aussage macht keinen Sinn.
Klar sind Katzen Tiere und Menschen sind Menschen. Du kannst mit solchen Sachen hundert mal kommen du liegst trotzdem daneben, wir Sprechen hier von Recht und nicht von Biologie.
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Weil das ja bei Menschen auch so schön funktioniert...
klar funktioniert das, wir haben Gesetzte für so was. Mord ist strafbar, das weiß jeder Mensch. Wenn ein Tier einen Menschen tötet, dann braucht es keinen Anwalt, es wird sofort getötet weil es dann gefährlich gilt, man braucht da auch nicht lange fackeln warum.
Auf der ganzen Welt gibt es nicht einen Staat wo Tiere Rechte haben, weil es eben (wie ich schon mehrmals gesagt habe) juristisch unmöglich ist.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 12:41
Zitat von individualistindividualist schrieb:Sprechen hier von Recht und nicht von Biologie.
Damit könntest du jede Schandtat der menschlichen Geschichte rechtfertigen.
Und ich bin mir sicher das diese Menschen eine ähnliche Argumentationen nutzen wie du.
Nur wurden eben Schwarze, Juden oder sonstwas nicht zu Menschen gezählt.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wenn ein Tier einen Menschen tötet, dann braucht es keinen Anwalt, es wird sofort getötet weil es dann gefährlich gilt, man braucht da auch nicht lange fackeln warum.
Nach der Definition ist die Menschheit die Gefahr schlechthin.
Tiere töten Menschen übrigens nur sehr selten, und wenn dann auch aus Triftigen gründen, sei es aus Verteidigung oder Hunger heraus.
Alles Dinge die übrigens auch Menschen tun, auch gegenseitig.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 12:43
Zitat von individualistindividualist schrieb:Klar sind Katzen Tiere und Menschen sind Menschen.
O.o Ein tisch ist ein möbelstück und stühle sind stühle.
Mord ist strafbar, das weiß jeder Mensch. Wenn ein Tier einen Menschen tötet, dann braucht es keinen Anwalt, es wird sofort getötet weil es dann gefährlich gilt, man braucht da auch nicht lange fackeln warum.
Du bist der ansicht wenn ein tier einen menschen tötet, dann ist das mord? o.O Wenn also eine spinne in einen schuh krabbelt, ich diesen schuh dann anziehe und die spinne mich beißt, weil ich sie zerquetsche, dann hat die spinne einen mord begangen obwohl sie nur ihr eigenes leben retten wollte?

Wildtiere ermorden keine menschen. Sie meiden sie soweit es geht. Leider ist das kaum noch möglich, weil der mensch immer weiter in die reviere der einzelnen tiere eindringt. Ein tier greift nicht grundlos an und tötet. Ein mensch schon.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 12:56
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Nur wurden eben Schwarze, Juden oder sonstwas nicht zu Menschen gezählt.
Klar sind das Menschen. Die Sklaverei wurde (mal nebenbei erwähnt) abgeschafft.
Zitat von gastricgastric schrieb:Du bist der ansicht wenn ein tier einen menschen tötet, dann ist das mord?
So ein Blödsinn, Morde können nur Menschen begehen, was die Bezeichnung angeht. Wenn ein Tier einen Menschen tötet dann ist es trotzdem gefährlich.

Mal ehrlich wenn ihr Veganer, euch für Rechte der Tiere einsetzten wollt, dann gründet doch einen Staat wo dies möglich ist, nennt ihn meinetwegen Vegeta. Ich habe schon mehrmals erwähnt das man Tiere gar keine Rechte geben kann, selbst wenn man wollte. Alles was man im Gesetzt machen kann, ist den Tierschutz zu verbessern mehr nicht.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 13:01
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich habe schon mehrmals erwähnt das man Tiere gar keine Rechte geben kann, selbst wenn man wollte.
Gesetzte unterliegen voll und ganz unserem willen, wenn der Mensch es wollte wäre es ohne weiteres möglich.

@individualist

Was ist für dich das was einen Mensch zum Mensch macht?


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 13:31
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wenn ein Tier einen Menschen tötet dann ist es trotzdem gefährlich.
Und was ist der mensch, wenn er ein tier tötet?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 13:34
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Gesetzte unterliegen voll und ganz unserem willen, wenn der Mensch es wollte wäre es ohne weiteres möglich.
Tja und dieser Satz ist eine Kontradiktion. Gesetzte liegen dem Tieren nämlich nicht ihren willen und wenn ein Tier es wollte dann wäre es tatsächlich möglich, aber gerade da liegt der Haken.
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Was ist für dich das was einen Mensch zum Mensch macht?
Ein souveränes Bewusstsein. Sowas haben nur wir Menschen und keine Tiere. Und komm mir bitte nicht wieder mit irgendwelchen Vergleichen mit Behinderten und Komapatienten an, die Geschichte hatten wir schon.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 13:35
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Und was ist der mensch, wenn er ein tier tötet?
Ich schätze mal hungrig *g*


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 13:35
@individualist
Du bist ein Speziesist..........


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 13:37
Ein Mensch ist ein Tier, die genaue Einordnung wurde schon gepostet.
Tiere (fr)essen Tiere, Tiere (fr)essen Pflanzen, Pflanzen "(fr)essen" Tiere
Völlig natürlich.
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Was ist für dich das was einen Mensch zum Mensch macht?
Mensch ist lediglich der Artbegriff der biologischen Nomenklatur.
Teilordnung: Altweltaffen (Catarrhini)
Überfamilie: Menschenartige (Hominoidea)
Familie: Menschenaffen (Hominidae)
Tribus: Hominini
Gattung: Menschen (Homo)
Art: Mensch
Diese Zuordnung macht den Mensch zum Menschen. Alles was darüber hinaus noch hereininterpretiert werden kann, hat mit dem Ausdruck Mensch eher wenig zu tun und ist wahrscheinlich nicht bei 2 Menschen auf diesem Planeten exakt gleich.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 13:38
@individualist

hungrig? Also soweit ich weiß wurde dieser nette kleiner bär bruno damals in bayern nicht gegessen und er hat auch keinen menschen getötet. Genausowenig werden ratten und mäuse gegessen. ;)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 13:42
@individualist

Natürlich müsste es der Mensch wollen, etwas anderes sagte ich auch nie.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Und komm mir bitte nicht wieder mit irgendwelchen Vergleichen mit Behinderten und Komapatienten an, die Geschichte hatten wir schon.
Und erklärt hast du es noch immer nicht.

Es gibt auch Tiere mit einem solchen Bewusstsein.

Wikipedia: Bewusstsein#Bewusstsein bei anderen Lebewesen


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 13:44
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:hungrig? Also soweit ich weiß wurde dieser nette kleiner bär bruno damals in bayern nicht gegessen und er hat auch keinen menschen getötet. Genausowenig werden ratten und mäuse gegessen. ;)
Dieser Bär hatte Schafe und Ziegen gerissen. Würdest du gerne deine Kinder irgendwo spielen lassen wo in der Gegend ein Bär spazieren geht? Es war völlig richtig, das Vieh abzuknallen. Keiner konnte garantieren ob er nicht doch mal Menschen angreift, die Gefahr war zu groß.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 13:46
@Gabrieldecloudo
Trotzdem können diese Tiere nicht in einem Forum schreiben wie wir es tun.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 13:49
@individualist
Wenn es danach geht, dann musst du jedes tier auf der welt abknallen. Überall latschen menschen rum, die von tieren angefallen werden könnten. Dieses "vieh" hatte übrigens auch nur hunger, als er schafe und ziegen riss ;) . Aber scheinbar ist es als mensch ok tiere zu töten, wenn man hunger hat, als tier darf man das nicht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 13:51
@individualist

Und was hat das damit zu tun?

Manche können gelernte Zeichensprache und Zeichentafeln nutzen um zu kommunizieren.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Dieser Bär hatte Schafe und Ziegen gerissen.
Wie kann es es wagen in seiner natürlichen Umgebung nicht verhungern zu wollen...
Zitat von individualistindividualist schrieb:Würdest du gerne deine Kinder irgendwo spielen lassen wo in der Gegend ein Bär spazieren geht?
Die Lösung ist so einfach, du hast sie selbst gegeben: Einfach nicht dort spazieren gehen.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Keiner konnte garantieren ob er nicht doch mal Menschen angreift, die Gefahr war zu groß.
Doch, indem man sich aus seinem Gebiet verpisst.


Anzeige

1x zitiertmelden