Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 17:31
@ramisha

Reg dich ab... der "nette Fleischer von nebenan" reagiert ja auch nur auf die Nachfrage, auch wenn ich mich ernsthaft frage, wie es Menschen schaffen, freiwillig so einen Beruf anzutreten, und diesen über einen längeren Zeitraum hinweg auszuführen.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 17:32
@ramisha
also,irgendwie ist ein Fleischer auch ein Mörder, finde ich, er löscht das Leben eines Lebewesens aus.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 17:33
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ein Bolzenschussgerät wirkt in etwa so, als würdest du von einem
Baseballschläger ko geschlagen. Du bist ohnmächtig und merkst nicht
mehr, was anschließend mit dir passiert.
aha, Du scheinst ja einige Tiere interviewt zu haben, um solche Aussagen machen zu können.

Was sagen die denn so, wenn der Bolzen nicht richtig sitzt und sie vor Schmerzen noch zucken und schreien?
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ist das klar?
Zügel Deine arrogante Zunge....ist DAS klar?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 17:34
Würde ein ganz normaler Schlachter das Gleiche, was mit Rindern und Schweinen gemacht wird, mit Hunden und Katzen machen, dann würde hier aber ein Krieg ausbrechen!

Aber dass Hunde, Schweine, Katzen und Rinder gleichwertig sind und gleich empfinden, das werden einige wohl auch in hundert Jahren nicht merken.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 17:39
Bolzenschussgeräte sind stumpfe Tötungswaffen.

Tierärzte schläfern weitaus filigraner ein, ich würde es im Gegensatz zur maschinellen Tötung gradezu rücksichtsvoll nennen.

http://www.vetion.de/focus/pages/FText2.cfm?focus_id=16&text_select=41&farbe=ts (Archiv-Version vom 31.12.2010)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 17:40
Jaaaa,manche glauben auch daran das die Seelen ihrer toten Haustiere sie besuchen kommen.Beissen dann aber in aller Seelenruhe ins nächste Schnitzel ohne auch nur einen Funken von Gedanken daran zu verschwenden......


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 17:43
@CurtisNewton
Was ich zügle, musst du mir schon überlassen und meine
Charaktereigenschaften entziehen sich deiner Kenntnis!!!

@17
Selbst, wenn man Fleisch zu sich nimmt, "frisst" der Mensch nicht!!!

Für den Fall, dass einer von euch berufstätig ist, wird er zugeben,
dass ihm schon mal Fehler unterlaufen sind, warum auch nicht
mal einem Fleischer.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 17:46
@Kylmää
Nenn meinen verstorbenen Großvater niemals wieder "Mörder",
nur weil er mal Tiere getötet hat!


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 17:46
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Selbst, wenn man Fleisch zu sich nimmt, "frisst" der Mensch nicht!!!
Ach, pikier dich nicht so.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Für den Fall, dass einer von euch berufstätig ist, wird er zugeben,
dass ihm schon mal Fehler unterlaufen sind, warum auch nicht
mal einem Fleischer.
Aber einen Fehler, wegen dem ein fühlendes Individuum sich in unsäglichen Qualen windet, die an die eines gepfählten Opfers von Vlad Tepes erinnern, kann nun wirklich nicht jeder machen. Geschweige denn riskiert jeder, so einen Fehler tagtäglich zu machen im Rahmen seiner ganz normalen Tätigkeit.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 17:50
@ramisha

ich darf doch wohl noch meine eigene Meinung zu diesem Thema sagen !
Und diese Meinung vertrete ich, auch wenn es dir nicht passt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 17:50
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Nenn meinen verstorbenen Großvater niemals wieder "Mörder",
nur weil er mal Tiere getötet hat!
Warum nicht? Hat er nicht Lebewesen aus niederen Beweggründen getötet? Um Geld zu verdienen? Gem. deutscher Gesetzgebung ist die Tötung aus kapitalistischen Gründen "Mord"


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 17:50
@17
Spul dich nicht so auf; schon mal was von ärztlichen "Kunstfehlern"
in Krankenhäusern gehört? Diese Hystherie in diesem Thread ist
allmählich schon besorgniserregend.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 17:53
@ramisha,deine argumentation bzw.dein Ton trägt nicht unbedingt zu einer sachlichen Disskusion bei!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 17:53
@ramisha

Die Ärzte legen natürlich auch Wert darauf, ihre Patienten umzubringen, um sie anschließend gewinnbringend zu verkaufen...

Klar doch... hast du nicht einen noch absurderen Vergleich?

Irgendwo hat mal jemand eine Schlachtung mit einer Geburt verglichen, da war mir echt nach Schreien, und am liebsten hätte ich diesen Irren in eine Entbindungsstation gezerrt, damit er sich bei den gebärenden Frauen für diese unglaubliche Dummdreistigkeit entschuldigt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 17:54
@ramisha
wer andere Lebewesen tötet,auch wenn es für den menschlichen Verzehr ist,ist das für mich auch Mord und Mörder morden nun mal.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 17:54
@17
Du stellst es dir mit deiner romantischen Ader also vor, es wäre angenehmer für das Tier, zu Tode gehetzt oder letztendlich ein einer Lichtung erschöpft gestellt und dann mit diversen Pfeilen und Speeren zu Tode gebracht zu werden?
Von den Robin Hood Filmen, in denen der edle Held auf 200 Fuss einen Hirsch mit einem Schuss gleich tödlich trifft, auch wenn ein Baum im Weg ist, konntest du dich wohl noch nicht richtig frei machen, oder?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 17:55
@emanon

Ich würd lieber zu Tode gehetzt und mit Adrenalin vollgepumpt an einem Herzstich sterben, als in einer dreckigen, stinkenden, von Schreien erfüllten Todeshalle.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 17:55
ich hatte das Video zwar schonmal gepostet......aber da es hier nun grad um das "Schlachten" geht....ist es erneut angebracht....

https://www.youtube.com/watch?v=2U8BtmD6RFE


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 17:57
@Kylmää
Da dir bewusst ist, das Pflanzen empfindungsfähige Wesen sind, leistest du jeden Tag dem Morden Vorschub indem du dafür sorgst, dass die eigentlichen "Mörder" zu ihrem Geld kommen.
Keine Probleme damit?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 17:58
@CurtisNewton
@Kylmää
@17
Toll, wie ihr euch zusammenrottet!
Aber jeder "normale" Mensch schüttelt über euch den Kopf.

Wie oft denn noch @CurtisNewton

Dieser Fanatismus stimmt bedenklich!


Anzeige

1x zitiertmelden