Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.01.2011 um 19:09
Respektiere den mensch, wenn er dich respektiert, und tu es nicht, wenn er es nicht tut. Ausser du willst ihn dann trotzdem noch respektieren.
Mit Vegetarismus hat das nichts zu tun. zumindest nicht direkt.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.01.2011 um 15:33
Als gestern um 8:15 doors schrieb, dass er "kein Problem damit hatte,
liebevoll handaufgezogene Streichelkaninchen im Römertopf endzulagern",
hätte ich eine Protest sondergleichen von Seiten der nichtfleischessenden
Fakultät erwartet.

Nichts dergleichen!!!

Haltet ihr das für Nonsens oder gebietet euch der Respekt vor doors,
die Klappe zun halten?

Wie auch immer - kein Rückgrat!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.01.2011 um 15:38
@ramisha

wieder mal Bldösinn von Dir......wenn man das kritisiert hätte, hätten Leute wie DU wieder behauptet, Vegetarier/Veganer hielten sich für was Besseres........


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.01.2011 um 16:00
@CurtisNewton
Nichts liegt mir ferner, als Veganer oder Vegetarier für was Besseres zu halten!
Ich verbitte mir, das was ich von mir gebe, als "Blödsinn" zu bezeichnen.
Und hast du nicht verstanden, dass ich speziell mit dir nicht mehr kontaktieren möchte?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.01.2011 um 16:09
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und hast du nicht verstanden, dass ich speziell mit dir nicht mehr kontaktieren möchte?
Ein öffentliches Forum / öffentliche Aussagen.....berechtigen mich, Blödsinn als Blödsinn zu kommentieren!
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich verbitte mir, das was ich von mir gebe, als "Blödsinn" zu bezeichnen.
Das ändert sich vielleicht, wenn Du Vernünftigeres schreibst!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.01.2011 um 16:18
@CurtisNewton
Das einzige, was mir zun dir einfällt, ist:

Wie kann ein Newcomer auf diesem Gebiet so um sich beißen?
Kehr vielleicht wieder zu deinen alten Ernährungsgewohnheiten
zurück, dann bist du für die Menschheit vielleicht genießbarer.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.01.2011 um 16:25
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wie kann ein Newcomer auf diesem Gebiet so um sich beißen?
Was hat die Zeit meiner Fleisch-Abstinenz damit zu tun?

Wo beiße ich denn? Vermutlich nur in Deiner Wahrnehmung!

Blickst Du eigentlich irgendwas?
Zitat von ramisharamisha schrieb:....dann bist du für die Menschheit vielleicht genießbarer.
Da mach Dir mal keine Sorgen, ich bin sehr geniessbar.......trotzdem ich aus Fleisch bin!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.01.2011 um 17:12
@CurtisNewton
Das ist ein Schwein auch!


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.01.2011 um 17:25
Zitat von ramisharamisha schrieb:Das ist ein Schwein auch!
Ausgenommen für rheumatiker, denn die in schweinefleisch enthaltene arachidonsäure fördert entzündungen in gelenken.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.01.2011 um 17:30
@ramisha

Du machst dich gerade ganzschön zum affen.
Davon abgesehen, wenn du darauf bestehst, dann:


@Doors ich finde es moralisch bedenklich etwas zu töten und zu essen was man aufgezogen hat und damit in diesem Lebewesen ein Vertrauensverhältnis zu einem erzeugt hat.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.01.2011 um 18:31
@gastric

Und rotes Fleisch fördert Krebs.

Aber ist ja egal, wenn man eh schon raucht, jeden Tag 5 Liter Abgase inhaliert und Spanpressplattenschränke im Zimmer stehen hat. *augenroll*


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.01.2011 um 18:33
@CurtisNewton

Du hast vor ein paar Tagen gesagt, dass du seit der Festtagsvöllerei zum Vegetarier geworden bist.
Nun würden mich noch nähere Gründe interessieren.
Hast du eine andere Sicht auf Fleischkonsum an sich gewonnen?
Ich meine jetzt die genauen Gründe für deine Ernährungsumstellung.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.01.2011 um 18:34
Warum fällt es den Menschen eigentlich so schwer, sich und ihre Gewohnheiten gegenseitig zu respektieren. Ich werde das wohl nie verstehen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.01.2011 um 18:38
@Merlina

Es geht nicht um die Ernährungsgewohnheiten. Meinetwegen können die Leute sich Gewürzgurken in den Kaffee rühren und ihre Torten mit Spaghetti garnieren...

Aber der fehlende Respekt vor Tieren, bzw. sie nur als Nahrung/Ressourcen zu betrachten, stößt eben nicht nur mir sauer auf, und warum sollte ich jemanden respektieren, der das nicht nur unbewusst unterstützt, sondern sogar noch gut und richtig findet?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.01.2011 um 18:42
@17
Zitat von 1717 schrieb:Aber der fehlende Respekt vor Tieren, bzw. sie nur als Nahrung/Ressourcen zu betrachten, stößt eben nicht nur mir sauer auf, und warum sollte ich jemanden respektieren, der das nicht nur unbewusst unterstützt, sondern sogar noch gut und richtig findet?
Ja ich weiß, dass du diese Sicht auf die Dinge hast. Die ist ja auch völlig in Ordnung. :)
Nur sind doch längst nicht alle Fleischesser rücksichtslose und respektlose Menschen. Ich denke da muss man auch ganz klar unterscheiden.

Zudem kommt: der Mensch geht nicht nur mit Tieren grausam um, sondern auch mit seinen Mitmenschen. Wenn auch in anderer Art und Weise.

Respekt fehlt auf beiden Seiten.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.01.2011 um 18:45
@Merlina

Ich bin gegen eine Ausnutzung des "Rechts des Stärkeren" bzw. Faustrechts, egal zwischen welchen Lebensformen.

(Abgesehen von dem völlig natürlichen Kreislauf der Natur in sich selbst, den der Mensch zu verändern sich nicht anmaßen sollte.)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.01.2011 um 18:46
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Nur sind doch längst nicht alle Fleischesser rücksichtslose und respektlose Menschen.
Aber nur, weil Du da keinen Zusammenhang siehst. Sie sind es und wissen nicht mal, dass sie es sind, in Bezug auf die zu verspeisenden Tiere wohlgemerkt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.01.2011 um 18:49
@17

Und dennoch solltest du die respektieren, die anders leben.
So sehe ich das.


Ich hatte kürzlich eine Diskussion mit einer sehr überzeugten Tierschützerin. Egal welches Tier, sie rettet es. Wir sprechen also nicht nur von den putzigen Katzen und Hunden, sondern von allen Tieren.
Sie ist da sehr aktiv. Würde auch zur Nacht ausrücken, um einen Igel zu retten.


Aber: sie ist keine Veganerin, nicht mal Vegetariern.
Ich fragte sie warum das so wäre. Wie könne sie Tiere schützen, sie aber auf der anderen Seite verspeisen?

Sie konnte mir keine umfassende Antwort darauf geben. Außer, dass sie sehr darauf achtet, was sie isst.

Was ich damit sagen will: das eine, muss das andere nicht unbedingt ausschließen.
Egal wie konfus es uns vor kommt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.01.2011 um 18:51
@Merlina

Ich kann Tierschützer, die nicht zumindest vegetarisch leben, nicht wirklich für voll nehmen, so leid es mir tut...

Das eine retten - teilweise wirklich aufopfernd -, das andere einfach essen, das kann ich mir irgendwie nur mit massiver Ignoranz erklären...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.01.2011 um 18:51
@philomela

Das glaube ich nicht, nein.
Ich glaube viele interessiert es einfach nicht. Oder es ist aus Unwissenheit heraus.

Vielleicht ist es ihnen auch egal.
Aber grundsätzlich rücksichtslos, sind sie nicht.


Anzeige

melden