Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 11:34
Da hier immer wieder Veganer Seiten angebracht werden, hier zur umfassenden Information:
http://vegetarier-sind-moerder.de/

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 11:44
@kiki1962

Das wäre mir auch sehr lieb,
würden diese Thematiken in Schulen besprochen....vielleicht wird das ja noch was!
Ich habe schon den Eindruck, dass zur Zeit ein umdenken stattfindet.

Hier nochmal eine schöne Seite zum Thema, für alle die "offen" dafür sind.

http://zelle2.soylent-weiss.de/


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 12:15
@Tara
ich habe mir die texte durchgelesen -

unterschreibe ich -

ich bin auf einem bauernhof groß geworden - es war "normal", dass die tiere, die wir hielten, auch auf dem teller landen

allerdings waren es nur so viele tiere, wie wir für uns brauchten, um die familie durchs jahr zu bekommen

"selbstversorger" sozusagen

auch wenn diese auf den tisch landeten, so war doch ihr leben ein gutes - meine ich, denn wir behandelten sie gut - weil mein großvater meinte, dass nur gut gehaltene tiere gut schmecken -

freundliche ställe, regelmäßiger täglicher auslauf, für die schweine, schafe, ziegen auch streicheleinheiten und klar doch "bürsen" - die nahrung für sie kam vom eigenen acker und eigenen wiesen

zu weihnachten wurden die ställe geschmückt und die tiere bekamen eine besondere kost -

ich weiß, dass diese beschreibungen veganern den hals zuschnürt, aber ich bin so aufgewachsen und ich achte auch heute sehr darauf, wenn ich wurst, fleisch, käse, eier kaufe, wo sie herkommen - weniger ist mehr - also "bewusst" essen und auswählen und fleisch/wurst kam auch bei uns zu hause nicht jeden tag auf den tisch - - dafür quark, milch, eier, käse . .


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 16:04
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:auch wenn diese auf den tisch landeten, so war doch ihr leben ein gutes - meine ich, denn wir behandelten sie gut - weil mein großvater meinte, dass nur gut gehaltene tiere gut schmecken -

freundliche ställe, regelmäßiger täglicher auslauf, für die schweine, schafe, ziegen auch streicheleinheiten und klar doch "bürsen" - die nahrung für sie kam vom eigenen acker und eigenen wiesen

zu weihnachten wurden die ställe geschmückt und die tiere bekamen eine besondere kost -
Klingt nach einer Todeszelle im Hotel Cartier.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 16:26
@Doors
Du könntest Berta vernaschen, nachdem du ihr vorher in die treuen braunen
Augen geschaut hast?

Dann doch lieber nicht Bio und anonym.

Du gehörst wahrscheinlich auch zu den Typen, die ihr Familienkaninchen
in die Pfanne hauen, wenn es anfängt, aufzumucken. ;-)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 16:27
Einige hier regen sich über fanatische Veganer/Vegetarier auf,argumentieren aber auch nicht viel besser!Da kommen dann Dinge wie Adolf.H oder Gemüsekiller......*kopfschüttel*
Mann mann mann....Das könnte auch der Grund sein warum dem ein oder anderen Tiere lieber sind als Menschen!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 16:40
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Klingt nach einer Todeszelle im Hotel Cartier.
schmunzel, sehr treffend formuliert.....das Bolzenschussgerät mit Plüschgriff erfüllt trotzdem seine tierqäulende Arbeit.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 17:06
@CurtisNewton
Du scheinst die Funktion eines Bolzenschussgerätes nicht zu kennen,
wenn du in dem Zusammenhang von Tierquälerei sprichst.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 17:10
Wenn Bolzenschussgeräte so toll sind, warum lasst ihr euch nicht einfach mal einen Bolzen in den Kopf jagen?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 17:10
warum sollte man sie denn NICHT respektieren??

wer bestimmt denn hier, was richtig und falsch ist?

-.-"


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 17:12
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Du scheinst die Funktion eines Bolzenschussgerätes nicht zu kennen
ah ja?

Mach Du Dich mal schlau, bevor Du SO rüberkommst!!!!

Hier

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2347525_0_9223_-bolzenschussgeraet-versagt-bei-einem-starken-bullen.html

und hier

http://www.krone.at/Nachrichten/Tierquaeler_verletzt_Kuh_mit_Bolzenschussgeraet-Rind_notgeschlachtet-Story-50513

und hier

http://board.gulli.com/thread/1491663-tierquaelerei-was-haben-die-menschen-davon/2/

und dann versuch mir doch NOCHMAL zu verzählen, ich wüsste nicht wovon ich spreche!!!!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 17:13
@17
Zitat von 1717 schrieb:Wenn Bolzenschussgeräte so toll sind, warum lasst ihr euch nicht einfach mal einen Bolzen in den Kopf jagen
An Sinnlosigkeit nicht zu überbieten. Der Post katapultiert dich direkt in die Allmystery-Hall-of-fame.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 17:15
@emanon

Schön...

Ich find es verstörend, wenn hier ein derartiges Mordinstrument als tierfreundlich bezeichnet wird. Das liebe, nette Bolzenschussgerät will natürlich kein Mensch im Kopf haben... aber bei der Kuh ist es ja egal.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 17:25
@17
Solche blöden Bemerkungen kannst du dir sparen!!!

@CurtisNewton
Mein Großvater musste Tiere mit Bolzenschussvorrichtung töten.
Ich habe einmal zugesehen, dann nie wieder. Aber nicht, weil
die Tötungsart so grausam war, sondern weil es reichte, mich
einmal von dieser Art des Tötens überzeugt zu haben. Soll auch
Menschen geben, für die das ein abendfüllendes Programm sein könnte.

Ein Bolzenschussgerät wirkt in etwa so, als würdest du von einem
Baseballschläger ko geschlagen. Du bist ohnmächtig und merkst nicht
mehr, was anschließend mit dir passiert. Ist das klar?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 17:27
@17
Was hältst du für die beste Art der Schlachtung?
"Keine" schliess ich jetzt mal aus, ich gehe davon aus, dass du weisst, dass es ganz ohne Töten von Tieren nicht geht.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 17:27
Wenn ihr keine "blöden Bemerkungen" wollt, dann hört doch einfach auf, Mordinstrumente zu verteidigen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 17:28
@CurtisNewton
Wenn irgendwelche Idioten mit dem Gerät nicht umgehend können,
kannst du das nicht verallgemeinern. Ist genauso wie bei Ärztepfusch.
Also scher nicht alles über einen Kamm nur deiner Anschauung wegen!


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 17:29
@17
Dann ist der nette Fleischer von nebenan ein Mörder?
Überleg dir, was du sagst!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 17:30
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Was hältst du für die beste Art der Schlachtung?
"Keine" schliess ich jetzt mal aus, ich gehe davon aus, dass du weisst, dass es ganz ohne Töten von Tieren nicht geht.
In der Zivilisation: keine.
Wenn wir mal von "Schlachtung" weggehen und nur "Tötung" nehmen, dann das klassische Einschläfern. Aber das ist natürlich nichts für Tiere, die man anschließend noch fressen will.

In der Wildnis: Jagd mit Pfeil und Bogen oder mit nem Speer.
Darüber kannst du dich gerne pikieren, aber ich finde das wesentlich naturnaher und gerechter, als das wehrlose Tier in einen Verschlag zu pferchen und ihm dann von oben einen Bolzen ins Gehirn zu schmettern.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 17:31
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Also scher nicht alles über einen Kamm nur deiner Anschauung wegen!
Wenn es nicht 100%ig sicher ist.....dann ist es Tierquälerei....so einfach sehe ich das!


Anzeige

melden