Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.789 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesundheit, Vegetarier, Respekt, Lifestyle, Veganer, Mangel
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.12.2010 um 20:50
Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?
tu ich gar nicht


melden
Anzeige

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.12.2010 um 03:44
wer keinen respekt vor anderen denkens/lebensweisen hat, hat ihn nicht verdient.

und damit mein ich die hardcore-allenihrenwillenaufdrückenwoll-vegis.

die die mich mit ihren bekehrungsversuchen und vorwürfen in frieden lassen geniessen meinen vollen respekt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.01.2011 um 23:39
Um den anderen thread nicht weiter zu vergewaltigen, machen wir hier mit der diskussion weiter. .... der paßt wenigstens zum thema :D

damit jeder weiß, worums geht .... hier könnt ihrs nachlesen .....

Diskussion: Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

@Kebab
ich weiß nicht auf was du hinaus willst und jetzt ständig die leber als den einzigen eisenlieferanten zuorden möchtest. es geht um fleisch ansich, welches vom körper besser aufgenommen wird und das ist nun mal fakt.
Ich versteife mich so sehr auf die leber, weil diese als bester eisenlieferant schlechthin gilt, dass eisen, welches die leber enthält aber das selbe wie in pflanzen ist.
Das heißt also, dass entweder die leber ein mieser eisenlieferant ist oder aber, dass die eisenart keine rolle spielt ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.01.2011 um 23:47
@Yakumo
Yakumo schrieb am 19.12.2010:wer keinen respekt vor anderen denkens/lebensweisen hat, hat ihn nicht verdient.

und damit mein ich die hardcore-allenihrenwillenaufdrückenwoll-vegis.

die die mich mit ihren bekehrungsversuchen und vorwürfen in frieden lassen geniessen meinen vollen respekt.
Wer keinen Respekt vor anderen Lebensformen hat, hat ihn nicht verdient.


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2011 um 09:53
Blöde Fragestellung....wenn ich jetzt schreibe, ich muss die doch nicht respektieren, krieg ich aufs Maul, weil man ja alle Menschen respektieren sollte...

Ich wills deswegen mal so ausdrücken: zunächst Mal hab ich vor Hans und Franz Respekt, einfach nur deshalb, weil man Menschen nunmal respektieren sollte. Dabei ist es mir vollkommen egal, ob einer Vegetarier, Veganer, Hannoveraner oder Lokführer ist.

Will sagen: des Respekt vor Menschen kommt selten aus der Art der Ernährung.....


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2011 um 06:33
Erstmal respektiere ich jeden Menschen dennoch sehe ich nicht ein warum ich bei Veganern irgendetwas anders sehen sollte....ergo können Veganer genauso scheisse sein wie alle anderen Meschen mit charakterlichen Defiziten auch...ich mit einbegriffen..... ;)
Unabhängig davon bin ich zu sehr Hedonist um mich mit irgendeiner Lebensweise zu solidariseiren die für mich persönlich in erster Linie auf Verzicht beruht....!

Desweiteren frage ich mich grade bei radikaleren Veganern warum sie immer noch nicht auf die Idee gekommen sind Menschen zu töten(was ja ab und an auch mal von Veganern gefordert wird grade in Bezug auf verschiedene Berufsgruppen)...da ich oft das Gefühl habe das ihnen das Schicksal einzelner Tiere oft wichtiger ist als das von anderen Menschen.... Antispeziezisten können sich gerne angesprochen fühlen da ja grade sie diejenigen sind die das alles etwas ernster nehmen....


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2011 um 01:16
zu einseitig die fragestellung und die antworten sowieso:(


melden
Nickname007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2011 um 01:17
Weil Sie auch Menschen sind!


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2011 um 03:28
Lieber die Tiere respektieren und die Veganer/Vegertarier in Ruhe lassen.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2011 um 04:53
@rottenplanet

Das kommt mir eher vor wie eine DDR Wahl, ja, jawoll, toll oder alle drei Antworten sind super.

Da fehlen mir ganz klar so einige Antwortmöglichkeiten, daher stimme ich nicht ab.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2011 um 04:58
@Puschelhasi
Welche Antworten denn?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2011 um 05:01
@Demandred

Welche die mehr in Richtung:

Man sollte keinen Menschen nach seinen Essgewohnheiten beurteilen.

Oder:

Weil der Führer auch Vegetarier war.

Oder:

Garnicht weil sie meinem Essen das Essen wegessen.

Ja, so stelle ich mir das vor, dann wäre hier auch mehr Leben drin.


melden
Bewusst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2011 um 10:33
Puschelhasi schrieb:Ja, so stelle ich mir das vor, dann wäre hier auch mehr Leben drin.
Nö, nur das Geistige Niveau würde auf 0 sinken.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2011 um 13:11
@Bewusst

Andere Meinungen senken also das Niveau? Eine sehr gewagte These, bist du Veganer?


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2011 um 13:16
Warum soll ich Veganer/Vegetarier respektieren?
Die beschimpfen uns "Fleischfresser" als Tiermörder ,und ich soll Sie respektieren?


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2011 um 13:20
@marco23
Gar nicht wahr!
Ich benutze immer Nekrophagist.. :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2011 um 13:35
Habt ihr auch schon gefragt, dass es Leute gibt, die wegen Krankheit, oder Allergien kein Fleisch essen dürfen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2011 um 20:54
@Puschelhasi

Wenn du die Fragestellung aufmerksam betrachtest, dann wirst du leicht feststellen können, dass diese keine negativen Antwortmöglichkeiten zulässt. (siehe: Erster Beitrag) Ich weise dich auch darauf hin, dass meine Umfrage im Gegensatz zu DDR über keine Mauer verfügt. ;)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2011 um 20:58
@rottenplanet

Schade, ich hätte mir etwas mehr Mut gewünscht bei dieser Umfrage.


melden
Anzeige

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2011 um 21:00
@Puschelhasi

Diese Umfrage hat schon ihren Sinn. (siehe: Erster Beitrag bzw. Erste Seite)


melden
512 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sinn des Lebens60 Beiträge