Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2011 um 21:03
@rottenplanet

Eben das ist es ja was ich kritisiere.

Man hätte zumindest eine kritische Antwortmöglichkeit zulassen sollen.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2011 um 21:10
@Puschelhasi

Die Fragestellung lässt keine kritische Antwortmöglichkeit zu und diese Fragestellung wurde bewusst so gewählt, weil ich wissen wollte, warum "man die Veganer/Vegetarier respektieren sollte" und nicht ob "man die Veganer/Vegetarier respektieren sollte".

Wenn du keine Antwort auf die Frage findest, dann kannst du immer noch: "Ich bin so unkreativ und menschen- / tierfeindlich, dass mir kein Grund dafür einfällt, warum ich diese Personengruppe respektieren sollte." (oder etwas in der Art) schreiben. ;)


Übrigens: Es finden sich auch völlig neutrale Antwortmöglichkeiten.
"Sie achten auf die Umwelt"
"Sie treten für die Rechte der Tiere ein"


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2011 um 21:31
@rottenplanet

Interessant, dass du sofort beleidigend reagierst.

Denk mal über dein Verhalten nach, das zeugt nicht gerade von einer guten Kinderstube.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2011 um 21:56
@Puschelhasi

"Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr? ;) Ein Tipp: Dir würde es wirklich gut tun, weniger über die fremde Kinderstube nachzudenken und stattdessen die Beiträge etwas aufmerksamer lesen. Dann könntest du dir eine Menge unsachlicher Kritik sparen.


Mein Scherz war übrigens nicht als Beleidigung gedacht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2011 um 22:01
Ein angefügter Smilie macht eine Unverschämtheit auch nicht weniger unverschämt.

Aber lass gut sein, dein Egotrip als Umfrage getarnt ist sowieso völlig uninteressant.

Nur mal so ein Gedanke:

Respekt ergibt sich doch nicht aus den Essgewohnheiten, sondern aus dem Verhalten und Tun eines Menschen.

Aber nach deiner Lesart, müsste man eine Kuh auch respektieren, nur weil sie kein Steak isst.

Mach dir keine Gedanken, aber ich bin sicher das tust du sowieso nur höchst selten. ;)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2011 um 22:09
Im Grundsatz sollte man alle Menschen respektieren, geht natürlich nicht, kann ja nicht mit allem einverstanden sein. Hingegen zeugt Achtung von einer respektvollen Haltung, ein Respekt der eine andere Auffassung toleriert aber nicht zwingend damit einverstanden sein muss.

Es gibt für mich keine Option Vegetarier/Veganer nicht zu akzeptieren ausser der Sache mit der dauernden Anmache. Die nicht davor abschreckt den Konsumenten als Fleischfresser und Tiermörder zu betiteln.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2011 um 22:21
Ein angefügter Smiley macht eine Unverschämtheit nicht weniger unverschämt, wenn diese Unverschämtheit tatsächlich existiert.

Wenn ich etwas schreibe gehe ich davon aus, dass meine Beiträge auch gelesen werden - Und wenn du meinen Beitrag liest (und nicht nur überfliegst), dann wirst du auch merken, dass der von dir als eine "Unverschämtheit" empfundener Vorschlag - mein Vorschlag war. Er bezog sich nicht auf dich, sondern darauf, wie ich es an deiner Stelle schreiben würde. Da ich nicht an deiner Stelle bin, du aber wohl - Kannst du natürlich schreiben was du willst, solange es zu der Frage passt.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:dein Egotrip als Umfrage getarnt ist sowieso völlig uninteressant
:D - Du dich weigern lesen? Dann ich in Zukunft nur so schreiben, weil du eh nicht lesen.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Respekt ergibt sich doch nicht aus den Essgewohnheiten, sondern aus dem Verhalten und Tun eines Menschen.
Das hier sein nix Essgewohnheiten, das sein "Verhalten und Tun":

Sie treten für die Rechte der Tiere ein
Sie achten auf die Umwelt
Sie kämpfen gegen eine große Ablehnung ihrer Lebensweise gegenüber und bleiben dennoch standhaft
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Mach dir keine Gedanken, aber ich bin sicher das tust du sowieso nur höchst selten.
Wenn du dir darin genau so sicher bist wie in deinen Lesekünsten, dann habe ich definitiv noch Hoffnung für mich. :)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2011 um 23:15
@rottenplanet

Neinein, da mach dir mal keine Hoffnungen.

Achso: :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.01.2011 um 02:53
ich enthalte mich der Antwort-

einglück essen nicht alle menschen Pflanzen. wenn man es biologisch sieht sollte man mal Überlegen wieviel Sauerstoff der Salat prodziert und wie viel Co² die tierwelt.
also ohne pflanzen kein sauerstoff.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.01.2011 um 03:08
Man sollte sie einfach deswegen respektieren, weil sie dem Genuss nicht auf dem Rücken von vollwertigen Individuen fröhnen.Aber im Grunde treffen alle Punkte auf Veggies jeglicher Art zu.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.01.2011 um 03:12
Man kann guten Sex mit ihnen haben!


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.01.2011 um 04:26
Zitat von chenchen schrieb:Man kann guten Sex mit ihnen haben!
Dürfen Veganer in Berührung mit Proteinen von höheren Primaten kommen? :/


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.01.2011 um 04:29
Das sind Leute die meinem Essen das Essen wegessen!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.01.2011 um 10:03
@Puschelhasi

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.01.2011 um 11:25
Schützt die Wale, esst mehr Japaner!


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.01.2011 um 11:35
Zitat von DunecatDunecat schrieb:Schützt die Wale, esst mehr Japaner!
Könnt der Wal sich selbst entscheiden
müsst der Japaner endlos leiden

Esst mehr scheisse, x Milliarden Fliegen auf dieser Erde können sich nicht irren.
Wobei, was da zur Teil auf dem Markt kursiert ist schlimmer als jenes was der Bauer aufs Feld drapiert.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.01.2011 um 11:49
Die wenigsten Menschen die ich traff habe ich anhand ihrer Essgewohnheiten beurteilt.
Nur wenn es ein Ess-Fanatiker ist, habe ich ihn schroff zurück gewiesen und vielleicht ein wenig Respekt vermissen lassen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.01.2011 um 23:31
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Welche die mehr in Richtung:

Man sollte keinen Menschen nach seinen Essgewohnheiten beurteilen.

Oder:

Weil der Führer auch Vegetarier war.

Oder:

Garnicht weil sie meinem Essen das Essen wegessen.

Ja, so stelle ich mir das vor, dann wäre hier auch mehr Leben drin.


@Puschelhasi

Solche Antworten senken das Niveau einer ernstgemeinden Umfrage. Ich sagte nicht Meinungen senken das Niveau. Versuch bitte nicht an meinen Sätzen rumzudrehen.

Und um auf Deine Frage zu kommen, nein ich bin kein Veganer. Aber die Frage alleine läßt mich vermuten, dass Du vorurteile gegen Veganer hast.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.01.2011 um 23:52
@Bewusst

Nein, ich fordere lediglich das Recht ein, Veganer nicht respektieren zu müssen, nur weil sie Gemüse bevorzugen.

Darin liegt meine Kritik.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.01.2011 um 13:38
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Nein, ich fordere lediglich das Recht ein, Veganer nicht respektieren zu müssen, nur weil sie Gemüse bevorzugen.
Anders ausgedrückt, forderst Du das Recht, Veganern respektlos gegenübertreten zu dürfen.
Kannste ja gerne machen, aber damit stellst Du Dich auf eine ziemlich niedrige und niveaulose Stufe. ;-)


Anzeige

melden