Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 21:12
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Sojamilch mit zugesetztem B12 zugeführt werden, gibt auch reichlich Multivitaminsäfte mit B12
Aha, also ohne Zusätze geht es dann doch nicht, dass wollte ich nur wissen. ;)

Das bestätigt nur wieder meine Meinung, dass eine vegane Ernährung, nicht für den Menschen gedacht ist. Vegetarisch ja, aber vegan Nein.

Ich bin für eine Reformierung der Tierhaltung und der damit verbunden Ernährungsweise, für mich ist das die wirkliche Lösung, Tiermassenhaltung und somit Tierquälerei zu minimieren.

Der Verzicht auf Fleisch bringt überhaupt nichts, da allgemein nicht umsetzbar! Eine leidfreie Welt ist eine tote Welt....

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 21:12
@CurtisNewton

essen/fressen ich stelle mich nicht über die Tiere ;)

Aber darum geht es doch! Warum sollte man Vegetarier respektieren? Wenn sie selbst oft verurteilend sind.??


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 21:14
@DonFungi

Das sehe ich ganz genau so.

Der Grund, warum ich trotzdem keine Eier esse, ist ganz einfach die Versklavung der Hühner.

Wenn ich, sagen wir mal, ein halbes Dutzend Hühner habe, die auf meinem Hof rumrennen und wenn sie alt sind halt einfach irgendwann sterben... ohne dass ich da Hand anlege... kein Problem, die Eier zu essen.

Aber wenn die Hühner gezwungen sind, massenhaft Eier zu legen, und umgebracht werden, sobald sie nicht mehr so viel Leistung bringen - wenn die männlichen Hühner ermordet werden, weil sie eben keine Eier legen - dann ist es in der Tat ein Problem.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 21:18
@CosmicQueen

Nein, du hast mich mal wieder falsch verstanden, natürlich kann man auf diese Säfte zurückgreifen, ich persönlich habe es nur aus Bequemlichkeit getan.Mal abgesehen davon kann man natürlich auch anders Vitamin B12 aufnehmen, beispielsweise mit Lupinenmehl, Sauerkraut, Bierhefe, gibt da einiges.Aber da mir Multisaft schon immer geschmackt hat, hat sich der Fall eben erledigt.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Der Verzicht auf Fleisch bringt überhaupt nichts, da allgemein nicht umsetzbar!
Doch, ich setze es schon jahrelang um.Reaktionäres Verhalten hat noch nie die Welt bewegt.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich bin für eine Reformierung der Tierhaltung und der damit verbunden Ernährungsweise, für mich ist das die wirkliche Lösung, Tiermassenhaltung und somit Tierquälerei zu minimieren.
Ok, jetzt wirds politisch...ich bin für eine Abschaffung und Verbot von Fleisch.Dazu sollte man entsprechende Therapieeinrichtungen bauen für besonders schwere Fälle.

Realistisch gesehen bin ich für die Abschaffung von Massentierhaltung, wär ein grandioser Erfolg.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 21:19
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aha, also ohne Zusätze geht es dann doch nicht, dass wollte ich nur wissen
Doch geht es. Es ist nur dank der industrialisierten lebensmittelherstellung und dank des sauberkeitswahns, gewachsten früchten und dank der pestiziden recht schwer umsetzbar. Die Vit B12 produzierenden mikroorganismen kommen nunmal vorwiegend im boden vor und gerade in der nähe von gespritzen feldern sind so gut wie keine vit b12 mikroorganismen mehr zu finden.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 21:19
@17

Wie findet "ihr" überhaupt das Wort "Fleisch"?
Manchmal habe ich die Vermutung, daß es nur erfunden wurde, damit wir vergessen, daß wir Tiere essen...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 21:21
@Omega.

Ich mag das Wort "Fleisch" nicht.

Muskelfasern, Fettgewebe, innere Organe, Knochen, Sehnen.... "Fleisch". Äh, ja.

Wir sind alle aus Fleisch, also "wenn Gott gewollt hätte, dass wir keine Tiere essen, warum sind sie dann aus Fleisch?"-Sprücheklopfer dürfen auch bedenkenlos der netten Fleischereifachverkäuferin in den Arsch beißen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 21:21
@Omega.

Mit "ihr" meinst du wahrscheinlich die Veggies, auch wenn du Morri ansprichst.Das Wort "Fleisch" ist von der Ästhetik etwa dem Wort "Kotze" gleichwertig.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 21:21
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Wenn sie selbst oft verurteilend sind

Wo denn?

Du heulst ohne Grund!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 21:22
@CurtisNewton

Das frage ich mich auch, habe auch @Omega. schon danach gefragt, aber kam keine Antwort.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 21:26
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Mal abgesehen davon kann man natürlich auch anders Vitamin B12 aufnehmen, beispielsweise mit Lupinenmehl, Sauerkraut, Bierhefe, gibt da einiges.Aber da mir Multisaft schon immer geschmackt hat, hat sich der Fall eben erledigt
Aber anscheinend nicht genügend des B12 vorhanden, da vom Körper dieses aus pflanzlicher Nahrung nicht so gut gespeichert werden kann. Wie diese Studie ja auch schon belegt hat...


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 21:27
Zitat von 1717 schrieb:Aber wenn die Hühner gezwungen sind, massenhaft Eier zu legen, und umgebracht werden, sobald sie nicht mehr so viel Leistung bringen - wenn die männlichen Hühner ermordet werden, weil sie eben keine Eier legen - dann ist es in der Tat ein Problem.
Verschwendung von Leben ist verwerflich.
Dabei gibt es Modelle für die Hähne die dann später zwar auch geschlachtet, dafür nicht einfach entsorgt werden weil sie sonst nichts bringen.

Ne ist klar, habe selbst das grosse Glück die Eier von einer bekannten mit Bauernhof zu bekommen.
Massenhaltung ist nicht mein Ding. Bei uns wird das Tier gesetzlich als Lebewesen betrachtet und nicht wie früher als Ware.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 21:28
@CurtisNewton
@Vymaanika

Na, mir is das wie gesagt egal- ich denke nur daran, daß die meisten veggies ja die Fleischis beeinflussen wollen. Und eine gewisse Verachtung schwingt da immer mit......auch die Forderung auf Fleisch gänzlich zu verzichten, kommt immer einem Verbot gleich....mir tun die Fleischis jetzt nich leid deswegen- ich sehe nur, wie sie dicht machen, wenn "ihr" so seid. Was psychologisch völlig normal ist.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 21:29
@CosmicQueen

Doch, natürlich, nur muss man eben auch genug davon einnehmen, also Produkte, die eben Vitamin B12 enthalten.

Vom Finger im Mund hat noch nie jemand gut leben können.

@Omega.

Mit Psychologie hat das nichts zu tun, eher mit fehlenden Argumenten.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 21:30
@DonFungi

Für mich kommt das vorzeitige Töten eines Tieres prinzipiell nicht in Frage, außer ich bin dazu gezwungen, weil sonst das Verhungern droht.

D.h. die Hühner sollen mal schön ihre natürliche Lebenserwartung erreichen und irgendwann kriegen sie halt ihre Rente in Form von Futter und Obdach wie alte Leut'.

Ich habe kein Recht, zu bestimmen, wann das Leben eines anderen Individuums zuende zu sein hat.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 21:31
@Vymaanika
@CurtisNewton
@17
Ihr merkt schon gar nicht mehr eure unterschwelligen Vorurteile, die ihr hier loslasst...es wird auch immer wieder versucht zu implizieren, dass Fleisch schlecht für den Menschen wäre und derjenige der Fleisch isst, fett, dumm und faul ist, oder das man keine Gefühle hätte usw.usf... ^^


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 21:32
@Vymaanika

Du überschätzt die Menschen^^
Argumente können noch so gut sein, wenn ich nicht respektiert werde, man mir was verbieten will, mit welchen guten Argumenten auch immer, mach ich nich mit. Der Mensch ist zum Großteil von seinen Gefühlen geleitet und nicht von Vernunft oder Argumenten. Freud nannte das die 3. Beleidigung der Menschheit, nach der Erkenntnis, daß die Erde nicht der Mittelpuunkt des Universums ist, und wir vom Affen abstammen.
ALLES ist Psychologie, wenn es uum Menschen geht.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 21:33
@CosmicQueen

Wo habe ich geschrieben, Fleischesser seien fett, dumm, faul und gefühllos?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 21:34
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:ich denke nur daran, daß die meisten veggies ja die Fleischis beeinflussen wollen
Blödsinn. Ich frag Dich nochmal: WO DENN?
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Und eine gewisse Verachtung schwingt da immer mit
Blödsinnige Behauptung!
Zitat von Omega.Omega. schrieb:auch die Forderung auf Fleisch gänzlich zu verzichten, kommt immer einem Verbot gleich
WER fordert von Dir bzw. von WEM WAS? und WO?

Wenn Du weiterhin so unbelegten, pauschalen Unfug trollst, melde ich das als SPAM!!!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 21:34
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber anscheinend nicht genügend des B12 vorhanden, da vom Körper dieses aus pflanzlicher Nahrung nicht so gut gespeichert werden kann. Wie diese Studie ja auch schon belegt hat...
Und? ...dafür gibts Drogerien, die haben Tröpfchen oder Dragees, dort steht B12 drauf geschrieben. Wenns nur an diesem Vitamin liegt hat @Vymaanika einige Beispiele für gegeben wie Obst nicht abwaschen. Mein Typ, jeden Tag etwa 5 Gr. Erde essen, so schwer kann das doch nicht sein wa? :D


Anzeige

melden