Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.01.2011 um 19:11
@Puschelhasi

Wenn unsere Gesellschaft so endet, wie in dem Film, dann kann man wahrhaft von "Ungeist" sprechen.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.01.2011 um 19:11
Enden ist gut, ja.
@Vymaanika


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.01.2011 um 22:19
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Respektierst du Leute die gerne in Italien Urlaub machen, weil sie gerne da Urlaub machen?

Respektierst du Leute die nur Weisse Kleidung tragen, weil sie nur weisse Kleidung tragen?

Ich glaube du begreifst garnicht wie absurd, diese Umfrage ist und wie sinnfrei diese Forderung ist.

Denk mal drüber nach, und dein "niveaulos", mein Freundchen kannst du dir getrost selbst an den Spiegel stecken.
Ich wiederhole es gerne nochmal für Dich: Du hast geschrieben dass Du forderst das Recht ein,Veganer nicht respektieren zu müssen. Was soviel bedeutet, Du hast keinen Respekt vor Veganern! Warum auch immer!?

Das die Umfrage sinnfrei ist, ist mir klar. Genau so sinnfrei und niveaulos, wie Dein schon des öfteren von mir zitiertes Kommentar.

Und mit "freundchen" lockst Du mich nicht aus der Reserve, da muss schon etwas mehr kommen ;-)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.01.2011 um 22:34
@Bewusst

Du erlaubst, dass ich dich jetzt mit deinen Gedanken alleine lasse, und ein Ratschlag noch:

Eine Unterstellung ist kein Ersatz für Argumente.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.01.2011 um 22:50
@Kücügüm
nun es gibt durchaus militante veganer -

aber nun zum thema - ja man sollte jede menschen respektieren - letztlich kommt es nicht darauf an, was er isst, sondern wie er ist

ich finde diese entscheidung gut - wenn unsere vegetarischen oder veganischen freund zu besuch kommen, dann berücksichtigen wir das auch beim essen kochen

natürlich wissen unsere freunde, dass wir fleisch essen -

ich bin auf einem bauernhof groß geworden - die tiere wurden zum essen gehalten - sie wurden geschlachtet und wir hatten gebratenes und gesottenes auf dem tisch

aber u. jetzt kommt das entscheidende: wir saßen die tiere aufwachsen, gaben ihnen gutes futter, wir striegelten sie, fütterten sie, sorgten für auslauf - diesen tieren ging es gut

ich möchte kein fleisch von einem tier essen müssen, dessen leben qualvoll ist - quasi von der geburt bis zum schlachter ein "zwecktier", eines von vielen tausend - das ist so abartig

so wenig wie ich fleisch und wurst konsumiere kann ich mir gutes kaufen - sprich vom bauern neben an - und das schmeckt, da ist nur im futter, was rein gehört -


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.01.2011 um 22:59
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Eine Unterstellung ist kein Ersatz für Argumente.
Das Wort was Du meintest war Feststellung. Und doch, Feststellung ist ein Argument. Arbeite doch bitte an Deiner Ausdrucksweise, wenn Du nicht meinst was Du schreibst...das ist mein Ratschlag an Dich.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.01.2011 um 16:25
@kiki1962
Ja, die gibt es. Aber es gibt auch militante Fleischesser -über die darf man sich nur nicht beschweren.

Nun ja, es ist ein leidiges Thema ;-).
Aber ich finde es schön, dass du bewusst Fleisch ist.
Das ist meiner Meinung nach auf dieses Thema bezogen das größe Problem in unserer Gesellschaft: Dass die meisten Menschen keinen Bezug mehr haben zu dem, was sie essen. Nur dadurch ist es möglich, dass sie essen, was sie essen. Denn hätten sie einen Bezug dazu, würden sie es nicht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.01.2011 um 16:31
@Kücügüm
die meisten , die ich kenne verzichteten deshalb auf fleisch, weil sie sahen oder mitbekamen, wie man mit den tieren umgeht - was sie in ihrer lebensphase über sich ergehen lassen müssen

und ehrlich gesagt, das ist widerwärtig - da werden kühe gezüchtet, die wahnsinnig riesige euter haben, die bringen das ganze jahr gleich "gute" leistung - ... das ist doch kaputt

ich kann verstehen, dass einige sagen: nein danke - noch nicht mal mehr milch oder ei will ich . .


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.01.2011 um 16:32
@kiki1962
Ja, das meine ich ja.
Es ist einfach krank.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.01.2011 um 16:36
@Kücügüm
also diese menschen, die sich für diese art der ernährung entscheiden bewundere ich schon

aber auch mit "grünzeug" aus der kaufhalle ist es nicht einfach - wo kommt es her, wie ist es "nachbehandelt" - äpfel zu wachsen ist auch so eine bescheuerte idee - .. .


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.01.2011 um 16:40
@Bewusst

Du hast geschrieben dass Du forderst das Recht ein,Veganer nicht respektieren zu müssen. Was soviel bedeutet, Du hast keinen Respekt vor Veganern!

Das is einfach nur ein Eimer voll Bullshit.

Wenn ich sage, dass ein Krokodil nicht schwarz ist heißt das ja auch nicht, dass alle gelb sind. Deine Logik nennt man Hempels Paradoxon.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.01.2011 um 16:43
Vielleicht sollte man respektieren durch ernst nehmen ersetzen.

Für mich kann ich zumindest sagen, dass ich die Entscheidung des einzelnen respektiere, die Begründungen und das Verhalten im Einzelfall schwer akzeptieren kann.
@GilbMLRS
@Bewusst


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.01.2011 um 16:51
@intruder
Wie meinst du, dass du die Begründungen schwer akzeptieren kannst?
Das mit dem "Ernsthnehmen" find ich nen diplomatischen Vorschlag.

@kiki1962
Ja, da hast du recht. Mein vorheriger Text war auch generell auf Essen bezogen, wenn auch mit Schwerpunkt auf Tierprodukte.
Ich persönlich fühl mich immer noch am wohlsten, wenn ich das Grünzeug aus dem Garten von meinem Opa esse. Die Sache ist halt, dass man, um sich richtig sicher sein zu können selbst anbauen müsste ^^. Es ist halt soweit gekommen. Wir leben jetzt in dieser Welt und jeder muss halt versuchen, das Beste bzw. Authentischste für sich draus zu machen..


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.01.2011 um 16:56
@Kücügüm
yo - aber letztlich, wenn man nicht die gelegenheit hat selbst anzubauen, sich unabhänig von großmärkten zu ernähren bleibt immer die frage: ist das i.o. was ich esse - wo kommt es her - ist es fair - ökologisch gehandelt, angebaut . .

und veganer haben es im winter echt schwer - kohl ist angesagt - d.h., wenn man den anspruch hat sich mit regionalen und saisonialen produkten zu ernähren


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.01.2011 um 16:57
Nun, lies dir mal die Diskussionen hier zwischen Vegetariern und Fleischessern durch. Was da teilweise auch an wissenschaftlichen Humbug aufgetischt wird, da kräuseln sich mir die Fußnägel. Es gibt gute Argumente wenig oder kein Fleisch zu essen, aber wenn das in blinden Fanatismus ausartet, dann akzeptiere ich das halt nicht. Das hat aber nichts mit dem Respekt vor der Entscheidung zu tun.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.01.2011 um 17:00
@intruder
Das wollt ich ja nur wissen :-). Ich wusste nicht, dass du deine Aussage auf die Diskussion bzew. auf Fanatiker beziehst. Ging daraus nicht hervor ^^.

@kiki1962
Ja, klar. Was soll ich dazu weiter sagen?Du hast schon recht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.01.2011 um 17:05
@intruder
welchen humbug meinst du?

monokulturen ? gen-manipulierte pflanzen? gewächshauspflanzen, weil man auch im winter tomaten und erdbeeren haben will . . .

"richtige" vegetarier, veganer achten da durchaus drauf -


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.01.2011 um 17:11
@kiki1962

Sorry, ich will jetzt nicht die alten Diskussionen wieder von Neuem aufrollen, aber wenn einige meinen, das Vegane Ernährung so ohne weiteres Gesund ist, stimmt nun mal nicht. Dazu muss man einiges wissen, will man sich nicht selber schaden. Wie gesagt, wenn jemand so leben will, ich respektiere es, erwarte aber den gleichen Respekt für meinen Lebensstil.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.01.2011 um 17:20
@intruder
nun ob nur von pflanzen zu leben eine mangelernährung bedeutet weiß ich nicht - ich glaube nicht

deine aussage ist in jedem fall richtig: toleranz sollte auf beiden seiten herrschen

und kühe sind nun mal nutztiere und theoret. kann alles dieses tieres uns menschen nützlich sein - vom fleisch bis haut .. .

veganer tragen ja noch nicht mal schuhe aus leder - habe ich neulichst hinzu gelernt . ..


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.01.2011 um 17:24
wie gesagt...respekt wenn sie das durchziehen, warum sollte ich was dagegen haben? Es tangiert mich doch nicht? Es fügt mir nicht den geringsten Schaden zu. Um so weniger Fleisch konsumiert wird, um so besser. Nach meiner Einschätzung steigt die Qualität dadurch.

Was die Mangelernährung angeht, so kann man dazu einiges nachlesen, wie gesagt, wenn man sich auskennt ist das wohl auch kein Problem, aber man muss sich eben schon damit beschäftigen.
@kiki1962


Anzeige

melden