Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 02:02
@Full_of_Rage

Und dann? Ist dir das nicht bekommen?

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 02:03
@17


bekommen schon. mir hat es auch an nichts gefehlt nur habe ich mein täglich fleisch vermisst.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 02:06
@Full_of_Rage

Dir gehts also offenbar wirklich nur um den Geschmack bzw. das Essen an sich, wenn ich das richtig verstehe.

Da könnte ich natürlich Alternativen empfehlen (kein Tofu), aber das wird dir wohl entweder zu teuer, oder (in der billigen Variante) zu aufwendig sein.

Andererseits wäre es natürlich sinnvoll, darüber nachzudenken, ob die lebenslange Quälerei eines Individuums wirklich weniger wichtig ist, als spottbilliges stinknormales Mehl in einem aufwendigen, wenngleich wirklich billigen Verfahren, in einen konsistenzmäßig und geschmacklich vollwertigen Fleischersatz zu verwandeln.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 02:07
@17

ich hab davon gelesen ja. aber danke nein. wie gesagt, zu aufwendig und wenns fertig ist eben auch zu teuer.
auf was solls mir denn sonst ankommen als auf den geschmack? meintest du etwa ich esse fleisch weil ich drauf stehe wie tiere getötet werden?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 02:12
@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:ich hab davon gelesen ja. aber danke nein. wie gesagt, zu aufwendig und wenns fertig ist eben auch zu teuer.
Also ist dir der Aufwand, den du persönlich hast, ein größeres Übel als das Übel, das den "Nutztieren" widerfährt.

Ich kann das irgendwie nachvollziehen - irgendwie. Was aber nicht heißt, dass ich es gutheiße. Nun gib dir halt mal ein bisschen Mühe, echt jetzt. Ich mach dich ja nicht mal dumm an, weil du Wild isst, ich empfehle dir sogar dieses anstelle des "Nutztier"fleischs zu essen.

Mehr kannst du von mir nicht erwarten.

Jetzt mach doch einfach mal diesen ganz kleinen Schritt und streich das "Nutztier"fleisch. Du hast ja immer noch das Wild und den Käse und die Eier. Dann bist du ja nicht mal Vegetarier. Und hast eigentlich keinen Grund dich zu beschweren, denn immerhin tust du dir selber auch was Gutes, wenn du auf Zuchtfleisch verzichtest.
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:auf was solls mir denn sonst ankommen als auf den geschmack? meintest du etwa ich esse fleisch weil ich drauf stehe wie tiere getötet werden?
Man mag es glauben oder nicht, aber solche Leute gibts.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 02:16
@17

wir könnten hier diskutieren bis morgen mittag würden aber trotzdem auf keinen grünen zweig komme. ich kann ja verstehen was du von mir willst aber was ich nicht verstehe ist das du meine meinung nicht einfach akzeptieren kannst. ich bin nicht dafür geschaffen mich mit solchen dingen zu beschäftigen. ich lebe ein ganz normales leben zu dem es auch dazu gehört fleich in allen variationen zu essen. ich bin so,war immer so und werde vermutlich auch immer so bleiben.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 02:17
@Full_of_Rage

Ich bin dir mit dem Wild ja sogar entgegengekommen. Naja, mach wie du meinst, aber Nachdenken schadet nie, und alte Handlungsweisen überdenken auch nicht. Nicht alles, was "schon immer so war", ist automatisch richtig.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 02:19
@17


du verstehst aber nicht das ich es so will.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 02:21
@Full_of_Rage

Was "so will"? Dass Kühe (das Beispiel das wir die ganze Zeit hatten) nicht ihr normales Leben leben können, damit irgendwelche Leute ein kurzes Geschmackserlebnis haben, das, je nach Umständen in denen die Kühe lebten, nicht mal wirklich als "angenehm" zu bezeichnen ist?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 02:22
@17


glaub mir. diese diskussion verläuft sich im sand. ich denke es reicht für heute. guts nächtle :sleepy:


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 02:23
@Full_of_Rage

Ich merk schon :D Da ich denke, dass du eigentlich geistig ganz fit bist, wirst du früher oder später auch selbst darüber nachdenken.

Gute Nacht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 02:24
@17
;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 02:26
Zitat von 1717 schrieb:... , damit irgendwelche Leute ein kurzes Geschmackserlebnis haben,
Wenn Du kein Geschmackserlebnis bei Deinem Tofu ver-
spürst, bist Du selber Schuld, daß Du etwas ißt, was nach
Bierdeckel schmeckt.

Der Thread lief ja fleißig im Hintergrund weiter und habe
jetzt die vier Seiten hinterhergelesen.

Ich möchte keine Namen nennen, aber einige scheinen
hier arg intolerant gegenüber Fleischfresser zu sein.

Seit 100'000ende Jahren hat der Mensch Rinder, Schafe,
Ziegen zur Nahrungsquelle kultiviert.
Seit rund 20 Jahren schließen sich einige 10'000ende zu-
sammen dagegen mit einer Art Fleischhungerstreik zu pro-
testieren.

Es ist nicht mehr, als ein Eimer Wasser in ein Schwimm-
becken zu schütten. Es fällt nicht auf. Und dennoch wird
verbissen versucht aufzufallen, nur scheinen manche nicht
zu begreifen, daß dieses Wasser in dem Schwimmbecken
nichts besonderes darstellt.

Und ein Kampf von wasweißich 10'000 (oder laß es 100'000
sein), gegen rund 7'000'000'000 IST zwecklos.

Was ist mit den Urvölkern in Afrika (z.B. Tuareg, Massai),
die sich Rinder und Ziegen als Narungsquelle halten. Auch
Erwachsene trinken dort gern Rinder- und Ziegenmilch.

Sieh Die auch die anderen Urvölker der Erde an. ALLE essen
Fleisch, trinken Milch etc.

Nur hier in der Zivilisation sollen wir auf Fleisch verzichten,
weil wir die Viehzucht spezialisiert haben...?

Mit Nichten !


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 02:27
@der-Ferengi

Schäm dich, nach der relativ friedlichen Diskussion hier erneut so einen polemischen Beitrag reinzuklatschen. Ich mach mir nicht mal die Mühe, ihn ganz zu lesen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 02:29
Polemik stelle ich sei den letzten vier Seiten fest.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 02:31
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wenn Du kein Geschmackserlebnis bei Deinem Tofu ver-
spürst, bist Du selber Schuld, daß Du etwas ißt, was nach
Bierdeckel schmeckt.
Keine Polemik?

Ganz offensichtlich handelt es sich hier um einen Beitrag, der eine Reaktion meinerseits zu erzwingen versucht, ganz zu schweigen davon, dass er inhaltlich falsch ist.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 02:34
Ich sehe kein Für oder Wider zum Fleisch essen.

Außer Massentierhaltung hast Du doch kein Argu-
ment mir entgegen zu bringen.
Zitat von 1717 schrieb:... ganz zu schweigen davon, dass er inhaltlich falsch ist.
Ich würde es nicht schreiben, wenn ich Tofu noch
nicht probiert hätte.


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 02:35
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wenn Du kein Geschmackserlebnis bei Deinem Tofu ver-
spürst, bist Du selber Schuld, daß Du etwas ißt, was nach
Bierdeckel schmeckt.
ich habe nicht alle beiträge von dir ganz - um ehrlich zu sein, nicht einmal deinen neusten - gelesen, aber irgendwie habe ich das gefühl, dass du noch nie tofu gegessen hast :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 02:36
@Kovu

Vor allem keinen geräucherten, der pure schmeckt nämlich tatsächlich so, als würde man die Zeitung von gestern kauen. :>


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 02:37
@Kovu
Ich habe editiert.


Anzeige

melden