Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 20:38
@Ickebindavid
@CurtisNewton

Ihr stichelt doch beide gerne gegenseitig.

Lasst das aber nicht zu sehr ausarten ;)

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 20:40
@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Also Curtis , warum kaufst du Vegetarischen Wurstaufschnitt?
Weil ich vegetarier bin und kein Fleisch zu mir nehme.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 20:42
@Ickebindavid

Wer den Geschmack von gewürztem Fleisch nicht mag, wird auch eher kein Soja/Tofuzeugs essen.
Wer aus anderen Gründen Veggi ist, kann das doch tun.
Man kaut nicht auf Sehnen und Knorpel rum. Das ist schonmal ein entscheidender Unterschied. Würzmischungen in Leberwurst sind dazu da, dass man nicht schmeckt, dass da alles durch den Fleischwolf gegangen ist. Man schmeckt nur die Würze.
Die ist nunmal auch in solchen Pasteten vorhanden.

Es ist und bleibt pflanzlich.
Und dass z.B Sojaburger die Form von Frikadellen haben, hat den grossen Vorteil, dass sie auch dem Vegetarier auf's Brötchen passen. ;)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 20:54
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Wer den Geschmack von gewürztem Fleisch nicht mag, wird auch eher kein Soja/Tofuzeugs essen.
Wer aus anderen Gründen Veggi ist, kann das doch tun.
Nichts anderes schrieb ich.
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Würzmischungen in Leberwurst sind dazu da, dass man nicht schmeckt, dass da alles durch den Fleischwolf gegangen ist. Man schmeckt nur die Würze.
Man schmeckt nicht nur die Würze das ist Blödsinn.
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Die ist nunmal auch in solchen Pasteten vorhanden.
Solche Pasteten schmecken ja auch nur so ähnlich wie Leberwurst , nicht genauso.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 20:55
@Ickebindavid
Na, dann ist doch alles geklärt. ;)


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 20:59
Respekt ist das Erfüllen einer Erwartung und somit Unterwerfung.
Man sollte sich also gar nicht darum kümmern. Jeder soll essen was ihm/ihr schmeckt, falls ma es sich auch leisten kann.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 21:31
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Mal kurz ein Einwurf zu @CosmicQueen ständigen Einwürfen des B12:
Na das ist ja mal ganz toll, nichts anderes als du in den letzten zwei Posts von Dir, nun geschrieben hast, schreibe ich schon die ganze Zeit! Was haben sich die Veganer dagegen gesträubt dieses anzunehmen.

Fazit: Eine vegane Ernährung kann also NICHT natürlich sein!!

Wer sich aber aus tierethischen Gründen dafür entscheidet, sollte eine genaue Planung dieser Ernährungsweise in Betracht ziehen.


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 21:43
Fazit: Eine vegane Ernährung kann also NICHT natürlich sein!!

Ich denke mal, dass heutzutage auch Fleischkonsum nicht mehr viel natürliches hat. Siehe Antibiotika, etc...
Es sei denn, man hält und schlachtet die Tiere selber.

Ich habe B12 und B6-Mangel. Daraus resultieren bei mir einige Krankheiten. Alle Ärzte haben mir bestätigt, dass das nicht von der vegetarischen Ernährung kommen kann.
Bei Veganismus kann ich's nicht beschwören...


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 21:47
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Alle Ärzte haben mir bestätigt, dass das nicht von der vegetarischen Ernährung kommen kann.
Das hängt wohl davon ab wieviele tierische Nahrungsmittel ein Vegetarier zu sich nimmt .
Jemand der häufig Käse , Milch , Eier isst wird wohl kaum B12 Mangel bekommen.

Was sagt denn der Arzt , woran liegt es denn?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 21:47
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Fazit: Eine vegane Ernährung kann also NICHT natürlich sein!!
*seufz* Warum nicht? Nur, weil wir so "blöd" sind und unser essen akribisch säubern? B12 wird immernoch einzig und allein von mikroorganismen gebildet und die sitzen nunmal im boden.

Jetzt mal ne ganz blöde frage: Was ist natürlicher? Auf den boden gefallenes und mit eben genannten mikroorganismen besiedeltes obst essen oder es waschen?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 21:49
@Ickebindavid

Nervenleiden liegen in der Familie.
Ich ernähre mich ausgewogen genug und esse viel Milchprodukte.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 21:51
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Es sei denn, man hält und schlachtet die Tiere selber.
Oder man isst Wild :D

In Bezug auf B12 Mangel, gibt es auch eine Krankheit da hat der Körper aus irgendeinem Grund Schwierigkeiten B12 aufzunehmen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 21:53
@CosmicQueen
Ja, das habe ich. Ich kriege immer Depotspritzen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 21:58
@gastric

Hach du kannst so schön seufzen.

Es ist irrelevant, auch Obst welches du ungewaschen zu dir führst. Du kannst nie genügend davon aufnehmen, da der Köper es nicht so aufnehmen kann wie tierisches B12.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 22:00
@CosmicQueen
Schatz es gibt kein tierisches B12 O.o Das "tierische" B12 stammt von den selben mikroorganismen, wie das "pflanzliche" auch. Ist die selbe quelle.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 22:05
@gastric

Mäuschen, aber die Synthese macht es erst für uns optimal aufnehmbar.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 22:09
@CosmicQueen
@gastric

Mäuschen und Schatz...so mag ich Diskussionen. ;) :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 22:10
@gastric
Das ist schon richtig , es wird aber von Tieren aufgenommen , und ist somit in Fleisch bspw enthalten, Pflanzen enthalten das Vitamin auch zum Teil , allerdings in zu geringer Konzentration und in für Menschen nicht aufnehmbarer Form.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Mäuschen, aber die Synthese macht es erst für uns optimal aufnehmbar.
Genauso ist es, ihr zwei Schatzimausipupsis :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 22:25
@CosmicQueen
@Ickebindavid

Schnäuzelchens die biester produzieren doch auf dem weg nach unten artig B12. Irgendwie muss ich ja zu meinem b12 kommen :D

@mothwoman
lockert die ganze geschichte irgendwie schön auf nichwa häselsche? :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 22:29
@gastric
Wie lange lebst du denn schon vegan?
Beim erwachsenen Menschen reicht ein gefüllter Speicher aus, um eine Mangelversorgung über mehrere Jahre hinweg auszugleichen. Eine anhaltende Unterversorgung kann schwerwiegende Folgen haben, die insbesondere bei Vegetariern durch den hohen Folsäuregehalt pflanzlicher Ernährung zeitweise kaschiert werden können.

(wiki)

;)

Oh ich vergaß:
..."mein süßes Herzchen"


Anzeige

melden