Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 22:15
@Vymaanika
@17

Ich finde es auch sehr extrem, wie viel Fläche abgeholzt wird, um die Tiere zu ernähren, die wir essen.
Reduzierung des Tierkonsums und Reduzierung der Menschheit wäre toll.

danke @17 !

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 22:17
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Du bist ja ätzend^^

also schau mal auf S. 54
Hä, was willst du denn jetzt von mir? ^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 22:18
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ihr merkt schon gar nicht mehr eure unterschwelligen Vorurteile, die ihr hier loslasst...es wird auch immer wieder versucht zu implizieren, dass Fleisch schlecht für den Menschen wäre und derjenige der Fleisch isst, fett, dumm und faul ist, oder das man keine Gefühle hätte usw.usf... ^^
Nur nochmal zur Erinnerung für alle.^^


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 22:19
@CosmicQueen

omg, sorry^^ das war für @CurtisNewton
ich hab mich verklickt


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 22:19
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nur nochmal zur Erinnerung für alle
Ja, vielen Dank......das, was in dem Zitat steht....hab selten Dümmeres (zudem unbelegt also nur ne Behauptung!) gelesen!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 22:19
@CosmicQueen

Weniger Kinder in die Welt setzen!

Natürlich will ich die vorhandenen Menschen nicht umbringen. Die sind halt mal da und wie ich schon schrieb, hab ich kein Recht, zu bestimmen, wann das Leben eines anderen Individuums zuende zu sein hat.

Wer heutzutage mehr als ein Kind in die Welt setzt, ist meiner Meinung nach eh verantwortungslos (es sei denn, es sind Mehrlinge, dafür kann man ja nichts). Bzw. würd ich sogar so weit gehen, dass schon ein Kind alleine verantwortungslos wäre. Guck dir doch mal an, wie es vielen Kindern geht. Andererseits braucht es auch Kinder, die die Welt verändern.

Und der Rest von deinem Beitrag... ja, selbstverständlich will ich das. Wollen wir doch mal sehen, wieviele diesen Kampf dann auf sich nehmen, und wieviele lieber vegan leben. :)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 22:23
@Omega.

7 Milliarden Menschen, alle haben Hunger..die wenigsten die Möglichkeit, etwas zu essen.Uns gehts einfach viel gut.

Übrigens würde ich es gut finden, wenn Lehrer mit ihren Schülern mal Schlachtereien aufsuchen, die Kinder dürfen dann ruhig mal schlachten, einfach um auch zu erleben, dass ein Tier hinter jeder Gesichtswurst steckt und das sie darüber hinaus auch die Möglichkeit haben, sich für oder gegen Fleisch zu entscheiden, Kinder sollte man diesbezüglich besser aufklären, weil das Produkt names Tier sonst zur komplett zur Sache wird.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 22:27
Übrigens würde ich es gut finden, wenn sie mit ihren Schülern mal Schlachtereien aufsuchen, die Kinder dürfen dann ruhig mal schlachten, einfach um auch zu erleben,
DAS ist die beste Idee ever.
Stattdessen erzählen die Eltern auf direkte Fragen: Die Tiere hatten es sehr gut und sind von selbst verstorben!!!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 22:33
@Vymaanika
Also ich bin alles andere als Fett, falls du darauf hindeuten wolltest. :)

168 cm 58 Kilo...das ist voll ok. :D

Aber siehst du, wie du immer wieder unterschwellig provozierst. ;)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 22:38
@CosmicQueen

Ich habe dir lediglich einen Schuh angeboten, konnte ja nicht ahnen, dass du ihn mir gleich aus der Hand reisst.^^

Mir wärst du etwas zu dünn, ich habs gerne kuschelig. :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 22:41
@17
Naja, weil deine Ideologie gewisse Gemeinsamkeiten aufweisen..er ist emo­tio­nal ge­prägt, ohne die Rea­li­tä­ten der Natur dabei in Be­tracht zu zie­hen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 22:41
@CosmicQueen

Unterlasse es künftig, mir so einen Dreck zu unterstellen.

Ich bin kein (Neo)Nazi. IST DAS KLAR?!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 22:43
@17
Zitat von 1717 schrieb:Wahrscheinlich steht eh nur wieder philosophisch zerpflückt drin, wieso Vegetarier/Veganer unnatürlich und Gesellschaftsschädlinge sind. :P
Danke dass du mich erinnerst, warum es Zeitverschwendung ist hier zu schreiben.

Es entsetzt mich ein bischen dass nachdem du es fein sauberlich auf deine Schubladen verteilt hast DAS dabei rausgekommen ist.
Zitat von 1717 schrieb:Vegetarier/Veganer unnatürlich
An dieser stelle moechte ich noch mal daraufhinweisen dass ich im gegensatz zu den meisten hier mit Natuelrich nicht automatisch gut verbinde

Unter natuerlichen Bedingungen waere ich seit ueber 10 Jahren tot...

Natuelrich ist es das man keine Wahl hat was man essen will, sondern isst was man hat um zu uebrleben...
Sollte einer von uns irgendwann mal ungleucklicherweise unter natuelrichen Umstaenden leben muessen zweifle ich nicht dass er oder sie genau das tun wird.

Wir haben die Wahl.
Deine Wahl ist so unnatuelrich wie die meine.
Zitat von 1717 schrieb:Gesellschaftsschädlinge
Das habe ich nun wirklich niemals behauptet.
Wie kommst du darauf?

Die vegetarier haben in einem Bereich die richtige entscheidung getroffen
Und Veganer noch ein bischen konseqenter.
Das ist an sich ein sehr lobenswerter Zug

Aber die meisten Menschen die sich im recht fuehlen ueberschaetzen die Bedeutung dieser Entscheideung.
Und einige weniger fangen an an dem Masstab dieser Entscheidung den wert von Menschen zu messen.
Und dieser Minderheit in der Minderheit werfe ich Fanatismus vor.

Ich denke die Philosphie spare ich mir mal hier....


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 22:47
@17
Ich hatte ja auch geschrieben das man es VERMUTEN könnte, nicht das es so ist^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 22:48
@CosmicQueen

Das genügt ja schon.

Ich betrachte das Ganze nur realistisch - was ist an einer kleineren Weltbevölkerung und naturnaher Jagd bitteschön "eventuell braune Ideologie"?!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 22:53
Würde mir der Sinn danach stehen, Tiere zu essen, so würde ich die selber halten und auch schlachten, da wüßte ich dann zu 100% wie es dem Tier ergangen wäre, auf manchen Biohöfen kann ich mir auch vorstellen das die Tiere gestreßt werden.
Tiere sollten vom Streß verschont bleiben. Das ist wieder so eine Sache, die produzieren ihr Leben lang ziemlich viele Streßhormone und nja, der Mensch zieht sich dann mit seinem ach so tollen Stück Lebenskraft, was eh voll die lobbyistische Propaganda ist, diese Ladung Hormone voll rein. Denn du bist was du isst sagt ein jemand, dessen Namen ich leider nicht weiß. Wie dem auch sei, der Spruch stellt andere Aussagen weit in den Schatten der Unerkenntniss.

Gäbe es keine Massetierhaltungen, würde die Möglichkeit erscheinen, daß es gemeinschafftliche Zuchten von Menschen für Mensch und Tier gibt.
Meine Idee ist halt die, das die Menschen die Fleisch essen wollen sich in einem Gruppenverband zusammen schließen und sich halt um die Tiere kümmern und auch schlachten, wies früher in Dörfern war, nur eben in nem größeren Maßstab, natürlich müßte der Fleiskonsum stark zurückgehen, aber jeder könnte dann wirklich gutes Fleisch genießen.

Solche Menschen wären wirklich sehr respektierenswert.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 22:57
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Meine Idee ist halt die, das die Menschen die Fleisch essen wollen sich in einem Gruppenverband zusammen schließen und sich halt um die Tiere kümmern und auch schlachten, wies früher in Dörfern war, nur eben in nem größeren Maßstab, natürlich müßte der Fleiskonsum stark zurückgehen, aber jeder könnte dann wirklich gutes Fleisch genießen.
Erstmal alles gut und schön, auch der Gedanke dahinter.Nur für Stadtmenschen besteht dazu nicht die Möglichkeit, weil Einwohner von Ballungszentren keinen Platz dafür haben...oder habe ich dich da falsch verstanden?


Anzeige

melden