Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2014 um 04:24
los, werdet vegan.
Jetzt.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2014 um 05:14
@shionoro
Du kannst mich mal...

Ich bin bekennender Allesfresser - und als solches ist der Mensch nunmal konzipiert - ich respektiere aber alle Menschen, die das nicht sind.

Jeder so, wie er/sie mag...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2014 um 05:17
@Digital-X

Was ist daran relevant, dass Menschen alles essen könnten?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2014 um 05:20
Wieso "könnten"? Sie können. Viele tun es aber nicht und gehen einen anderen Weg. ich finde das völlig okay. ich sag es ganz ehrlich... Ich muss auch nicht unbedingt Fleisch haben. Ich kann gut und gerne darauf verzichten. Aber wenns eh da ist - esse ich es auch.

Dem Tier ist es eh egal, ob man es tötet oder ihm -was Vegetarier tun- die Nahrung wegfrisst.. ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2014 um 05:25
@Digital-X

Inwiefern ist es denn dem tier egal, dass es schlecht gehalten und dann getötet wird?

Is nich so als müsste das Tier verhungern wenn es nicht misshandelt wird.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2014 um 05:33
@shionoro
Ich hasse es generell, wenn Lebewesen gequält werden.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2014 um 05:33
Egal ob Mensch oder Tier...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2014 um 05:35
@Digital-X

Ich find das auch nicht schön, genau deswegen bin ich ja auch veganer.

Aber deswegen sag ich ja auch immerwieder, dass man Quälerei von lebewesen für die Nahrungsproduktion ohne veganismus gar nicht verhindern kann (wenigstens nicht bei der anzahl menschen auf der welt).

Es ist nicht so als wäre es möglich, eine normale Produktion aufrechtzuerhalten wenn man nicht kosten bei der tierhaltung einspart.
Und mit normaler Produktion meine ich eine Flächendeckende versorgung mit tierprodukten in der qualitativen vielfalt die wir jetzt haben.

Das ist logistisch und wirtschaftlich nicht drin.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2014 um 05:42
@shionoro

ich sage dir ganz ehrlich, dass es mir nicht wirklich egal ist. Ich muss zum Glücklich sein kein Fleisch haben. Ich mag auch sehr gerne die vegetarische und vegane Küche.

Irgendwann wird sich vielleicht in der Fleischproduktion was ändern und Massentierhaltung veraltet sein. Ich beführworte das auch nicht. Vor allem auch nicht, WIE wir an unser Fleisch kommen.

Ich könnte mich darüber mit dir Wochenlang untergalten... Das gibt dieser Thread aber leider nicht her.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2014 um 05:44
@Digital-X

is ja auch vollkommen okay, ich wollte es nur anmerken.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2014 um 05:45
@shionoro
Es geht letztendlich nicht nur ums "Anmerken"... Es muss aktiv was getan werden gegen den Massenkonsum.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2014 um 05:49
@Digital-X

Nur ist veganismus meine antwort darauf, was man gegen massentierhaltung tun kann.

Massenkonsum ist ein anderes thema, den kannst du nicht so einfach eindämmen wenn du nicht die wirtschaft lahmlegen willst.
Du willst ja dass die Leute mehr konsumieren damit Menschen arbeit haben und firmen produzieren können.
Weniger konsum sorgt für probleme.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2014 um 05:50
Vegetarismus und Veganismus sehe ich als eine positive Form der Demonstration gegen all das.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2014 um 05:54
@Digital-X

Siehste, da sind wir uns doch schon einig.

Allerdings wil ich auch noch sagen, dass veganismus und vegetarismus nicht mit weniger konsum einhergeht.
Man isst ja nicht weniger und auch nicht weniger luxuriös oder qualitativ.
Es ist nicht wirklich verzicht, es ist eine umstellung.

Nur ist das, was man da überproduziert kein fühlendes lebewesen was darunter leidet, und das ist für mich der vorteil an dieser ernährung.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2014 um 06:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist nicht wirklich verzicht, es ist eine umstellung.
Ich denke mal, das kann man so für sich alleine stehen lassen. Denn damit hast du recht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2014 um 07:38
Wenn sich jetzt alle vegan ernähren würden, dann hätten wir wieder andere Probleme, z.B. mit größeren Monokulturen ...

Ich verstehe dann nicht, wieso Veganer so missionieren. Dadurch verknappt sich doch nur ihr Nahrungsangebot ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2014 um 07:41
@Issomad

Warum hätten wir damit dann größere Probleme?


Ich verstehe nicht, warum alle den joke vonwegen 'essen das essen weg' so ausschlachten müssen.

er macht keinerlei sinn, und ich bin mir nicht sicher, ob die Leute nur einen schlechten humor haben oder wirklich nicht kapieren dass er keinerlei sinn macht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2014 um 09:19
Ab einem gewissen Niveau helfen nur noch Bildchen ;)

krsnacandraIrfan

finger-weg-tiefutter


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2014 um 10:12
Egal ob "Totschlagargumente" oder Bilder jedweder Art...
Ich koche für mich und meine Familie je nach Belieben. Mal vegan, mal vegetarisch, mal mit Fisch oder Fleisch.

Es geht mich nix an wie meine Nachbarin sich ernährt.
Meinetwegen nur von Blütenpollen und "bei Neumond geschöpftem Quellwasser". Who cares...
Lediglich wenn man einander einlädt müsste man Kompromisse machen, aber das ist ja vollkommen in Ordnung


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2014 um 10:16
weil sie zuhause 3 autos rumstehen haben und was von ressourcen schwafeln.


Anzeige

melden