Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.09.2014 um 10:30
@Alienpenis
Es ginge einfach darum um seine Gewohnheiten mal zu reflektieren. Wer das nicht will sollte doch einfach sein Ding durchziehen und nicht reflektieren anstatt zu bekunden das er nicht reflexionsbereit ist.
Das wird manchmal sehr schnell klar.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.09.2014 um 13:20
Ich respektiere weder Vegetarier noch Veganer. Die Entscheidung, auf Fleisch und/oder Tierprodukte zu verzichten, obliegt jedem selbst. Halte ich für eine persönliche Einstellung, aber es ist nichts, das ich sonderlich bewundere.


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.09.2014 um 19:15
So sollten wir mit den Tieren umgehen, wenn wir sie essen wollen.

Jäger an den erlegten Hirsch:

Es tut mir leid, dass ich dich töten musste,
kleiner Bruder. Aber ich brauche dein Fleisch,
denn meine Kinder hungern.
Vergib mir, kleiner Bruder.
Ich will deinen Mut, deine Kraft
und deine Schönheit ehren – sieh her!
Ich hänge dein Geweih an diesen Baum;
jedesmal, wenn ich vorüberkomme, werde ich
an dich denken und deinem Geist Ehre erweisen.
Es tut mir leid, dass ich dich töten musste;
vergib mir, kleiner Bruder. Sieh her, dir zum Gedenken
rauche ich die Pfeife, verbrenne ich diesen Tabak.


JIMALEE BURTON (CHEROKEE)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.09.2014 um 19:21
@IrishRose
Zitat von IrishRoseIrishRose schrieb am 10.09.2014:Ich respektiere weder Vegetarier noch Veganer. Die Entscheidung, auf Fleisch und/oder Tierprodukte zu verzichten, obliegt jedem selbst. Halte ich für eine persönliche Einstellung, aber es ist nichts, das ich sonderlich bewundere.
Das kann man schon bewundern, denn wenn man gerne Fleisch oder Milchprodukte gegessen hat, fällt es einem schon sehr schwer, auf alles zu verzichten. Ich kann da mitreden, denn ich darf seit ca. einem dreiviertel Jahr keine Milchprodukte und kein Fleisch essen, wegen Lebensmittel-Allergien.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.09.2014 um 19:27
Zitat von IrishRoseIrishRose schrieb am 10.09.2014:Ich respektiere weder Vegetarier noch Veganer. Die Entscheidung, auf Fleisch und/oder Tierprodukte zu verzichten, obliegt jedem selbst. Halte ich für eine persönliche Einstellung, aber es ist nichts, das ich sonderlich bewundere.
Veganer und Vegetarier respektieren uns ja auch nicht dafür, dass wir in ihren Augen etwas so widerliches wie Fleisch runterschlingen :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.09.2014 um 19:35
Jeden Menschen sollte man akzeptieren, respektiert werden sollten die, die etwas leisten.
Gut, nicht jeder erkennt die Bestrebungen der Veganer als moralisch richtig. Für manche wird es immer scheinheilig und unnatürlich bleiben. Es geht aber auch nicht darum, von jedem hergelaufenen Hans und Franz Respekt zu bekommen, sondern, vorzuleben, zu leben, auszuhalten und zu beweisen das es möglich ist. Und auf der Basis dieses Vorbildes sind jetzt schon die Weichen für die Zukunft gestellt.


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.09.2014 um 19:38
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:von jedem hergelaufenen Hans und Franz Respekt zu bekommen
Auf den Punkt gebracht. Wenn sich das die Veganer, Vegetarier und Fleischfresser mal mehr zu Herzen nehmen würden, könnte man so einiges an kostbarem Nervengut sparen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.09.2014 um 19:40
Ich hab mir noch mal insgesamt das Thema "Fleisch" auf der Zunge zergehen lassen.

Und ich bin zum dem Entschluss gekommen, dass "Fleisch" von der Grundsubstanz eigentlich scheiße schmeckt.

Fleisch wird nur durch Gewürze und das Salz erstmal schmackhaft. Aber fress mal pures Fleisch, das mieft nach ungewaschener Möse und Mundgeruch. Da schmeckt eine rohe Kartoffel wesentlich besser.

Fleisch kann man geschmacklich ohne wenn und aber durch alternative Würzrohlinge ersetzen.

Ich spucke auf Fleisch.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.09.2014 um 19:41
Ich sehe keinen Grund sie zu respektieren. Es reicht vollkommen aus dass ich sie toleriere


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.09.2014 um 19:43
@KillAllHumans

Dann würde man sich nämlich nicht permanent an die Gurgel wollen, nur weil man sich in seinem zustehenden Respekt beschnitten sieht. Auf eine magische Weise sind gerade die Gegner auf dieser Welt in der stärksten Beziehung zueinander. Wenn man erkennen würde, dass jeder nur für sich selbst leben sollte, ohne das Leben anderer zu manipulieren wäre viel geholfen.

Selbstverständlich bedeutet das völlige Politikfreiheit, was wiederum eine Illusion ist.

So, same procedure as every Day..


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.09.2014 um 19:46
Zitat von abschiedabschied schrieb:Ich hab mir noch mal insgesamt das Thema "Fleisch" auf der Zunge zergehen lassen.

Und ich bin zum dem Entschluss gekommen, dass "Fleisch" von der Grundsubstanz eigentlich scheiße schmeckt.

Fleisch wird nur durch Gewürze und das Salz erstmal schmackhaft. Aber fress mal pures Fleisch, das mieft nach ungewaschener Möse und Mundgeruch. Da schmeckt eine rohe Kartoffel wesentlich besser.

Fleisch kann man geschmacklich ohne wenn und aber durch alternative Würzrohlinge ersetzen.

Ich spucke auf Fleisch.
Eine ungekochte Kartoffel schmeckt auch Scheiße.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.09.2014 um 19:49
Zitat von KillAllHumansKillAllHumans schrieb:Eine ungekochte Kartoffel schmeckt auch Scheiße.
Richtig. Ungekochtes Fleisch, aber noch beschissener.

Aber jetzt kommts. Eine ungekochte Banane schmeckt geil.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.09.2014 um 19:51
Zitat von abschiedabschied schrieb:Richtig. Ungekochtes Fleisch, aber noch beschissener.
Ist wohl Ansichtssache und jedem freien Geist selbst überlassen das für sich zu entscheiden.
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Jeden Menschen sollte man akzeptieren, respektiert werden sollten die, die etwas leisten.
Gut, nicht jeder erkennt die Bestrebungen der Veganer als moralisch richtig. Für manche wird es immer scheinheilig und unnatürlich bleiben. Es geht aber auch nicht darum, von jedem hergelaufenen Hans und Franz Respekt zu bekommen, sondern, vorzuleben, zu leben, auszuhalten und zu beweisen das es möglich ist. Und auf der Basis dieses Vorbildes sind jetzt schon die Weichen für die Zukunft gestellt.
Lese dir das nochmal genauer durch, vielleicht hilft es ja.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.09.2014 um 19:57
hm wieder einmal eine dieser einseitigen fake umfragen. Nichts gegen vegetarier und oder veganer. aber das eine umfrage zu nennen ist ziemlicher quatsch. es ist selbstbeweihräucherung.

man sollte jeden Menschen respektieren. aber mir macht es nicht den eindruck dass es hier darum geht.

respektiere mich dafür dass ich fleischesser bin


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.09.2014 um 19:57
Zitat von KillAllHumansKillAllHumans schrieb:Ist wohl Ansichtssache und jedem freien Geist selbst überlassen das für sich zu entscheiden.
Wo habe ich es jemandem nicht selbst überlassen?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.09.2014 um 19:57
Und wo hast du mir vorgeworfen, es jemandem nicht selbst zu überlassen? ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.09.2014 um 20:08
Es ist eben eine absolut unqualfizierte Art das Thema zu eröffnen, da wird sich seitenlang und vor allem immer wieder erneut an diesem Wort "Respekt" gerieben, als ob es Wollust bereitet. Dabei hat keiner verstanden, dass Sprache immer nur im Kontext funktioniert. Respekt heisst für den einen Anerkennung, für den anderen nicht mehr als Toleranz ( was auch schon viel ist )

Aber alleine über diese sprachlichen Unschärfen ist man sich nicht einig, sucht jedoch nichtmal einen gemeinsamen Ansatz. Anstelle dessen mosert man sich auf 7te Klasse Hauptschulniveau an, und degradiert sich lieber gegenseitig zum Untermenschen herab.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.09.2014 um 21:02
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Dann würde man sich nämlich nicht permanent an die Gurgel wollen, nur weil man sich in seinem zustehenden Respekt beschnitten sieht.
Ich denke es liegt auch ein wenig am heutigen Zwang unbedingt "anders" sein zu müssen. Jeder möchte nur noch Individuell sein, um ein "Ich bin Besser als du" Gefühl zu haben. Dieses Besser sein muss dann natürlich auch jedem aufgezwungen werden. Ich ernähre mich nur Vegan, warum du nicht? Du bist schlecht. Ich stopfe den ganzen Tag Fleisch in mich rein, warum du nicht? Du bist schlecht. Ich ficke Leichen, warum du nicht? Du bist schlecht.
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:sondern, vorzuleben, zu leben, auszuhalten und zu beweisen das es möglich ist. Und auf der Basis dieses Vorbildes sind jetzt schon die Weichen für die Zukunft gestellt.
Ein ganzer wichtiger Satz. Ich finde es gut das sich immer mehr Menschen vegetarisch ernähren, aber deshalb verteufele ich nicht alle Fleischesser. Die Deutschen brauchen einfach immer einen Grund zu stänkern.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.09.2014 um 21:47
@KillAllHumans

Richtig, die Abgrenzung ist in vielen Fällen wichtiger als der Inhalt. Also das worum es geht. Man kann ja auch losgehen und Flyer verteilen, oder eine Vegane Currywurstbude eröffnen. Wenn es dann angenommen wird, großartig. Wenn nicht muss man auch damit leben. Da stände allen Beteiligten etwas mehr Lockerheit ganz gut..


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.09.2014 um 21:58
Schönen guten Abend zusammen :)

Weshalb sollte ich einen Veganer respektieren? Es gibt bestimmt weitaus andere Menschen bzw. Menschen, welche anderes leisten was meinen Respekt verdient.

Für mich ist ein Veganer halt einer, der kein Fleisch isst. Na und? Soll er doch. Ich esse Fleisch, also deswegen verlange ich doch auch nicht, dass mich ein Veganer respektiert.

Respekt hat mit was anderem zu tun und nicht mit den Essgewohnheiten bzw. wie man sich ernährt.

Soll doch jeder leben wie er will und essen was er will.

Gruß, Dumas


Anzeige

melden