emanon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2008
Prinz Charming
dabei seit 2008
Prinz Charming
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?
28.06.2014 um 17:50@shionoro
Wenn ich dir eine Verbindung auf die Haut appliziere, die einen ähnlichenSchmerz setzt wie konzentrierte Schwefelsäure, dann wirst du genauso reagieren wie bei der Schwefelsäure.
Wenn ich die entsprechenden Neuronen in deinem Hirn stimuliere, die für die für die Erkennung deiner Freundin zuständig sind, dann wirst du deine Freundin sehen, auch wenn sie in Wirklichkeit garnicht da ist.
Ich bin jetzt kein Biologe, weiss aber, dass die Reizleitung beim Menschen und auch bei Pflanzen chemo-elektrisch vor sich gehen, da scheinen also durchaus Gemeinsamkeiten zu bestehen, zumindest gibt es eine Reizleitung.shionoro schrieb:Das ganze läuft chemisch ab. Die pflanze tut genau das, was in ihrem Nervensystem hardwired ist.
Wenn ich die chemische Verbindung da draufkippen, die dem Raupenspeichel entspricht, dann macht die Pflanze genau das gleiche.
Wenn ich dir eine Verbindung auf die Haut appliziere, die einen ähnlichenSchmerz setzt wie konzentrierte Schwefelsäure, dann wirst du genauso reagieren wie bei der Schwefelsäure.
Wenn ich die entsprechenden Neuronen in deinem Hirn stimuliere, die für die für die Erkennung deiner Freundin zuständig sind, dann wirst du deine Freundin sehen, auch wenn sie in Wirklichkeit garnicht da ist.