Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.06.2014 um 01:42
@Tepes1983

Das wäre beispielsweise langfristig wünschenswert.

@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das hat aber nichts mit dem pauschalen verzicht auf fleisch zutun...
das töten von wild ist nötig, und das essen von wild also völlig legitim.
Auch beim Wild kann es langfristig bessere Möglichkeiten geben als es abzuknallen, aber da haben wir uns schonmal drüber unterhalten, wie ich zum Verzehr von Wild stehe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.06.2014 um 01:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Auch beim Wild kann es langfristig bessere Möglichkeiten geben als es abzuknallen, aber da haben wir uns schonmal drüber unterhalten, wie ich zum Verzehr von Wild stehe.
wie du stehst weiß ich, aber deine persönliche einstellung ändert wenig an tatsachen, wie das wir wild abknallen oder anders dezimieren müssen um unsere lebensgrundlage und die natur zu erhalten.
und auch wenn du kastrieren besser findest, es funktioniert einfach nicht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.06.2014 um 02:00
@25h.nox

Wenn ich langfristig sage meine ich sehr langfristig.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.06.2014 um 02:11
@shionoro du verstehst doch was von mathe... unsere umwelt ist so ziehmlich perfekt für wild.
das heißt exponentielles wachstum. das heißt wir müssten gegen windmühlen kastrieren. chemische kastration ist heikel, die hormonsystem von säugetieren sind sich zu ähnlich. und mechanische kastration ist ne schweine arbeit bei schwarzwild(alles mit schwarzwild tut weh und ist gefährlich, außer das essen von schwarzwild)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.06.2014 um 02:17
@25h.nox

Ich meinte jetzt langfristig im sinne von impotent machende bestrahlungsmöglichkeiten, die nur einen gewissen nachwuchs zulassen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.06.2014 um 02:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich meinte jetzt langfristig im sinne von impotent machende bestrahlungsmöglichkeiten, die nur einen gewissen nachwuchs zulassen.
du müsstest schon alle die du fängst völlig impotent machen, das geht am sichersten durch ein paar schnitte(dazu musste die aber auch fangen). und selbst dann kann es gut sein das diejenigen die du nicht fängst die populationsdichte weiter steigern.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.06.2014 um 02:23
@25h.nox

Ich könnte auch Wölfe aussetzen


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.06.2014 um 09:01
@shionoro
Und du schreibst mir, ich schreibe unsinn? Sag mal was konsumierst du denn? Lass die Finger davon :D vegane autos... ich nehme jetzt den Fleischesserbus. Sowas bescheuertes liest man selbst hier nicht alle Tage.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.06.2014 um 09:19
@shionoro
Jetzt mal ne Frage an dich, wie stehst du eigentlich zu Religionen? Die predigen ja von Liebe und du sollst nicht Töten. Die müsstest du eigentlich auch respektieren, weil sie langfristig gute ziele haben.... wie ist deine Einstellung zur Kirche?

Oder misst du in dem Fall mit zweierlei Maß?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.06.2014 um 10:24
@shionoro
Es gibt immer mehr Menschen auf der Welt. Bis wir es schaffen, dass jeder Mensch ein Veganer oder Vegetarier ist, dann hätten wir in dieser Zeit bestimmt die gleichen Zustände wie heute. Umso mehr Menschen heißt auch umso mehr Pflanzen braucht man.

Eine Frage:
Soll es wenn es nach dir ginge am besten keiner mehr Tierprodukte essen? Auch kein Wildfleisch, was artgerecht ist? Gibt es eine bessere Lösung, dass man weiterhin mit Tierprodukte ernähren kann?

Stirbt der Fleischesser aus, dann ist die Welt gerettet?

Wäre nett wenn die Fragen beantwortet werden. :)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.06.2014 um 15:59
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Und du schreibst mir, ich schreibe unsinn? Sag mal was konsumierst du denn? Lass die Finger davon :D vegane autos... ich nehme jetzt den Fleischesserbus. Sowas bescheuertes liest man selbst hier nicht alle Tage.
Natürlich schreibst du Unsinn.
Und jetzt ist dein post quasi bestehend aus 'vegane Autos ololololol ich esse jetzt fleisch'.
Eigentlich sehen so alle deine Posts aus, weil du scheinbar keine diskussionskultur besitzt.

Autos sind nicht vegan herstellbar im Moment, es wäre aber wünschenswert, wenn man sie irgendwann vegan herstellen könnte, sodass man auch in diesem Punkt eine alternative hat.

Was ist daran jetzt so unverständlich für dich?
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Jetzt mal ne Frage an dich, wie stehst du eigentlich zu Religionen? Die predigen ja von Liebe und du sollst nicht Töten. Die müsstest du eigentlich auch respektieren, weil sie langfristig gute ziele haben.... wie ist deine Einstellung zur Kirche?

Oder misst du in dem Fall mit zweierlei Maß?
Religionen haben keine langfristig guten Ziele, und was soll das mit zweierlei Maß zu tun haben?
Religionen und religiöse Menshcen haben historisch ne menge menschen auf dem gewissen, veganer nicht.
Religiöse Menschen finden es auch okay, wenn die Anhänger de rjeweils anderen Religion in die hölle kommen und ewig leiden.
Veganer wollen nicht, dass Menschen die Fleisch essen leiden.

Das ist mal wieder so ein Nonsens vergleich deinerseits.


Außerdem steht in der Bibel nicht 'du sollst nicht töten', das sollte man eigentlich wissen.
Da steht drin, du sollst nicht Morden. Großer Unterschied.
Getötet wird in der Bibel im AT nonstop, und direkt nach dem Gebot du sollst nicht Morden werden in der Bibel ausnahmen hinterhergeschoben, wo Hinrichtungen und Steinigungen total angebracht sind. Lies es mal nach.


@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Es gibt immer mehr Menschen auf der Welt. Bis wir es schaffen, dass jeder Mensch ein Veganer oder Vegetarier ist, dann hätten wir in dieser Zeit bestimmt die gleichen Zustände wie heute. Umso mehr Menschen heißt auch umso mehr Pflanzen braucht man.
Umso besser wäre es wenn alle Vegan leben würden, weil wir sonst noch viel viel mehr Viehhaltung bräuchten.
Ich hab dir schon zweimal erklärt, dass man bei veganer Ernährung weniger Pflanzen benötigt als bei Viehhaltung.
Davon abgesehen kannst du gar nicht vorhersagen, wie viel Menschen es wann auf der Welt geben wird, weil das von vielen Dingen abhängt.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Eine Frage:
Soll es wenn es nach dir ginge am besten keiner mehr Tierprodukte essen? Auch kein Wildfleisch, was artgerecht ist? Gibt es eine bessere Lösung, dass man weiterhin mit Tierprodukte ernähren kann?

Stirbt der Fleischesser aus, dann ist die Welt gerettet?

Wäre nett wenn die Fragen beantwortet werden. :)
Wieso die Welt gerettet? Wenn keiner mehr Tierprodukte (und das ist nicht nur Fleisch) konsumiert oder nur noch sehr sehr wenige (im sinne von z.b. nurnoch für lebensnotwendige Medikamente), dann wird es möglich sein, ohne Massentierhaltung zu Leben, welche erhebliches Tierleid für Milliarden von Tiere verursacht, Jahr für Jahr.

Und das ist gut.

Damit ist ein großes Problem gelöst, das heißt nicht, dass man dann in einem Utopia lebt, aber es ist sehr wünschenswert.

Was dann irgendwer isst ist mir herzlich egal, genauso wie es mir jetzt herzlich egal ist, was du isst (was die meisten leute ja nicht kapieren, und denken, sie könnten mich, wie @Tepes1983 das versucht, mit kindischen ausrufen wie 'ICH ESS JETZT FLEISCH' irgendwie provozieren 0.o).

Ich möchte gerne, dass es keine Massentierhaltung gibt, weil diese für sehr viel Leid verantwortlich ist.
Und als einziges Mittel, um diese abzuschaffen, sehe ich Veganismus.
Ob dabei jetzt am Rande von irgendwem Wild konsumiert wird, irgendwer selber angelt oder für Eigenbedarf Jagd ist dabei komplett unerheblich, weil es mit dem strukturellen Problem nichts zu tun hat.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.06.2014 um 16:20
Gibt es keine Möglichkeit, dass die Menschheit so viel Fleisch essen kann wie jetzt und es gibt dabei keine Massentierhaltung?

Es gibt ja genveränderte Pflanzen die mehr Mengen produzieren und das geht doch auch bei Tieren. Dass die Tiere mehr Fleisch am Körper haben. Das wäre auch eine Lösung um zukünftig weniger Massentierhaltung zu betreiben.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.06.2014 um 16:35
@Allmysterio
Wikipedia: Weißblaue Belgier
Hmm weißblaue belgier .. DIe teire haben schon teilweise arghe gesundheitliche probleme .... ob man das muskelwachstum noch weiter auf die spitze treiben möchte, wage ich zu bezweifeln.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.06.2014 um 17:11
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Sowas bescheuertes liest man selbst hier nicht alle Tage.
Was deine Beiträge angeht, muss ich dir da leider recht geben.
Argumente - keine...
Hintergrundwissen - nicht vorhanden...
Textverständnis - Fehlanzeige...
Ansonsten bleibe ich bei:
du pöbelst hier seit mehreren Seiten unaufgefordert Leute an, von denen vorher keiner versucht hat, dich zu "bekehren". Stellst eine Menge sinnfreie Behauptungen auf und differenzierst außerdem in keinster Weise, was die zugrundeliegenden Motivationen betrifft.
Toleranz ist was anderes und ich frage mich echt, was du eigentlich in diesem Thread willst.
Für mich ist das reines Getrolle, sry...



melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.06.2014 um 17:36
@Allmysterio

Naja, das ist dieselbe Frage wie: Gibt es denn keine Möglichkeit, dass wir im Exzess leben ohne viel zu produzieren?

Das geht halt nicht.

Genauso könntest du fragen, ob wir nicht irgendwann unseren gesamten Strom nur aus Windmühlen beziehen könnten.
Das ist nicht drin.

Und das wäre natürluich keine lösung, den Tieren noch mehr fleisch an den körper zu züchten, damit sie noch mehr leiden als jetzt schon.
Das hat man doch alles shcon lange ausgereizt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.06.2014 um 17:51
@shionoro
Genveränderte Pflanzen dann auch nicht.
Wenn Vegan dann auch ohne TTIP und TISA.

http://m.t-online.de/index.html#article?id=69750948 (Archiv-Version vom 21.05.2014)

Genveränderte Pflanzen sind so gut für uns - nicht
Das Video sagt es aus.

Aber untern Strich wird es immer Leute geben die von Tierprodukte leben. Es hat auch positive Wirkungen. Zum Beispiel Fisch gehört zur Nahrung der ältesten Menschen die auf unseren Planeten leben.

Vielleicht sollte man auch versuchen, dass die Menschen nicht noch älterer werden. Heutzutage gibt es so viele Hundertjährige, die müssen schließlich auch 100 Jahre lang versorgt werden.
Menschen und weniger alt werden = Weniger Verbrauch von Tierprodukten?

Es gibt viele Möglichkeiten was zu ändern, aber von heute auf morgen auf jeden Tierprodukt zu verzichten ist auch keine Lösung.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.06.2014 um 18:01
@shionoro
Ach Religion hat keine gute Ziele. Aber ein scheinheiliger luxus-lifestyle wie Veganismus hat langfristige Ziele. Und dann argumentieren mit aber wenn man "vegane Autos" kaufen könnte argumentieren. Großes Kino ^^
@raitoningu
Du kannst dabei bleiben,willst du das jeden Tag einmal wiederholen und trägst du was zur Diskussion bei.Argumente liefern z. B.

PÖBELN tust im Moment nur du.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.06.2014 um 18:03
@Allmysterio

Warum fängst du mir jetzt mit genveränderten pflanzen an, was soll das mit Veganismus zu tun haben? Die meisten veganer finden die auch nich gerade super.

@Tepes1983

Erm, wieso Luxus Lifestyle?
Veganismus ist die Zielsetzung, dass man keine Tiere mehr quält, das ist ein gutes ziel.
Und das tut man, indem man nicht mehr die Industrie, die sie missbraucht, understützt.
Das ist ziemlich einfach, das solltest auch du verstehen können.

Bist du wirklich so unfähig zu verstehen was andere schreiben dass du nurnoc sinnlose Phrasen einstreuen kannst?

Es wird lächerlich mit dir.

Ich hab dir jedenfalls ne frage gestellt: Was ist daran falsch, wenn man gerne ein alternativprodukt für etwas hätte, was mit tierprodukten hergestellt ist und daher immimanent für tierleid sorgt?

Erklär mir das jetzt mal genau.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.06.2014 um 18:04
Und komm doch nicht immer mit 'liefert argumente' verstehen kannst du sie ja scheinbar doch nicht, geschweige denn eigene bringen.
Darum gehst du ja auf Fremde Argumente auch nie ein.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.06.2014 um 18:14
@shionoro

Weil genveränderte Pflanzen Gesundheitliche Schäden aufbringen können. Siehe Video. Es kann sein, dass wenn noch mehr Veganer und Vegetarier gibt auch immer mehr genveränderte Pflanzen gibt..das ist auch nicht gut.


Anzeige

1x zitiertmelden