Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.08.2014 um 16:28
Es ist für einen Veggie, der aus ethischen und moralischen Gründen Veggie geworden ist, unmöglich sich nicht moralisch und ethisch zu äußern.Getroffene Hunde bellen...ist hier Seite auf Seite nachzulesen.Kirschi ist so ein beispiel.Er fühlt sich moralisch "bepredigt", weiß aber im inneren, dass Veggies recht haben, das regt ihn auf unterlegen zu sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.08.2014 um 16:36
Und das alles nur aus der arroganten Annahme heraus, dass Pflanzen keine Schmerzen spüren sollen.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.08.2014 um 16:37
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Es ist für einen Veggie, der aus ethischen und moralischen Gründen Veggie geworden ist, unmöglich sich nicht moralisch und ethisch zu äußern
das ist aber kein grund ihre krüden ansichten ernst zu nehmen...
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Kirschi ist so ein beispiel.Er fühlt sich moralisch "bepredigt", weiß aber im inneren, dass Veggies recht haben, das regt ihn auf unterlegen zu sein.
das heißt wenn ich die zeugen trolle fühl ich mich dennen auch unterlegen und denke im geheimen die haben recht?
nicht jeder der nervt hat recht....
Zitat von FrankerFranker schrieb:Und das alles nur aus der arroganten Annahme heraus, dass Pflanzen keine Schmerzen spüren sollen.
das ist die einzige vernünftige annahme der veganer...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.08.2014 um 16:39
Es ist erwiesen und klar nachvollziebar das die Zuneigung zu Tieren bei den Menschen in den letzten Hundert Jahren stehtig zugenommen hat.
Bildung und Wohlstand haben auch dazu geführt das viele Menschen die Ambivalenz zwischen Nutz und Haustieren nicht mehr aufrecht erhalten können.
Es ist gut möglich das der heutige Umgang mit den Nutztieren in ein paar Jahrzehnten als "barbarisch" betrachtet wird.

@Franker
Zitat von FrankerFranker schrieb:Und das alles nur aus der arroganten Annahme heraus, dass Pflanzen keine Schmerzen spüren sollen.
Es geht um Leid nicht um Schmerz. -.-


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.08.2014 um 16:43
@wichtelprinz
Und Pflanzen leiden nicht?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.08.2014 um 16:45
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es ist erwiesen und klar nachvollziebar das die Zuneigung zu Tieren bei den Menschen in den letzten Hundert Jahren stehtig zugenommen hat.
ja? also ich hab mal von nem kaiser gehört der sein lieblings pferd zum konsul des römischen reiches machen wollte, und der größte deutsche hat sich mehr um seine hunde gekümmert als um sein reich...
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Bildung und Wohlstand haben auch dazu geführt das viele Menschen die Ambivalenz zwischen Nutz und Haustieren nicht mehr aufrecht erhalten können.
und deswegen isst heute niemand mehr tier...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.08.2014 um 16:57
@Franker
Es ist fraglich ob ein Baum leidet wenn er seinen Apfel verliert. Es ist auch fraglich ob Getreide leidet wenn mans erntet. Was ausser Frage steht ist, das die Tiere eng eingepfercht in der MTH leiden. Was auch aussrr Frage steht ist das diese Tiere auch Pflanzen essen und das in einem viel grösserem Ausmass als wenn der Mensch direkt Pflanzen essen würde. Somit wird selbst wenn Pflanzen leiden weniger leid erzeugt wenn Menschen wenig Pflanzen essen um ihren Bedarf zu stillen anstatt das der Umweg über das Tier erfolgt welches weitaus mehr Pflanzen essen muss bis es den Bedarf zu stillen vermag.

@25h.nox
Schöne Einzelbeispiele. Nur haben Deine Kaiser und Könige der vergangenen Epochen vergessen Tierschutzgesetze zu erlassen welche erst in der Neuzeit entstanden sind.

Und ja, es werden immer mehr die kein Fleisch mehr essen. Bis doch Dein "niemand" erreicht wird wirds wohl noch eine Zeit gehen. Aber die Tendenz ist eindeutig. Jetzt kann man mit dieser Tatsache umgehen wie man will. Vielleicht hilft es sich darüber im Allmy lustig zu machen. Ich bezweifle dies aber.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.08.2014 um 17:02
@wichtelprinz
Es ist fraglich ob ein Baum leidet wenn er seinen Apfel verliert. Es ist auch fraglich ob Getreide leidet wenn mans erntet. Was ausser Frage steht ist, das die Tiere eng eingepfercht in der MTH leiden. Was auch aussrr Frage steht ist das diese Tiere auch Pflanzen essen und das in einem viel grösserem Ausmass als wenn der Mensch direkt Pflanzen essen würde. Somit wird selbst wenn Pflanzen leiden weniger leid erzeugt wenn Menschen wenig Pflanzen essen um ihren Bedarf zu stillen anstatt das der Umweg über das Tier erfolgt welches weitaus mehr Pflanzen essen muss bis es den Bedarf zu stillen vermag.
Vielleicht leidet aber das Getreide, welches viel zu eng auf dem Feld steht oder der Baum, der jährlich beschnitten wird?


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.08.2014 um 17:06
@Franker
Die Diskussion ist absurdum und für mich nicht weiter zu führen.
Das deutsche Tierschutzgesetz anerkennt ganz klar die Leidfähigkeit von Tieren. Ich kenne kein Gesetz welches die Leidfähigkeit von Pflanzen beschreibt. ENDE


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.08.2014 um 17:08
@wichtelprinz
Also leiden Tiere erst, seit Hitler dieses Gesetz hat einführen lassen?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.08.2014 um 17:08
@wichtelprinz
Die Diskusion ist absurdum und für mich nicht weiter zu führen.
Das deutsche Tierschutzgesetz anerkennt ganz klar die Leidfähigkeit von Tieren. Ich kenne kein Gesetz welches die Leidfähigkeit von Pflanzen beschreibt. ENDE
Exakt.

@Franker
Zitat von FrankerFranker schrieb:Vielleicht leidet aber das Getreide, welches viel zu eng auf dem Feld steht
Mach dich doch nicht lächerlich.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.08.2014 um 17:10
@Draiiipunkt0
Ich stelle Fragen!


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.08.2014 um 17:11
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was ausser Frage steht ist, das die Tiere eng eingepfercht in der MTH leiden.
ja? wie misst man den leid bei einem nicht selbstbewußten lebewesen?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Schöne Einzelbeispiele. Nur haben Deine Kaiser und Könige der vergangenen Epochen vergessen Tierschutzgesetze zu erlassen welche erst in der Neuzeit entstanden sind.
die ja soo ernst genommen werden das leute aufgrund ihres aberglaubens auch die brutalste schlachtmethode durchführen dürfen.
Und ja, es werden immer mehr die kein Fleisch mehr essen. Bis es doch Dein "niemand" erreicht wird wirds wohl noch eine Zeit gehen. Aber die Tendenz ist eindeutig.
wir haben die natürliche selektion ausgschaltet, die meisten veganer von heute hätten vor 100 jahren die kindheit nicht überlebt vor lauter genetischer defekte und schwächlichem wuchs.
veganismus ist nichts für alphatiere, das kannst du ziehmlich leicht sehen in dem du 5 minuten beobachtest was für leute in die einschlägigen läden gehen. so viele inhalatoren sieht man sonst nur im lager eines arzneigroßhändlers....
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jetzt kann man mit dieser Tatsache umgehen wie man will. Vielleicht hilft es sich darüber im Allmy lustig zu machen. Ich bezweifle dies aber.
mein spot hat nur den zweck mich und andere zu belustigen, ich vrfolge damit keine ideologischen ziele.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das deutsche Tierschutzgesetz anerkennt ganz klar die Leidfähigkeit von Tieren. Ich kenne kein Gesetz welches die Leidfähigkeit von Pflanzen beschreibt. ENDE
gesetze haben mit wissenschaftlich erwiesener realität nicht zwangsläufig was zutun, sonst wäre der größte thread auf allmy ein back thread zum thema haschbrownies...
Zitat von FrankerFranker schrieb:Vielleicht leidet aber das Getreide, welches viel zu eng auf dem Feld steht oder der Baum, der jährlich beschnitten wird?
bei bäumen sind komplexe antworten auf fraßschäden bekannt, einige arten warnen sogar ihre nachbarn..
aber leid bedaf einer kognitiven verarbeitung, und die haben bäume nicht, genauso wie schweine sie nicht haben, oder hunde, oder säuglinge...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.08.2014 um 17:12
@Franker
Zitat von FrankerFranker schrieb:Ich stelle Fragen!
Ja, Fragen, mit denen du dich unmöglich machst, und somit deine eigene Position schwächst.
Ein Trauerspiel.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.08.2014 um 17:13
@Draiiipunkt0
Du sitzt auf deinem Roß und glaubst Gottes Erleuchtung gefunden zu haben!


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.08.2014 um 17:19
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es ist gut möglich das der heutige Umgang mit den Nutztieren in ein paar Jahrzehnten als "barbarisch" betrachtet wird.
In ein paar Jahrzehnte? Ist wohl nicht dein Ernst. Wenn wir ehrlich sind, sehen wir das heute schon, dass man mit dem Schlachtvieh barbarisch umgeht.
Das fängt bei der Aufzucht und Haltung an, und geht bei der Schlachtung weiter.
Ich schäme mich für uns alle, dass wir das unterstützen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.08.2014 um 17:20
@Franker
Zitat von FrankerFranker schrieb:Du sitzt auf deinem Roß und glaubst Gottes Erleuchtung gefunden zu haben!
Nö, es gibt keinen Gott und auch keine "Erleuchtung".


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.08.2014 um 17:22
@WichtelprEs geht um Leid nicht um Schmerz. -.-inz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es geht um Leid nicht um Schmerz. -.-
Bei Tieren geht es auch um Schmerz.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.08.2014 um 17:26
@Draiiipunkt0
Du sitzt auf deinem Roß und glaubst Gottes Erleuchtung gefunden zu haben!


Nö, es gibt keinen Gott und auch keine "Erleuchtung".
Wer sagt das??


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.08.2014 um 17:27
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Wer sagt das??
Das glaube ich.
Wer sagt, dass es einen gibt?


Anzeige

4x zitiertmelden