Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.05.2011 um 18:03
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ist er aber heute nicht mehr, wenn du selber jagen gehst ohne super jagdgewehr, das wäre natürlich.
Übertragen auf die Landwirtschaftkomme ich zum Schluss, dass es auch unnatürlich ist, zumindest mit den heuteigen Mittel/Maschinen.
Ergo wäre die Menschheit "natürlich nicht mehr zu ernähren.
Oder siehst du das anders?

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.05.2011 um 18:45
@CosmicQueen
Erstens habe ich nichts irgendwo abgeschrieben.Ich halt mich ja selber nicht mal daran sondern werde in ungefähr einer halben Stunde auch wieder Fleisch essen.Allerdings wollte ich das hier mal festhalten und daran gibt es auch nichts zu rütteln.Wie gesagt will ich hier über niemanden richten oder dass Essen von Fleisch moralisch bewerten.Schließlich würde ich damit ja selber schlecht machen.Aber es ist nun mal wieder der Natur wenn man jegliche Errungenschaften der Menschen bei derBeschaffung von Fleisch einsetzt.Da wie gesagt nach der Natur jedes Lebewesen wenigstens die Chance auf Verteidigung hat.Wenn man aber beispielsweise Waffen einsetzt oder das Tier von vornherein in Gefangenschafft ist hat es nun wirklich keine Chance den Kampf zu gewinnen,hier wirst du mir doch wohl zustimmen,oder?Und Obst im Winter ist nicht wieder der Natur da die richtlinien erstens nicht für Pflanzen gelten und du es zweitens doch auch irgendwo im Winter findest.Zumindest an geeigneten Stellen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.05.2011 um 18:55
Nicht mehr und nicht weniger als jeden anderen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.05.2011 um 20:01
Wie uns Frezzy lehrte, ist es egal wie man Leute anschreibt, ein Smilie dahinter knallen reicht..^_^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.05.2011 um 23:00
@emanon

>>Übertragen auf die Landwirtschaftkomme ich zum Schluss, dass es auch unnatürlich ist, zumindest mit den heuteigen Mittel/Maschinen.
Ergo wäre die Menschheit "natürlich nicht mehr zu ernähren.
Oder siehst du das anders?<<

Nein, die Menschheit ist heute nicht mehr natürlich und kann es auch nicht mehr sein.
Genau darum ist das Argument 'es war schon immer so' absolut schwachsinnig.
Die MEnschheit entwickelt sich, und darum ist das einfach kein argument.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.05.2011 um 23:07
@CosmicQueen

Mit dem Leseverständnis hast du es aber auch nicht so, oder?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.05.2011 um 23:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die MEnschheit entwickelt sich, und darum ist das einfach kein argument.
Die Menschheit entwickelt sich , ja .
Das ändert aber nicht von heute auf morgen den Stoffwechsel und das Verdauungssystem.

Und wo du schon dabei bist anderen usern Leseverständnis abzusprechen , vielleicht solltest du die Aussage von Emanon nochmal lesen und dir überlegen wer hier ein Verständnis Problem hat.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.05.2011 um 23:26
Ich wüsste nicht, warum man sie "respektieren" sollte.. Also respektieren natürlich schon, wie jeden Menschen, auch Nicht-Vegetarier.. Bloß eben nicht nur, WEIL sie Vegetarier sind..
Vegetarier sind Menschen! Nur weil sie kein Fleisch essen, sollte man sie doch nicht anders behandeln.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.05.2011 um 23:30
@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Das ändert aber nicht von heute auf morgen den Stoffwechsel und das Verdauungssystem.
und das heißt konkret? der Mensch braucht Fleisch?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.05.2011 um 23:39
@Natsirt
Stellst du eigentlich immer nur Fragen? ;)

Fleisch braucht der Mensch nicht zwingend, allerdings gehören zu einer gesunden Ernährung Nahrungsmittel tierischen Ursprungs.(Allerdings kann man heutzutage auch Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen , die dann diesen Part übernehmen)
Ich dachte eigentlich das du den "Schlachtiere Nur Ware" Thread mitgelesen hast , oder?

Da haben andere und ich dargelegt warum das so ist.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.05.2011 um 23:43
@Ickebindavid
wer nicht fragt, bleibt dumm ;)

Hab den größtenteils gelesen...
Also gehts nur ums B12?
Ansonsten werd konkret...ich kann mein Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen durch vegane Ernährung decken...


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.05.2011 um 23:47
Ich sehe keinen einzigen Grund sie mehr oder weniger zu respektieren als Fleischfresser. Sie machen genau so viel Dreck.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.05.2011 um 23:49
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Ich sehe keinen einzigen Grund sie mehr oder weniger zu respektieren als Fleischfresser. Sie machen genau so viel Dreck.
100%ig richtig da stimme ich dir zu.
jeder hat gleich viel respekt verdient unabhängig davon was er isst.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.05.2011 um 23:51
@Full_of_Rage
Man könnte ja auch fragen: Sollten Diabetiker respektiert werden?

Warum soll man das fragen. Ist eine Selbstverständlichkeit!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.05.2011 um 23:52
Zitat von NatsirtNatsirt schrieb:ich kann mein Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen durch vegane Ernährung decken
Klar kannst du das.
Aber es ist genauso "unnatürlich" , dass du im Supermarkt nen Sack Linsen und nen Sack Kartoffeln kaufen kannst , wie es "unnatürlich" ist ,das du dir jederzeit ein Steak kaufen kannst.

Menschen haben nachgewiesenermaßen , in ihrer Geschichte den Großteil ihres Energie und Nährstoffbedarfes durch Fleisch gedeckt.
Mangelerkrankungen waren besonders ein Problem zB im Mittelalter , in dem das einfache Volk sich hauptsächlich von Getreide ernährt hat und Leckerbissen wie Fleisch den Reichen vorbehalten waren.Urmenschen , haben sich zum überwiegenden Teil von erlegten Tieren ernährt, allerdings haben sie diese Nahrung auch mit pflanzlicher Nahrung ergänzt.
"Sattmachende" Pflanzlcihe Nahrung wie bspw Kartoffeln wurden erst durch gezielten Anbau ein zunehmend größer werdender Bestandteil dieser Ernährung.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.05.2011 um 23:52
@pprubens


stimmt. eine solche frage würde sich mir niemals stellen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.05.2011 um 23:53
Wenn sie nicht gerade zur radikalen "Fleisch ist Mord oder Menschen sind Pflanzenfresser" Kategorie gehören, sind das normale Menschen wie andere auch und man sollte sie respektieren, wie man selbst auch respektiert werden möchte.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.05.2011 um 23:54
@Full_of_Rage
Andere hier machen Unterschiede. Von solchen halten wir uns besser fern.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.05.2011 um 23:57
@pprubens

ja also ich halte ja generell nicht viel von pauschalisierungen von daher :)
Zitat von PakaPaka schrieb:Wenn sie nicht gerade zur radikalen "Fleisch ist Mord oder Menschen sind Pflanzenfresser" Kategorie gehören, sind das normale Menschen wie andere auch
und wenn sie dazu gehören sollten wir ihnen keinen respekt zollen?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.05.2011 um 23:57
@Natsirt

Vitamin B12 ist halt ein Vitamin , das gerade Menschen hauptsächlich (wenn nicht gar aussschließlich) über Nahrung tierischen Ursprungs aufnehmen können.
Deswegen ist es ein gutes Beispiel um aufzuzeigen , dass Menschen von ihrer Veranlagung her omnivor sind.


Anzeige

melden