Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.06.2011 um 22:15
@Menetekla
Schliessen sich Gottesglaube und Wissenschaft aus, oder bist du in der Lage zu erkennen, dass du auch nur ein Tier bist und zwar ein Säugetier.
Wenn du gestillt wurdest, wirst du das nachvollziehen können.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.06.2011 um 22:17
@Menetekla
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Das ist mehr als albern.
Mehr als albern ist, dass Du ihre Fragen nicht beantworten kannst und/oder Belege für Deine Behauptuingen erbringst

Und ich dachte fundamentale Christen wären endlich ausgestorben, ist ja widerlich!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.06.2011 um 22:23
es geht um tierrechte und nicht darum zu widerstehen oder zu beweisen.
ich werde auch langsam zum vegetarier, weil mir die tiere einfach total leid tun.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.06.2011 um 22:25
@CurtisNewton
Belege für etwas das im Christentum eine Selbstverstendlichkeit ist, nur weil irgendwelche "New Age-"Christen sich simmsalabimm ihren eigenen Gott jenseits der Bibel und der Kirche zusammenbauen wollen?
Das ist nicht nur albern, sondern Blasfemisch.

Hier was hinter den einzelnen Geboten steht:


Da gibt es keine Interpretationen von mir oder von euch über das geschriebene hinaus.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.06.2011 um 22:30
@emanon
Ich bin sicher kein Tier. Genausowenig wie Du, auch wenn dein Avatar-Bild etwas anderes zeigt.

Oder Du bist nur heute nicht rasiert.
Das war ein Scherz.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.06.2011 um 22:32
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:DU kannst ja Deinem Humptata oder Tralala-Gott folgen wie du lustig bist, das interessiert mich nicht.
Ich folge dem Gott der heiligen Schrift und der katholischen Kirche.
Du kannst auch bezweifeln was in der heiligen Schrift steht wie du lustig bist, das ändert nichts daran, das ich kaum eine jahrhundertealte Bibelauslegung der Kirche als angebliche "Eigeninterpretation" zu rechtfertigen brauche. Das ist mehr als albern.
Ich dachte eigentlich immer, das es nur eine Göttlichkeit gibt. Demzufolge, ist mein
Tralala, auch Dein Tralala.
Ganz böse Zungen, würden nun fragen: Du folgst dem Gott der katholischen Kirche?
Dann folge mal nicht einem Anderen, als Du ursprünglich wolltest ;)

Vielleicht solltest Du einfach mal mehr Dir selbst folgen, dann müsstest Du Deine Mitwesen,
die einen anderen Glauben haben, nicht so angehen.

Ich bezweifele nicht, was in der Schrift steht. Ich bezweifele, dass dort noch viel davon steht, was mal stand.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.06.2011 um 22:37
@Menetekla

schmunzel.....blasphemisch ist wohl eher die Art und Weise wie Du hier den fundamentalisten darstellst. Von christlicher Nächstenliebe und Liebe zu den Wesen, die Gott erschaffen hat, ist jedenfalls nichts zu erkennen.

Du bezeichnest also eine fleischlose Ernährung als "gottlos" ?

Finde ich in Anbetracht der Tatsache und Realität von Massentierhaltung und den Zuständen und Vorgehensweisen in Schlachthäusern mehr als lachhaft!

Du hälst Dich für einen Christen? Klingt eher nach einem Jünger eines höheren Wesen, welches gem. Bibel irgendwo im Süden haust und es dort ziemlich warm hat.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.06.2011 um 22:41
@CurtisNewton
[ ZITAT]Text[/quote]
hälst

HälTst.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.06.2011 um 22:42
@CurtisNewton
Ich finde Grausamkeit Tieren gegenüber auch verachtenswert und falsch.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.06.2011 um 22:43
[ ZITAT]Texthälst

HälTst.
Ich weis nicht was er damit sagen will.Kann mir das jemand erklären oder macht das gar keinen Sinn?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.06.2011 um 22:50
er hat eben Feuer gespuckt, was sonst :D @TundraLdbz
Gar keinen Sinn macht, das Gott zwischen Lebewesen unterscheiden sollte.

Sind gemäß Deines Glaubens @Menetekla , Vegetarier/ Veganer keine "guten" Christen?
Und noch etwas: Ich habe Deinen Link besucht. Dabei stellte ich mir die Frage, ob in der Original -Schrift, alles wortwörtlich so geschrieben steht, wie dort?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.06.2011 um 22:53
Ganz einfach: Tierprodukte sind nicht notwendig. Leid verursachen ist nicht notwendig. Deswegen sollte man Veganer respektieren. Weil sie nicht ihren eigenen dekadenten Genuss über korrekte Lebensweise stellen (vermeiden von Leid ist immer korrekt).


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.06.2011 um 23:03
@algebra
Sorry, kann ich so nicht unterschreiben.
Auch Veganer sind für Tierleid verantwortlich und die, die jeglichen dekadenten Genuss der korrekten Lebensweise unterordnen sind nur ein Bruchteil.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.06.2011 um 23:04
@Tara
[ ZITAT]Text[/quote]
Gar keinen Sinn macht, das Gott zwischen Lebewesen unterscheiden sollte.

Gott schuf den Menschen nach seinem Ebenbild.
Das ist ein unbestreitbarer Fakt.

Was soll also jemand darauf erwiedern, das das für DICH keinen Sinn macht?

Das macht ja auch nichts, ich will dir deine Meinung nicht nehmen.
Nur unterstell doch dann auch bitte Christen nicht, sie "interpretierten" falsch.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.06.2011 um 23:07
@Menetekla
Du wirst weniger Widerspruch herausfordern, wenn du bei der Wahrheit bleibst.
Gott ist kein unbestreitbarer Fakt, sondern lediglich ein Glaube.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.06.2011 um 23:08
@emanon: Ah ja und nur weil ich nicht jede kleinste Mücke retten kann, sage ich scheiß drauf und setze noch eins drauf? Zweimal unrecht ergibt Recht oder wie? Lächerlich


Anzeige

melden