Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.05.2011 um 17:12
@Ganryu
In meiner Umwelt sind viele deswegen , aber auch , weil die Tiere ihnen Leid tun...

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.05.2011 um 17:16
Also wenn man das so durchliest, dann hört sich das wirklich entsetzlich an @Ickebindavid

Man muss sich nur mal vorstellen, wie das aussieht, so Labor gezüchtetes Fleisch, allein das ist doch schon abschreckend und ich kann mir nicht vorstellen das sowas "gesund" sein soll. Außerdem wird auch kein Wort darüber geschrieben, wie sich das eventuell auf den menschlichen Organismus auswirken KANN.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.05.2011 um 17:26
@CosmicQueen
was für ein Schwachsinn...
Der Gedanke etwas zu essen was sicher vorher bewegte, Gedanken hatte und Angst kannte...ist da wesentlich abschreckender...
Anscheinend hast du auch keinerlei Ahnung was du sonst alles so in dich reinstopfst....nein mit Sicherheit betreibst du einen eigenen Gemüsegarten..


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.05.2011 um 17:30
@Waldkind
Nö sehe ich nicht so, sowas ist völlig natürlich, es wurde schon immer gejagd und Fleisch gegessen. Und ich stopfe nichts in mich rein, Catwiesel, sondern ich ESSE!!!! Schreib dir das mal hinter deine vermosten Ohren...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.05.2011 um 17:33
Ja, ich esse auch ....


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.05.2011 um 17:33
@CosmicQueen

Wurde das Fleisch auch schon immer 'natürlich' bis in's krankhafte gezüchtet, mit medikamenten vollgestopft und dann maschinell direkt aus der eigenen Scheiße in der massentierhaltung per bolzenschuss in's paket befördert?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.05.2011 um 17:33
@CosmicQueen
Das Problem ist nicht dass du isst sondern wie du an dieses essen kommst.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.05.2011 um 17:39
@shionoro
Der Konsument entscheidet was er so zu sich nimmt, es gibt auch noch vernüftige Bauern die ihr Vieh "ordentlich" halten, kostet zwar etwas mehr, aber man muss ja auch nicht jeden Tag Fleisch essen. Also es liegt an Dir und deiner Interesse, Deine Lebensmittel so zu besorgen, das es für Dich vertretbar ist.

Ja, beim vertrauenswürdigen Bauern, aber dazu ist die Menschheit ja zu faul zu^^ @TundraLdbz


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.05.2011 um 17:43
Warum sollte man Veganer / Vegertarier respektieren?

Weil es die Entscheidung eines jeden Einzelnen ist, was er oder sie isst. Jeder hat das Recht darauf, dass zu Essen was er will und mag, also sollte man das respektieren-


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.05.2011 um 17:43
@CosmicQueen

NEin, dazu ist die MEnschheit zu arm.
Würden wir nur, wie du es nennst, vernünftige Bauern haben wäre Flächendeckender Fleischkonsum wann immer man will niemals machbar.
Außerdem würden die PReise explodieren.

Es ist ein Luxusprodukt, man zahlt drauf für das halbwegs reine gewissen.

Davon abgesehen sagtest du fleisch konsum sei natürlich.
Ist er aber heute nicht mehr, wenn du selber jagen gehst ohne super jagdgewehr, das wäre natürlich.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.05.2011 um 17:47
Also ich finde das ist ein bisschen so wie bei Religionen, oder bei homosexuellen Menschen.
So lange sich niemand irgendwie über andere hebt, oder die ganze Zeit betonen muss das er Schwul, ein so toller christ, oder ein Veganer/Vegetarier ist, hab ich überhaupt nix dagegen.

Jeder darf das sein was er will, dafür steh ich auch ein und respektiere alles, aber sobald sich eben jemand durch eines solcher Merkmale irgendwie extra hervorheben will oder er denk er wäre etwas besseres, dann sehr ich rot !

gruß


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.05.2011 um 17:47
@CosmicQueen
Bilogisch gesehen bist du ein Tier...deswegen ergänze ich meine Aussage...du stopfst nicht(naja sicherlich doch)...aber zumindestens frisst du...wie alle Tiere...wie du das nennst ist mir Zwiebel wie Knoblauch...
Deine Argument war "schon immer natürlich" war zu erwarten..weil lächerlich...dass wir uns gegenseitig getötet haben war auch schon immer normal...dennoch kannst du dich ohne angst zu haben zum nächsten MCDonalds getrauen.....sei dankbar für die Veränderung.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.05.2011 um 17:48
Jeder darf das sein was er will, dafür steh ich auch ein und respektiere alles, aber sobald sich eben jemand durch eines solcher Merkmale irgendwie extra hervorheben will oder er denk er wäre etwas besser, dann sehr ich rot !
Ja, jeder ist gleich...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.05.2011 um 17:49
@shionoro
Unfug, im letzten Winkel auf der Erde wird gejagd, Naturvölker machen es schon seit tausenden von Jahren und nun soll es urplötzlich nicht mehr natürlich sein?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:NEin, dazu ist die MEnschheit zu arm.
Würden wir nur, wie du es nennst, vernünftige Bauern haben wäre Flächendeckender Fleischkonsum wann immer man will niemals machbar.
Außerdem würden die PReise explodieren.
Zauberwort: Weniger ist mehr, dann klappt das schon^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.05.2011 um 17:50
@CosmicQueen
Nein auch Fleisch beim Biobauern ist nichts anderes.Ist ist vollkommen vertretbar und auch von der Natur gewollt wenn er Fleisch ist.Unter zwei Bedingungen:1.Nicht mehr als er zum überleben braucht.Und 2.Man darf nur die von der Natur mitgegebenen Waffen benutzen um,dass Tier zu erlegen.Da ich bezweifle dass du deine Tiere selber jagst/tötest(und zwar nur mit den von der Natur gegebenen Waffen also weder Schusswaffen noch Messer oder ähnliches oder domestizierte Tiere also vom Menschen gezüchtete in Gefangenschaft lebende Tiere)ist es eigentlich nicht mit der Natur vereinbar.Jedenfalls.Wenn die beiden von mir genannten bestimmungen nicht zutreffen ist das Fleisch unnatürlich bzw unfair erworben und eigentlich unmoralisch(aber ich will hier kein Urteil fällen)das ist Fakt.Und zwar da die Tiere von vornherein keine Chance hatten sich zu verteidigen.Das Prinzip der Natur ist aber das jedes Lebewesen Waffen für Angriff und auch Verteidigung mitkriegt.Und so im alltäglichen Kampf zumindest die Chance hat zu überleben.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.05.2011 um 17:57
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:.du stopfst nicht(naja sicherlich doch)...aber zumindestens frisst du...wie alle Tiere...wie du das nennst ist mir Zwiebel wie Knoblauch...
Mein liebes Waldkindlein, wie ich etwas mache, kannst du NULL beurteilen, weil DU mich nicht kennst! Weder stopfe, fresse noch mampfe ich allesmöglich in mich rein, schon gar nicht Mc-Doof!!!

Bist du denn Vegetarier?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.05.2011 um 17:57
@E.Wallace
Kann ich so unterschreiben :)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.05.2011 um 18:00
Hmm, ich finde du solltest mal drüber nachdenken, die Art wie du die Leute anschreibst zu optimieren :)
Nicht so wirklich nett, wie du hier rumpöbelst :)
Vorallem, wenn du selbst nicht besser bist
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Bilogisch gesehen
;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.05.2011 um 18:01
@Waldkind

Chill dein Herz, ist doch jedem seine Sache was und wie er frisst...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.05.2011 um 18:02
@TundraLdbz

Alles Schwachsinn!! Und mal wieder abgeschrieben, von irgendwelchen Veggie-Seiten. Das Selbe kannst du von ganz vielen Gemüse/Getreide Sorten sagen. Wenn du wirklich "natürlich" essen willst, dann musst du dir alles selbst sammeln und nur das zu dir nehmen, was die Natur dir auf natürliche Weise zukommen lässt. Also nix mit Gemüse und Obst im Winter etc. ^^


Anzeige

melden