Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 19:33
@Ickebindavid

Erstens ist es nicht so:
Und ich brauche auch selten "Ersatz". Ich lasse meist einfach weg. ;)

Und zweitens bezeichnet nicht jeder Vegetarier das als "Leichenfresserei".

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 19:36
@mothwoman
Aber gerade Curtis betont doch oft wie ekelig manches Fleischprodukt ist.

zB hier :
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Naja, nimm mal als Beispiel die pürierten Schlachtabfälle, die in zusammengepresster Form die Bezeichnung "Fleischwurst" oder "Schinkenwurst" tragen.
Da frage ich mich dann halt wieso er dann vegetarische Wurstimitate kaufen muss?

Ich finde es übrigens nicht ekelig das in Wurst auch unpopuläre Teile verarbeitet werden , warum sollte das auch ekelig sein?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 19:39
Weil's einfach würzig schmeckt und man eben auch mal was anderes als Marmelade oder Käse (den Veganer ja nichtmal essen können) auf dem Brot haben will?!
Und Champignonpastete, die würztechnisch tatsächlich ähnlich ist wie z.B. Leberwurst, auch von der Konsistenz her, hat mit Fleisch ja nun wirklich nichts zu tun und ist keine Erfindung der Vegetarier...
Das hat nichts mit Wurstimitat zu tun. Es ist eben nur mal was anderes.

Und mal ganz ehrlich...Leberwurst habe ich nichtmal essen können, als ich noch Fleischesser war, wenn ich drüber nachdachte, was ich da eigtl. esse. ;)
Aber muss doch jeder selbst wissen!


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 19:47
@mothwoman
Ich meinte auch eher so Zeugs wie , Vegetarischer Wurstaufschnitt und vegetarische Bolognese.
Von mir aus sollen Veggies sowas essen , aber dann sollen sie nicht mehr mit dem Argument kommen Fleisch sei ekelig, Fleisch essen sei unnatürlich oder ähnlichem.


Ich spreche dabei nicht von dir , sondern von Veggies die mit diesem Argument hier in mehreren verschiedenen Threads argumentiert haben und argumentieren.
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Und mal ganz ehrlich...Leberwurst habe ich nichtmal essen können, als ich noch Fleischesser war, wenn ich drüber nachdachte, was ich da eigtl. esse.
Kann ich zB nicht nachvollziehen.
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Aber muss doch jeder selbst wissen!
Eben.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 19:50
@Ickebindavid
Ich esse auch vegetarische Bolognese, wie oben schon beschrieben. Warum sollte ich das nicht "dürfen"? So ein Schwachfug.

Wie ich eben schon schrieb, hat das was mit dem Geschmack zu tun. Würziger eben, als immer nur Tomatensosse. Was soll daran verwerflich sein?!
Ich kann dir da nicht folgen.

Und selbst wenn jemand eigtl. gerne Fleisch isst und nur aus dem Grund der Tierhaltungsbedingungen darauf verzichtet, wird er sich doch adäquaten "Ersatz" suchen dürfen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 19:53
@mothwoman
Ich habe doch geschrieben das ich da absolut nichts gegen habe.
Ich finde es lediglich widersprüchlich wenn jemand gleichzeitig Fleisch als ekelig bezeichnet.
Ich habe von dir bisher nicht gelesen das du Fleisch ekelig findest , deine Gründe Veg. zu leben kenne ich nicht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 20:06
@Ickebindavid
Ich meine damit auch nicht nur mich persönlich.
Fleisch ist für die meisten "eklig", weil es eben totes Tier ist.
Sojaburger sind kein totes Tier. Das hat doch mit dem Geschmack an sich nichts zu tun!


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 20:12
Dann nochmal:
Wenn jemand Fleisch als ekelig bezeichnet (egal warum) ,
weshalb kauft er dann Produkte die versuchen den Geschmack und die Konsistenz von Fleisch zu imitieren?
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Fleisch ist für die meisten "eklig", weil es eben totes Tier ist.
Was ist an einem toten Tier ekelig? Ich verstehe das nicht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 20:16
@Ickebindavid
Dann nochmal: ;)
(Danach geb' ich's auf.)

Jeder Vegetarier/Veganer hat seine eigenen Gründe, warum er/sie auf Fleisch verzichtet.
Ich persönlich finde es auch unschön, totes Tier zu essen.
Warum muss man sich dann "rechtfertigen", wenn man Sojaburger mag? Ich verstehe die ganze Diskussion darum überhaupt nicht...

Ich kann es nur nochmal wiederholen, gewürztes Sojazeugs schmeckt einfach. Soll ich darauf verzichten, weil manche meinen, es wäre ja "wie Fleisch"?
Ist es nicht. Und selbst wenn...warum nicht? Es IST pflanzlich. Und kein totes Tier. Punkt.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 20:22
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Warum muss man sich dann "rechtfertigen", wenn man Sojaburger mag?
Weil es widersprüchlich ist.
Sojaburger,Schnitzel oder "Hackfleisch" ist extra so verarbeitet , das es totem Tier in Geschmack und Konsistenz nahe kommt .
Wenn ich also sage totes Tier ist ekelig und mir danach im Supermarkt eine große Protion "Faketotestier" einkaufe handele ich widersprüchlich.

Wenn ich sage mir tun die Tiere leid , deswegen esse ich kein Fleisch , ist das etwas anderes als wenn ich sage Fleisch ist ekelig, deswegen esse ich keins.

Musst du ja nicht verstehen ,also .. Punkt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 20:24
@Ickebindavid

Wenn ich sage mir tun die Tiere leid , deswegen esse ich kein Fleisch , ist das etwas anderes als wenn ich sage Fleisch ist ekelig, deswegen esse ich keins.

Das eine schliesst das andere ja nicht unbedingt aus.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 20:25
@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Aber gerade Curtis betont doch oft wie ekelig manches Fleischprodukt ist.
Na, fängst wieder an, Blödsinn über mich zu verbreiten?

Oft tue ich das also.....soso

und weiterhin: Was ist an meiner Beschreibung ekelig? Ich habe davon nichts erwähnt.....nur Du empfindest es lt. meiner Beschreibung wohl so......also liegts an DIR, nicht an mir!


Du weisst ja, wohin das führt, oder hast Du Deine letzte Sperre schon wieder vergessen?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 20:27
@CurtisNewton
Ich wüsste nicht was daran verwerflich ist zu schreiben , was du hier häufig durchblicken lässt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 20:28
@Ickebindavid

weil es mal wieder eine Unterstellung ist.....die Du nicht beweisen kannst.....und das machst Du ja häufig so....die Verwaltung zählt mit.....erinnerst Du Dich? :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 20:30
@CurtisNewton
Meinst du eigentlich nicht das es langsam mal gut ist?
Ich meine du geilst dich jetzt schon lange genug daran auf , das ich mal 3 Tage gesperrt war.
Du warst noch nie gesperrt`? :D


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 20:31
@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Ich meine du geilst dich jetzt schon lange genug daran auf
noch eine Unterstellung.....weiter so!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 20:33
@CurtisNewton
@Ickebindavid

Öööööhm. Ruhig. ;)
Kommt lieber wieder zum Thema, sonst eskaliert das wieder...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 20:34
@mothwoman
Gerne.

Also Curtis , warum kaufst du Vegetarischen Wurstaufschnitt?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 20:36
@Ickebindavid
Vegetarischer Aufschnitt, bitte. Nicht Wurstaufschnitt. ;)

Was möchtest du damit denn implizieren?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.06.2011 um 20:38
@mothwoman
Das es doch einen Grund haben muss , warum vegetarischer Aufschnitt so gemacht wird das er zB dem Geschmack von Fleischwurst ähnelt.
Das möchte ich damit implizieren.


Anzeige

melden