Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 16:38
Ich möchte auch mal wieder krank sein und mich mit heilmitteln zubomben :(

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 17:28
@Trapper

Und wie rechtfertigst du die ausbeutung fühlender Lebewesen vor dir selbst?

Und die Folgen der Massentierhaltung, wie umweltverschmutzung und nahrungsmittelknappheit die nicht zwangsläufig notwendig wäre?


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 17:31
@ramisha

WAs soll der part mit schweineschmalz?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 17:34
@shionoro
also zur Umweltverschmutzung tragen aber einige Vegetarier auch bei.......wer dringendst immer alles an Gemüse und Obst braucht und sich somit auch aus Vietnam etc. beliefern lässt, der trägt zur Umweltverschmutzung bei, denn das Obst wird ja nicht mit dem Fahrrad hierher gebracht.....


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 17:37
@shionoro
Altes Hausmittel!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 17:37
@Tussinelda

Und du meinst, dass das im vergleich etwas ausmacht?
So viel mehr obst isst der Durchschnittsveganer nicht als der normdeutsche, aber um die milliarden tiere zu versorgen musst du ne ganze menge soja und anderen kram anbauen um die Tiere zu mästen.

dass hin und her zu schiffen, und danach das fleisch, das ist ein ziemlicher akt, zusätzlich verschmutzen die fabriken die umwelt.

Für die Landwirtschaft die zusätzlich notwendig ist um die tiere zu versorgen wird ein gutes stück regenwald jährlich abgeholzt


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 17:38
@ramisha

Aber wie kamst du darauf das hier zu erwähnen?
Nur mit den Vermerk, dass Veganer das nicht haben?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 17:42
Ach, machen wir uns doch nichts vor, auch ein zu Lebzeiten unglückliches Tier kann schmackhaft zubereitet werden und Fleisch lässt sich nun mal nciht ersetzten oder gar "faken" mit irgendwelchen Tofu oder anderen Nahrungsersatzstoffen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 17:43
@shionoro
Als hinkendes Beispiel dafür, dass tote Tiere nicht nur zum Essen da sind,
sondern auch der Gesundheit dienen und dieses "wir müssen grundsätzlich
aufs Töten verzichten" irreal ist.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 17:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und wie rechtfertigst du die ausbeutung fühlender Lebewesen vor dir selbst?
Rechtfertigen? Warum? Ich werde als mittelständischer Arbeitnehmer mein ganzes Leben lang ausgebeutet ohne das sich jemand dafür rechtfertigen muß. Die von dir angesprochene Umweltverschmutzung wird ja schon schön von meinem Steuergeld bekämpft. Zu dumm das es nichts bringt weil China wesentlich mehr verpestet.Mit geringfügigen Mängeln kommt ein Auto hier nicht übern Tüv, weil es in irgend ner beknackten vorschrift steht. Aber wir sollen ja eh mehr Neuwagen kaufen um die arme Wirtschaft anzukurbeln. Wovon ist mir noch nicht klar.... aber es ist ja der Wille der zählt. Im Job darf man zurückstecken weil eine unqualifizierte Quotenfrau die Beförderung eher bekommen muß und als Single darf man eh den Löwenanteil der Steuern und Sozialabgaben zahlen mit denen die Sozialschmarotzer dann durchgefüttert werden.-Inzwischen ja Europaweit.
Wenn nun noch einer daher kommt und mir sagt ich müsse mein Essen wesentlich teurer bezahlen, damit die Viecher die eh geschlachtet werden , zuvor ein Leben auf einer Wellnesfarm führen können, dann muß ich leider passen. Ich habe schon gespendet! Reichlich!
Sollen die Herrschaften weiter oben doch für das Wohl der Tiere blechen. Mir ist es das ehrlich gesagt keinen Cent wert.
Wenn das so weiter geht werden wir nämlich selber die reinen Nutztiere der Nation damit es allen anderen gut geht. Da lasse ich es doch lieber so wie es ist.

Zusammengefasst:
Glückliche Tiere? - Sehr gerne.
Mein Geld oder Verzicht dafür? - Never, nothing, gar nix. Ende der Fahnenstange.

Rechtfertigung? - Wir kommen wieder in eine Zeit wo sich jeder selbst der nächste ist. Und das wird immer schlimmer.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 17:46
@Aniara

Natürlich lässt es sich das.

Geschmackliche alternativen zu fleisch gibt es zu Hauf.

@Trapper

Für deine Arbeit bekommst du geld.
Dei Post ist rein auf das relativieren aus.

Ich hab dich gefragt wie du es rechtfertigen kannst, dass lebewesen leiden obwohl es nicht nötig ist.
Deine antwort war: Weil ich mit meinem job unzufrieden bin und damit steuern zu zahlen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 17:47
@shionoro
Mag sein, dass es andere leckere Sachen gibt, aber der Fleischgeschmack lässt sich nun mal nicht zu 100% "kopieren".


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 17:48
@ramisha

Warum dass denn?
Glaubst du Veganer werden öfter krank und hätten keine möglichkeit zu reagieren auf Krankheit?

Tiere werden für vieles gebraucht, aber in den meisten fällen gibt es heutzutage nutzbare alternativen, die eben nur genutzt werden müssten.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 17:49
@Aniara

Von einigem fleisch sehr wohl.

Ich behaupte, dass 99% der menschen nen veganen hamburger nicht von einem mit fleisch unterscheiden können.

Selbiges gilt für Frikadellen und Schnitzel wenn man sich etwas mühe gibt bei soße bzw. pannade


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 17:49
@shionoro
aber man stelle sich mal vor, ALLE Menschen würden nur noch Obst und Gemüse essen.......dann würde es mit den Resourcen aber auch schlecht stehen könnte ich mir vorstellen........aber ich weiss es nicht....
Für mich persönlich ist es ein Ziel, mich ausgewogen zu ernähren, von allem etwas und das wenn es geht auch noch aus regionalen ökologisch bewirtschafteten Betrieben. Ich finde es übrigens mehr als lächerlich, wenn Vegetarier und/oder Veganer etwas essen wollen, was wie Fleisch schmeckt aber keins ist. Das verstehe ich nicht und habe ich nie verstanden.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 17:50
@shionoro
Also ich wurde bis heute noch nicht davon überzeugt, aber ich würde es zumindest mal auf einen Test ankommen lassen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 17:51
@Tussinelda

Im gegenteil, denn dann würden wir weniger landwirtschaft benötigen als wir heute brauchen

und warum lächerlich?
Es geht darum, kein tierleid zuzufügen, ob man fleisch mag steht auf einem ganz anderen blatt.

Warum verzicht wenn es einen ersatz gibt?
Ich trink ja auch sojamilch


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 17:52
@Aniara

Ich kann leider nicht kochen, aber ich könnte dir entsprechende restaurants und imbisse nennen <:
Ich bin mehr so der schnorrer.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 17:53
@shionoro

Ich bin auch der Meinung, dass die Karnivoren gewisse Gerichte essen würden, ohne zu merken, dass kein Fleisch verwendet wurde, doch fehlt denen meiner Erfahrung nach, meist der Wille diese Gerichte eben als vegetarisch zu betrachten. Meiner Großmutter habe ich damals vegetarische Leberwurst aufgetischt, die wirklich mehr nach Leberwurst geschmeckt hat, als eine Leberwurst, und sie fanden es ekelig.
Ich weiß nicht woran es liegt, aber selbst, wenn ich beim Grillen einen vegarischen Burger mitbringe, also das "Fleisch", werde ich ausgefragt, ob ich Vegetarier bin. Das bin ich nicht, aber ich finde vegetarische Imitate trotzdem lecker.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.03.2012 um 17:55
@Hesher

Ich esse noch nicht so lange fleischersatz, also patties usw., aber ich muss sagen, ich war auch positiv überrascht.

Was ich vorher nicht gedacht hätte


Anzeige

melden