Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuhticks - moderner Konsumwahnsinn?

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Schuhe, Fettischismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuhticks - moderner Konsumwahnsinn?

28.05.2010 um 21:10
Wahrscheinlich wollen die Kinder das tatsächlich, aber auch nur aus dem Grund weil sie merken das die Mutter es gerne so haben möchte und ihr zum gefallen tun sie sich das dann freiwillig an.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schuhticks - moderner Konsumwahnsinn?

28.05.2010 um 21:23
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:weil sie merken das die Mutter es gerne so haben möchte und ihr zum gefallen tun sie sich das dann freiwillig an.
Vll kennen die armen Kleinen auch garnichts anderes?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuhticks - moderner Konsumwahnsinn?

28.05.2010 um 21:26
@BlackPearl

Das vermute ich auch, schließlich sind die Eltern, meistens insbesondere die Mutter,
äußerst prägend, gerade bei noch so kleinen Kindern.
Es sieht, finde ich, wirklich gruselig aus!


melden

Schuhticks - moderner Konsumwahnsinn?

28.05.2010 um 22:37
@insideman

ist das wenigstens sicher daß deine Freundin echte Louboutins erstanden hat ?
Wär schon ärgerlich wenn sie drauf käme daß sie 500 Euro für gefakte gezahlt hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuhticks - moderner Konsumwahnsinn?

28.05.2010 um 22:37
Zumindest unsere Jüngste hat, was Kleidung angeht, schon immer ihren eigenen Kopf gehabt. Meist durchaus zum Entsetzen der Eltern. Vielleicht wird sie ja später mal Modedesignerin?


melden

Schuhticks - moderner Konsumwahnsinn?

28.05.2010 um 22:44
@Sira


Ärgerlich eher für mich wenn ich für gefälschte was auch immer über 500 euro gezahlt hätte^^


melden

Schuhticks - moderner Konsumwahnsinn?

29.05.2010 um 14:52
Ich kenne persönlich keine Frau (inklusive mir), die einen Schuhtick hat. Ich habe nur den Tick, dass ich seit insgesamt 7 Jahren am liebsten ununterbrochen mein Lieblingspaar trage. Bisher fällt es tollerweise auch noch nicht auseinander.

Ne, ich halte das alles für sehr übertrieben aufgebauscht. Ich denke vielmehr, dass Frauen, die generell gerne einkaufen gehen, eben auch gerne Schuhe kaufen - aber was nimmt wohl mehr Platz weg und ist generell auffälliger im Schrank, ein dünner Pulli, den man schick klein zusamenfalten kann, oder ein Paar Schuhe, dass klotzig im Weg herumsteht? Ich glaube daher weht der Wind.


melden

Schuhticks - moderner Konsumwahnsinn?

29.05.2010 um 23:12
Insgesamt hab ich 25 Paar Schuhe verstaut, rumkugeln lassen geht gar nicht, bin ich viel zu heikel.
Getragen werden alle, 8 Paar Stiefel, 2 Paar Sneaker, 3 Paar anderwertige Turnschuhe, 2 Paar Dockers Halbschuhe, 1 Paar Manolos, 1 Paar Jimmy Choos , der Rest Pumps.
Viele von denen hab ich allerdings schon Jahre.

Diese krassen roten Teile von der vorderen Seite gibts auch ohne Absatz..Victoria Beckham trägt sowas :D


melden

Schuhticks - moderner Konsumwahnsinn?

31.05.2010 um 04:10
Sachensammeln, um schick auszusehen ist doch völlig normal für Frauen. Meine gibt im Monat bestimmt 1000 Eus für Klamotten aus und nochmal 400-600 für Cremes, Spa,Parfüm und sonstwas. Ist doch okay wenns ihr Spass macht. lasse ich sie.


melden

Schuhticks - moderner Konsumwahnsinn?

31.05.2010 um 10:33
Wenn sie es sich leisten kann, warum auch nicht. So wird zumindest die Wirtschaft unterstützt und es ist immerhin besser als das ganze Geld zu horten und es einfach liegen zu lassen, damit es irgendwelche Banker verbrennen.


melden

Schuhticks - moderner Konsumwahnsinn?

31.05.2010 um 10:33
Verstehen kann ich es trotzdem nicht.


melden

Schuhticks - moderner Konsumwahnsinn?

01.06.2010 um 15:53
schöner D&G Gürtel, wie war der Türkei Urlaub sonst ^^


melden

Schuhticks - moderner Konsumwahnsinn?

02.06.2010 um 01:00
Hab auch n schuhtick...


melden

Schuhticks - moderner Konsumwahnsinn?

08.06.2010 um 19:32
Kurz nachdem SATC 2 im Kino angelaufen ist, war in Österreich fast die ganze Sommerkollektion an Louboutins ( die Edeltreter mit der roten Sohle) ausverkauft.
Und dann war am Sonntag in der Zeitungsbeilage diese Karikatur drinnen:


/dateien/mg62983,1276018330,15n0ieu</center

:D




melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuhticks - moderner Konsumwahnsinn?

09.06.2010 um 08:28
Ja, die Österreicher und die Probleme mit dem aufrechten Gang. :D

Besser, Frauen geben das Geld für Schuhe aus, als dass sie es versaufen.


melden

Schuhticks - moderner Konsumwahnsinn?

09.06.2010 um 10:46
Hab grad mal nachgezählt. Ich besitze 13 paar Schuhe. Nen Tick ist das glaube ich noch nicht. Einige paare sind auch schon sehr alt.

Ich kauf halt was ich brauch und trage es dann bis es auseinanderfällt. Müsste vielleicht mal aussortieren. ^^

Ich kenne allgemein kaum Frauen mit nem richtigen Schuhtick.

Ne ehemalige Freundin hat sich ständig welche gekauft, aber ich glaube auch nur um dem Klischee des Modepüppchens gerecht zu werden. Und andere Klamotten hat sie auch extrem viel gekauft. Das war schon fast krankhaft und daher wohl eher eine Ausnahme.


melden

Schuhticks - moderner Konsumwahnsinn?

09.06.2010 um 14:34
Ich finde Frauen mit nem Schuhtick absolut in Ordnung... was wohl damit zusammen hängt, dass ich Damenschuhe absolut klasse finde, und High-Heels machen ne echt sexy Figur... ich weiß, Mio-Macho... aber die Damen, die ich kenne, tragen die ja nicht dauernd, sondern nur zu speziellen Anlässen und in einem schicken Abendkleid sehen Ballerinas irgendwie total daneben aus...

Und beim Tanzen (Paartanz) muss eh eine gewissen Absätzhöhe sein...


melden

Schuhticks - moderner Konsumwahnsinn?

09.06.2010 um 14:51
meine schwester hat 5 paar laufschuhe (neben anderen sportschuhen). Hat sie demnach einen Schuhtick?


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuhticks - moderner Konsumwahnsinn?

09.06.2010 um 16:52
Gab es den verbreiteten weiblichen Schuhtick eigentlich schon bevor er im Fernsehen vorkam?


melden

Schuhticks - moderner Konsumwahnsinn?

09.06.2010 um 18:42
*lach* Ach ja...ich kapiers auch nicht...sollen sie doch wenns freude macht?

Ich persönlich hab momentan zwei paar Freizeitschuhe, 1 paar Turnschuhe, 1 paar Hausschuhe, 1 paar Flipflops und ein paar schöne Schuhe für spezielle Anlässe...

dachte ich hätte wenig und trotzdem komme ich auf ein halbes dutzend ;)


Anzeige

melden