Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Innere Uhr

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Fähigkeiten, Aufwachen, Innere Uhr

Innere Uhr

28.08.2004 um 05:44
meerjungfrau®@

Doch das klapt nicht immer aber Psychologen haben mit tests herausgefunden das es möglich ist, das Unterbewustsein ist dazu fähig, es klapt aber nicht immer, und oft ist eine sehr starke einprägung nötig damit es immer funktioniert.


XHABAETE@

>>>Ach ja ? Woher willst Du denn wissen, dass ich keine Ahnung davon habe ?<<<

- Nein nein das habe ich nur so gesagt, ich wollte damit nur zum ausdruck bringen das das Unterbewustsein eine sehr wichtige sache ist das eine große bedeutung hat was unser denken und handeln angeht.

>>>Nee, nicht wirklich, das Rückenmark steuert die Organfunktionen grösstenteils.<<<

- Keine ahnung aber selbst dann ist es das Unterbewustsein, mit Unterbewustsein sind ja die vorgänge gemeint die unser Körper/Geist erledigt die wir bewust nicht wahrnehmen, da ist es egal ob Gehirn oder Rückenmark es steuert, tatsache ist es geschieht unbewust. Bis vieleicht auf einige sachen wie z.B. atmen das man auch bewust steuern kann, wird alles unbewust gesteuert.

>>>Nochmals nee, Das Unterbewusstsein arbeitet auf der "Gefühlsebene" und arbeitet mit Bildern und Beziehungen etc.<<<

- Deine aussage steht nicht im wiederspruch mit meiner. Wenn ich sage das Bewustsein arbeiter wie ein Computer dann ist das damit nicht schluss, nur ich wolte nicht erklären wie das Unterbewustsein funktioniert sondern nur kurz was dazu sagen. Mit meiner aussage habe ich gemeint das das Bewustsein Suggestionen wörtlich nimmt, darauf müssen z.B. Hypnotiseure achten, denn ihre aussagen können/werden wörtlich genommen. Ok vieleicht hätte ich mich besser ausdrücken sollen, aber wie gesagt wollte es kurz machen.

>>>Klar, wenn wir schlafen erzeugt unser Unterbewusstsein unsere Träume.
Vielleicht solltest Du Dich damit mal was beschäftigen.<<<

- Hey alter sag mir nicht das du beleidigt bist, oder doch ?.
Fühlst du dich angegriffen wenn ich sage das ich sehr schlau bin und mich damit perfekt auskenne ?.
Ach komm schon man, es ist nicht mal 1 Woche her seidem ich Bücher über Psychology lese, ich habe erst neu angefangen mich mit dem thema intensiv zu beschäftigen. :)


melden
Anzeige
xhabaete
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Innere Uhr

28.08.2004 um 10:00
@Lightstorm
"Keine ahnung aber selbst dann ist es das Unterbewustsein, mit Unterbewustsein sind ja die vorgänge gemeint die unser Körper/Geist erledigt die wir bewust nicht wahrnehmen, da ist es egal ob Gehirn oder Rückenmark es steuert, tatsache ist es geschieht unbewust. Bis vieleicht auf einige sachen wie z.B. atmen das man auch bewust steuern kann, wird alles unbewust gesteuert."

Du, ich bin da nicht so sicher, ob unbewusst = unterbewusst ist.
Es besteht schon ein kleiner Unterschied ;)
Ausserdem werden z.B. Reflexe unbewusst ausgeführt (naja, man nimmt sie ja schon wahr), und die werden nich durch das Unterbewusstsein gesteuert, da hat unser Körper schon seine eigenen Möglichkeiten.

"Deine aussage steht nicht im wiederspruch mit meiner. Wenn ich sage das Bewustsein arbeiter wie ein Computer dann ist das damit nicht schluss, nur ich wolte nicht erklären wie das Unterbewustsein funktioniert sondern nur kurz was dazu sagen. Mit meiner aussage habe ich gemeint das das Bewustsein Suggestionen wörtlich nimmt, darauf müssen z.B. Hypnotiseure achten, denn ihre aussagen können/werden wörtlich genommen. Ok vieleicht hätte ich mich besser ausdrücken sollen, aber wie gesagt wollte es kurz machen."

Okay, ich verstehe jetzt worauf Du hinauswolltest.

"Hey alter sag mir nicht das du beleidigt bist, oder doch ?.
Fühlst du dich angegriffen wenn ich sage das ich sehr schlau bin und mich damit perfekt auskenne ?.

Nee, ich fühlte ich nicht angegriffen, ich fand nur, dass man Dich ein wenig drauf hinweisen müsste, genauer auf Deine Aussagen zu achten. Denn manche hier (ich eingeschlossen) arbeiten wie das Unterbewusstsein (wir nehmen alles wörtlich).

Greetz


Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"


melden

Innere Uhr

27.05.2007 um 00:32
guck grad ne sehr interessante doku über die innere uhr

heisst: Bis an die Grenzendes Körpers - Die innere Uhr

Im Jahr 1962 zog sich Michel Siffre zwei Monate langin eine Höhle ohne jeden zeitlichen Anhaltspunkt zurück. Sein Experiment führte zurEntdeckung der inneren Uhr des menschlichen Körpers und zur Entstehung einer neuenWissenschaft, der Chronobiologie. Für diesen Beitrag zur Dokumentationsreihe “Bis an dieGrenzen des Körpers” ist Michel Siffre in dieselbe Höhle zurückgekehrt und erklärt, wiedie Isolation und das Fehlen jeglichen Zeitbezugs den Zyklus des menschlichen Organismusund den Geisteszustand beeinflussen.


bei diesen versuchen fand man heraus dasdie innere uhr 24 std und 30 minuten tageszyklen hat und im alter immer ungenauerwird


melden

Innere Uhr

27.05.2007 um 02:33
sehr interessant...hast du da noch etwas drüber? Wo kam die Doku?


melden

Innere Uhr

28.05.2007 um 01:46
Ich denke auch, dass es eine "innere Uhr" gibt... Meine geht ziemlich genau
-> egal,wann ich den Wecker stelle, ich wache immer ca. 15 Minuten vorher auf. Da ist es auchegal, ob ich lange schlafen konnte, oder nur ganz kurz. Ziemlich praktisch ;)


melden

Innere Uhr

28.05.2007 um 09:46
Ja, ich kenn das auch.
Erst heute wieder bin ich exakt 5 Minuten vor demWeckerklingeln wach gewesen.

Sehr praktisch.


melden

Innere Uhr

05.06.2007 um 01:00
Bin vor kurzem erst Sekunden vor dem Weckerläuten aufgewacht! Dann war der Schock nichtso groß!;)


melden

Innere Uhr

05.06.2007 um 01:12
Meine innere Uhr klappt sogar wenn ich wach bin. :D
Und die sagt mir, das ich ins Bettmuß.
Gute Nacht.


melden

Innere Uhr

05.06.2007 um 08:39
Bei manchen Menschen tickt selbst die innere Uhr nicht richtig.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Innere Uhr

05.06.2007 um 10:31
bei mir schon....:D

Es ist egal, was ich mache.
Ich hatte über Jahre hinwegimmer frühs etwas zu tun, sei es Schule, Arbeit oder Bundeswehr...ich bin immer gegenhalb sieben aufgstanden.
Jetzt wo ich im Schichtsystem arbeite habe ich die dummeAngewohnheit immer gegen halb sieben wach zu sein :(

Selbst am Wochenende und dasregt mich ganz schön auf. Ich wache extremst schreckhaft auf und habe das Gefühlverschlafen zu haben und wenn ich dann auf den Wecker schau, dann trifft mich meist derSchlaf.

Das geht mir mit vielen Dingen so, zum Beispiel ess ich fast immer genauum die gleiche Uhrzeit oder leg mich fast immer um die gleiche Zeit schlafen, weil ichextrem müde werde.


melden

Innere Uhr

05.06.2007 um 10:57
hab auch schichterei und viele verschiedene zeiten. und ich wache auch immer vormweckerklingeln auf. ich bin auch nicht der typ mensch der seinen wecker abstellt und sichwieder umdreht um ihn dann 5 min später wieder abzustellen. das ist mir echt zu blöd


melden

Innere Uhr

05.06.2007 um 11:13
Tja, ja meine innere Uhr wird 2 mal im Jahr "zwangsverstellt". Stichwort Uhrumstellungwg. Sommerzeit und Winterzeit! :(


melden

Innere Uhr

07.06.2007 um 19:53
Ich habe eine Innere Uhr.

Ich schau mir z.B. die Uhr an und es ist(13:35:50).

Ich schaue jetzt für eine ungewisse Zeit weg, aberzufällig
(wirklich zufällig!!) schaue ich nach einer Zeit die Uhr an und
es istgenau (13:36:50) und dann wieder
und danach (13:38:50)...


Kennt jemandsoetwas auch?


melden
cherry-red
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Innere Uhr

07.06.2007 um 22:06
das gibt es und das ist bei jedem so <.< während man schläft denkt man trotzdem irgendwieim unterbewusstsein mit dass man bald aufstehen muss. und dann BAM und wir wachen vonalleine auf <.< bei mir ist es auch immer so, ich wache sogar manchmal eine minute davorauf oder so :>


melden
Anzeige

Innere Uhr

07.07.2009 um 01:40
Meine Innere Uhr funktioniert auch sehr gut. Bei mir schlägte jeden Morgen mein Zeiger aus, auf zwölf...

LG Sandro


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt