Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 11:17
Im Übrigen: Ich bin vorsichtig mit dem Verurteilen, sei es der Veranstalter, sei es die Polizei oder sonstwer.
Noch ist nichts geklärt , noch ist nichts gesprochen.
Es deutet auf den Veranstalter hin, jedoch frag ich mich, wer hat das Ganze genehmigt? Tja...und die haben auch wiederum nun die Erklärung, er hätte versprochen sie umzuleiten...
jeder schiebt auf jeden..
Wir werden also sehen, wer als schuldig hervorgeht, oder eben nicht.
Egal was kommt, der Veranstalter wird genauso wenig nochmal glücklich werden.
Und von den Angehörigen erstmal gar nicht zu sprechen....denn die sind die Opfer und tun mir so sehr leid...wie schlimm es ist wenn das Kind nicht mehr heim kommt.. wenn es nur Spass haben wollte und tot heimkehrt. Nee, das kann ich mir nicht mal im entferntesten ausmalen, wie sich das anfühlt.

Anzeige
melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 11:19
top secret: es sind noch 40 Min. bis zur Bekanntgabe der Entscheidung!


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 11:24
Das Gelände war definitiv nicht geeignet. Man kann nicht davon ausgehen, das für die leute die gehen höchstens die selben leute kommen.
denn spätestens bei der abchlusskundgebung wären es rappelvoll und spätestens da wäre es zur eskalation gekommen


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 11:27
@Fennek
Woher weißt Du denn genau dass die Zahlen falsch sind. Der eine redet von Millionen der andere von 250000. Wer hat nun Recht. Da wir sie nicht selber zählen können, können wir doch auch nicht verlässlich darüber diskutieren.

Da haben wir mal wieder das generelle heutige Informationsüberangebot, das dazu führt, dass wir nichts Genaues wissen.

Ich habe aber die Bilder vom Tunnel gesehen, und solche Menschenmassen dort einzusperren ist unverantwortlich. Eigentlich ist es doch normal, wenn Menschen so dicht zusammengedrängt werden, dass es zur Katastrophe kommen muss. Also ich bekomme schon Herzrasen, wenn ich die Bilder sehe. Allerdings meide ich solche Veranstaltungen.

„Aber sieh es mal so. Alle wollen den OB lynchen, weil er ein Gelände (angeblich) bereitgestellt hat, dass nicht für die Besucherzahl geeignet war.“

Es ist ja nun einmal so, dass jemand die Hauptverantwortung übernimmt. Er muss dafür sorgen, dass sein Team funktioniert, und die richtigen Anweisungen umsetzt. Und er hätte sich das Gelände vorher gründlich ansehen müssen. Und wenn bedenken bestehen, dann muss man die Show absagen, wie das Bochum gemacht hat. Und wenn es in Berlin zur Katastrophe gekommen wäre, hätte der dortige Bürgermeister wahrscheinlich freiwillig seinen Hut genommen.

Hätte ich die Verantwortung gehabt, und vorher den Tunnel besichtigt, hätte es die Veranstaltung wohl nicht gegeben.


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 11:31
Weil die Ermittler der Polizei aus Köln von diesen Zahlen spricht und nicht der Veranstalter.

Das geht wohl aus beschlagnahmten Dokumenten hervor.


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 11:35
Wenn man die Leute schon wie Viecher einzäunt,sollte man wenigstens keine Stahlklammern zum zusammen halten benutzen....
Und wenn ich ein Fan bin dann stürz ich mich nicht in das fette Gedrängel wenn hinter mir noch so viel Platz ist...
ein bisschen Geduld sollte man auch mitbringen.......
Wie gesagt...wenn man Zäune aufstellt sollte auch eine Chance bestehen sie zu ÖFFNEN....


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 11:38
@MrsDizz
Es waren nicht alle Zäune so festgemacht. In regelmäßigen (nicht all zu großen) Abständen waren öffenbare Zaunstücke an denen Security / Polizei stand.


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 11:45
Das glaubst auch wieder nur du.....


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 11:46
Vielleicht standen sie da,aber öffnen konnten sie die Zäune auch nicht.....


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 11:49
@MrsDizz
Immer noch. Ich war da. Und ich hab auch gesehen, dass sie die Zäune geöffnet haben.


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 11:54
hmmm,
zaun offen , zaun zu , hat nix geändert!!


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 11:55
Dann hast du ja auch gesehen das die Menge sich in einen eh schon völlig überfüllten Tunnel gedrückt hat........
Und in dem Bericht im Fernsehen war ein Aufbauhelfer der sagte das sie die Zäune später erst geöffnet haben damit es auf dem Rückweg nicht nochmal zu einer Panik kommt


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:02
Schade das sich keiner der Verantwortlichen der Diskussion gestellt hat.
Haben die etwa Angst sich zu verplappern?

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1101834/Tanz-in-den-Tod (Archiv-Version vom 31.07.2010)


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:02
Hallo,
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:Dann hast du ja auch gesehen das die Menge sich in einen eh schon völlig überfüllten Tunnel gedrückt hat........
Eben, gedrückt HAT. Sie wurde nicht gedrückt.
Der zivilisierte und intelligente Mensch hat sich weiter Stück für Stück in den Tunnel gedrückt.
Was denkt ein solcher Mensch, der sich überhaupt darauf einlässt und nicht mehr einstufen kann zwischen Gefahr und seinem ICH-WILL?

Nachdenkliche Grüsse


Shade


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:02
Und ich dachte die Loveparade wäre schon lange ausgestorben...

Schlimm sowas


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:05
@The_Shade

Ja gedrückt hat....
Ein bisschen Geduld hätte die Sache mit Sicherheit nicht soweit kommen lassen....


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:05
Ich bin selbst durch den "Tunnel" gegangen. Und stand auch nicht weit davon weg als das passiert ist (jedoch auf der anderen seite des Zaunes). Hab es jedoch nicht so wirklich realisiert, was ich da gesehen hab.
Und wenn du von Rückweg gehört hast, haben die Hilfskräfte glattweg gelogen, da der abgezäunte Weg nach der Panik komplett gesperrt war. Alle sind über die Autobahnabfahrt zurückgegangen.


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:05
@insideman

jetzt ist sie gestorben..
wie kommst denn darauf die sei ausgestorben??


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:09
@history_x


Ja das ist so 90er jahremässig. Hatte in den letzten Jahren nie mehr groß was darüber gehört.


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:11
Sag mal Fennek...
Woher kommt dein ALLWISSEN??????


Anzeige

melden