Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:09
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Moment, ich spreche davon, gar nicht erst in den Tunnel hineinzugehen.
Soweit ist die Lage ja von Außen abzuschätzen, damit man eben nicht in die von dir beschriebene Situation hineinkommt.
Deswegen schrieb ich ja das es dann wo anders passiert wäre ... also nicht direkt im Tunnel, sondern z.B. auf der Rampe die zu den Tunnel führte ...

Anzeige
melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:09
@SamaelCrowley
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Die Loveparade stand zwar im bösen Ruf das dort viel Alkohol läuft und Drogen konsumiert werden
Auch hier in Berlin gab es Todesfälle während LP , wegen Drogenmißbrauch, Alkohol und ein oder zwei sind wohl von Laternen bzw irgendwelchen Schildern gefallen.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:10
@Sidhe
Sogar einer der User hier, der bei der LoPa war, hat ausgesagt, dass man eben NICHT mehr umdrehen konnte. Und der Tunnel (3x "geteilt") nicht vollkommen einsehbar war von aussen.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:11
Sidhe schrieb:
Nein, auch wenn du es noch so oft schreibst, er paßt nicht.
Auf einem Zebrastreifen ist Platz und man kann, wenn man sich vorher umsieht (Eigenverantwortung!!) nicht plötzlich von einem Auto überrascht werden.
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:
Klar, es gibt doch auch Leute, die betrunken Auto fahren. DAMIT hätte man dann schon rechnen müssen!
Komisch, dass er das nicht verstehen will, wo er doch soo intelligent ist. Um nicht zu sagen WEISE.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:11
@Strigoaica
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:Klar, es gibt doch auch Leute, die betrunken Auto fahren. DAMIT hätte man dann schon rechnen müssen!
Muss man auch! und um zu dem Zeebrastreifenbeispiel noch was hin zu zu fügen... ich kann mich nicht drauf verlassen, dass das Auto stehen bleibt sobald es mich am Strassenrand sieht!
Da sollte ich wohl trotzdem gucken ob ich wirklich drüber gehen kann oder nicht... nur mal so am Rande.. BLIND drüber zu gehen und mich BLIND drauf zu verlassen, dass das Auto auf jeden Fall stehen bleibt (bzw. zu meiner Sicherheit stehen bleiben muss - weil ergo Zeebrastreifen) sobald ich drauf bin, auf das kann ich mich nicht verlassen ne?!


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:14
@NoSilence

Und wenn du durch denn Tunnel bist als noch nicht so viel los war? Und plötzlich füllt sich der Platz, du stehst mitten in der Menge und willst raus. Mist, der einzige Ausgang ist der Tunnel, naja was solls, man will ja raus weil es einem langsam zu gefährlich wird.
Wir wissen nicht ob die Getöteten rein oder raus wollten.

Ich geb dir zum Teil Recht was die Ankommenden betrifft. Aber die Leute, die schon drin waren, hatten keine Chance.

Und natürlich gibt es einen Schuldigen. Der, der die Sicherheitsbestimmungen gelockert hat. Der, der alle Warnungen (Polizei, Feuerwehr, Bauamt) ignoriert hat statt sich auf die Leute zu verlassen, die eine Ahnung davon haben. Und warum? Mir fällt nur ein einziger Grund ein: Geld / Prestige. Da geht jemand über Leichen deswegen. Und das MUSS bestraft werden.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:14
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Auch hier in Berlin gab es Todesfälle während LP , wegen Drogenmißbrauch, Alkohol und ein oder zwei sind wohl von Laternen bzw irgendwelchen Schildern gefallen.
Und diese besagten Leute waren unter Garantie nicht nüchtern, als sie auf die ampel gestiegen waren. man sollte auch den Drogen-und Alkoholkonsum nicht unterschätzen.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:14
@cybele
Ja, das mit dem Zebrastreifen kann ich bestätigen... in Amerika hab ich den Zebrastreifen kein Stück getraut. Bei dem einen, den ich überqueren musste, um zum einkaufen zu gehen, sind die Autos mit hoher Geschwindigkeit vorbeigebraust, ohne zu realisieren, dass da ein Zebrastreifen ist. Und sie kamen auch noch aus einer leichten Biegung.

Da blieb ich erstmal ne Weile stehen, bis ich sicher war, dass keiner mehr kam.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:17
Der Vergleich mit dem Zebrastreifen hinkt.. Aber sowas von.. Das ist doch unmöglich mit dem Ereignis an der LP zu vergleichen..


5x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:17
@cybele
Okay, euch passt das Beispiel nicht, dann sucht Euch ein anderes aus. Ich glaube aber dass ihr trozdem verstanden habt was ich meine.

Bei Eurer Intelligenz. Ein Klacks.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:17
Aber du gehst trotzdem auf'n Zebrastreifen, du guckst nur vorher links und rechts. Mehr kannste nicht machen und hältste auch in dem Moment nicht für nötig. So ähnlich wird's da auch gewesen sein - von außen konnte man das wahrscheinlich nicht abschätzen. Und so, wie dann das Auto mit dem Betrunkenen plötzlich um die Ecke biegt, sodass du nicht mehr schnell genug vom Zebrastreifen runter kommst, so saßen die Leute dann in der Menge fest, ohne wieder rauszukommen - obwohl es auf den ersten Blick nicht so bedrohlich aussah.


6x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:18
@Sombra84

Meines Wissens nach sind die Menschen nicht im Tunnel gestorben.
Und bei mir ist es so, sobald ich merke, dass es nicht mehr weiter geht, gehe ich zurück und warte nicht bis ich eingepfercht bin, nur weil ich auf die Party will.
Für mich gilt das Prinzip des frühen Vogels. Rushhour sowie Menschenansammlungen vermeide ich, indem ich einfach vor der Masse die Straße befahre, bzw. die Location aufsuche.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:18
@Sombra84
Darum gings mir auch auch gar nicht. Ich wollte nur ein kleines Erlebnis anfügen, was zu der Sache mit dem Zebrastreifen gepasst hat... nicht aber zur LoPa.

Deswegen:

back to topic please! XD


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:19
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:man sollte auch den Drogen-und Alkoholkonsum nicht unterschätzen.
Genau, deswegen hab ich das ja auch "eingeworfen" (in die Diskussion ;) ).
Ich habe eben grade im ZDF nochmal gesehen, wie die Massen auf diesen kleinen Platz vor dem Tunnel geströmt sind ...


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:19
@NoSilence


Du hast schon recht... aber was wenn du nicht mehr zurückkannst, weil sich hinter schon tausende von Menschen angesammelt haben? Ich glaub, ich muss doch noch mal das Video raussuchen, das hat das wirklich so schön gezeigt...


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:21
@NoSilence

Nein nicht IM Tunnel. Wie gesagt.. Was wenn sie schon drinnen waren und raus wollten als es voll wurde? Das könntest ja genau so gut auch du gewesen sein wenn ich deinen letzten Post grad richtig verstanden habe. Und dann wird es innerhalb von Minuten so voll, dass du nicht mehr raus kommst.. Und just in dem Moment wo du den Ausgang vor dir siehst gerät die Menge in Panik und du wirst an die Wand gedrückt..


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:22
@Ayanna

Wie gesagt, mir passiert sowas nicht. Zumindest ist es noch nie passiert. Aber aus dem Alter der Festivalbesuche bin ich schon draußen. Von dem her wird man mich dort nicht antreffen.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:23
Ok, einen Einwurf mach ich mal noch !

Wenn jemand unter Euch schonmal auf nem Konzert, ner Autogrammstunde oder ählichem war und es in die Erste Reihe vor der Absperrung geschafft hat, der versteht wohl noch am ehesten, wie man sich fühlt wenn die Masse einen erdrückt und man erkennt, dagegen komm ich nie an !


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:24
Ich muss auf einer solchen Veranstaltung ein gewisses Maß an Sicherheit haben und bin auf dem Gelände nicht gezwungen mich solcher Gefahren wie zb. Paniken oder unbegehbaren Arealen auszusetzen. Mann wie hohl muss man sein, wenn sich man nicht ein bischen in die Situation herein zu versetzen.

@Sidhe
Dann kommen hier blöde Sprüche wie:.... der Vergleich hinkt... blablabla.....

Man kann sich auch an allem hochziehen.

Fakt ist, dass kein Besucher der Loveparade Schuld an dem Geschehen trägt. Verantwortlich ist derjenige der die Scheiße so durchgezogen hat wie sie passiert ist.

Was gibts da eigentlich drüber zu streiten? Soll ich Förmchen und Räppelchen holen. Dann können ja hier einige mal ne schöne Burg im Sand bauen.

Kindergarten.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 19:24
Aber was haben Alkohiol oder Drogenmissbrauch mit den Toten der LP bzw. der Massenpanik zu tun?


Anzeige

melden