Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 16:19
@CurtisNewton

Dann gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder man hofft das es weiter geht und die Leute die jetzt am Ende der Schlange stehen drängeln nicht, oder man versucht durch die Massen zurück zu kommen.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 16:21
@Evolet84 bist du des menschenkennen gelehrt ? klingt interessant denn leute die aus gesichter lesen sind selten geworden.


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 16:22
@Evolet84
Zitat von Evolet84Evolet84 schrieb:Ich finde das der Ob wusste was er getan hat
Was hat er denn getan? lt. seiner eigenen Aussage, hat ER selber NICHTS genehmigt!
"Das ist gar nicht der Job des Oberbürgermeisters, Genehmigungen zu unterschreiben", sagte er der "Bild"-Zeitung
http://www.n24.de/news/newsitem_6231488.html (Archiv-Version vom 31.07.2010)


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 16:23
@Derleth

Ich denke schon das ich das kann.!


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 16:24
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Dann gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder man hofft das es weiter geht und die Leute die jetzt am Ende der Schlange stehen drängeln nicht, oder man versucht durch die Massen zurück zu kommen.
Tja, exakt richtig.....Dein gesunder Menschenverstand, den Du da angesprochen hast, hilft Dir DANN in DEM MOMENT aber nicht mehr weiter. Richtig?


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 16:24
@CurtisNewton
Das sind eben Spekulationen,ich habe auch gehört das er am Samstag erst um 9 uhr sein ok für die veranstaltung gegeben hat!


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 16:25
frag den OB doch einfach mal.


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 16:29
@Evolet84

nun, Spekulationen und Mutmaßungen lehne ich nach wie vor ab, ich wiederhole mich da.

Soweit ich weiss, hat die Polizei erst am Samstag morgen von der Genehmigung auf eigene Anfrage hin, erfahren. Am Freitag hatte sie bereits angefragt und keine Antwort erhalten wörtliche Aussage gestern in der PK)

Lt. seiner Aussage hat ER SELBER nichtgs genehmigt bzw. keine Genehmigung unterschrieben. Ob nun ein Schriftstück auftauchen wird, wo sene Unterschrift drunter steht...wird die Staatsanwaltschaft klären.....ich diskutier nur Fakten, keine Spekulationen


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 16:30
heute in Radio essen haben die gesagt er habe ncihts unterschrieben und kman kann ja nur von dem ausgehen was einem geliefert wird,
heißt man spekuliert auf spekulationen


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 16:30
@CurtisNewton

Zumindest nicht in sofern wenn man eingeschlossen ist. Allerdings von Hinten den Druck zu erhöhen, und damit eine Panik auszulösen lässt die Meute auch nicht schneller nach vorn Marschieren, soweit hätten einige in dem Moment denken können.


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 16:33
@CurtisNewton

Okay und für miich ist Fakt 21 tote Menschen,das durfte nicht passieren,und die Staatsanwaltschaft wird sicher alles aufklären.

Aber meiner Meinung nach trägt der Ob eben auch mitschuld weil wenn er gesagt hätte das die Lp
in Du nicht stattfinden darf weil eben zu wenig Platz Sicherheit nicht gewährleistet etc,wär das nicht passiert Bochum hat ja auch aufgrund dieser Dinge abgesagt.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 16:37
@Evolet84
Zitat von Evolet84Evolet84 schrieb:wär das nicht passiert Bochum hat ja auch aufgrund dieser Dinge abgesagt.
In BO hat aber der Polizeipräsident das Ganze abgesagt und durfte deswegen seinen Hut nehmen. Auch in DU hat der Polizeipräsident gewarnt und empfohlen, das Ganze abzusagen und seitens der kommunalen CDU wurde ihm dann der Rücktritt nahe gelegt........

Seine Mitarbeiter haben die Entscheidungen getroffen....(zB Aussage: Es ist der "Wunsch" (!!!) des OB die Veranstaltung stattfinden zu lassen)....er selber hat nicht mit der Faust auf den Tisch gehauen und allen anderen zum Trotz gesagt: Wir machen das!....zumindest gibts dafür noch keinen Nachweis)

Richtig ist....dass er eine "politische" Verantwortung trägt....zum jetzigen Zeitpunkt aber mehr nicht!


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 16:37
Selbst wenn man die Lp wieder hätte nach Berlin verlegt, das sowas passiert ist nirgendwo ausgeschlossen.


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 16:46
und nu die frage die sich mir immernoch stellt,
es geht ja das gerücht das er erst am selben Tag um 9 unterschreiben hat..
3 Stunden vor der LP wo alles schon stand...Warum???


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 16:53
@history_x

das ist eben nur ein Gerücht......FAKT ist lediglich, dass die Polizei erst am Samstag morgen von der Genehmigung erfahren hat.....alles andere wurde drumherum "erfunden" bzw. "stille Post" mäßig daraus spekuliert.


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 17:18
es ist ja im prinzip auch egal ob erst um 9 oder garnicht unterschrieben, FAKT ist ohne die Zustimmung des OB kannsowas nicht statt finden und rein logisch gedacht können die ohne die Zustimmung ja nich einfach was aufbauen ( würde ich zumindest nicht) also muss sie ja vorher schon genehmnigt sien, denn ohne genehmigung kein Aufbau


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 17:20
@history_x


wie schon gesagt....über sowas spekulier ich nicht, ich stelle mir lediglich Fragen entlang der Fakten, die bis jetzt auf dem Tisch liegen


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 17:56
@CurtisNewton
der Sauerland muss ein dokument unterschreiben haben.. denn wie @DerFremde richtig schreib keine unterschreift kein aufbau und durchführung der veranstaltung.


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 18:10
@EC145

nö, muss er nicht......denn dafür hat er Angestellte / Mitarbeiter, die die jeweilige / entsprechende Kompetenz und Handlungsfreiheit haben!

Unterschreibt der Geschäftsführer eines 300 Mann Betriebes jede Bestellung von Ware? NÖ!


melden

21 Tote bei Loveparade

29.07.2010 um 18:10
Neben dem Veranstalter stellt sich nun immer drängender die Frage nach der Mitverantwortung der Stadt und des Oberbürgermeisters. Schon am Mittwoch hatte die NRW-Landesregierung in einem Untersuchungsbericht Verfehlungen der Stadtverwaltung angedeutet. Nun forderte Düsseldorfs Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) Sauerland zum Rücktritt auf. „Der Oberbürgermeister wird sich der politischen Verantwortung stellen müssen“, sagte Kraft. Der CDU-Politiker selbst wehrte sich gegen Kritik: „Ich habe persönlich nichts unterschrieben“, rechtfertigte er sich. „Am Ende hat die ganze Verwaltung entschieden.“

Quelle: Welt online


melden