Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 14:30
@delicious_Lady
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Wir die I-net Gemeinde rütteln alle wach die das so sehen wie @mothwoman
es angesprochen hat. Es hebt den Ernst und das es klappt hat keiner behauptet.
Eine solche Umfrage, in der Form, ist nur Pseudo....nichts anderes!

Anzeige
melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 14:32
@geeky

sehr guter Artikel.....thx
Während Sicherheitsdezernent Wolfgang Rabe auf DerWesten-Anfrage von ?einigen hunderttausend Menschen? spricht, die auf dem Gelände Platz haben, wird Kersten Sattler vom Veranstalter Lopavent etwas konkreter: ?400.000 bis 500.000 Menschen? könnten sich zeitgleich auf der abgesperrten Party-Fläche mit 230.000 Quadratmetern aufhalten. Die konkrete Zahl aus der Genehmigung der Stadt für die Loveparade wollte Rabe aus einsatztaktischen Gründen nicht nennen.
Und wie wir alle nun wissen gabs nur ne Freigabe für 250.000 gleichzeitig


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 14:40
Und schon kommen die Ersten, die sagen, dass die Katastrophe eine Strafe Gottes war:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman/sex-und-drogenorgie-loveparade-zahlreiche-tote-bei-sodom-und-gomorrha-in-duisburg.html (Archiv-Version vom 28.07.2010)


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 14:43
@konstanz
Ich glaube, der Artikel wurde nun zum 4. Mal geposted. ;)


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 14:44
@delicious_Lady
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Nur das Gedränge??? Stell dir doch mal vor du wärst in dem Tunnel gewesen und hättest nicht einen Schritt selbstständig bestimmen können, dir wäre die Luft weg geblieben, du hättest deine Freunde verloren!!! OMG denk mal nach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Deswegen hatte ich "nur" in Anführungszeichen. Man kann es auch übertreiben, musst mich ja nicht gleich anschreien.

@intruder
@JPhys
@CurtisNewton

Danke für die Ausführung - in einem solch extremen Gedränge bin ich noch nicht gewesen.


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 14:44
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Es gibt zig berichte die bestätigen das sowohl welche vom Container , als auch von der Treppe gefallen sind
Alle diese zig Berichte können durchaus von einer einzigen Quelle stammen: der Polizei. Die Masse soll eine Glaubwürdigkeit suggerieren, die schlichtweg nicht vorhanden ist. Nicht nur die Raver, auch die Polizei hat niemanden fallen sehen. Auf einen solchen Sturz wird einfach aus der Tatsache geschlossen, daß die Toten im Umfeld der Treppe lagen.

"Nach Angaben des Vize-Polizeipräsidenten ist von den getöteten Besuchern keiner im Tunnel zum Veranstaltungsgelände ums Leben gekommen. 14 seien von einer Metalltreppe an der westlichen Seite des Zugangs gestürzt, zwei seien an einer Plakatwand am Aufgang zum Gelände ums Leben gekommen."

Das ist schlichtweg gelogen!

Wer sich mal die Videos bei youtube anguckt sieht, dass kein Mensch von dieser Metalltreppe runter fällt, sondern Menschen direkt an der Wand vor der Treppe zerquetscht werden.
Da gibt es Videos von oben auf denen man sieht, dass praktisch die gesammte Menge die an der Wand vor der Treppe ist aufeinander liegt und einige auf die Leute drauf klettern um über sie rüber zu rennen und zur Treppe zu kommen.

Weiter gibt es noch einige wenige Videos auf denen wohl Tote zu sehen sind, die mitten in der Menge liegen und eindeutig übertrampelt wurden und nicht irgendwo runter gestürzt sind.

Wenn man Wirbelsäulenquetschungen und schwere Knochenbrüche als Beweis für einen Sturz nimmt, dann soll man nur mal bei youtube "Deathparade Tunnel", "Loveparade mitten im Chaos" oder "Video aus der Panikmasse" eingeben.
Diese Videos sprechen für sich und entblößen die Verantwortlichen, die den Toten die Schuld in die Schuhe schieben wollen, da sie selber von der Treppe gefallen seien, als Lügner!

http://meta.tagesschau.de/id/38771/19-tote-ueber-340-verletzte-und-viele-fragen


1x zitiertmelden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 14:52
/dateien/mg64401,1280148724,loveparade2010-berlin-duisburgHier sieht man gut wie krass es war.

Youtube: Loveparade 2010 - So brach die Massenpanik aus
Loveparade 2010 - So brach die Massenpanik aus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und ich bleibe dabei das der Rave Counter zumindest um einen ungefähren Überblick zubekommen gut ist.

AUßerdem sprechen die meisten Vids für sich selber. In keinem Vid fällt jemand irgendwo runter. Damit wird sich jetzt natürlich versucht rauszureden.

http://www.liveleak.com/view?i=108_1280050216

In dem Tunnel ging das ganze los aufgrund der Planlosigkeit der Polizei und Veranstalter.
Und is doch klar das man da irgendwann nur noch weg will wenn man 2 Stunden eingekesselt ist.

Aber letztendlich sagen Bilder mehr als Worte:

http://static.gulli.com/media/2010/07/thumbs/370/loveparade2010-berlin-duisburg.jpg


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 14:52
Die A59 war doch sowieso gesperrt, oder?
Warum hat man den Zugang nicht von vornherein gewählt?! Oder die Strecke als "Ausgang" genutzt?


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 14:52
@geeky
Ich habs aber selbst gesehen.

@mothwoman
Am Ende mussten alle das Gelände über die A59 verlassen. Natürlich unter "Polizeischutz"


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 14:55
Hm ich denke nur wer wirklich dabei war wird es auch wirklich beantworten können.
Denn die eine Presse schreibt so, die anderen so. Der eine erzählt so, der andere eben so.

Fakt ist, 19 menschen sind Tod, ob nun gestürzt, zerquetscht, kaputtgetrampelt bleibt doch völlig egal.

Verantwortlich sein will keiner und im nachhinein können wir alle unseren Mund weiß Gott wie aufreissen und vom Politiker bis zum anwesenden Sicherheitsdienst alle Verantwortlich machen, denn genau in dieser Reihe hat jeder seinen Teil dazu beigetragen das genau das passiert.

Ebenfalls Fakt ist, das die LP seit mindestens einem Jahrzehnt Millionen besucher verschreibt und es somit auch blödsinnig ist zu glauben ein Gelände für 500.000 Besuchern würde reichen.
Fakt ist es war Fahrlässig die Warnungen der Besucher zu ignorieren und nicht früher einzugreifen.
Fakt ist ein schmaler Tunnel als Ein- und Ausgang funtioniert nicht und da muss ich kein Rechengenie sein um das zu wissen.


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 14:55
@Disc
''AUßerdem sprechen die meisten Vids für sich selber. In keinem Vid fällt jemand irgendwo runter. Damit wird sich jetzt natürlich versucht rauszureden.''

Ganz genau so ist es.Ich habe bisher auch zig Videos gesehen und keines davon lässt darauf schließen,dass auch nur ein Mensch durch einen Sturz zu Tode kam.


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 14:56
@Fennek
Ja, aber hätte man den Weg nicht VORHER schon öffnen können?
Also eingeplant?!
Das heisst ja, es GAB Möglichkeiten. Warum wurden diese nicht genutzt? Ich verstehe das nicht...


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 14:56
Zitat von geekygeeky schrieb:Nach Angaben des Vize-Polizeipräsidenten ist von den getöteten Besuchern keiner im Tunnel zum Veranstaltungsgelände ums Leben gekommen. 14 seien von einer Metalltreppe an der westlichen Seite des Zugangs gestürzt, zwei seien an einer Plakatwand am Aufgang zum Gelände ums Leben gekommen."
Das was gestern auf der Pressekonferenz dazu gesagt wurde, nur das zählt....und dort wurde gesagt.....16 Tote wurden an der besagten Treppe gefunden, im Tunnel keiner....MEHR hat er nicht gesagt!!!!!

.....wenn Journalisten den Leuten was anderes in den Mund legen wollen...bitteschön, da haben sie aber ne Menge zu tun und es scheinbar auch nicht schwer dabei, denn wirklich gesagt haben die ja auch weiterhin nichts......

Man sollte sich Mutmaßungen zum jetzigen Zeitpunkt sparen und ersparen!


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 14:57
@Fennek
was, daß 14 Raver von der Treppe gefallen sind?


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 14:57
@mothwoman
Kann ich dir nicht sagen. Aber anscheinend hat man nicht die Notwendigkeit gesehen.


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 14:58
@geeky
Nein, aber ich hab gesehen, dass Menschen vom Container in die Menge gefallen sind.

Und Freunde von mir sind kurz danach, bevor der Tunnel gesperrt wurde durch eben diesen gegangen und die Leichen lagen (bereits abgedeckt) darin während die Sanis den rest verarztet / weggekarrt haben.


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 14:58
übrigens auch ein Vorschlag der mehrfach bei mir in der Firma gmeacht wurde.
Das stillleben auf der A40 hat ja mit 3 millionen Besucher auch funktioniert, wieso nicht mal eine A42 oder was weiß für eine Bahn sperren und die LP darüber laufen lassen, dann wäre es auch mal wieder eine LP wie sie ursprünglich mal war.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 14:59
@history_x
Fakt ist, 19 menschen sind Tod, ob nun gestürzt, zerquetscht, kaputtgetrampelt bleibt doch völlig egal.

Na ja, so ganz "egal" ist das nicht...wenn die Verantwortlichen davon sprechen, dass Leute eigenmächtig irgendwo rumgeklettert seien und quasi "selbst Schuld" an ihrem Sturz sind...dann ist es doch komisch, dass Hunderte Videos existieren und auf KEINEM ein Todessturz zu sehen ist.

Und selbst wenn...diese Menschen sind in Todesangst aus der Masse geflüchtet, dabei wäre ein Sturz von oben gar nicht so abwegig gewesen...


melden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 15:00
http://www.hdschellnack.de/tod-und-spektakel/ (Archiv-Version vom 27.07.2010)

Mal eine andere Sicht der Dinge


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

26.07.2010 um 15:00
@history_x

hatte ich eh so vermutet, dass es so wäre.....gem. dem Wort "Parade"......das war ja nun wirklich keine Loveparade, so wie sie ursprünglich war.....


Anzeige

1x zitiertmelden