Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet ihr ein Kind adoptieren?

219 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Adoptieren
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein Kind adoptieren?

19.09.2010 um 17:24
ganz kurz gesagt: Nein!


melden
Anzeige

Würdet ihr ein Kind adoptieren?

19.09.2010 um 17:28
Ja, ich würde auch ein Kind oder auch mehrere Kinder adoptieren ...

aber noch viel lieber hätte ich als "Mutter" in einem SOS Kinderdorf gearbeitet ... aus verschieden Gründen, die ich hier aber nicht erörtern möchte, ging es leider nicht ...


melden

Würdet ihr ein Kind adoptieren?

19.09.2010 um 18:15
ich könnte es mir auch vorstellen. es gibt so viele kinder auf der welt ohne eltern, wieso sollte man ihnen nicht das schenken,was sie sich vermutlich am meisten von allem wünschen?


melden

Würdet ihr ein Kind adoptieren?

19.09.2010 um 18:41
..weil es bestimmt Kinder gibt die sonst keine Perspektive hätten..allerdings is Voraussetzung: ich kann keine bekommen und erfülle mir somit auch nen traum...


melden

Würdet ihr ein Kind adoptieren?

20.09.2010 um 20:50
ich bin überrascht über das momentane Ergebnis.

Ja und Nein halten sich ziemlich die Waage.

Es wäre auch interessant zu wissen wie die Erfahrungen derer sind, die adoptiert wurden. Und natürlich ob auch sie adoptieren würden.


melden

Würdet ihr ein Kind adoptieren?

21.09.2010 um 08:48
"wieso sollte man ihnen nicht das schenken,was sie sich vermutlich am meisten von allem wünschen?"

Playstation 3?


melden

Würdet ihr ein Kind adoptieren?

28.05.2011 um 22:21
Nur sieben die selbst adoptiert wurden.


melden

Würdet ihr ein Kind adoptieren?

28.05.2011 um 22:26
Wenn ich keine Kinder bekommen könnte...
Meine Freundin/Frau sollte kein Kind bekommen von Sammenspende , wäre ja nicht mein Kind.....

Also, Ja ich würde...


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein Kind adoptieren?

28.05.2011 um 22:52
Ja würde ich. Damit kann man sich um bereits vorhandene Kinder kümmern und muss keine neuen in die Welt setzen.

Leider ist das deutsche Adoptionsrecht viel zu bürokratisch.


melden

Würdet ihr ein Kind adoptieren?

28.05.2011 um 23:14
na klar, in unserer familie gibt es 4 adoptierte mitglieder und das macht für mich null unterschied


melden

Würdet ihr ein Kind adoptieren?

29.05.2011 um 00:54
Ja würde ich machen wenn ich wieder mit meiner Frau zusammen bin
ich finde man kann jedes Kind wie sein eigenes lieben
trotzdem möchte ich auch eigene Kinder :)


melden
Somebody
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein Kind adoptieren?

29.05.2011 um 01:14
Nein, ich will lieber eigene Kinder, weiß nicht warum. Wenn er erwachsen wird und einen misen Charachter bekommt kenne ich wenigstens den Grund, dann weiß ich das es an meinen Genen lag


melden
Don_Saint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein Kind adoptieren?

29.05.2011 um 01:29
Nein weil ich viel zu viel angst hätte es nicht wie ein eigenes lieben zu können.


melden

Würdet ihr ein Kind adoptieren?

29.05.2011 um 01:41
Meine Eltern haben nach 3 eigenen (von denen ich das dritte bin) noch 3 Pflegekinder aufgenommen. aus meiner Erfahrung heraus sage ich
NEIN.

Die drei waren allerdings auch schon 7, 9 und 12 Jahre alt, als sie in unsere familie aufgenommen wurden. Sie waren alle drei schwer verhaltensgestört, und die Belastung, die sie für unsere Familie bedeuteten, wäre ohne die professionelle Hilfe eines Psychologen nicht tragbar gewesen. War auch mit Hilfe schon schwer genug.

Auch, wenn ein Kind schon als Baby adoptiert wird, hat es dennoch die Erfahrung gemacht, abgelehnt und von Fremden aufgenommen zu werden, und das wirkt sich auf die Bindungsfähigkeit aus.



ein angenommenes Kind genauso wie ein eigenes zu lieben, ist glaube ich, eine zu hohe Erwartung. Da fehlt einfach die Vorgeschichte der Schwangerschaft, das Hormonklima und dieses unglaubliche Wunder, daß man dieses kleine Wesen selbst gemacht hat.
Es ist schön, wenn man ein angenommenes Kind lieben kann. aber man sollte sich selbst zugestehen, daß das nicht dasselbe ist.


melden

Würdet ihr ein Kind adoptieren?

29.05.2011 um 09:49
Ich würde eher ein Kind adoptieren, als mich künstlich befruchten zu lassen.
Aber das steht bei mir eh nicht zur Debatte.


melden

Würdet ihr ein Kind adoptieren?

29.05.2011 um 10:08
Ja ich würde ein Kind adoptieren.


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein Kind adoptieren?

29.05.2011 um 10:17
Ungesehen eh nicht und ansonsten wohl auch nicht. Aber es gibt sicherlich die Kinder, die ich nach vorherigem Kennenlernen in (Dauer)Pflege nehmen würde aber ich würde sie nicht adoptieren wollen


melden

Würdet ihr ein Kind adoptieren?

04.03.2012 um 15:37
Neein, da entfällt ja dann der vorherige Spaß.


melden

Würdet ihr ein Kind adoptieren?

04.03.2012 um 15:41
Nein, denn mir werden schon die reichen, die meine Freundin haben will.
Und warum sollte ich mich auch um Fremde kümmern?


melden
Anzeige

Würdet ihr ein Kind adoptieren?

04.03.2012 um 16:52
Irgendwie schon ne komische Angelegenheit. Das Kind kann sich seine Adoptiveltern nicht aussuchen, aber die Adoptiveltern sich das Kind.


melden
184 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt