Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet ihr ein Kind adoptieren?

219 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Adoptieren

Würdet ihr ein Kind adoptieren?

04.03.2012 um 16:57
Hmm, die Frage kann ich so pauschal nicht beantworten. Ich lasse mir da alle Optionen offen, obwohl ich meine Kinder schon lieber selbst zeugen möchte. Man will seine Gene ja auch weitergeben. Das ist der Sinn unseres Lebens. :D


melden
Anzeige

Würdet ihr ein Kind adoptieren?

04.03.2012 um 17:01
Wenn ich mich irgendwann doch dazu entscheiden wollen würde, ein Kind bekommen zu wollen, würde ich eines adoptieren wollen. In Deutschland allerdings ohnehin eine Unmöglichkeit, daher erübrigt sich das auch.

Mir ist dieser ganze Genetik-Mist ziemlich egal, ich bräuchte kein "eigenes" Kind.


melden
Chiara999
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein Kind adoptieren?

04.03.2012 um 17:05
Ich persönlich möchte keine eigenen Kinder bekommen, sondern lieber welche adoptieren.
Aus einer ganz einfachen und logischen Begründung heraus: Wieso soll ich ein Kind in die Welt setzen,wenn es Millionen weitere Kinder gibt, die keine Eltern haben?...sollte man sich nicht ersteinmal um die kümmern?

Viele finden meine Denkweise gewöhnungsbedürftig und ich kann es auch verstehen.
Klar sind eigene Kinder schön und das Wissen,dass sie ein Teil von einem Selbst sind ist auch schön, aber ich bleibe trotzdem bei meiner Entscheidung.

lg : )


melden

Würdet ihr ein Kind adoptieren?

04.03.2012 um 17:07
Eher nein.


melden
Chiara999
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein Kind adoptieren?

04.03.2012 um 17:09
@neonbible
Hast du das bekommen?


melden
Kel.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein Kind adoptieren?

04.03.2012 um 17:09
nur vollbusige 16 jährige Blondinen


melden

Würdet ihr ein Kind adoptieren?

04.03.2012 um 17:09
@Chiara999
Was?


melden
Chiara999
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein Kind adoptieren?

04.03.2012 um 17:11
@neonbible
Du bekommst meine Nachrichten irgendwie nicht.
Deshalb hast du immer gedacht ich würde nicht mehr mit dir schreiben wollen.
Hat dir blodykiss eine NAchricht geschickt?
lg : )


melden

Würdet ihr ein Kind adoptieren?

04.03.2012 um 17:13
Nein, weil ich mich nicht langfristig binden will.


melden

Würdet ihr ein Kind adoptieren?

04.03.2012 um 18:55
Ja, weil ich somit auch anderen Kindern ohne Eltern eine Familie schenken kann.
Immerhin kann das Kind nichts dafür, dass es von seinen leiblichen Eltern verstoßen wurde.


Das einzige "aber" wäre, dass man nie weiß, wie das Adoptivkind später damit umgehen wird. Aber man kann bei den eigenen Kindern ja auch nie voraussagen, ob es später ne Dumpftröte wird ^^


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein Kind adoptieren?

04.03.2012 um 18:57
nein würd ich nich weil ich generell keine kinder haben will ;)


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein Kind adoptieren?

04.03.2012 um 20:27
Wenn ich selbst keine Kinder bekommen könnte, dann würde ich sicher darüber nachdenken. Aber auch ansonsten steh ich dem Gedanken nicht vollkommen ablehnend gegenüber, aber ich hätte wenig Lust mich durch ein Adoptionsverfahren zu kämpfen, wenn's nicht sein muss.
Aber grundsätzlich finde ich den Gedanken, Kindern durch Adoption ein besseres Leben zu ermöglichen sehr schön.


melden

Würdet ihr ein Kind adoptieren?

04.03.2012 um 21:22
Ja - aber ich bin inzwischen über die Altersgrenze hinaus.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein Kind adoptieren?

05.03.2012 um 00:34
Wäre generell besser, als ständig neue Menschen in die Welt zu setzen.

Und wie üblich sind die Rechten eher dagegen, weil die wollen ja ihre Gene weitergeben. Kotz.

@Schnurrgerüst

Jo in Deutschland hat es zu dämliche Gesetze. Komischerweise kann aber jeder Pampel ein Balg in die Welt setzen.


melden

Würdet ihr ein Kind adoptieren?

05.03.2012 um 08:50
Ach so, der Hauptgrund, warum ich eher nicht adoptieren würde:

Ich glaube, dass ich ein adoptiertes Kind nicht so lieben könnte wie eins, von dem ich selbst der biologische Vater wäre. Das wirkt wahrscheinlich komisch, aber ich denke es mir einfach so ;)
Ich glaube, ich würde wollen, dass mein Kind etwas von mir hat...

Wobei ich sagen muss, dass ich, bevor ich gar keine Kinder habe, eher adoptieren würde...


melden

Würdet ihr ein Kind adoptieren?

05.03.2012 um 10:39
Also ich hätte gerne eigene Kinder und vielleicht würde ich noch eins adoptieren. Sollte ich keine eingenen Kinder bekommen können, würde ich auf jeden Fall adoptieren.
Aber kein Kind aus dem Ausland.
Wir haben auch hier in Deutschland genug Kinder die ein Zuhause suchen, ich verstehe dann nicht warum so viele Paare ein Kind im Ausland suchen!


melden

Würdet ihr ein Kind adoptieren?

05.03.2012 um 11:05
Abgesehen davon, daß auch ich wie @Doors für´s Adoptieren altersmäßig nicht mehr in Frage käme (komisch, ein eigenes Kind dürfte ich noch bekommen :D ) , würde ich kein Kind adoptieren ... Ich wollte nichtmal Eigene, da würde ich ein fremdes Kind wohl noch weniger haben wollen :D .


melden

Würdet ihr ein Kind adoptieren?

05.03.2012 um 11:30
Wären bei uns die Vorraussetzungen gegeben (genug Platz, Geld, Zeit) dann wäre Adoption tatsächlich eine Option für uns.

Warum? Ja, warum denn nicht?
Mein Mann wuchs selbst in einer Pflegefamilie auf und es ist durchaus möglich emotional ein Kind als das eigene anzunehmen wenn man wirklich gewillt ist.
Natürlich sind damit jede Menge Arbeit (auch an den eigenen Einstellungen), viel viel Geduld nötig und man darf keine Unterschiede machen zwischen dem leiblichen und dem adoptierten Kind.

Ich persönlich habe absolut keine Probleme damit, ... möglicherweise auch bedingt durch meinen Beruf. In erster Linie ist es aber meine persönliche Einstellung.


@maroni spricht einen wichtigen Aspekt an.
Das Adoptionsverfahren ist eine richtige Belastungsprobe für Paare. Manche Beziehungen scheitern daran, aber manche werden dadurch noch mehr zusammengeschweißt.

Ich kannte ein Paar das daran zerbrach, letztlich wuchs das Kind beim Adoptivpapa auf.


melden

Würdet ihr ein Kind adoptieren?

05.03.2012 um 11:46
Ich würde gerne ein Kind adoptieren um ihn zu helfen. Aber ich hab schon genug mit meinen eigenen Leben zu tun sodass es mir schwer fallen würde einen Kind Tag für Tag meine volle Konzentration und Zuneigung zu schenken.


melden
Anzeige

Würdet ihr ein Kind adoptieren?

05.03.2012 um 13:08
Thalassa schrieb:Ich wollte nichtmal Eigene, da würde ich ein fremdes Kind wohl noch weniger haben wollen
So geht's mir auch!


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt