weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwanghaft lustig sein (wollen)

80 Beiträge, Schlüsselwörter: Verhalten, Aufmerksamkeit, Komik, Zwangshandlung

Zwanghaft lustig sein (wollen)

09.09.2010 um 07:01
@Agar
Jep. So einen hab ich gerade hier.-angeblich ein Gallenproblem.Schwitzt aber auch wie Sau. In seinem Privatwagen kann man jedenfalls nicht mitfahren ohne zu kotzen.Der Gestank ist auf ewig in den Polstern drin.
(Oh Mann..was hab ich für Kollegen?)
Aber die Nervtöter finde ich persönlich schlimmer, oder zumindest gleich schlimm.


melden
Anzeige
Agar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwanghaft lustig sein (wollen)

09.09.2010 um 07:11
@Trapper: Der soll seinen Wagen mal zu Lina vom " Checker" ( dmax ) bringen, die biegt das mit dem Gestank im Auto schon wieder hin - lol.
Naja, schlimm ist n ur, das solch " Betroffene" es garnicht selbst merken ( Gewohnheitsfaktor ) wenn sie müffeln, oder in Ihren Schuhen eine Limburger-Fabrik mit rumtragen.

Das " Hygiene-Verständnis" ist oftmals sehr weit gefächert....leider.

Was deinen Chef betrifft - wie wär´s mit nem neuen Thread " die Macken der Chefs?" :-)

Mein VG hat die Angewohnheit, immer - ich betone IMMER 5 Minuten vor Dienstschluß aufzukreuzen, um dann ein mittelgroßes " Pallawatsch" ( = detailierter Wochenrückblick )anzuzetteln....


melden

Zwanghaft lustig sein (wollen)

09.09.2010 um 07:16
Agar schrieb:Naja, schlimm ist n ur, das solch " Betroffene" es garnicht selbst merken ( Gewohnheitsfaktor ) wenn sie müffeln, oder in Ihren Schuhen eine Limburger-Fabrik mit rumtragen.
Also wir weisen hier daruf hin. Es wird ignoriert.
Und ich frag mich wie die Ehefrau das aushält.

Aber vielleicht merken die Zwangskomiker ihre Macken auch nicht selber.


melden
Agar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwanghaft lustig sein (wollen)

09.09.2010 um 07:24
Trapper schrieb:Aber vielleicht merken die Zwangskomiker ihre Macken auch nicht selber
Davon bin ich sogar überzeugt.

Was die Toleranzgrenze von " geruchsgeprüften" Ehefrauen und Freundinen betrifft:

Die Gattin eines meiner Ausbildungsmeister hat sich damals von ihren Mann getrennt, weil dieser sich weigerte, etwas gegen seine Schweißfüße zu unternehmen.
Wenn der damals in der Umkleide seine Schuhe ausgezogen hat, hat´s den Lack von den Blechschränken ( Spint ) abgezogen.

Ansonsten denk ich, werden es viele Frauen dulden, solange " andere Qualitäten" überwiegen.....oder sie haben einen sofortigen Waschzwang nach betreten des Hauses verordnet.
Ob´s sowas auch als " Witzeverbot" gibt...wer weiß.


melden

Zwanghaft lustig sein (wollen)

09.09.2010 um 07:28
Na die Stinker Diskussion könnten wir ewig fortsetzen, aber besser nicht hier. :)

Ich vermute die Komiker sind auch stellenweise unsicher und etwas menschenscheu.
Witze zu reissen wird vielleicht als eine Art Kommunikation angesehen, wenn man sonst einfach nicht weiß was man sagen, bzw. worüber man reden soll.

Affen grinsen ja auch wenn sie Angst haben. ;)


melden
Agar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwanghaft lustig sein (wollen)

09.09.2010 um 07:31
Trapper schrieb:Ich vermute die Komiker sind auch stellenweise unsicher und etwas menschenscheu.
Witze zu reissen wird vielleicht als eine Art Kommunikation angesehen, wenn man sonst einfach nicht weiß was man sagen, bzw. worüber man reden soll.
Ist gut möglich.
Trapper schrieb:Affen grinsen ja auch wenn sie Angst haben.
IBRTT!


melden
Agar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwanghaft lustig sein (wollen)

09.09.2010 um 09:26
@Trapper:

Halte ihn doch einfach mal den Spiegel vor: Verhalte dich ( nur ) in seinem Beisein so, wie er es immer macht...vielleicht geht ihn dann ein Licht auf, wie peinlich er selbst ist......was kann passieren? Schlimmstenfalls bekommst du ne Gehaltserhöhung, weil er sich tierisch drüber freut, das er einen "Gleichgesinnten" gefunden hat.....


melden

Zwanghaft lustig sein (wollen)

09.09.2010 um 10:31
Agar schrieb:Halte ihn doch einfach mal den Spiegel vor: Verhalte dich ( nur ) in seinem Beisein so, wie er es immer macht...vielleicht geht ihn dann ein Licht auf, wie peinlich er selbst ist......was kann passieren? Schlimmstenfalls bekommst du ne Gehaltserhöhung, weil er sich tierisch drüber freut, das er einen "Gleichgesinnten" gefunden hat.....
Besagter Mensch ist zum Glück nicht mein Chef.
Also Gehaltserhöhung is nicht. :D
Und mit ihm blöde lachen haben wir alle schon versucht. Da blüht er richtig auf. :(
Die beste Reaktion ist weg gucken, nicht zur Kenntnis nehmen und keine Antworten geben wenn so ein Geschwafel kommt. Dann hält er manchmal ne Weile seinen Mund.


melden
Agar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwanghaft lustig sein (wollen)

09.09.2010 um 10:47
@Trapper:
Trapper schrieb:Und mit ihm blöde lachen haben wir alle schon versucht. Da blüht er richtig auf.
Klingt nach nem´ Härtefall :-)

Jep. Ignorieren wirkt oft Wunder.

Allerdings ist mein VG dagegen resistent.....:-(


melden
crusi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwanghaft lustig sein (wollen)

11.09.2010 um 16:40
Jepp. Ignorieren wirkt oft Wunder.
Ja, aber das ist auch nicht immer die humanste Lösung... wenn er sich nicht bewusst ist, dann kann Ignoranz ganz schön fies sein.


melden
Agar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwanghaft lustig sein (wollen)

11.09.2010 um 16:58
crusi schrieb:Ja, aber das ist auch nicht immer die humanste Lösung... wenn er sich nicht bewusst ist, dann kann Ignoranz ganz schön fies sein.
Stimmt. Ein offenes Wort / Gespräch zur richtigen Zeit an einen, wenn möglich neutralen Ort ist immer noch die fairste Lösung.


melden

Zwanghaft lustig sein (wollen)

11.09.2010 um 17:06
@crusi
naja wenns dich doch so nervt einfach weg kucken ,umdrehn und gehn...oder deren texte überlesen,wenn du dir das trotzdem antust obwohl es dich nervt...wirds dir ja irgendwie insgeheim gefallen.


melden

Zwanghaft lustig sein (wollen)

11.09.2010 um 17:10
oh man ist jetzt humor schon was schlimmes ?

da muss es einen schon auf die fresse hauen - am besten mit dem gesicht in einen hundescheisshaufen , damit ihr lacht .

mir ist lieber jemand mach ein wenig spass - auch wenn man nicht gerade tränen lacht - als irgendso verbitterte trauervisagen - das ist zumindest eine fröhliche stimmung

einfach nur kalt die leuts von heute


melden

Zwanghaft lustig sein (wollen)

11.09.2010 um 17:18
@Wandermönch
ich bring die menschen in meiner umgebung auch oft zum lachen und ihnen gefällts ,1x lachen= 10 min .länger leben *grins*

@crusi
ich würde es mir zu herzen nehmen :-)


melden
crusi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwanghaft lustig sein (wollen)

11.09.2010 um 17:43
Duschgel schrieb:oder deren texte überlesen,wenn du dir das trotzdem antust obwohl es dich nervt...wirds dir ja irgendwie insgeheim gefallen.
Nein, ich werde die TEXTE keinesfalls überlesen, da es überhaupt nicht um Geschriebenes geht. Aber anscheinend hast du dich sowie so nicht richtig mit meinen Anfangsposts pefasst, von daher bracht man deinen Post auch nicht ernst nehmen.
Und nein: Es gefällt mir nicht insgeheim. Scheinbar fühlst du dich persönlich angegriffen und willst mir damit deinen Unmut ausdrücken. :)

Nochmal für alle: Ich will mich hier nicht negativ gegen unlustige Menschen auslassen, sondern wissen, ob sich die Betreffenden absichtlich oder unbewusst so verhalten und welche Gründe es dafür geben kann.

MfG


melden

Zwanghaft lustig sein (wollen)

11.09.2010 um 17:51
@crusi

ähm*grübel*...warum sollte ich mich angegriffen fühlen?
Nochmal für alle: Ich will mich hier nicht negativ gegen unlustige Menschen auslassen, sondern wissen, ob sich die Betreffenden absichtlich oder unbewusst so verhalten und welche Gründe es dafür geben kann.
beides ...die einen tun es um leute wie dich zu ärgen oder um sie aufzumuntern ,die anderen merken es im unterbewusstsein garnicht erst.in beiden fällen meinen sie es nur gut und wie du es auffasst ist ist eben deine sache,mich zb nerven menschen die keinen spaß verstehen und jede stimmung nieder drücken nur um persönlich stets im mittelpunkt zu stehen,ja soviel dazu,ist meine meinung !


:) geli


melden
crusi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwanghaft lustig sein (wollen)

11.09.2010 um 18:18
@Duschgel
Vollkommen in Ordnung, aber ich habe den Anschein, du denkst ich sei Humorlos. Das bin ich nicht, im Gegenteil. Ich will damit nur sagen, dass man nicht vollkommen vom Thread auf den TE schließen sollte. Ich bemühe mich stets um Objektivität.

MfG


melden

Zwanghaft lustig sein (wollen)

12.09.2010 um 16:46
@crusi

Ich glaube, kein Mensch würde sich freiwillig zum Idioten machen, wenn er wüßte als eben solcher angesehen zu werden, auch wenn die Weitläufigkeit nicht ganz klar wird (nerven dich die Menschen auch als Person gesamt oder ist das nur ein Aspekt ihrer Persönlichkeit bzw. ist das trennbar?).
Es gibt sehr wohl unterschiedliche Niveauebenen des Humors. Für mich persönlich zum Beispiel geht nichts über Ironie und schwarzen Humor, andere Leute sollen tatsächlich über irgendwelche "homevideos" oder Versteckte Kamera lachen können. Das ist ihr gutes Recht. Was mich nur wundert: Es gibt ja auch immer diese absolut talentfreien Castingopfer, welche sich bei RTL von Dieter Bohlen beleidigen lassen - wobei ich mich da auch frage, ob sie einigen Leuten Geld geben, um sich zum Affen zu machen. Auf jeden Fall haben ja auch diese Menschen ein soziales Umfeld, welches sie bestärkt respektive bestärkt haben muss "Du kannst singen, geh da mal hin". Ähnliches vermute ich auch bei den zwanghaft lustigen Menschen, über die wir reden. Entweder deren soziales Umfeld bestärkt sie oder es sagt einfach gar nichts, wohlmöglich aus falsch verstandender oder sogar gebotener Höflichkeit (siehe Chef auf Arbeit).
So lange sich diese "Komiker" nicht tatsächlich als solche gerieren, ist mir dieses Gebahren eigentlich ziemlich Banane, weil ich ab und an über so viel Dämlichkeit fröhlich in mich hinein lache (geht natürlich nicht immer).
Bleibt festzuhalten: Humor ist nicht objektivierbar, was dem einen köstliche Sitautionskomik ist dem anderen die Bananenschale. Ehrliche Ansprachen mögen helfen, wobei ich bezweifeln möchte, dass sich der Mensch dann ändert. Mir würde es auch ziemlich stinken, wenn jetzt ein Vertrauter nach Jahren kommt und meint "Du, ist nicht wegen mir, aber die Jungs reden schon..du bist echt nicht lustig! Und überhaupt, die ganzen Witze, lass das mal nach." Wenn sowas erst nach vielen Jahren kommt, wüßte ich gar nicht, was ich darauf sagen sollte ;)


melden
crusi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwanghaft lustig sein (wollen)

12.09.2010 um 20:08
@luciano
luciano schrieb:nerven dich die Menschen auch als Person gesamt oder ist das nur ein Aspekt ihrer Persönlichkeit bzw. ist das trennbar?
Nein, es geht nur um die "Komik" die Betreffenden selbst sind angenehme Zeitgenossen. ^^
Wie bereits erwähnt, stößt aber sanfte Kritik auf taube Ohren und des weiteren verletzt es die Personen doch innerlich sehr. Das mag man ja vermeiden. Früher habe ich ein solches Verhalten auch stets ignoriert oder höflich über die Witze gelächelt. Doch irgendwann fängt es an, richtig zu nerven...


melden
Anzeige

Zwanghaft lustig sein (wollen)

12.09.2010 um 20:58
@crusi

Kommt eben immer auf die Person an. Aber meistens ist es doch besser, man sagt es ihr mal im Vertrauen. Muss ja dann nicht böse geimeint sein, ist eigentlich nur zu ihrem besten. Ich finde es auf jeden Fall besser, der Person ins Gesicht zu sagen, was einen an ihr stört, als hinter ihrem Rücken schlecht über sie zu reden ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

133 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden