weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zahn, Zähne, Zahnweh

198 Beiträge, Schlüsselwörter: Zahn, Zahnarzt, Ziehen, Zahnweh
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahn, Zähne, Zahnweh

29.10.2010 um 06:41
Angst vorm Zahnarzt??Hier gibts Hilfe



melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahn, Zähne, Zahnweh

29.10.2010 um 07:51
Und wer nach @Warhead 's Video immer noch nicht weiss, wie Zahnärzte in der Regel gestrickt sind...



Man kann natürlich die Termine beim Zahnarzt aufschieben oder auch ganz auf Mundhygiene verzichten. In der Regel werden die Termine dann aber über kurz oder lang von den eigenen Zähnen diktiert.
Ich bin ja ein Fan davon Ort und Zeitpunkt der "Schlacht" selbst auszusuchen anstatt dann irgendwann mit starken Schmerzen bei irgendeinem unbekannten Zahnarzt im Notdienst aufzulaufen. Die Erfahrung zeigt, dass viele nicht so denken.


melden

Zahn, Zähne, Zahnweh

29.10.2010 um 08:11
@Warhead
der Film ist sowas von fies....lief diese Woche Dienstag glaube ich, mal wieder auf Arte.

Da tut das Zusehen schon weh, ganz zu schweigen von den Geräuschen des Bohrers, großer Gott das muss die Hölle sein !


melden

Zahn, Zähne, Zahnweh

29.10.2010 um 12:12
Ich war vorhin erst beim Zahnklempner... zwei füllungen... wie auch immer.
Der hat mir wieder soviel betäubung reingehauen, ich rede so ,als ob ich total besoffen wäre...


melden

Zahn, Zähne, Zahnweh

29.10.2010 um 12:25
Ich hasse Zahnärzte mehr als alles andere!
Mir wird schon beim Gedanken schlecht!!!
Ich war glaub ich schon seit 4 Jahren nicht mehr da! hab allerdings auch keinerlei Probleme!
Vor 8 Jahren hab ich 75% der Füllungen gegen Kunststoff tauschen lassen und vor 6 Jahren ne Krone bekommen. Das wars seitdem.
Hatte zwar n Termin beim Zahnarzt vor 2 ,5 jahren konnte diesen allerdings durch nen schweren Unfall nicht wahrnehmen,da ich Wochen ans Krankenhaus-Bett gefesselt war.


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahn, Zähne, Zahnweh

29.10.2010 um 13:03
@Thermometer
so? teste es doch selbst! 5 wochen fluorid zahnpasta und 5 wochen ohne fluorid zahncreme! dann sag mir mal das ergebnis!


melden

Zahn, Zähne, Zahnweh

29.10.2010 um 15:27
@KoMaCoPy


Also das braucht aber nicht zu sein ! Für empfindliche Zähne Schmerzen bei Kalt und Heiß gibt es doch entsprechende Zahncremes. Da bei mir bedingt durch Paradontitis die Zahnhälse freiliegen habe ich auch das Problem Kalt / Heiß. Mir helfen die Zahncremes von Sensodyne z.B. Sensodyne Rapid . Die benutze ich morgens und abends Bio Repair. Die sind zwar teurer als als " normale " Zahnpasta aber ich kann nur gutes darüber sagen.
Vllt probierst du die ja mal aus ?


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahn, Zähne, Zahnweh

29.10.2010 um 16:16
Jo, wir bemühen uns um unsere Zähne-auch eigentlich nie Zahnweh oder andere große Probleme.
meine Tochter legt in der tat die Zähne unter das Kopfkissen-bezüglich Zahnfee-klar zahlt ja gut* Und da sie teilweise Milchzähne doppelt hatte-lohnend, lohnend.
Bei den ersten die raus gingen, lag sie noch mit dem Fischkescher im Bett um Selbige zu fangen.
(Ohne Erfolg)

neben dem Üblichen ab und an backpulver zum putzen-macht auch heller :)

Zahnärzte kann ich aber trotzdem nicht ab....außer die von meinem Krümelchen-echt super-modern-kompetent-undf absolut vorbildlich...so sollte es auch später klappen mit regelmäßigen Besuchen

bei Zahnweh sind nelken eine erste Hilfe und meinen selbsgemachten Schwedenkräuter will ich auch nicht missen, wenn ma ne Entzündung am WE oder Urlaub auftaucht....

Zahnschmerzen - Akupressurpunkt
Für Zahnschmerzen gibt es einen speziellen Akupressurpunkt, der den Schmerz schnell mindern kann. Er nennt sich Du 26 und liegt genau in der Kuhle zwischen Oberlippe und Nase.
Außerdem befindet sich ein Druckpunkt, der Zahnschmerzen mildert, außen neben dem Fingernagel des Zeigefingers. Mit dem Daumennagel der anderen Hand leicht drücken und winzige Kreisbewegungen ausführen (1-2 Min.).


melden

Zahn, Zähne, Zahnweh

29.10.2010 um 16:20
Wie stehts bei euch?
Stehen die Zaehne noch oder liegen sie bereits unter Kissen oder in einem Gefaess fuer die Zahnfee bereit?
Nöö, alle noch da ausser Milch- und weisheitszähnen.
Achtet ihr beim Essen darauf was gesund fuer die Zaehne iz?
Ich putze 3 mal täglich, also darf ich auch mal einen Lolli futtern.
Habt ihr Zahnweh?
Außer nach der OP für die Weisheitszähne hatte ich nie Zahnweh, kenn das Gefühl nicht.
Zahnaerzte...?
Geh ich 2mal Jährlich hin, Kontrolle ist alles.
Bruecke?
Negativ.
Kuenstliche?
Negativ.
Plombem?
Negativ.
Chrom?
Negativ.
Ich bin pingelig mit meinen Zähnen, keine Flecken, keine Krankheiten, 3 mal tägl. putzen, gesundes Zahnfleisch.


melden
Ajoki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahn, Zähne, Zahnweh

29.10.2010 um 16:25
Hallo Samnang ich kenne diesen Akupunkturpunkt auch,muss aber sagen, dass er bei wirklich enormen Schmerzen nichts bringt, zumindest ist das meine Erfahrung. @Samnang



Zahnschmerzen können einfach nur höllisch sein und ich rate jedem der seine Zähne mangelhaft pflegt darüber nachzudenken, dass ein Zahn nicht nachwächst und, wenn er einmal geschädigt ist, zwar "repariert" aber nicht mit organischem Material ersetzt werden kann, und ein gezogener Zahn ist und bleibt weg. Weil jeder Zahn eine entsprechende Wirkung auf den Organismus beziehungsw. die Organe hat ist es doppelt wichtig den natürlichen Zahn zu erhalten.
Also auch keine Prügeleien, lach.


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahn, Zähne, Zahnweh

29.10.2010 um 16:57
@Ajoki
doch , also ich habe guten erfolg-wenn ich mal jemand helfen muss-kombiniere mit Reflexzonen, salbei und Tinktürchen dann kommt man wenigstens über das We oder sonstige unpassende tage-manchmal gehts wirklich alles weg und das ist natürlich schön*
Am äußeren Nagelbettwinkel des Zeigefingers liegt der Akupunkturpunkt für Zahnprobleme. Wenn man die richtige Stelle hat und dort fest reibt pulsierend ist gut..immer wieder bis der schmerz schwächer wird..das Gute, man kann es überall machen...ohne angestarrt zu werden.
REIKI tut ein übriges...
Ich wünsche dir nächstesmal mehr Erfolg-noch besser erst gar keine Zahnschmerzen*
Ansonsten hast du völlig recht....ein bisschen Pflege ist immer das beste Mittel*


melden
Ajoki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahn, Zähne, Zahnweh

29.10.2010 um 17:01
@Samnang

Der alternativen Medizin stehe ich total offen gegenüber und verwende auch einiges selber,
aber bei wirklich ganz schlimmen Schmerzen hilft es nicht mehr weiter, aber trotzdem danke für deine Tips!


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahn, Zähne, Zahnweh

29.10.2010 um 17:04
@Ajoki
Doch...ganz oft sogar...auch über die FERNE :)


melden

Zahn, Zähne, Zahnweh

29.10.2010 um 17:17
@Samnang
`Redest doch nicht von Gott oder Engeln oder?


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahn, Zähne, Zahnweh

29.10.2010 um 17:22
Also, ich bin 45 Jahre alt und habe noch alle meine Zaehne in einem fast Top-Zustand (auch Zahnfleisch). Ich habe aus Jugendsuenden-Jahren je links und rechts unten zwei Blomben, das ist alles. Die oberen Zaehne sind unberuehrt und strahlend weiss.
Ich war seit 4 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt und das letzte Mal nur, weil mir eine Blombe rausgefallen ist. Ich habe in den letzten 25 Jahren keine Karies gehabt und keine Probleme mit meinen Zaehnen. Ich habe auch kein Zahnstein. Ich achte gut meinen Zaehnen mit der entsprechenden Mundhygiene und ich habe ein paar "Geheimmittelchen" wenn ich mal denke oder spuere, dass da eine kleine Schwachstelle in einem von meinen Zaehnen ist.


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahn, Zähne, Zahnweh

29.10.2010 um 17:23
@Shiiva
nein. In dem Falle nicht*

anderswo schon :) und ohne Problem


melden

Zahn, Zähne, Zahnweh

29.10.2010 um 21:23
hab implantate..muss höllisch pflegen..hätte aber lieber meine eigenen noch..: (


melden

Zahn, Zähne, Zahnweh

29.10.2010 um 21:41
@cookie034
Alle rausgeprügelt oder was ist passiert?!


melden

Zahn, Zähne, Zahnweh

29.10.2010 um 23:49
@Shiiva
entschuldige shiva, das ich jetzt erst antworte, aber war mit hund draussen
ne, net geprügelt..hatte mal nen schweren unfall


melden
Anzeige

Zahn, Zähne, Zahnweh

30.10.2010 um 02:14
@cookie034
Oh...scheiße...das ja nicht so schön...


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden