weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zahn, Zähne, Zahnweh

198 Beiträge, Schlüsselwörter: Zahn, Zahnarzt, Ziehen, Zahnweh
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahn, Zähne, Zahnweh

26.04.2011 um 23:35
Jedes Bundesland hat eine Zahnärztekammer, die auch Patienten berät. Hier bei uns z. B.
http://www.zaek-nr.de/html/info_pat/infopat1.html
Erster Ansprechpartner sollte dein Sachbearbeiter bei der KK sein, dessen Pflicht es ist, dich entsprechend zu beraten.


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahn, Zähne, Zahnweh

26.04.2011 um 23:41
@emanon

danke für die Tipps, muss echt schaun, dass ich was machen lass, bin ja auch Diabetikerin und da sind Entzündungen und Eiterherde ja kein Klacks !


melden

Zahn, Zähne, Zahnweh

27.04.2011 um 08:51
@emanon

ich danke dir auch.. das du es @DieSache besser erklären konntest als ich :) *ich hatte nicht die richtigen Worte gefunden *

@DieSache ja die Angst hatte ich auch und wie ... hatte auch Vollnakose bekommen.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahn, Zähne, Zahnweh

27.04.2011 um 09:12
@Vogelspinne
Die Vollnarkose ist ein gutes Hilfsmittel um bei Behandlungsbedarf auch Phobikern zu helfen.
Allerdings sollte dann auch dringend ein Umdenken stattfinden, die Zahnpflege auf ein suffizientes Level angehoben und regelmässige Kontrolluntersuchungen vorgenommen werden, um eine weitere Vollnarkose unnötig zu machen.
Dafür ist die Vertrauensbasis zwischen ZA und Patient so wichtig.
Eine Vollnarkose ist schliesslich keine Kleinigkeit und keine OP ohne Risiko.


melden

Zahn, Zähne, Zahnweh

27.04.2011 um 09:36
@emanon

das ist wohl wahr und ich meinte damit ja net für weitere behandlungen sondern wenn eine große ansteht wie evt. bei mir es mal der fall war!!!

Ja die Zahnpflege und kontrollen etc sind super wichtig * bei mir ist es heute genau das gegenteil geworden -> was Zahnarztbesuche betrift, stehe schon wegen jeder kleinigkeit auf der Matte, lieber einmal zu viel als zu wenig*


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahn, Zähne, Zahnweh

27.04.2011 um 09:40
@Vogelspinne
Ich denke,du machst es richtig.
Daumen hoch.


melden

Zahn, Zähne, Zahnweh

27.04.2011 um 09:41
@emanon

ja nachdem ich selber durch die Hölle gegangen war, sehe ich das nun anders *diese schmerzen möchte ich nie wieder in meinem leben haben*

Ausserdem kommt ein Zahndoci mit seinen instumenten überall hin *wenn ich mal an einer verfärbung *rauche und trinke kaffe, Tee* scheitere... da kann geholfen werden.

Bin super penibel geworden ;)


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahn, Zähne, Zahnweh

27.04.2011 um 09:48
Ich find das immer witzig, wie die Praktikanten, Azubis und Assistenten beim Zahnarzt nie was bei mir finden und mich entlassen mit einem Lob an mein Gebiss und wenn der richtige Zahnarzt schaut, dann ist immer irgendwas beschissen...
Fazit: Eine von beiden Fraktionen lügt. :>


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahn, Zähne, Zahnweh

27.04.2011 um 09:49
@Vogelspinne
Als (ehemalige) Betroffene bist du eigentlich die beste Ratgeberin.
Vielleicht schliesst du dich mit @DieSache einmal per PN kurz und hilfst ihr weiter.
Das ist bestimmt besser, als es öffentlich breit zu treten.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahn, Zähne, Zahnweh

27.04.2011 um 09:53
@Demandred
Wahrscheinlich würdest du die Bremsen deines Wagens auch nicht nur von Praktikanten und Azubis warten lassen.
Auch hier findet ein Meister manchmal (zum Glück) eine Unregelmässigkeit, die anderen entgangen ist.
Deshalb muss man nicht gleich jemanden, oder gar eine ganze Fraktion, der Lüge bezichtigen.
Bissflügel oder ein OPG zeigen schon eine ganze Menge und können auch dem Patienten erklärt werden.
Intraorale Kamera hilft auch oft weiter.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahn, Zähne, Zahnweh

27.04.2011 um 10:01
@emanon
Der Post war ja auch nicht wirklich ernst gemeint..
das ist mir schon selber klar, dass den Praktikanten, Azubis und Assistenten meist das Auge und die Erfahrung dafür fehlt.


melden

Zahn, Zähne, Zahnweh

27.04.2011 um 10:41
@KoMaCoPy
oke dann habe ich halt Reisszähne :D so ganz spitze, aber ich hab eh ne spezielle Zahnstellung..


melden

Zahn, Zähne, Zahnweh

27.04.2011 um 10:58
Ich kann ja verstehen wenn jemand Angst vorm Zahnarzt hat ,aber ich finde es ganz ehrlich lächerlich wenn jemand ständig über Zahnschmerzen jammert. Und ekelhaft wenn heutzutage Leute herumlaufen mit dermaßen schlechten Zähnen,dass man sich fragt aus welchem Dritte Welt Land sie kommen. Da tu ich mir lieber den Zahnarzt regelmässig an, als dass ich so herumlaufe


melden

Zahn, Zähne, Zahnweh

27.04.2011 um 11:04
@Legion4
man kann auch mit Zahnarzt schlechte Zähne haben..nicht jeder hat das Geld um sich kronen oder weiss ich was machen zu lassen, viele Dinge haben auch was mit erbbedingten Faktoren zu tun. Auch habe ich es wahrscheinlich verpasst, aber ich habe vor meiner Geburt keinen Zettel gesehen wo ich ankreuzen konnte, was für Zähne ich haben will (schöne weisse mit super Zahnstellung oder andere halt). Man hat das was man hat.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahn, Zähne, Zahnweh

27.04.2011 um 11:07
@Legion4


Fehlende Zähne behindern nicht die positive Einstellung zum Leben

@darkylein
Bei solchen Zetteln bitte nie "Zähne wie Sterne" ankreuzen, denn dann werden sie gelb und stehen weit auseinander. :D


melden

Zahn, Zähne, Zahnweh

27.04.2011 um 11:11
@emanon
ja aber wenn man so auf die WElt kommt..bzw. die Milchzähne rausfallen und sowas zum vorschein kommt..was macht man da? Okey man kann vielleicht mit ner Spange was bezwecken..aber die Spange ändert nur die ganze Zahnstellung..nicht das Aussehen einzelner Zähne..bleaching ginge auch nur wohl das "innerliche" (habe da den Fachbegriff vergessen). Und ich will mal garnicht an die ganzen Kosten denken ^^


melden

Zahn, Zähne, Zahnweh

27.04.2011 um 11:15
Das ist schon klar. Ich habe sogar das Glück, dass ich mit weit über 20 noch einige Milchzähne habe(mir fehlen einfach die folgezähne,der Zahnarzt meint, das passiert ab und zu). Die sind natürlich recht anfällig für Karies , weshalb ich fast überall plomben drin habe. Ich rede ja nicht davon dass jeder ein perfektes Kunst Gebiss tragen soll.
Aber für die Standardbehandlung gibt es doch schließlich die Krankenkasse oder?
Man muss nicht mit fauligen Zähnen herumlaufen, darum geht es mir.


melden

Zahn, Zähne, Zahnweh

27.04.2011 um 11:20
@Legion4
ich weiss nicht was in D die KK zahlt..hier wird wenig gezahlt, ausser man hat ne Zahnversicherung, die man aber schon als Kind abschliessen muss und wenn man nur ein paar Löchlein hat nehmen sie dich net, da sie ja den Kack net zahlen wollen..haha^^ und ich mein nur schon löchlein reparieren, zahnreinigung, zahn EX das ist wahnsinnig teuer wenn es nicht einzelne Zähne sondern viele betrifft.. habe damals nen stattlichen Monatslohn gezahlt..und durfte es zum Glück in 4 Raten abstottern auf einmal hät ich das nie gekonnt.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahn, Zähne, Zahnweh

27.04.2011 um 11:25
Weiß ja nicht wie @emanon als Facharzt das sieht, aber beim Bleaching hätte ich bedenken den gesunden Zahnschmelz eher zu schädigen und somit zu späteren Schäden beizutragen !

Eine professionelle Zahnreinigung mit Entfernung von Zahnstein wäre denke ich die schonendere Alternative und so ganz weiße Zähne empfinde ich ästhetisch als sehr künstlich wirkend, aber gut muss jeder selber wissen...

Muss schaun, dass ich das irgendwie gebacken bekomm, könnte ich die Uhr zurückdrehen um nur den ganz normalen Schiß zu haben würde ich die Ursache für meine Phobie am liebsten ungeschehen machen !


melden
Anzeige

Zahn, Zähne, Zahnweh

27.04.2011 um 11:30
@DieSache
ich meine inneres bleachen, da man ab einer gewissen Zeit von aussen nichts mehr machen kann.


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden