Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zahn, Zähne, Zahnweh

198 Beiträge, Schlüsselwörter: Zahn, Zahnarzt, Ziehen, Zahnweh

Zahn, Zähne, Zahnweh

25.04.2011 um 19:05
War letzt bei der Kontrolle und mein Zahnarzt meinte ich hätte ein Loch im Backenzahn. Dann hat er nen neuen Termin gemacht zum behandeln, aber ich bin nicht hingegangen... . Zwei wochen später war ich bei einem anderen Zahnarzt und er hat mir gesagt das alles ok ist und ich kein Loch habe :) !


melden
Anzeige

Zahn, Zähne, Zahnweh

25.04.2011 um 19:11
@Askar
Oftmals wollen sich Zahnaerzte etwas dazuverdienen und das geht in solchen Faellen ziemlich leicht. Aber das duerfte wohl auf den Zahnarzt ankommen. Mancher wartet, bis das Loch groesser ist, mancher behandelt schon beim kleinsten Riss.


melden

Zahn, Zähne, Zahnweh

25.04.2011 um 19:19
@Meteora
Ja ich denke, dass war auch bei mir der Fall... . Habe vorher eigtl. nie schlechte Erfahrungen mit meinem alten Zahnarzt gemacht. Nun kann ich das ja leider nicht richtig bewerten, habe mich aber immer gut aufgehoben gefühlt.

Askar


melden

Zahn, Zähne, Zahnweh

26.04.2011 um 21:08
@darkylein

Ich hab mir so von 10-15 immer gewuenscht Vampireckzaehne zu haben, auch wenn theoretisch gesehen der Mythos von scharfen Eckzaehnen von Vampiren falsch iz. Das was eigentlich eckig sein soll sind die Vorderzaehne.
Die Eckzaehne wurden von der Filmindustrie erfunden, weil anders die Vampirschauspieler ihre Texte nicht aussprechen konnten. :D


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahn, Zähne, Zahnweh

26.04.2011 um 21:22
Stehen die Zaehne noch oder liegen sie bereits unter Kissen oder in einem Gefaess fuer die Zahnfee bereit?
hab noch alle zähne

Achtet ihr beim Essen darauf was gesund fuer die Zaehne iz?


Habt ihr Zahnweh?
nein

Zahnaerzte...?
wenn ich dran denke, gehe ich 2mal im jahr hin... ist aber schon vorgekommen, dass ich 2 jahre lang nicht war... aber da ich einen hübschen zaharzt habe, gehe ich ganz gern hin :D

Bruecke?
nein

Kuenstliche?
nein

Plombem?
ja, ein paar..

Chrom?
nein

ich bin ganz zufrieden mit meinen zähnen... hatte als kind aber eine zahnspange, sonst wären sie jetzt total schief :)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahn, Zähne, Zahnweh

26.04.2011 um 21:32
Ich glaub ich hab ein sehr schlechtes Zahnmaterial, wobei ich gestehen muss, dass dies a) davon kommt, dass ich längere Zeit nicht wirklich achtsam war, was die Pflege dieses Kauwerkzeugs betrifft und b) das Ergebnis einer wirklichen Phobie (in Folge eines Traumas) ist, lasse keinen mehr in meinen Mund, weder mit zahnärztlichem Instrumentarium, noch mit so nem Spachtel um in den Hals zu schaun !

Mein letzter Versuch gegen diese Angst anzugehen scheiterte kläglich und ich hab leider das Geld nicht um das richten zu lassen was notwendig wäre !

Ich hätte gerne alles gemacht und das bedeutet am liebsten würde ich mir eine Teleskop Prothese implantieren lassen und diese Beisser sind schweine teuer...ich glaub jeder Kieferchirurg schlägt bei meinem Kollateralschaden im Maul die Hände überm Kopp zusammen, da ich fürchte auch der Kiefer hat schon orthopädische Folgeschäden vom falsch kauen, weil mir schon ein paar Zähne im Backenbereich fehlen.

Auch wenn es kein gutes Bild von mir abgibt, zu dem Problem stehe ich, auch wenn ich mich dafür doch auch schäme, dass meine Angst größer ist, als mir die Vernunft sagt !


melden

Zahn, Zähne, Zahnweh

26.04.2011 um 21:33
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass ich keine Zahnspange gebraucht habe, da wirklich jeder, den ich als Junge kannte, eine Zahnspange gebraucht hat. Damals hatte bei uns wohl fast jeder total schiefe Zaehne. Aber deshalb hab ich als einziger von allen eine Brille gebraucht.
@maroni
Und jetzt sind sie gerade?


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahn, Zähne, Zahnweh

26.04.2011 um 21:35
@Meteora
ja, jetzt sind sie gerade... was mich wundert, denn ich habe die zahnspange nur in der nacht getragen und da ist sie mir immer aus dem mund gefallen. außerdem war sie ein bisschen verbogen, weil ich wohl in der nacht ein paar mal drüber gerollt bin :D


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahn, Zähne, Zahnweh

26.04.2011 um 21:36
PS : ich würde keine andere "Schönheits-OP" machen lassen, aber gescheite und funktionsfähige Beisser, die hätt ich dann doch ganz gerne, man wirkt anders wenn man ohne Scham lächeln und sprechen kann !


melden

Zahn, Zähne, Zahnweh

26.04.2011 um 21:39
21 Jahre und keine Plombe oder sonstwas :)


melden

Zahn, Zähne, Zahnweh

26.04.2011 um 22:31
@DieSache

es gibt Zahnärzte die auf Angstpatienten spezialisiert sind!

und was die Beisser angehen... also Teleskop wird die Krankenkasse wahrscheinlich net spendieren, bei einem Härtefall aber eine normale Prothese schon!

Drücke dir die Daumen das du deine Angst irgendwann überwindest und zum Doci gehst...

der nachteil ist wenn nicht (zum Doc) und dein Kiefer entzündet sich mal durch die schlechten Zähne z.b.. kann das Böse werden *erlich* da ist der Zahndoc termin gegen angenehmer!

Hatte selber Ober und Unterkiefer vereiterung.. die schmerzen wahren wirklich sch*** dafür die OP super ;) alles verschlafen^^


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahn, Zähne, Zahnweh

26.04.2011 um 22:50
@Vogelspinne

das Problem mit Entzündungen und Eiterherden hab ich schon, nur bekommt mich keiner so schnell in eine Praxis mehr. Vor dem Jahreswechsel war es so, dass ich zum Notdienst musste und seither konnt ich nimmer hin. Fahr da das volle Panik Programm von Hyperventilation bis hin zum psychomotorischen Anfall und soeinen während der Doc da im Mund rumhantiert zu bekommen...sag nur Aua !


melden

Zahn, Zähne, Zahnweh

26.04.2011 um 22:53
Manchmal bestimmt halt der Zahn den Termin.
Dümmer gehts nimmer.
Ein selbst geplanter Termin ist einer Nacht- und Nebelaktion immer vorzuziehen. Leider denkt nicht jeder so weit.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahn, Zähne, Zahnweh

26.04.2011 um 23:00
@Zyklotrop

ich denke wenn du das erlebt hättest, was mir geschehen ist, dann könntest du meine Panik nachvollziehen !

Klar klingt es dämlich und lächerlich, aber sowie was in meiner Mundhöhle gemacht wird, kommt die Panik und die Bilder wieder hoch...ich schaff das einfach nicht !


melden

Zahn, Zähne, Zahnweh

26.04.2011 um 23:03
Als Zahnarzt habe ich schon eine ganze Menge gesehenund kann auch einiges nachvollziehen.
Als anerkannte Phobikerin sollte die GKV dir eine Vollnarkose spendieren, in der PKV ist das eigentlich problemlos möglich.
Die Vogel-Strauss-Taktik führt da eher selten zum Erfolg.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahn, Zähne, Zahnweh

26.04.2011 um 23:06
@Zyklotrop

du bist Zahnarzt mit Verständnis für Phobiker ?

Wo ist deine Praxis, kannst du mir eventuell helfen ?


melden

Zahn, Zähne, Zahnweh

26.04.2011 um 23:16
@DieSache
Die meisten Kollegen haben Verständnis für Phobiker.
Eine Behandlung in Vollnarkose werden auch die meisten durchführen.
Der Knackpunkt ist die Bewilligung der Vollnarkose durch die KK.
Bei Kindern bis 12 Jahren kein Problem, darüber nur in Ausnahmesituationen, grösseren chirurgischen Sanierungen ect.
Such dir einen ZA in deiner Nähe, zu dem du ein Vertrauensverhältnis aufbauen kannst, das erscheint mir sinnvoller als blindes "Zahnärztehopping". ;)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahn, Zähne, Zahnweh

26.04.2011 um 23:18
@Zyklotrop

beim letzten Versuch und bei meiner letzten Anfrage hätte ich für die Vollnarkose ca. 400 Euro auf den Tisch legen müssen, das ist Geld das ich nicht locker machen kann !


melden

Zahn, Zähne, Zahnweh

26.04.2011 um 23:21
@DieSache
Du brauchst die Bescheinigung eines Psychologen, dass du eine ausgewachsene Behandlungsphobie hast, damit gehst du zur KK, dann solltest du, bei Behandlungsbedarf, die Vollnarkose bewilligt bekommen.


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahn, Zähne, Zahnweh

26.04.2011 um 23:23
@Zyklotrop

danke, ich schau mal, ob ich einen finde der ein Gutachten erstellt und ne Empfehlung ausspricht...wäre schon schön wieder ein funktionsfähiges Gebiss zu haben, bringt ja auch wieder Lebensqualität !


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Epidemie Pornografie308 Beiträge
Anzeigen ausblenden