Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Muslime, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

31.10.2010 um 15:19
Ich find langsam sollte mal ein Punkt gemacht werden.
Würden wir in der Türkei leben (oder anderswo), müssten wir uns anpassen und nach gewissen Regeln des Landes leben.
Deutschland verbiegt sich wie nur möglich um etwas gut zumachen, was nicht in unserer Schuld liegt.
Ich finde, dass Ausländer mehr nach den Regeln des Staates leben sollten und nicht nach eigenen Regeln, die der Staat dann übernimmt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

31.10.2010 um 15:22
Zitat von ShiivaShiiva schrieb: Deutschland verbiegt sich wie nur möglich um etwas gut zumachen, was nicht in unserer Schuld liegt.
Na klar.

Wer jetzt? Deutschland oder du ? Was liegt nicht ins "eurer" Schuld?

Wer ist "wir" ?

Ach was schreib ich, ich weiß doch ohnehin längst was du meinst.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb: Würden wir in der Türkei leben (oder anderswo), müssten wir uns anpassen und nach gewissen Regeln des Landes leben.
Ja sie müssen die Gesetze des Landes einhalten und respektieren.

Nicht müssen sie, so sein wie du willst


1x zitiertmelden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

31.10.2010 um 15:25
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ich kann dir sagen, woher ich das weiss: von befreundeten Moslems, die jedes mal, wenn ich Schweinefleisch esse, anfangen zu meckern, dass ich davon krank wuerde ... und kaum hab ich mal nen Schnupfen, kommt "ja, der kommt vom Schweinefleisch". Das sind dann die gleichen, die mir auch erzaehlen, sie haetten mal als Kind aus Versehen Schweinefleisch probiert und seien krank geworden - auf Nachfragen kommt dann: "Das haben meine Eltern mir erzaehlt."
ich weiß zwar, wie du es meinst, aber:

jeder weiß, dass das nicht stimmt!

wobei.. wie du schon schriebst:

"Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass, wenn man sowas von klein auf zu hoeren bekommt, man irgendwann glaubt, dass es wirklich so ist."

diese annahme liegt wohl näher als man denkt :)

Zitat von CathrynCathryn schrieb:Vielleicht sollten sich die deutschen Eltern mal von den muslimischen Eltern erklaeren lassen, wie das geht, dass man seinem Kind sowas einredet ... und dann den eigenen Kids einreden, dass man vom Alkohol krank wird ... dann wuerden nicht mehr 12jaehrige an der Bushaltestelle Bierflaschen nuckeln ...
(siehe oben) jeder weiß, dass es nicht stimmt.
das kann nicht funktionieren (ironie) :D


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

31.10.2010 um 16:30
Ich frag mich wie Raucher rauchen können, wenn man denen ihr Leben lang von allen Seiten erzählt, dass das zum Tod führt.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

31.10.2010 um 16:37
"Niemand hat die Absicht, einem Moslem einen Schweinebraten einzureden!"

(Frei nach Honecker: Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!)


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

31.10.2010 um 16:56
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Deutschland verbiegt sich wie nur möglich um etwas gut zumachen, was nicht in unserer Schuld liegt.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wer jetzt? Deutschland oder du ? Was liegt nicht ins "eurer" Schuld?
Ich nehme an, es wurde auf den zweiten Weltkrieg angespielt, der aber, wie wir alle wissen, nicht von einem Deutschen, sondern von einem Oesterreicher angezettelt wurde.

Gehoert aber nicht in die Schnitzeldebatte ...


1x zitiertmelden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

31.10.2010 um 16:57
Der war aber jetzt echt pöhse :D ...

@ramisha


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

31.10.2010 um 17:30
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Würden wir in der Türkei leben (oder anderswo), müssten wir uns anpassen und nach gewissen Regeln des Landes leben
Tja, das ist ja die Sache. Angenommen, du willst mitten in Istanbul oder sagen wir im mittelalterlichen Anatolien eine katholische Kirche errichten. Die Bauern und Hinterweltler steinigen einen sofort an Ort und Stelle, aber wenn unsere undeutschen, nein anderes Wort: Unintegrierten, "nicht-anpassungfähigen Deutschmuffel" hier was machen, dann muss man sagen wie toll dass doch ist, sonst ist man ein Nazi. Leuchtet ein, oder? ;)
Sehr gerecht....


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

31.10.2010 um 20:01
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ich nehme an, es wurde auf den zweiten Weltkrieg angespielt, der aber, wie wir alle wissen, nicht von einem Deutschen, sondern von einem Oesterreicher angezettelt wurde.
Dieser Krieg wurde von einem Deutschen! (mit österreichischem Migrationshintergrund^^) angezettelt.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

31.10.2010 um 23:29
@insideman
Du reimst einen quatsch zusammen, unglaublich.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

31.10.2010 um 23:30
@Driver
Ich war letztens im Dönerladen, wollt n halt n Döner bestellen, der Inhaber hat mich nicht verstanden, musste seinen Sohn holen, der laden steht aber schon mindestes 5 Jahre.
Das kapier ich wirklich nicht, dass hat nichts mit ausländerfeindlichkeit zutun.


1x zitiertmelden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

31.10.2010 um 23:32
@Shiiva

Wie verdient der Dönerinhaber dann sein Geld?

Wie hat er die Kunden 5 Jahre lang bedient?


Fragen über Fragen.


1x zitiertmelden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

31.10.2010 um 23:33
@insideman
Wahrscheinlich sein sohn, wenn der Krank ist muss der Laden wohl dichtbleiben, weil der Herr Papa kein Wort deutsch versteht.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

31.10.2010 um 23:36
@Shiiva

Dann muss der Vater aber das erste Mal jemanden bedient haben. Was bestellt man in nem Dönerladen?

Wenn er das nicht verstanden hat dann war er das erste mal als Vertretung aktiv. Alles andere macht die Geschichte unglaubwürdig.

Im Prinzip ist die Geschichte ident mit der der Lehrerin. Denn beides sind irgendwelche kleinen Vorfälle die dazu genutzt werden um die Integrationsdebatte anzuheizen.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

31.10.2010 um 23:37
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Ich war letztens im Dönerladen, wollt n halt n Döner bestellen, der Inhaber hat mich nicht verstanden
ich will dir nichts unterstellen, aber..
könntest du bisschen detaillierter auf das ganze eingehen?

wie @insideman schon schrieb:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wie hat er die Kunden 5 Jahre lang bedient?
viele neigen zu übertreiben.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

31.10.2010 um 23:39
@Shiiva

etwas konkreter gesagt:

- was hat er gesagt?
- und was muss man großartig mit einem dönnerverkäufer sprechen? (mit dem und dem, ohne zwiebel, mit gurken..)


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

31.10.2010 um 23:42
@insideman
@Kovu

Ich wohn in einen Stadtviertel mit vielen Türkischen Mitbürgern und bin rein und wollt ein Döner ohne Zwiebeln, ohne Kraut und mit scharfer Sauce.
Er hat den Kopf geschüttelt und seinen Sohn hergeholt "Entschudligen Sie, mein Vater versteht nicht so gut Deutsch"

Mir ist das doch egal, ob das Glaubwürdig is oder nich, ich weiss ja wie es war.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

31.10.2010 um 23:44
@Shiiva

Für mich hört sich das so an, als wollte er seinem Sohn ein Date verschaffen ;)


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

31.10.2010 um 23:45
@insideman
nc zu dir.
Entweder du gibst schwachsinn von dir oder du redest vernünftig, entscheide dich!


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

31.10.2010 um 23:46
@Shiiva

Ich kann auf Märchen nicht vernünftig antworten. Jeder kennt doch schon die erfundenen Geschichten von dir :)

War ja erst was mit ner minderjährigen Postituierten......weißt noch? Egal--beendet ;)


Anzeige

melden