weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zahnarztlügen

364 Beiträge, Schlüsselwörter: Körper, Zähne, Pflege, Zahn, Zahnarzt, Mundhygiene

Zahnarztlügen

23.11.2010 um 20:17
@proroboter
naja im zweifelsfalle zum Arzt. Ich weiss nur das mein heutiger ZA meinte als ich bei ihm auf der Matte stand ich hätte n gutes Immunsystem, da ich körperlich ja keine Anzeichen hatte. Aber der ganze Knochen war angegriffen, hat sich aber wieder erholt und ich bin total froh war ich bei ihm. Habe nun alles was "kaputt" war reparieren lassen, Weisheitszähne gezogen/rausoperiert etc. und gehe diese Woche zur Zahnreinigung, gehöre leider zu den Menschen die viel Zahnstein bilden. Aber ich finde so einen Routineuntersuch beim Zahni einmal pro Jahr net verkehrt, egal wie hübsch die Zähne aussehen.


melden
Anzeige
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahnarztlügen

23.11.2010 um 20:27
@darkylein
darkylein schrieb:naja im zweifelsfalle zum Arzt.
Da werd ich wohl auch nicht drum rum kommen, aber solang es noch ohne geht bin ich echt froh!


melden
mysteriiouzz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahnarztlügen

23.11.2010 um 20:28
@proroboter
ich weiss nicht ich glaub wenn man ganz stark an etwas glaubt kann das auch passieren. Als ich erfahren hab das ich zum zahnarzt muss hat sich in den 2 tagen davor ne zahnfleischentzündung gebildet und ich glaube das lag an meiner riesen angst die bei der ersten und letzten wurzelbehandlung entstanden ist. Nieeeeee wieder mach ich das.


melden
mystery90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahnarztlügen

23.11.2010 um 20:28
@darkylein
calciumaufnahme reduzieren : )


melden

Zahnarztlügen

23.11.2010 um 21:08
Ich bin 20 und jedesmal wen ich zum Zahnartzt geh sagt er alles okey ich hab starke Zähne, ja ja Schwein muss man haben :D


melden
mysteriiouzz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahnarztlügen

23.11.2010 um 21:15
@soulbreaker
glückspilz.


melden

Zahnarztlügen

23.11.2010 um 21:16
@mysteriiouzz
Ja :) irgenwie schon aber dafür pech in der Liebe :D


melden

Zahnarztlügen

23.11.2010 um 21:30
@mystery90
nee das kommt von z.b. viel Speichel


melden
mystery90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahnarztlügen

23.11.2010 um 21:39
mein zahnarzt damals sagte dass es gut ist dass man zahnstein kriegt weil es zeigt dass derk örper einen kalziumüberschuss hat. wenn man kalzirum ernährungsmäßig etwas reduziert und auf die hygiene aufpasst sollte seltener zahnstein entstehen


melden
mysteriiouzz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahnarztlügen

23.11.2010 um 23:02
@soulbreaker
hmm.. Man kann ja leider nicht alles haben ne kommt schon irgendwann noch ;)


melden

Zahnarztlügen

23.11.2010 um 23:28
@mysteriiouzz
hehe ja du sagst es irgenwan :D danke :) ^^


melden
mysteriiouzz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahnarztlügen

23.11.2010 um 23:38
@soulbreaker
passt zwar irgendwie nicht aber es muss ja gründe haben sind die eher deinerseits oder eher von der frau ?


melden

Zahnarztlügen

24.11.2010 um 00:48
@mysteriiouzz

lange geschichte ;) is eher von meiner und ihrer seits ^^



@Topic sry für off topic


melden

Zahnarztlügen

24.11.2010 um 01:11
für mich hört sich das hier wie ne verschwörungstheorie an

halbwahrheiten...

klar wollen die ärtze ungern wenig kundschaft...aber so kurrupt sind bei weitem nicht alle..
das beste ist ein gesundes körper gefühl zu haben... dann kann man vielen arztbesuchen vorbeugen und dem körper das geben was er will


ich empfinde saure drops und son zeug als unangenehm und esse nichts was so klebt und festsitzt weil ich schon merke das es mir nich gut tut


man muss nichmal die zähne putzen um gesund zu bleiben du kannst auch einfach die ernährung umstellen ^^

zahncreme ist eigentlich auch nur salz ...kannste auch mehr salz spülen und verreiben erzielste nen besseres ergebnis

wenn jeder das tun würde was ihm gut tut würden viele weniger probleme haben denke ich ^^


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahnarztlügen

24.11.2010 um 07:50
Wer will kann die wissenschaftliche Stellungnahme der DGZMK zur Plaqueentfernung unter folgendem Link einsehen.
http://www.dgzmk.de/uploads/tx_szdgzmkdocuments/Mechanische_und_chemische_Plaquereduktion.pdf
Unter dem folgenden Link sind ale Stellungnahmen zu den unerschiedlichsten Themen rund um die Zahnmedizin einzusehen.
http://www.dgzmk.de/zahnaerzte/wissenschaft-forschung/stellungnahmen.html
Wer allerdings eher auf esoterisches Geschwurbel und fantastische Verschwörungstheorien steht, wird von den drögen Stellungnahmen eher enttäuscht sein. :D


melden

Zahnarztlügen

24.11.2010 um 11:08
tunnelblick schrieb:zahncreme ist eigentlich auch nur salz ...kannste auch mehr salz spülen und verreiben erzielste nen besseres ergebnis
Das mit dem Salz hat meine Oma ja gemacht, wie ich oben schon beschrieben habe. Das hat ihr bei der heutigen Ernährung nicht mehr geholfen. Außerdem sind die Salzkristalle viel zu scharf für den Zahnschmelz und machen mehr kaputt als zu säubern.


melden

Zahnarztlügen

24.11.2010 um 11:11
proroboter schrieb:Ja der Arzt hat es meiner Oma so gesagt. Ich hab auch irgendwie mitbekommen das die Ärzte eigentlich nicht auf die schädlichkeit von fluorid aufmerksam machen dürfen, kommt scheinbar von ganz oben diese Anweisung!
Wie schon gesagt, die Dosis macht das Gift. Ohne Flouride geht der Knochen kaputt, Flouridmangel führt zu Osteoporose.

Übrigens von wo ganz oben kam die Anweisung? Von Gott oder wer lebt da oben noch?


melden

Zahnarztlügen

24.11.2010 um 11:12
Achja ein Anhänger von flourdidiertem Wasser bin ich auch nicht, aber verteufeln sollte man das auch wieder nicht. Sonnst dürfte man ja auch keine Milchprodukte oder Gemüse essen.


melden

Zahnarztlügen

24.11.2010 um 11:20
Unfassbar, wie paranoid manche hier sind. Gehe 2x im Jahr zum Zahnarzt und hatte noch nie Karies oder Ähnliches. Regelmäßiges Zähneputzen macht so viel aus ;).
Ich versteh immer gar nicht, dass andere so viele Probleme mit ihren Zähnen haben :| Bin ich da ein glücklicher Ausnahmefall oder wie?


melden
Anzeige

Zahnarztlügen

24.11.2010 um 11:23
Löm, ich glaub das hat auch viel mit Veranlagung zu tun. Mein Freund putzt wirklich nach jedem Essen die Zähne und hat trotzdem immer wieder Löcher.

Ich hatte erst einmal in meinem Leben ein Loch. Momentan hab ich nur ein bisschen Probleme mit Zahnstein, was nächste Woche beim Zahnarzt erledigt wird. Aber sonst hatte ich auch nie Probleme mit den Zähnen.


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Liebesbeweis297 Beiträge
Anzeigen ausblenden