weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungesunde 500 kcal Diät - Erfahrungen

158 Beiträge, Schlüsselwörter: Diät, Abnehmen, Kalorien
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungesunde 500 kcal Diät - Erfahrungen

18.12.2010 um 16:34
Wenn ich 2 Zentner wiege und 500 Kalorien - möglichst gesunde -
täglich zu mir nehme, bin ich auf alle Fälle gut beraten, ohne mich
durch übertriebene Fitnestrainings zu stressen.


melden
Anzeige

Ungesunde 500 kcal Diät - Erfahrungen

18.12.2010 um 17:09
500kcal am Tag sind wenns hochkommt anderthalb Tafeln Schokolade. Das ist grad so die Energie, die das Gehirn verbraucht, die Konsequenz einer solch mangelhaften Ernährung ist ne verminderte Leistungsfähigkeit, schnelle Ermüdung und allgemeine Lustlosigkeit.

Und zu glauben, zwischen Faulenzen und übertriebenem Fitnessstress gäbe es nix, is auch nen schmales Brett. Weiß ja nicht, wie masochistisch man sein kann, dass man aus der Angst vor Bewegung sich das Essen rationiert. Dann lieber sportiere ich bis ich aufm letzten Loch pfeif und hau mir hinterher ne gigantische Broilerkeule rein, deren Energiegehalt unter dem liegt, was ich vorher verbrannt habe.

Wie mans auch dreht und wendet, man kommt um den Sport nicht drumrum, weil der Hunger is immer da und irgendwann isst man halt was zuviel und dann hat man keinen Ausgleich dafür und ruckzuck is das Gewicht wieder drauf...und dann geht das Gejammer wieder los.


melden

Ungesunde 500 kcal Diät - Erfahrungen

18.12.2010 um 18:11
Also ich bin 1,92 und habe ein Gewicht von 98 Kg habe aber auch schon mal 68 Kg gewogen nach der Chemo. zu der Zeit hatte ich einen unfreiwillige 500Kcal Diät da ich einfach nichts mehr essen konnte.

Jetzt esse ich so was um die 3000 bis 3500 Kcal. gehe zwei mal die Woche für einen Stunde Laufen und halte mein Gewicht der Rest geht bei mir auf der Arbeit drauf.


melden

Ungesunde 500 kcal Diät - Erfahrungen

18.12.2010 um 18:51
immer diese bescheuerten gutmenschen mit ihren guten ratschlägen. wenn ich abnehmen möchte, dann bitte ungesund. außerdem bellt mein innerer schweinehund immer so laut...

aber hier mal was zum energiebedarf des menschen
Wikipedia: Kalorienbedarf#Energiebedarf_des_Menschen


melden

Ungesunde 500 kcal Diät - Erfahrungen

18.12.2010 um 19:38
@richie1st
@Katori
danke für die beiträge,sehr sehr hilfreich !!!

@lateral
lateral schrieb:Wenn du 1500kcal isst und körperlich arbeitest, müsstest du eigentlich abnehmen, oder baust du auf deiner Arbeit zuviel Muskeln auf?!
das kann ich mir beim besten willen ja selbst nicht erklären...aber muskel hab ich denk ich nicht zu viel die stehen bei circa 31% schwankt immer um 1bis2%.auf und ab.

@richie1st
wenn mein körper zu viel fettreserven hat die ja für die "hungersnot"/diät da sind,warum greift der körper zuerst die muskeln an, bzw.baut diese zuerst ab ? das verstehe ich nicht ganz....
und warum nimmt man von gemüse,obst etc. weniger zu ? wenn ich doch jetzt ,..mal angenommen am tag 4000kcal(mal extra übertrieben)zu mir nehme,welche aber nur aus gemüse und "geusnden" sachen bestehen...würde ich doch auch zunehmen,oder ?


melden

Ungesunde 500 kcal Diät - Erfahrungen

18.12.2010 um 19:58
@Sam89
bei nahrungsmangel greift der körper erst die muskeln an, weil diese die meiste energie fressen. da eine hungersnot droht, muss er natürlich energie sparen, also verbrennt er erst die muskeln.
von obst würdest du genauso zunehmen, da dieses fruchtzucker enthält, was der körper ebenfalls ins fett umwandelt. genauso ist es mit alkohol.


melden

Ungesunde 500 kcal Diät - Erfahrungen

18.12.2010 um 20:01
@richie1st
und wie siehts aus,wennich ne lenge gemüse essen würde ? ich meine,...es sind doch auch kcal ! warum werden die nicht so als fett gespeichert ?


melden

Ungesunde 500 kcal Diät - Erfahrungen

18.12.2010 um 20:05
wenn du über 2000 oder 3000 kcal an Gemüse isst, dann wirst du auch trotzdem zunehmen :nerv:


melden

Ungesunde 500 kcal Diät - Erfahrungen

18.12.2010 um 20:16
muskeltraining soltle man ja "nur" jeden 2.tag machen,damit die muskeln sich auch bilden können.aber wie siehts mit ausdauer aus.dass kann man doch jeden tag,oder ? auch zusätzlich zum muskeltraining ?!


melden

Ungesunde 500 kcal Diät - Erfahrungen

18.12.2010 um 20:35
@Sam89
trainieren heißt jetzt nicht, dass du dich auf den hawaii-ironman vorbereiten sollst ;) für den anfang kannst du 1 tag trainieren, 2 tage pausieren. bei fortschritten jeden zweiten tag trainieren. wenn du merkst, dass dir das leicht fällt, kannst du 2 tage hintereinander trainieren und 2 tage pausieren. wichtig ist: langsam steigern. nicht gleich den rambo spielen und nen marathon in unter 5 std laufen wollen ^^


melden

Ungesunde 500 kcal Diät - Erfahrungen

18.12.2010 um 20:36
@richie1st
richie1st schrieb:nicht gleich den rambo spielen und nen marathon in unter 5 std laufen wollen ^^
nee,auch wenn sport zum teil spass macht,aber dafür reichts noch nicht :D


melden

Ungesunde 500 kcal Diät - Erfahrungen

18.12.2010 um 20:38
@Sam89
kannst den tag auch mit 20 liegestützen beginnen. kommst schneller ausm knick und hast auch was für die fitness getan ;)


melden

Ungesunde 500 kcal Diät - Erfahrungen

18.12.2010 um 20:47
@Sam89 @Topic
mit 500 kcal/tag fehlt dir auf jeden fall die power um irgendein training zu absolvieren. damit kommst du höchstens ein paar treppen hoch. zusätzlich wird dir der heißhunger das leben schwer machen, und am ende knickst zu ein, geifst zum nutellaglas, und in der anderen hand hälst du einen esslöffel ;) der schuss geht definitiv nach hinten los...

wünsch dir viel erfolg!


melden

Ungesunde 500 kcal Diät - Erfahrungen

18.12.2010 um 20:55
@richie1st
vielen dank,deine beiträge sind mir wirllich sehr hilfreich.!


melden

Ungesunde 500 kcal Diät - Erfahrungen

19.12.2010 um 02:18
knickst zu du ein, geifst greifst
man ey, was für ein kauderwelsch


melden

Ungesunde 500 kcal Diät - Erfahrungen

19.12.2010 um 13:19
Ich hab im Prinzip auch mal so ne "Diaet" gemacht.. Und mich dabei gefragt, wie ich bitteschoen hoeher als 1000 Kalorien fuer gesund kommen soll?
Laut Berechnung soll ich 1330 zu mir nehmen. Keine Ahnung, wie viel ich momentan esse, aber den Wert erreiche ich beim besten Willen nicht. Damals hab ich zu den 500, manchmal noch weniger, noch Sport gemacht. Taeglich beim Fernsehen aufm Laufband, da merkt man nicht sonderlich, wie viel man da eigentlich laeuft und das dann jeweils auch immer mindestens bis 100 Kalorien gemacht, manchmal mehrmals am Tag.

Der Koerper mags ueberhaupt nicht, wenn man ihm so zusetzt, ich hab mich zwar an sich klasse gefuehlt, manchmal war der Kreislauf aber nicht zufrieden, kein Hungergefuehl mehr und gar nichts. Als ich dann wieder angefangen hab, zu essen, hatte ich mehr als vorher wieder drauf.
Davon ist wirklich abzuraten.
Mittlerweile habe ich zwar sogar weniger als mit der Hungerkur drauf, verzichte weder auf Schokolade noch auf andere Dinge, mache nur taeglich ein paar Situps, Kniebeugen und so, aber halte das Gewicht locker. Ich hab mir einfach lange genug eingeredet, das Schokolade nicht dick macht und ich auf keinen Fall wieder mehr Gewicht drauf habe. Der Glaube versetzt eben doch Berge ;)
Das ist nun seit ueber einem Jahr so und scheint sich nicht zu aendern. Man kanns ja mal ausprobieren, schaden wirds nicht :)


melden

Ungesunde 500 kcal Diät - Erfahrungen

19.12.2010 um 13:48
@richie1st

Bei Obst kannste nur zunehmen, wenn du absolut faul inner Hängematte hängst und weitgehend auch das Atmen vermeidest. Denn der Zucker ist ne Energiequelle, die sehr schnell zur Verfügung steht aber dafür auch nicht langanhaltend, das heißt die Kalorien, die du mit Obst durch Fruchtzucker zu dir nimmst, die werden sehr schnell wieder verbrannt und haben keine großartige Chance, sich in verlagerbares Fett zu verwandeln.

Anders siehts bei langkettigeren Kohlehydraten aus, wenn man die nicht nach der Zuführung verbraucht, legen die sich irgendwo hin und ruhen dann dort, wo man sie nicht haben will.

Wenn man viel Obst isst und das die einzige Kohlenhydratquelle darstellen soll, dann sollte man aber auch auf seinen Insulinspiegel achten, der dann blitzschnell hochschießt, was dazu führt, dass der Blutzuckerspiegel durch physische Verbrennung und Abbau durchs Insulin rapide wieder in den Keller geht. Das kann dazu führen, dass der Zuckerstoß, den man als Energiequelle haben wollte sogar zu einer Unterzuckerung führt, weil es einfach zu kurzkettig ist und somit zu schnell wieder aufgespalten wird. Die Unterzuckerung führt dann wieder zu Antriebslosigkeit und Müdigkeit, ist also eher kontraproduktiv.


melden

Ungesunde 500 kcal Diät - Erfahrungen

19.12.2010 um 14:16
@GilbMLRS
klar, wenn aber jemand abnehmen und den sport vermeiden möchte und nun ausschließlich obst isst, weil er meint er nimmt davon nicht zu, täuscht sich eben. bei den kohlenhydraten ist es tatsächlich so. noch bevor der körper an die muskeln geht, verbrennt er die kohlenhydrate, vorausgesetzt er findet welche ;) deswegen sollte man abends kohlenhydrate vermeiden, wenn man abnehmen möchte, es sei denn man geht nach dem abendessen noch trainieren...


melden
gangtalking
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungesunde 500 kcal Diät - Erfahrungen

19.12.2010 um 15:25
ramisha schrieb:Wenn ich 2 Zentner wiege und 500 Kalorien - möglichst gesunde -
täglich zu mir nehme, bin ich auf alle Fälle gut beraten, ohne mich
durch übertriebene Fitnestrainings zu stressen
eigentlich ist das nicht der fall. 95% der menschen nehmen das verlorene gewicht schnell wieder zu. "jojo-effekt" nennt sich das.
wenn du noch ein kind bist, sagen wir unter 25, wirst du damit aber nicht so viel probleme haben.


melden
Anzeige

Ungesunde 500 kcal Diät - Erfahrungen

19.12.2010 um 15:36
ich fand es auf jeden Fall interessant mitzulesen... Hat mir auch einige Fragen beantwortet...
In der Apotheke habe ich mal Fomuline L112 gesehen... Hat das schon mal jemand probiert von euch?
Wie wirkt es genau?


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden