Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sprechen alle nur noch Englisch?

171 Beiträge, Schlüsselwörter: Sprachen

Sprechen alle nur noch Englisch?

30.06.2011 um 02:06
@consciousness_
:(
und was ist mit dem "fazioscapulohumorale"? Aber an sich stimmts ja... ;)

Das meiste kann man sich mit ein bisschen nachdenken auch ableiten, das stimmt. Und im Spanischen ähneln viele Wörter den Lateinischen...


melden
Anzeige

Sprechen alle nur noch Englisch?

30.06.2011 um 02:11
@Oppman

Ich hab mir mal spaßeshalber eine ganze Krankenakte 'übersetzt', fand, das war vergleichbar damit einen englischen oder französischen Text zu lesen, man versteht vielleicht nicht gleich alles auf Anhieb, doch nach ein paar Mal Lesen und Zuhilfenahme eines Wörterbuches, hätte ich dir auch als Laie die genaue Krankengeschichte des Patienten 'vorstellen' können. :)
In welchem Fachbereich arbeitest Du denn, wenn ich fragen darf?


melden

Sprechen alle nur noch Englisch?

30.06.2011 um 02:15
Intensiv, man sieht viel, aber es macht riiiiiiieeeeeesen Spaß...!!! :)
Wollte uhrsprünglich Rettungsassistent werden, aber die Ausbildung ist privatisiert und kostet mir zu viel, also Krankenpfleger, auf Intensiv retten wir schließlich auch Leben... ;)


melden

Sprechen alle nur noch Englisch?

30.06.2011 um 02:18
@Oppman

Auf der normalen Intentsivstation, oder auf einer 'spezialisierten' ? :)

Für mich wär das nichts, mir täten die Menschen, die man nicht wieder "hinbekommt" zu leid. :(


melden

Sprechen alle nur noch Englisch?

30.06.2011 um 02:20
ist ne interdisziplinäre, also Alles dabei ;)

Wir sind hier gerade sowas von off Topic...
Schreib dir jetzt ne PN...

Hallo Mods, tut uns leid, bitte nicht "modsen" ;)


melden

Sprechen alle nur noch Englisch?

30.06.2011 um 02:27
Naja Sprachen sind ja immer einer Veränderung unterworfen die z.B. durch vermehrte Vernetzung mit dem Ausland und dem daraus resultierenden kulturellen Austausch bestehen kann.Und in Zeiten von globaler Vernetzung ist ein Einfluss der Weltsprache Englisch natürlich die logische Konsequenz.Allerdings ist das ein ganz normaler Prozess und wird deshalb sicher erstmal nicht dazu führen,dass Englisch Deutsch als Sprache überholt oder gar ablöst.Ein größerer Einfluss des Englischen gerade aufs Deutsche kommt ja auch daher,dass sich die beiden Sprachen so ähneln und ein solcher Einfluss ist ja auch nur wünschenswert.Aber wie gesagt alles ganz normale Veränderung der deutschen Sprache und keine Ablösung.Schließlich sprechen wir ja auch kein mittelalterliches Deutsch mehr.


melden

Sprechen alle nur noch Englisch?

30.06.2011 um 02:31
@TundraLdbz
Hi! :)
Ist nicht bös gemeint, aber das steht schon über drei oder vier Seiten verteilt inhaltlich exakt so wie du es gerade geschrieben hast weiter vorn im Thread... ^^

Aber, du hast vollkommen recht... :)


melden

Sprechen alle nur noch Englisch?

30.06.2011 um 02:33
@Oppman
Ja tut mir Leid ist jetzt zu spät deshalb habe ich mir keine Mühe gemacht und hier alles noch durchgelesen sondern einfach was hingeschrieben.Ich weiss nicht wers kann aber kann man dann ja löschen.Oder ich bearbeite es kurz.


melden

Sprechen alle nur noch Englisch?

30.06.2011 um 02:35
@TundraLdbz
Ach quatsch...! ;)
Der Thread ist schon seit nem halben Jahr oder so inaktiv, ich habe nur in meinen alten Beiträgen gestöbert und habe gerne das letzte Wort... ;)
Deshalb hab ich hier nochmal was reingeschrieben... :)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprechen alle nur noch Englisch?

30.06.2011 um 09:29
ich würde gern gut englisch können. So könnte man auch besser bestimmen, wo es angebracht ist, und wo weniger


melden
Rüganer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprechen alle nur noch Englisch?

30.06.2011 um 10:18
Ich hasse englisch. Wir sind hier in Deutschland. Hier komme ich auch ohne englisch weiter, noch...
Wir haben in der Realschule nicht wirklichen Unterricht gehabt, da der Englischlehrer nur rumgequatscht hat und wir haben 6 Jahre lang nicht so englisch gelernt wie viele andere.

Wollte dann auf's Gymnasium. Nen halbes Jahr hab ich durchgehalten. Grund? Englisch - 5 auf dem Zeugnis - keine Versetzung -_-
durfte dann wieder zurück zur Realschule, schön peinlich.Abschlussprüfung der 10.Klasse hab ich aber trotzdem mit 2 geschafft :) Keine Ahnung, wie ich das gemacht habe.

Jetzt, in der Lehre, funkt mir wieder englisch in den guten Durchschnitt. Im ersten Lehrjahr hatten wir noch ne Lehrerin, die "einfaches" Englisch gemacht hat. War eher geringes Niveau, aber für mich Nicht-englisch-Könner um so besser :) Schön ne 2 kassiert auf dem Zeugnis ^^

Jetzt, im zweiten Lehrjahr haben wir eine neue Lehrerin bekommen, total streng und zieht ihr Pensum voll durch, Aufgabenstellung nur auf englisch, ich weiß oft garnicht was ich machen soll und sitze dann dumm da...

Naja nächste Woche gibt es Zeugnisse, weiß meine Note auch schon: 5! Grrrrrrrrrr

Da wird Chefchen sich aber freuen o.O ^^

Immer vermasselt englisch mir alles >.< Naja im ersten Lj. ne 2, nun ne 5, im dritten muss ich ne 4 schaffen, damit ich ne 4 auf dem Abschlusszeugnis habe, weil wenn nicht, würde ich meinen Abschluss zur Bürokauffrau nicht bekommen, und natürlich, wie soll es auch anders sein, mal wieder durch Englisch ;)

Lieben Gruß


melden

Sprechen alle nur noch Englisch?

30.06.2011 um 10:39
@Rüganer
Es gibt den schönen Spruch "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht!"
So kommt mir das bei Dir vor- Mein Tipp: fahr in den Ferien mal für 2-3 Wochen nach England- es gibt auch Sprachschulen, die man dann besuchen kann!
Du würdest Dich wundern, wei schnell Du plötzlich diese für Dich bisher unnötige Sprache lernst und sprechen kannst. Dann kommt nämlich auch das Verständnis und die Liebe zu einer Sprache.

Was mich hingegen ankotzt, sind diese siebengescheiten Uni-oder-auch-nicht-Abgänger(innen) die unsere Sprache durch englische Fachausdrücke versauen, um etwas gescheiter zu wirken zu wollen.

Wenn ich so jemanden am telefon oder in einer Besprechung habe, greife ich immer zu meinem Lieblingsspielzeug- zum "Bullshit-Bottom" und mach regen Gebrauch davon- das kann auch mal in einer Telefonkonferenz passieren.
Wir sind Abkömmlinge des Landes der Dichter und Denker- und sollten stolz darauf sein und nicht versuchen, unsere schöne deutsche Sprache zu verunstalten.

Der Heilige


melden

Sprechen alle nur noch Englisch?

30.06.2011 um 10:41
@The_saint
The_saint schrieb:"Bullshit-Bottom"
müsste das dann nicht der Scheiss-Knopf sein ;)


melden

Sprechen alle nur noch Englisch?

30.06.2011 um 10:44
Englisch ist im Prinzip recht praktisch.

Ich find`s auch nicht weiter schlimm, wenn Anglizismen in die deutsche Sprache einfließen, Sprachen verändern sich eben immer und werden mal mehr, mal weniger von anderen Sprachen beeinflusst.

Traurig finde ich viel mehr, dass immer mehr Jugendliche den Dichter Schiller für ,,den Typ, der so Musik macht" halten.
Oder die Tatsache, dass manche Jugendliche ein fürchterliches Mischmasch aus verschiedenen Sprachen wie Deutsch, Türkisch und Englisch sprechen.

Heraus kommt dann eine Art Turkdeutsch, welches nach deren Maßstäben toll ist, aber welches sie keine Sprache richtig beherrschen lässt.


Ich glaube nicht, dass wir bald alle nur noch reines Englisch sprechen werden.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Englisch bald eine sehr, sehr weit verbreitete Zweitsprache in Deutschland werden wird.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprechen alle nur noch Englisch?

30.06.2011 um 10:45
Eher der Scheiße-Arsch.
Knopf wäre Button.^^
@SunnyRose


melden

Sprechen alle nur noch Englisch?

30.06.2011 um 10:59
@Demandred
öhh- ja, natürlich.

Youtube: Bullshit Button


melden

Sprechen alle nur noch Englisch?

30.06.2011 um 10:59
Ich finde es schlimm, wenn Jugendliche gewisse Wörter im Satz weglassen, oder anders gestalten.
Das die englische Sprache weit verbreitet ist, finde ich gar nicht schlecht, es hat auch Vorteile, da es die Verständigung im Ausland erleichtert.
Was interessant wäre, wenn ein Alt-Deutsch boom durch Deutschland geht, und die Jugendlichen nur noch so sprechen, wie vor.. 100.. Jahren :D :)


melden
Rüganer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprechen alle nur noch Englisch?

30.06.2011 um 11:16
@The_saint

Hat mit diesem Sprichwort nichts zu tun. Ist ja nicht so, als würde ich es nicht versuchen, aber habe noch andere Fächer, für die ich lernen muss, nicht nur englisch.
Das liegt mir eben nicht, dafür bin ich in Mathematik und jetzt Rechnungswesen ein Ass und das ist weitaus komplizierter. Habe einfach nicht den Nerv mich hinzusetzen und englisch zu pauken, dann muss ich mir ja die Sprache an sich alleine beibringen...nö lass mal.

Ich fahre eh nicht ins Ausland und das englisch um sich nen bisschen zu verständigen und nach dem Weg zu fragen ist bei mir ja vorhanden. In der Schule nun verlangen die sonst was, was ich garnicht brauche.


melden

Sprechen alle nur noch Englisch?

30.06.2011 um 11:24
@Rüganer
Na dann gratuliere ich Dir recht herzlich, daß Du jetzt schon weisst, was Du brauchst und was nicht.

Du wärst sicherlich nicht die erste, die sich in den Hintern beisst, weil Sie eine Traumstelle angeboten bekommen hat die daran scheitert, daß zu wenig Englisch-Kenntnisse vorhanden sind.

Aber ok, vieleicht hast Du ja keine Traumberufe.....


melden
Anzeige
Rüganer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprechen alle nur noch Englisch?

30.06.2011 um 11:31
@The_saint

Was soll das?? Ich habe keine Traumberufe?? Kennst du mich oder was?!
Boar ich mag so Leute nicht, ich wollte hier nur mal was erzählen, wie ich zu englisch stehe und man wird direkt als dumm dargestellt. Dass man hier immer sofort kritisiert wird ist echt eine Schande!


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt